☀️🍀 Kugelrunde am Dienstag 🍀☀️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Was ist denn hier im Moment los? 🤔 Ist so ruhig hier. 😟

Ich versuche heute mal wieder etwas Schwung in die Bude zu bringen! Deswegen lade ich all unsere stillen Mitleser ein! Ihr seid herzlich Willkommen euch zu beteiligen und euch unter Gleichgesinnten auszutauschen. 🙏🏻

In meiner ganzen Zeit hier habe ich sowohl Zuspruch bekommen, konnte mich auskotzen, auf Meilensteine hinfiebern oder einfach wie in einem Tagebuch mitteilen, was ich so erlebt habe. 🙏🏻 Dafür bin ich sehr dankbar. Vllt holft es einigen von euch ja auch. 🥰

Wie habt ihr geschlafen? 😴
Hattet ihr eine gute Nacht? 🌃
Bei wem ist nächtliche Party angesagt? 🎉

Liebe Nini, wie war der Besuch deinet Kollegin gestern? 🤔

Liebe Traumkind, was hat der HNO gesagt? 🧑🏻‍⚕️

Liebe Honey, weiter gute Besserung! 🍀

Liebe CM, viel Erfolg mit der Matz heute in der Krippe! 🙏🏻

Liebe Fienchen, wie geht es eurer Katze? 🐱

Liebe Mimi, war der Sanitärdienst da? 🚽

Liebe Steffilein, sind die Dachdecker fertig geworden? 🤔

Hat heute jemand spannende Termine? Hebamme? Baby TV? Diabetologen? Immer raus damit! Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist und ihr tolle Bilder zu sehen bekommt und/oder tolle Herztöne zu hören! 🍀

Ist demnächst noch jemand mit der Feindiagnostik dran? Auch dafür seien schonmal die Daumen gedrückt! 🍀

Gestern konnte ich tatsächlich einiges von meiner ToDo Liste abarbeiten. So sind Klinikkoffer und eine kleiner Homecoming Rucksack für Yonas gepackt und die Babyschale ist mit seiner Einschlagdecke versehen. 🥰 Ich werde für den Kreißsaal eine extra kleine Tasche vorbereiten, damit mein Mann auch den vollen Überblick hat. 🙃

Ansonsten kommen zunehmend Senkwehen dazu. Aber das sehe ich mal als gutes Zeichen. 🙃

Heute morgen muss ich zur Diabetesberatung. Diesmal fahre ich auch persönlich hin, bevor es wieder nicht klappt. 🫣
Danach arbeite ich an meiner ToDo Liste weiter. 🙏🏻

Bin grad voll motiviert alles fertig zu bekommen, den Schwung nutze ich einfach mal. 🙃

Was steht heute bei euch an? 🤔
Hat jemand Ängste oder Nöte? 🤔

Heute gibt es mal wieder eine Frage des Tages:
Habt ihr alle schon Babynamen?
Oder fällt euch die Entscheidungsfindung schwer?
Und vor allem wollt ihr die Namen verraten?
Haben sie eine besondere Bedeutung?
Ich bin sehr gespannt.

Habt alle einen zauberhaften Tag und ich freue moch von euch zu lesen! 🥰

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (35+4)

1

Guten Morgen liebe Linda, da warst du ja wirklich sehr fleißig mit dem Erledigen einiger ToDos 👍🏼 viel Erfolg heute, dass es klappt mit dem Termin 🍀 gab es eigentlich irgendeine Erklärung?

Guten Morgen auch an all die anderen Kugeln 🤰🏻

wobei so gut ist er nicht. Hab mal wieder keine Position finden können, noch dazu war’s mir so warm 😖 bin erst irgendwann nach Mitternacht eingeschlafen. Seit einer halben Std ist meine Matz in Bestlaune hier unterwegs 😵‍💫 und zwischendurch war ich vier Mal wach 🥱

wir haben gestern tatsächlich einen Schrank gefunden und dann online bestellt. Dauert wohl etwa gute drei Wochen. War gar nicht so viel los in den Möbelhäusern 😅 Hab aber witzigerweise in dem einen Laden eine Jugendliebe getroffen, der schon 3 Kinder hat und in dem zweiten Laden eine Mami aus dem GVK damals, die in sechs Wochen schon ET wieder hat 😁 die Welt ist ein Dorf!

Bzgl Namen haben wir eine App. Tatsächlich haben wir vier Matches. Mal sehen, aber es letztendlich wird. Mein Favorit von Anfang an steht noch drauf. Hoch im Rennen sind aktuell Nino und Carlo. Ein Geheimnis machen wir nicht draus, im Gegenteil find ich es sogar schön mit der Familie und Freunden drüber zu reden. Am Wichtigsten ist mir ein Name, den sowohl die deutsche als auch italienische Familie richtig ausspricht 😅

Noch lieg ich im Bett und die Matz wirbelt hier rum 😜 gleich starten wir mal so langsam. Heute soll ich sie um 8:45 zur Eingewöhnung bringen. Bin gespannt wie es wird. Hatten ja doch nur zwei Wochen, dann kam das Fieber und unser Urlaub 🫣

Am Donnerstag kommt ein Cousin aus der CH zu Besuch mit der Tante 🥰 sie bleiben bis Montag oder Dienstag. Da freue ich mich wahnsinnig drauf 😍 Freitag gehts zur Vorsorge zum Gyn, vermutlich ohne einen Arzt aber zu sehen

habt einen tollen Tag!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 23+4

4

Guten Morgen Cm,

Ich musste gerade schmunzeln bei den Namen die sowohl Italiener wie Deutsche aussprechen können, geht uns nämlich genauso 😁. Ich habe aber keine App, wir haben tatsächlich bereits vor Jahren einen Namen drauf stehen der zweite kam dann 2019 drauf und der dritte 2020😁.

24

wie praktisch, wenn ihr nur drei Namen auf der Liste habt und die prinzipiell schon so lange im Raum schweben ☺️ da sollte es nicht allzu schwer werden mit der Entscheidung

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Linda und hallo alle anderen,

ich fühle mich erwischt, weil ich die Tage nicht so aktiv hier war.

Ich habe ja am Sonntag die ersten Babyklamotten erstanden, gestern habe ich angefangen diese mal zu sortieren. Gott die sind so winzig zum teil. Bild füge ich gleich noch mit an.

Ich bin heute mal wieder im HO, da ich nachher noch zum Arzt gehe. Mein FA möchte meine Schilddrüse beobachten, dafür darf ich dann nochmal Blut abgeben. Ich habe ja leider einer Unterfunktion und nehme daher jeden Tag eine Tablette dafür ein.

Meine FD, sofern glaube ich das sie das dann ist, also mit Organscreening und so, wäre bei mir am 19.09. Also noch etwas hin.
Ansonsten stehen hier keine Termine erstmal an.

Ich kann es kaum erwarten das meine Eltern ausgezogen sind, damit ich endlich das Kinderzimmer planen kann. Das Haus für meine Eltern ist so gut wie fertig. Leider warten wir mal wieder auf Handwerker die nicht bei kommen. Also wie immer halt.
Aber spätestens zu meinem Geburtstag sollen sie dann ausgezogen sein und das ist schon bald. Habe zum Herbstanfang Geburtstag ;-P sofern dieser dieses Jahr auf dem 23.09. liegt.

Jedenfalls muss ich mich mit meinem Mann noch wegen den Möbeln etwas diskutieren. Er möchte unbedingt Möbel aus Vollholz, das verstehe ich ja auch aber ich möchte auch welche die mir wirklich gefallen. Die meisten sehen nicht so toll aus wenn man sie gebraucht kaufen will. Neu kommt leider nicht in Frage. Der Hausbau hat alle Ersparnisse gekillt und die Hochzeit sowie die Kinderwunschklinik.

Aber wir werden schon was finden. Habe ein wachsames Auge in Kleinanzeigen ;-).

So hänge gleich noch ein Foto an meiner Erungenschaften.

LG Kathi (18+1) mit 3 Sternchen im Herzen

Bearbeitet von KnobiKathi
6

Guten Morgen Kathi 🥰
Schön von dir zu lesen 🥰

Ich kann das mit den Miniklamotten so gut nachvollziehen. Hab ja jetzt die ersten Größen (50-68) durchgewaschen und wenn die dann so auf der Wäschereien hängen, kann ich gar nicht glauben, dass da jemand reinpasst 🥹

Mit den Möbeln kann ich auch verstehen. Vollhokz kostet ja auch nicht nur ne Mark Fünfzig, dann sollen die auch schon gefallen! 🙏🏻

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Eltern bald ausziehen und der Nestbaubetrieb dann richtig starten kann. 🙏🏻

8

wow Kathi da bist du ja bereits bestens ausgestattet 😉 sofern das alles die ersten Größen sind, brauchst du vermutlich kaum mehr … und, wenns nicht ein Spuckkind wird 🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Linda,

Ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen, bin kaum noch hier, es ist momentan auch total viel los, sowohl beruflich wie privat 😵‍💫

Zu deiner Frage bzw Fragen,

Heute WW und Halbzeit, Wahnsinn, 20+0 ssw 💙 am Donnerstag geht es früh morgens zur Feindiagnostik, mein Mann und ich sind schon ganz gespannt und freuen uns den kleinen Mann wieder zu sehen. Die Anspannung ist wieder riesig und aktuell freue ich mich, dass die Tage so super schnell vergehen. Spüren, bewusst, tue ich ihn noch nicht, ich freu mich aber schon sehr auf den ersten Tritt 🫶

Zur Namensfrage, wir haben 3 Namen auf der Liste zu zwei Namen gibt es eine Geschichte. Wir hätten gern einen italienischen Vornamen, der gut hier ausgesprochen werden kann und keine Abkürzung möglich ist. Gesagt getan, viele Personen im Umfeld, insbesondere meine Eltern spekulieren wie wild und rechnen fest mit einem Namen. Wir sind uns aber wirklich noch nicht ganz sicher. 2 von unseren Namen sind unter den Top Ten, was ich echt schade finde, habe es im Kindergarten und Schule gehabt Maria M. Maria B. Ist halt irgendwie für mich blöd. Auch weiß ich nicht, ob wir den Namen, nachdem fast jeder sich einbildet ungefragt seine Meinung zu äußern, mitteilen werden.

Ansonsten kommt zu dem Wassereinlagerung die leichte gewichtszunahme und der Bauch 😍, wobei der noch nicht als Babybauch zu erkennen ist hinzu, dass Sodbrennen fängt an und die Verstopfung kommt immer mal wieder, alles im allem aber geht es mir gut. Zum Glück 💙

13

aus Erfahrung ists mit deutsch-italienischer Verwandschaft echt nicht soo leicht 😅 noch dazu kommt bei uns die Herausforderung bayrisch dazu #rofl ein Favorit bei meiner Tochter war nämlich Sophie, meine italienische Verwandschaft hätte aber zu 100% sofia draus gemacht und bei der bayrischen meines Mannes wäre es eine zofie gewesen 😒 somit hab ich mich verabschiedet 🫣

Glückwunsch zur Halbzeit 🥳🎊 und die FD wird ganz toll hoffentlich! Bei meiner Tochter wars super schön 🥰 dieses Mal gabs ja leider selbst da kein Bildchen 😓

macht wie ihr es für richtig empfindet mit dem Sagen. Wenn ihr nicht möchtet müsst ihrs nicht sagen 😉 ich seh das ein bisschen anders, denn auch wenns geboren ist kommen Kommentare und in einen einreden oder ungefragte Tipps kommen sowieso 🙄

31

Guten Morgen Marialein ☀️

HALBZEIT! Herzlichen Glückwunsch 🎉🍀
Ich war auch immer mega angespannt vor den FD's. Nach der 2. Konnte ich tatsächlich anfangen zu genießen 🙏🏻

Die ersten Bewegungen sind überwältigend! 🥰

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen, liebe Linda und liebe Wunderkugeln!

Ja, ich hab mich auch schon gefragt, warum es auf einmal viel ruhiger ist. Ich denke aber, das könnte dem Wiedereinstieg in den Alltag nach dem Sommer geschuldet sein, der für viele gerade am Anfang wieder eine gewisse Umstellung im Tagesrhythmus mit sich bringt. Und/oder der Tatsache, daß noch einige im Urlaub weilen. Und/oder dem Fakt, daß es bei euch noch immer sehr warm ist und jede Bewegung Schweißausbrüche mit sich bringt?

Du hast ja schon ne Menge geschafft, Respekt. Ich bin einfach eine Chaotin und Zeitoptimistin, ich darf also versuchen, vieles auf den letzten Drücker zu erledigen. Aber du machst es genau richtig, nutze den Schwung, wenn er da ist, denn morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Trägst du eigentlich Kompressionsstrumpfhosen wegen der Probleme mit Wasser und den Wadenschmerzen? Ich denke, das wäre auch noch eine gute Lösung. Aber wenn Barfußlaufen schon gut geholfen hat, ist das ja auch toll.

Meine Nacht war noch durchwachsener als die Vorige. Gestern Abend hat Töchterchen auf einmal kalte Füße bekommen und konnte sich keinesfalls vorstellen, das Familienbett demnächst zu verlassen. Kuschelanfall vom Feinsten, natürlich resultierte das in vielen Grübeleien bei mir, wie wir das mit der Schlafsituation dann hinkriegen sollen. Ergo bin ich erst so gegen 1 Uhr eingeschlafen - und war um 4 Uhr schon wieder wach. Hab es dann irgendwann aufgegeben und bin kurz vor halb 5 in die Badewanne, was sonst soll man um diese nachtschlafende Zeit auch tun? Naja, nu bin ich natürlich wieder/immer noch müde, aber mein Tagesplan ist voll: Hebamme, Treffen an der Schule des Großen zwecks Planung des Sprachtrainings wegen seines selektiven Mutismus, Gläser und Flaschen abholen (ist auch nicht gerade um die Ecke), Schafwolle abholen (gibt es kostenlos, je nach Qualität wird die dann im Garten genutzt oder zum Basteln), dann zur Schule, um Töchterchen abzuholen und zum Musicalkurs zu bringen, und gegen 17 Uhr endlich wieder zuhause ankommen. Hoffentlich bummelt mein Mann auf dem Heimweg nicht zu sehr, er hat kurz nach 9 Feierabend und braucht ne gute halbe Stunde nach Hause, und ich muß spätestens um 10 Uhr los zur Poliklinik. Wenn er also noch spontan auf den Gedanken kommt, Getränke zu kaufen, wird das ganz schön knapp. Bis er hier ist, muß ich noch zwei Übersetzungen fertig bekommen haben.

Heute morgen hab ich nochmal die Schlafsituation angesprochen. Wir werden eh erstmal für ein paar Tage in Töchterchens Zimmer umziehen müssen, damit ich Platz zum Umräumen hab im anderen Zimmer, und bis wir alle Möbel für den Jüngsten zusammen haben, spricht ja auch grundsätzlich nix dagegen, erstmal ein Matratzenlager dort einzurichten, wo sie dann schlafen kann, wenn sie nachts aufwacht und nicht allein sein mag. Aber vielleicht genügt ja das gemeinsame Schlafen in ihrem Zimmer schon, daß sie sich wieder dran gewöhnt - Anfang der Ferien hat sie ja dort schon mehrere Nächte verbracht. Ich hab auch nochmal dran erinnert, daß die Nächte mit der Geburt Pingis durchaus auch unruhig werden können, weil ich ja zwischendurch wickeln muß und das Baby vielleicht auch mal quietschig ist, da sagte sie dann gleich, sie wolle lieber in ihrem Zimmer schlafen. Also war die ganze Grübelei gestern Abend womöglich umsonst #rofl#klatsch Hätte ich auch gleich schlafen können.

Ich bin gespannt, wann Pingi sich auf den Weg macht. Ich bin mir relativ sicher, daß wir - wenn überhaupt - nicht weit über den Termin gehen werden, denn trotz weniger Aktivität meinerseits gestern hat es zunehmend nach unten gedrückt und gezogen, da tut sich wohl grad einiges. Aber das kann ja auch alles oder nix bedeuten. Ich hoffe, ich bekomme die neue Schlafsituation zumindest grundlegend geregelt, ehe es dann losgeht, das würde mich schon irgendwie entspannen. Ab morgen soll das Wetter bombig werden, da werd ich noch fix versuchen, die Babyklamotten und Stoffwindeln einmal durchzuwaschen, mal sehen, was ich so alles schaffe. Zu den Namen sag ich lieber nix - wir haben uns immer noch nicht ausgetauscht, und meine Liste ist seeehr kurz 🫣

So, ich mach mich dann mal an die Arbeit.
#winke
May (🐧-+ei 38+1)

19

oh wei ganz umsonst gegrübelt und schlaflos, sehr ärgerlich 😣

32

Hallo May ☀️

Ach du machst ja wieder Sachen 🫣

Ich versuche jetzt wirklich viel hinzubekommen bis zum 13.9. Da hat mein Mann seinen letzten Arbeitstag und ab da würde ich gerne noch etwas genießen 🙏🏻

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen zusammen 🥰
@Linda ich komme leider nicht immer dazu teilzunehmen...
Schön konntest schon ein paar Sachen für die Geburt vorbereiten 🥰
Ich bin die ganzen Kleider für das Baby am vorbereiten. Viele Kleider sind schon ready 🥰
Babybett haben wir auch schon gefunden...werden wir im Oktober abholen und montieren..
Einen Namen haben wir bereits. Er bekommt zwei Vornamen. Der erste Vorname hat eine grosse Bedeutung für uns..er wird so heissen wie mein Schwiegervater. Er ist vor zwei Jahren ganz plötzlich verstorben. Die Zeit war für uns ganz schlimm...er war für mich wie ein Papa. ❤️

Mein Baby im Bauch war gestern vorallem während dem Nachmittag sehr aktiv..🥹
In der Nacht spüre ich ihn weniger..

Bin nun unterwegs ins Geschäft.

Am Nachmittag gönne ich mir 1 Std Schwangerschaft Massage. 🥰👌
Darauf freue ich mich sehr 🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 30+2 und 🌟🌟 fest im ❤️

18

wie schön mit der Anlehnung an den Opa des kleinen Mannes 😍

oh wie toll, genieße die Massage 💆🏻‍♀️☺️ hoffe du schaltest richtig schön ab!

33

Oh das ist schön. Unser bekommt ja auch 2 Vornamen. Bei uns ist der 2. der Spitzname von meinem Papa. 🥰 Ich möchte sein Andenken auch weiter tragen.
Und da habe ich doch letztens festgestellt, dass alles was ich habe personalisieren lassen "nur" mit Yonas ist. Also habe ich noch ne Schnullerkette mit beiden Namen bestellt. 🥰

Genieße deine Massage 🥰

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen miteinander 🫶,
ich habe gleich das Kennenlerntreffen mit meiner Hebamme. Und ich hab keine Ahnung, was da gleich auf mich zukommt 😅. Bin schon sehr gespannt und hoffe natürlich, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Eine neue Hebamme zu suchen wäre wahrscheinlich schon recht schwierig.

Habt einen tollen Tag!🎉🍀

20

oh, hoffentlich stimmt die Chemie ☺️ ich hab damals auch gedacht Wunder, was ich mich vorbereiten muss. Aber die nachen das ja beruflich 😉 das war dann letztendlich ein Selbstläufer 👍🏼

34

Oh viel Spaß mit der Hebamme! Berichte gerne wie es war. 🙏🏻
Ich drücke die Daumen, dass die Chemie stimmt! 🥰

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen Linda und guten Liebe Windelkugeln 🤰🏼☀️

Mensch Linda, da bist du ja super vorbereitet 💪🏻
Mir ist auch aufgefallen, dass hier in den letzten Tagen wenig los ist. Waren jetzt allerdings auch einige krank und manche aktiven Mädels haben ja auch ausgekugelt 🤱🏼

Ich werd gleich zum Arzt gehen. Mir gehts eher schlechter als besser
Am Nachmittag dann mit dem Großen zum Arzt. Er hat gestern den ganzen Tag über 39 gefiebert 🙁 weder Medis noch kalte Wickel haben geholfen
Stupsi hingegen geht’s super, frage mich welche Sportart sie im Bauch bereits ausübt 😅🥰 vor allem wenn’s ins Bett geht. Denke dann manchmal ihr passt meine Schlafposition nicht 🤣

Noch zu deiner Frage:
Ich tu mich mit dem Namen gerade sehr schwer. Liegt daran, dass ich mir unsicher bin 😌 mein Mann hat dann einen Zweitnamen vorgeschlagen - also unsere zwei Favoriten. Das hat mir super gefallen, aber mit längerem überlegen, fand ich’s auch irgendwie unpassend 😅
Nun ja mein Mann möchte gerne eine Hermine und ich gerne eine Nieke
Es bleibt spannend
Beim Bruder hab ich das einfacher in Erinnerung.
Ach so und unseren Angehörigen und Freunden verraten wir die Namen nicht.
Habe ich beim Großen bei meiner Mutter gemacht und sie war über die Namenwahl gar nicht happy 😌 das fand ich nicht schön

Habt alle einen schönen Tag 🌷🌸🍀☀️

Honey mit Stupsi 28+ 4 🩷

Bearbeitet von HoneySun
36

Guten Morgen ☀️

Ja das stimmt, es haben soooo viele ausgekugelt. 🥰

Auf jeden Fall weiter gute Besserung für euch beide 🍀

Ich finde es schade, wenn Angehörige oder Freunde sich nicht positiv über die Namenswahl äußern. Ich glaube dann würde ich es auch eher für mich behalten! 🙏🏻

Ich weiß auch nicht was der Kleine veranstaltet. Wenn er abends, wenn ich eine Schlafposition suche noch so aktiv ist sagt mein Mann immer:"Junior, nun lass die Mama schlafen!". Total niedlich 🥹

44

Gute Besserung 🍀 sowohl für dich als auch für deinen Großen.

Bearbeitet von Fienchen28
weitere Kommentare laden
26

Liebe Linda,
was eine schöne Eröffnung von dir 🥰
Guten Morgen auch an alle anderen Wunderkugeln ☀️

Linda, schön, dass du gerade so viel Schwung hast und deine To Do Liste sichtbar kleiner wird 🍀 was hast du in der Homecoming-Tasche für Yonas?
Viel Erfolg heute bei der Diabetes-Beratung 🤗

Die Katze ist wieder fit und munter. Sie hat gestern viel geschlafen, aber normal gegessen, getrunken und ist auch geklettert/gesprungen 😼 keine Ahnung, was es war, aber es scheint vorbei zu sein. Ich habe sie Vermutung, dass sie irgendwo gegen/irgendwo vor gesprungen ist.

Bei der Wärme gestern habe ich ansonsten nicht viel geschafft 🙈 ich wollte zum Schwimmbad, allerdings hat das aufgrund von Personalmangel geschlossen.

Heute möchte ich einen Termin zur Beratung für das Elterngeld machen. Meine Hebamme, die den Termin Mittwoch ja abgesagt hat, hat mir noch per Mail mitgeteilt, dass eine Vertretung von ihr nur die Notfälle übernimmt. Bin ziemlich angefressen 😡

Dann ist mir noch was Doofes passiert: kennt ihr diese Brioche-Schoko-Creme Teile? Die gibt es abgepackt zum Beispiel bei Aldi. Ich stehe total auf die, esse gestern ein Stücke und dann sagt mein Mann "Da ist Alkohol drin, das schmecke ich." Riesen Schrecken bekommen, auf die Verpackung geguckt und da steht tatsächlich "natürliche Aromen (Alkohol)". 😵 Warum muss man das nicht sichtbar kennenzeichnen? Wird zwar nur eine kleine Menge sein, Sorgen mache ich mir trotzdem.

LG Fienchen28
(13+1)

37

Danke Fienchen! 🥰

Ach wahrscheinlich lauter Blödsinn. Habe ein Homecoming Outfit, die kleine Windeltasche (man soll wohl Windeln für den Heimweg selber mitbringen, also 2 Windeln eingepackt), ne Spieluhr und ein Schnuffeltuch.
War so innere Eingebung, also eingepackt 🤣

Zur Diabetesberatung muss ich nicht nochmal. Die Werte sind gut. Kann mir dann überlegen, ob ich nach der Schwangerschaft nochmal hingehe um zu schauen, ob sich da was etabliert hat. Mal sehen. Aber erstmal ist dieses Thema abgearbeitet 🙏🏻

Tatsächlich ist diese Kennzeichnung Alkohol so ein Thema für sich. Es steht ja drauf. Aber halt nicht sofort ersichtlich. Bei Milchschnitte und sowas ist auch ein ganz geringer Anteil drin, aber wird halt für Kinder verkauft. Ich finde das auch schwierig.

109

Hallo Fienchen,

gut, wenn es deiner Katze besser geht. 😊

Die Tage habe ich noch einen Bericht im Radio darüber gehört, dass die Kennzeichnung oft fehlt. Gerade Menschen die sehr aufpassen müssen sind da echt betroffen. Mich ärgert sowas auch.
Eine süße Geschichte hatte ich mit sowas auch mal: wir waren auf einem Sommerfest bei Kollegen und da gabs sehr viel Essen und viele Kuchen. Da hab ich mir eine Madleine genommen und wollte gerade reinbeissen, da kommt eine Kollegin und meinte sie kennt das nur mit sehr viel Alkohol und aß es schnell selber, obwohl sie keines wollte. Das fand ich ziemlich lieb von ihr.
Ich lese sowieso jede Zutatenliste durch, weil so viel Mist im Essen ist. Leider auch Alkohol.
Sorgen brauchst du dir nicht machen!

27

Guten Morgen

Natürlich war der Sanitär Dienst gestern nicht da.... Ich hoffe auf heute.

Die Nächte sind bei mir aktuell wieder Hitze und Moskitos bedingt furchtbar. Wohnen quasi direkt am Waldrand und da gibt es auch viele Fischweiher. An sich wunderschön, nur nicht mit den Stechmücken.

Bei einem Jungennamen war ich schon sehr festgefahren. Mein Mann fand "David" auch super und somit hatten wir schnell eine Einigung.
Evtl bekommt er noch "Casimir" als Zweit amen, das gefiele meinem Mann und ich bin da echt emotionslos, da die Zweit Namen bei uns nie genutzt werden.
Familie findet den Namen auch gut. Die Oma meines Mannes wollte sogar seinen Papa schon so nennen, allerdings hat die Tschechische Familienseite interveniert der Name sei zu jüdisch. Uns ist das egal.

Allen noch einen schönen Tag
Mimi 🩵 26+0 & ⭐⭐⭐⭐

29

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀🥳

30

Danke

weitere Kommentare laden