Hoher HCG-Wert | Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo zusammen,

ich habe 3 Fehlgeburten hinter mir und bin nun mit unserem Regenbogenbaby in der 10. SSW schwanger. Ich war am Donnerstag bei 9+4 beim Arzt und man sah schon erste Bewegungen. Der Arzt datierte mich allerdings 4 Tage zurück, also auf 9+0 und war sehr zufrieden.

Mein HCG-Wert wurde in der 9. SSW (8+3) ermittelt und auf dem Bild seht ihr das Ergebnis. Muss ich mir Sorgen machen, dass er für die Woche zu hoch ist? Denn eigentlich war ich ja da sogar erst 7+6, wenn man es so sieht. Der Wert wurde allerdings nicht bei meinem Gyn bestimmt, also er kennt den Wert nicht.

Deutet das auf eine Chromosomenstörung hin? Das hat mir zumindest jemand gesagt und ich mache mich jetzt wieder total bekloppt. Danke für eure Antworten! LG Selina

1

Hallo Selina

Nein, musst du nicht. Wenn der Embryo im US darstellbar ist, sagt dieser mehr aus als HCG.

Zudem liegt dein Hcg laut Internet Tabellen für die 9. SSW in der Norm. Aber "don´t google with a Kugel" 😉

Viel Glück ☘️
Mimi 🩵 25+4 & ⭐⭐⭐⭐

3

Dankeschön für deine Antwort! Die Tabelle des Labors finde ich auch irgendwie merkwürdig.

Ich wünsche dir alles gute! ❤️🌈

2

das ist in so einer fortgeschrittenen SS normal würd ich sagen 😉

mein HCG war in dieser SS bei 199.647 zum Zeitpunkt SSW 8+0 und bei meiner Tochter zu SSW 7+5 bei 130.932

dein Wert liegt doch auch laut Schema genau im Rahmen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 23+1

4

Vielen Dank für deine Antwort! ❤️🌈 wir haben auch noch viel im Internet recherchiert. Die Tabelle ist irgendwie anders als die aus dem Internet

5

es gibt gefühlt 1000 verschiedene Tabellen 😅 aber auch in dieser liegst ja noch in der Norm

also bestimmt erstmal alles gut

6

Hast du den auch auf Instagram gepostet? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
Zu viel gibt es auf jeden Fall nicht, wenn Baby mit Herzschlag da ist.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Yes, aber nicht mit der Frage. Mich hat jemand komplett verunsichert mit der Aussage „deutet auf eine Chromosomenstörung hin“.

Zu viel gibt es, wenn der Herzschlag da ist? Wie meinst du das?

8

Wort "nicht" hat gefehlt 😅 habs geändert.

weitere Kommentare laden