☀️🥱 Kugelrunde am Montag 🥱☀️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?

Wir haben gestern den Morgen noch am See verbracht, wobei die Nacht unruhig war, da schon viele Harley Fahrer zur Bike Week angerückt sind und Party gemacht haben 😂 im Rahmen, aber im Wohnwagen hört man das halt.
Meiniger hat dann mal seine Oropax rausgeholt und dann seelig dahin geschnarcht, während ich gefühlt fast den ganzen Urlaub Stuss träume, total verdattert aufwache und lange nicht einschlafen kann.

Nach dem Frühstück, dann abgebaut, ich noch mal in den See (ich liebe schwimmen) und am Heimweg Essen gegangen.
Nach dem gröbsten Ausräumen beide Mittagspause gemacht und danach erst mal geschaut, ob der Kinderwagen in mein Auto passt und die Reifen aufgepumpt. Als Meiniger mit dem Kinderwagen so hin und her gefahren ist, sind mir die Tränen gekullert. Schön langsam wird es realer 🥺 👶🥰

Am Abend hat es bei uns endlich mal geregnet, aber die Woche soll es wieder heiß werden.
Die Nacht im eigenen Bett war solala, wieder wie ein aufgeschrecktes Huhn wach geworden, Hände eingeschlafen, einen Wadenkrampf und eine Sägewerk neben meiner, aber wieder genug Platz 😊

Heute kommt eine Arbeitskollegin mit ihrer 3 jährigen Tochter auf Besuch.
Am Nachmittag dann mal den Berg Wäsche angehen, der gewaschen gehört - juhu 😅

Allen WWlerinnen herzliche Gratulation: May, Balu, KnobiKathi, Mignon, Fienchen 🥳🎉
Hab ich wen vergessen?
Sind MS auch dabei oder MW?

Liebe Lausam, schönen Tokio Urlaub, erhol dich!

Liebe Traumkind, dem Mittleren einen schönen ersten KIGA Tag und dir mit dem Kleinen einen guten HNO Termin 🍀

Liebe Mimi, dir wünsche ich heute den Installateur, der auch schon anfängt zu reparieren 💪🤞

Allen die Sorgen haben gute Gedanken und viel Kraft 🍀

Allen anderen einen schönen Tag mit genug Bauchstreichelpausen 🤰und einen guren Start in eine neue Woche ☀️👋

An alle stillen Mitleserinnnen, traut euch euch uns anzuschließen 😉

Nini 30+5

1

Guten morgen Nini,

Ich hätte gedacht im eigenen Bett schläft man besser🙃 und schon ist euer urlaub auch schon vorbei 🙈
Viel spass mot der Verabredung und das der Berg Wäsche schnell verschwindet.

Danke das du an mich denkst. Ich bin gespannt wie die Kita für Adam wird und was beim HNO Termin herum kommt.

Morgen muss ich wieder arbeiten.

Habt einen schönen Montag 🌞

Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (22+4)

4

Guten Morgen liebe Traumkind!

Tja, hab ich auch gedacht...
Denke aber, ich habe tiefer geschlafen...
Und die erste Nacht wieder wars auch, also hoffe auf heute 😊

Gerne, schönen Tag dir und hoffe beim HNO alles ok. 👋

Danke, wird sicher nett

20

Hoffe ebenso, dass alles in Ordnung ist beim HNO. Meine Zwillinge fingen auch erst langsam mit 2,5 Jahren an zu sprechen. Jetzt wird es immer besser und ich verstehe sie auch, besonders niedlich, wenn sie etwas erklären und dazu noch ihre Gestiken machen. Das wird bei euch ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Nini und Zauberkugeln 😁,

Ach Mensch, Urlaub dürfte einfach für immer sein find ich 😄 vor allem wenn daheim dann wieder Alltag und to dos warten. Ich wünsche dir heute einen schönen Tag bei der Verabredung 🥰.

Wir haben Samstag für uns ganz bewusst zu zweit genommen und sind in der Hochzeitsbubble und genießen das einfach. Meinen Ring kann ich leider durch die Wassereinlagerungen noch nicht tragen 🥲.

Gestern musste Jens dann zum BAO Sonderdienst, genauso heute von 6-19 Uhr 🥲… so ist es leider manchmal.

Ich bleib bei dem Wetter schön daheim, ruhe viel und warte einfach weiter auf den kleinen Schatz und meditiere ganz viel. 🤪

Lg Isa und Leo 🩵(38+2)

5

Guten Morgen liebe Isa!

Ja, das dürfte er wirklich. Wobei so lange haben wir gemeinsam eh noch nie Urlaub gehabt und meiner geht ja weiter, aber eben zu Hause mit to dos und Alltag 😕

Recht habt ihr, das ihr am Samstag die Hocgzeitsbubble noch genossen habt 😍

Was bitte ist BAO Sonderdienst?

Schönes Ausruhuhen und warten auf Leo 👶

13

Spezialeinsätze bei der Polizei wo Schichten besetzt werden müssen und es ordentlich rund geht 🤣 viel Stress, viele Leute und viel zu tun.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Nini 🤗 und guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️🤰🏼

Viel Erfolg beim Wäscheberg und viel Spaß mit deiner Kollegin 😇

Heut nur kurz von mir. Schleppe mich schon das ganze WE mit ner fiesen Erkältung rum 🤧🤕 zu allem Überfluss hat der große sich nun auch was weggeholt und liegt fiebernd neben mir 😌 hoffe ihm gehts schnell besser, er ist diese Woche auf zwei Geburtstage eingeladen, worauf er sich schon so freut.
Ich überlege ob ich zum Arzt gehe, mag mich aber noch nicht weiter bewegen, da sich der Kopf anfühlt als würde er platzen 🙈

Kommt alle gut in die neue Woche 🌷🌸🍀

Honey mit Stupsi 28+3

6

Guten Morgen liebe Honey!

Oje, oje, dann gute und schnelle Besserung euch beiden.
Macht der Arzt Hausbesuche?
Oder vielleicht kann er euch telefonisch beraten?

Schont euch, das ihr bald wieder fit seid 🍀🤞👋

8

Gute Besserung für euch beide! 🥰

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Nini 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Ich habe gestern mal nur etwas mitgelesen. Muss auch mal sein 🫣🙃

Freitag und Samstag ging es mir richtig schlecht. Habe teilweise auf der Bettkante gesessen und geweint, weil ich nicht aufstehen konnte, weil die Waden so weh getan haben. Hab es teilweise grad so bis zur Toilette geschafft. 🙄
Gestern ging es dann wieder etwas besser und wir sind vormittags gleich ins Kino Borderlands gucken. Naja nicht meins, aber mein Mann hatte Spaß. 🥰 Danach ging es noch in den Garten etwas aufräumen, da wird ja nicht wissen wir häufig wir jetzt noch dazu kommen. Das barfuß laufen hat meinen Waden scheinbar echt gut getan. Ich merke sie zwar immer noch, aber es ist kein Vergleich mehr zu vor ein paar Tagen. 🙏🏻

Heute habe ich einiges auf der ToDo Liste und konnte schon ein paar Sachen abarbeiten. Zumindest konnte ich schon ein paar Mails verschicken, um sie zu klären.
Ansonsten stehen immer noch meine Nähprojekte auf dem Plan und die Kliniktasche. Zumindest hat mein Mann mir gestern schonmal den Koffer vom Schrank geholt. 🤣
Er ist heute und morgen im Office, da komme ich zu Hause auch zu ein paar Sachen, ohne ihn zu stören 🙏🏻

Am Donnerstag haben wir den Wochenbettkurs bei unserer Hebamme. Da bin ich sehr gespannt drauf. Dennis ekelt sich so vor dem Wort Wochenfluss, das könnte amüsant für mich werden. 🤣

Die Woche ist auch ansonsten wieder sehr vollgepackt. Habe das Gefühl die Zeit rast grad. Das ist etwas beängstigend 🫣🤣

Habt alle einen zauberhaften Tag! ☀️

Liebe Grüße Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (35+3)

17

Das klingt ja erstmal sehr positiv, dass es etwas nachgelassen hat… das Wort Wochenfluss klingt auch als würde es da unentwegt fließen, das kann ich nachvollziehen 🤣 - ebenso Wöchnerinnen, den Begriff fand ich schon immer sehr speziell, aber wie soll man sonst dieses zeit nennen?

25

"unentwegt fließen" finde ich sehr passend 🤣

Ja keine Ahnung und manchmal ist das ja so, dass man Begrifflichkeit einfach komisch findet. 🤣
Was ich zum Beispiel nicht leiden kann ist, wenn jemand sagt "Da Rollen sich mir die Fußnägel hoch!" Boah das stelle ich mir immer bildlich vor und finde das so eklig 🤣🤣

weitere Kommentare laden
9

Liebe Wunderkugeln,

Liebe Nini - danke fürs eröffnen.

Heimfahren ist immer stressig. Tut mir leid, dass die Nacht im eigenen Bett auch nicht so toll war. Aber heute hast du ein schönes Programm

Habe gerade die Kinder im KiGa abgegeben. Die Verabschiedung war leider nicht so toll. Weil mein kleiner jetzt immer schreit, hab ich ihn gebeten nicht zu weinen. Er ist dann nämlich so schwer zu beruhigen. Er hat dann sein Stofftier, sein freundschaftsbuch und seinen Schnuller genommen und ist schnell in die Gruppe gegangen. Ohne, dass ich ihn noch umarmt habe. Es bricht mir das Herz. Meinem großen habe ich noch ein Bussi gegeben.

Ach… ungut.
In 2h holt mich das Taxi zum Flughafen ab. Bis dahin muss ich noch fertig packen.

Wünsche euch einen schönen Tag !

liebe Grüße,

Lausam
(30+2❤️)

26

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub! 🙏🏻

33

hab einen schönen Urlaub 🧳 und guten Flug ✈️

10

Liebe Nini und schon ists bei euch leider auch wieder rum mit dem Urlaub 🧳 Viel Erfolg beim Chaos nach dem Urlaub richten und mach nicht alles auf einmal 😉
und vor allem einen schönen Tag mit deiner Freundin

Guten Morgen auch an alle,

unsere Nacht war endlich wieder annehmbar, wenn auch noch nicht gut. Immerhin auch mal etwas am Stück geschlafen 😴 mein Mann is schon los zum Hausarzt wegen seines Rückens - mit dem Rad, er wollte mir das Auto da lassen. Tja und jetzt regnet und gewittert es 🫣 hoffentlich muss er noch was warten und kommt nicht durchnässt nach Hause 😅

Sonst haben wir heute erstmal keine Pläne, was nach dem Urlaub und den Terminen am Wochenende ganz schön ist. Muss nur Kontakt zur Haushaltshilfe aufnehmen, wann es losgehen wird

Morgen gehts für die Matz wieder in die Krippe 🤩 bin gespannt wie sie es macht. Hatten ja nur 2,5 Wochen bis zum Urlaub

am Freitag gehts zum Gyn zur Vorsorge. Aber nur zu den Arzthelferinnen, glaube trotz der neuen Ergebnisse bekomme ich keinen US von ihm zusätzlich 🤷🏻‍♀️ bin ja nach wie vor keine Risikoschwangere und somit gibts nur die Standarduntersuchungen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 23+3

16

Ich frage mich ehrlich wie manche Ärzte alles so einschätzen 😖, nach deiner langen Vorgeschichte und deiner jetzigen Situation bist du echt keine Risikoschwangere? Das muss man verstehen 🫨
Mein Frauenarzt macht immer einen Ultraschall, misst und schaut nach cervix (und KS-Narbe gelegentlich) ein Bild gibt es immer. Wie unterschiedlich 🤷🏻‍♀️

31

mein letztes Bild war glaube aus der 6. SSW 😅
und ja, ich hab mich das auch schon gefragt 🤣🤷🏻‍♀️ ich kenne einige, die sagen „ich bin ü35 und deshalb risiko“ oder „es war ne künstliche Befruchtung“ ich hab bspw. acht kreuze im Risikolatalog, bei meiner Tochter waren es noch sechs. Zusätzlich das Cervixinsuffizienzproblem und jetzt das mit der Nabelschnur und trotzdem kein Risiko #rofl

aber ist mir auch egal. Ich hab bei meiner SS mit meiner Tochter gelernt, wenns wirklich was wichtiges gibt, wird gekuckt und sich gekümmert. Die Ärzte bekommen alle Füße spätestens, wenns kritisch wird, also seh ichs locker, so hab ich nicht ständig Termine 😅

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen liebe Nini und liebe Wunderkugeln,

Ich mache heute auch mal wieder mit. Mein Mann war der Meinung es tut mir nicht gut wenn ich zu viel im Forum rumhänge. Hatte vorgestern irgendwie eine kleine emotionale Krise und einfach Angst, ob alles gut ist beim Krümel. Die Zeit zum Ultraschall ist einfach lang für mich… und sobald Symptome weniger werden, werde ich unruhig. Obwohl ich weiß, dass es gar nichts heißen muss. Naja.. ich war ein bisschen weniger aktiv hier und es war tatsächlich auch gar nicht so verkehrt.

Meine Nacht war auch anstrengend. Irgendwie musste ich dreimal auf Toilette und mein Mann hat auch wieder wunderschön vor sich hin geschnarcht… Ich verstehe dich da sehr gut, Nini. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Wenn ich Platz hätte in der Wohnung, würde ich irgendwo noch ein Bett aufstellen…

Ansonsten ist es bei mir sehr ruhig, dadurch, dass ich nicht arbeite. Einige süße Schüler haben mir tatsächlich schon geschrieben.. das war sehr goldig.
Heute steht ein großer Wäscheberg an, den ich das Wochenende über ignoriert habe und die Küche will von gestern Abend noch sauber gemacht werden.
Ich freue mich drauf, dass es ab übermorgen nicht mehr so heiß sein soll. Dann fällt es mir auch leichter was zu machen.

Ganz liebe Grüße an euch alle
Isi (10+5 💚)

35

Liebe Isi, besonders das erste Trimester zieht sich echt wie Kaugummi 😖 aber die Tritt vergeht und sicher hast du ganz bald wieder einen Termin oder nicht?

habe auch so ein schnarchendes Exemplar hier 🤝

43

Liebe cm,

Ja, es zieht sich wirklich sehr. Es fühlt sich mittlerweile nach einer kleinen Ewigkeit an.

Mein nächster Termin ist am 10.9, also morgen in einer Woche. Am Mittwoch kommt aber meine Hebamme und ich hoffe, dass sie vielleicht nach den Herztönen schauen kann. Das wäre schon mal eine Beruhigung für mich.

Ich hab eine Zeit lang mal mit Oropax geschlafen und dann hat mein Mann aufgehört zu schnarchen. Also hab ich es mir wieder abgewöhnt und irgendwie bekomme ich es jetzt nicht mehr hin. Die Teile nerven mich zu sehr und hören tue ich ihn immer noch. Nur nicht mehr so laut… irgendwie muss ich mir was einfallen lassen. 🙃

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen liebe Nini und alle Mitkugelnden,

auch dein Urlaub vorbei 🫤, hoffe deine Nächte werden wieder besser, ab und an sind bei mir auch so Phasen wo ich wachliege an irgendeinen Stuss denke und nicht schlafen kann, diese Nacht war wieder in Ordnung ohne hustendes unruhiges krankes Kind 😊
Lass den Wäscheberg einfach langsam bezwingen, mit Zwischenstationen 😉, das rennt nicht weg.

Bei mir steht heute nichts besonders an, es soll warm werden, ich räume hier noch zusammen (soweit wie möglich mit Kugel, meine Taktik ist der Besen, alles zu einem Haufen, auf Kinderstuhl setzen und Zielwurf)

Habt einen schönen Tag mit vielen Grüßen aus 🩵 20+5

47

Wäsche geht so wie so nur pö a pö, da es vor allem gerade zu zieht und mein Plan mit draußen aufhängen und schnell trocknen damit hin fällig ist 😅

Danke dir auch einen schönen ruhigen Tag 👋

21

Guten Morgen liebe Nini,
guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Bei uns hat der Morgen dramatisch angefangen, ich habe einen Knall gehört und gehe ins Wohnzimmer - sitzt da die Katze, völlig apathisch, hält den Kopf schief, fixiert etwas nicht Existentes, dreht sich im Kreis und kann sich zeitgleich kaum auf den Beinen halten 🙀 ich habe sie sofort gestützt, mein Mann hat übernommen, dann habe ich die Transportkiste geholt (für den Tierarzt) und die junge Frau hat ihre Lebensgeister wiederentdeckt. Sie konnte kratzen, springen und laufen 🤨 seitdem verhält sie sich normal, ist aber unter meiner strengen Beobachtung. Keine Ahnung, was das war 🙈

Die Nacht war unruhig, warm und die komischen Träume verfolgen mich 😬 werde mich nach dem putzen noch mal hinlegen.

Ansonsten ist der Kinderwagen ein absolutes Schmuckstück. Die Verkäuferin war ganz toll, hat uns einmal gezeigt, wie man alles auf- und abbaut. Von eb** Kleinanz. bin ich anderes gewohnt.

Habt einen schönen Tag!

LG Fienchen28
(13+0)

23

Oh je Fienchen, das hört sich nicht gut an.

Ich hatte sowas Ähnliches mal bei unserem alten Hund. Nannte sich Vestibularsyndrom, quasi ein Schlaganfall im Innenohr. Habe aber keine Ahnung ob Katzen sowas auch haben können.

Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

36

Glückwunsch zum WW 🥳

oh wei, is sie irgendwo abgestürzt? 🐈 schön, dass ihr mit dem KiWa und dem Kauf so zufrieden seid 👍🏼

weiteren Kommentar laden