Kugelrunde am Mittwoch 🤗

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

unser erster Tag in der Krippe gestern war ganz gut. Trennungsschmerz groß, aber sehr schnell beruhigt und als wir sie gemeinsam holten, wollte sie gar nicht mit 😅 anschließend gabs neue Schuhe für die Matz 👟

heute fahre ich während der Trennung in der Krippe zu einer Freundin auf einen Cappuccino ☕️ bisschen Me-Time 🥰 die Haushaltshilfe darf erst anfangen, wenn mein Mann nicht mehr im Urlaub ist. Also gehts erst am 16. mit der Unterstützung los …

die Tage zur Zeit rasen einfach so arg an mir vorbei … habe abends nochmal ein wenig nachgelesen und hoffe alle zu erwischen 🫣

den WWlerinnen erstmal Glückwünsche 🎊 Nini, Matschküche und Isi 🎊🥳 wer feiert heute noch einen besonderen MS, WW, oder sonstiges?

@Linda, kaum erwähnt, dass es zwei Tage ruhig war, war gestern wieder echt gut was los ✍️ ihr fleißigen Schreiberlein 😉 am Wochenende is aber einfach wohl privat bei den meisten mehr los 😉

@honey, geht’s deinem Großen wieder besser?

@mimi, kam der Handwerker oder gabs zumindest einen Termin?

@Lausam, eine tolle Zeit in Tokio. Besuchst du eigentlich jemanden oder machst du einfach allein gern Urlaub?

@Nini, hattest du einen schönen Abend mit deinen Freunden?

den neuen in der Runde Hello und Tuffo - Herzlich Willkommen 🤗🥳

worauf freut ihr euch besonders aktuell bzw. in der SS?

In meiner letzten SS war das Credo mit Bauch unterm Baum 🎅🏼 🎄 da die Matz ja ständig viel zu früh kommen sollte. Letztes Jahr dann mit Baby im Arm unterm Baum und ich bin sehr gespannt, ob wir heuer Weihnachten mit Kugel oder Baby im Arm verbringen 🤩

Habt alle einen tollen Tag!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 23+5
t-2 bis SSW 24+0

1

Guten Morgen liebe cm 🥰 guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Ja manchmal muss man erst meckern 🤣
Flauten sind ja mal okay, aber ich möchte nicht, dass es irgendwie einschläft. Aber es haben halt auch so viele ausgekugelt in letzter Zeit. 🥰

Die Nacht war schwierig. Bin um kurz vor 4 ins Wohnzimmer umgezogen. Hab etwas ferngesehen und bin wieder eingeschlafen. Und nun wieder wach von der verstopften Nase 🙄

Heute bin ich zum Frühstück mit einer Kollegin verabredet, die im Juni entbunden hat. 🥰
Und heute Nachmittag wagen wir den nächsten Anläufen Deadpool und Wolverine im Kino zu schauen 🫣

Gestern habe ich noch die restlichen Sachen von Yonas zusammen gelegt und in den Schrank geräumt, bisschen Wäsche gewaschen und die Ränder für die restlichen Patchworkdecken fertig zu geschnitten und alles gebügelt. Es wird langsam. TÜV Termin für das kleine Auto ist auch vereinbart. Die ToDo Liste wird also kürzer. 🙏🏻

Habt alle einen zauberhaften Tag!

Linda 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (35+5)

3

Guten Morgen Linda ☀️

hoffe heute klappt es mit Kino 🤞🏻 und dann lass dir die Knabberreien schmecken 🍿

Ich hab gestern auch noch Sachen sortiert. Kommode ist jetzt randvoll mit 50-62 😅 fehlen nur noch ein paar Socken und Strumpfhosen 😇
Hatte ganz viele Sachen bekommen, allerdings habe ich das was quietsche-pink war aussortiert und eher die altrosa und Cremefarbenen Sachen behalten 😅 war mir doch alles ein wenig zu viel pink und rosa 🙈

Das mir der verstopfenden Nase kenn ich. Hab mir jetzt ein Nasenspray geholt, was ich bedenkenlos nehmen kann. Das hilft sogar ganz gut 👍🏻

8

Guten Morgen Honey 🥰

Ich habe alles von 50 (davon aber sehr wenig) bis 68 alles gewaschen und wegsortiert. Da ich im Moment keinerlei Ahnung habe wie groß er ist, hoffe ich dass das alles so passt. 🤷🏼‍♀️

Immer wenn ich Nasenspray holen will geht es der Nase wieder besser 🤣

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen cm und liebe Wunderkugeln ☀️🤰🏼

Das klingt sehr schön, dass die Krippe gestern geklappt hat 😇
Was gab es für Schuhe ?
Habe auch schon Herbstschuhe besorgt 😌 jede neue Saison hoffe ich, dass die Schuhe aus der alten Saison noch passen oder wenigstens die Turnschuhe vom Frühjahr im Herbst noch 😅 aber Fehlanzeige, der Junge ist so groß, dass wir seit er laufen kann mindestens viermal im Jahr neue Schuhe kaufen 🙈 kleiner Riese 🥰

Viel Spaß beim Treffen mit deiner Freundin ☕️

Dem Großen geht’s heute besser ☺️ Danke. Augenringe hat er ganz ordentlich 🐼 die werden aber auch noch weggehen. Kita und Sport pausiert heute noch.

Bei uns soll es heute noch mal heiß werden 🥵 gestern schon fast 35 und heute wieder
Ich will nicht wirklich raus mit meiner ollen Erkältung 🙈 Mal sehen was wir da heute schönes machen.

Auf Weihnachten zu viert freu ich mich auch 🥰 aktuell sind auch viele gespannt, ob Stupsi sogar an meinem Geburtstag kommt. Ein schönes Datum wäre es auf alle Fälle 🤩

Allen einen schönen Mittwoch 🍀☀️🌻🌷🪻

Honey mit Stupsi 28+5 🩷

21

Huhu Honey.

Ich wünsche euch allen eine gute Besserung 🍀🍀🍀🥰

24

Ohh, 35 Grad! Das ist anstrengend für den Kreislauf! Leg genug Pausen ein 🍀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen ☀️

Ich melde mich nach ein paar Tagen Ruhe auch mal wieder. Mit den Kindern war irgendwie immer was los und ich hatte nicht so den Energielevel, mich hier dann zu beteiligen 😅

Der Kleine geht munter in die KiTa und den Großen versuche ich hier tagsüber auf Trab zu halten. Nachdem er nach der letzten Woche die ersten zwei Tage echt katastrophal drauf war, versuche ich gerade, ihn so runter zu bekommen, dass er nicht komplett ausflippt, wenn dann die Schule startet 🛫

Ansonsten kämpfe ich weiterhin mit Eisen und Verstopfung im Wechsel. Selbst das sanfte Kräuterblut ist mir jetzt nach ein paar Tagen wieder auf den Darm geschlagen und ich hatte auch fiese Schmerzen und selbst die Klistiere haben quasi nichts gebracht. Und das zieht mich dann auch runter, weil alle Energie verpufft. Mein Gyn ist noch im Urlaub und meine Hebamme sagte, ich sollte mal Blut abnehmen lassen, insbesondere auch nach der COVID Infektion. Sie hat auch angeboten, dass ich in die Klinik komme und sie mich komplett durch checken, aber da bleibe ich lieber fern und warte noch den Urlaub ab 🫣 noch ist alles aushaltbar und ich sehe keinen Grund zur Nervosität. Nur genervt sein 😂

Heute geht es in den Zoo mit dem Großen 🥳 und morgen muss ich wohl Nachbarschaftsbetreuung machen, da unsere Freunde arbeiten müssen. Da müssen dann halt die Kinder mit zur Einkaufstour etc.

Wünsche euch nen tollen Tag ☀️
Sonnenschein (22+4)

5

Guten morgen Sonnenschein ☀️

Achje, ich drück die Daumen, dass sich dein Eisenwert bald einpendelt 🤞🏻 du probierst du nun schon ne Weile, was für dich am besten ist.

Wann startet denn die Schule ?

Viel Spaß Euch im Zoo 😎🦓🐅🦧🦒🦘

12

Danke dir ☺️ die Schule startet am Dienstag und wir haben gestern erfahren, dass er sogar mit seinen besten Freunden in der Klasse gelandet ist 🥳🙏

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe cm und ihr lieben Wunderkugeln 🖐

Wie schön, dass der erste Tag im Kindergarten so gelungen ist. Das beruhigt doch ungemein!

Ich wünsche dir eine schöne "Me-Zeit"

Gestern war bei uns soviel los... Die Dachdecker sind zum Nachmittag hin fertig geworden und ich habe etwas Ordnung geschaffen.

Morgens war ich arbeiten, so wie jetzt auch. Die Tage sind leider so gut gefüllt zur Zeit. Da komme ich überhaupt nicht hinterher hier mitzulesen. Habe es gestern abend versucht, wobei mir jedoch die Augen zugefallen sind 😅

Nach Feierabend heute steht nur noch der Einkauf und am Abend die Schwangerschaftsgymnastik auf dem Plan...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌸

Steffi, Ssw 21+2

Bearbeitet von Steffilein-1983
28

Seit welcher Woche machst du die Schwangerschaftsgymnastik und wie sportlich muss man dafür sein? Ich möchte mir sowas nämlich auch suchen 😁
Viel Spaß heute 🍀

53

Hallo Fienchen,
Ich bin seit der 18. Woche dabei. Es ist nicht so anstrengend. Die gehen viel auf Beschwerden wie Rückenschmerzen und Ischias ein. Damit haben die meisten zu kämpfen. Und ganz wichtig viel für den Beckenboden.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen alle zusammen ☀️

Liebe cm, viel Spaß beim Cappuccino mit deiner Freundin. Schön, dass du dir die Zeit für ein bisschen Me-Time nimmst 🤗

Ich habe gestern für die kommende Woche einen Termin zur Beratung bzgl. des Elterngelds gemacht und einen Termin zur Fußpflege 🦶🏽 hab ganz trockene und rissige Haut 🙈

Ansonsten waren wir noch einen Freund besuchen und haben spontan selbstgebackenen (aufgetauten) Pflaumenkuchen serviert bekommen 😋

Heute steht viel Haushalt an und wenn ich hoch motiviert bin, gehe ich nachher noch schwimmen. Vielleicht aber auch nicht 😅 mein Körper benötigt gefühlt immer noch unfassbar viel Schlaf.

Worauf freue ich mich am meisten in dieser Schwangerschaft? Schwierig. Ich war noch nie so weit, weswegen das alles einem Wunder für mich gleicht 😁 aber am meisten freue ich mich auf unseren Hochzeitstag. Ein letztes Mal zu zweit und hochschwanger essen gehen und einen tollen Tag verbringen 🥰

LG Fienchen28
(13+2)

13

Hm Fußpflege 🤩 ich will seit Monaten einen Termin ausmachen und kriege es nicht auf die Reihe 🤪 dabei hasse ich es, das selber zu machen 🙄 viel Spaß dabei!

30

Ich hab jetzt mehrere Wochen gebraucht, den Termin zu machen 😅 aber meine Füße sehen so schlimm aus, dass ich mich schäme und da war die Motivation dann hoch genug. War nur erstaunt, was man da mittlerweile für bezahlt 😳

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugel :)

schön, dass die Eingewöhnung in der Krippe so gut klappt. Unglaublich wie die Zeit vergeht und die Füße wachsen :)

Ich bin heute ausnahmsweise schon im HO, da mein Kreislauf heute morgen für Probleme sorgte, hier hat es endlich abgekühlt, aber morgen werden es wieder 30 Grad, ich glaube das Haut mich etwas um. Morgen steht der große Termin und ich werde immer nervöser. Mein Mann hat heute auch noch ein Online-Vorstellungsgespräch da bin ich auch sehr gespannt. Er hat ja Mitte August seine Diplomarbeit abgegeben und wie der Zufall es so will hat sein favorisierter AG eine Stelle als Diplom Ing. drin, sodass er die Gelegenheit ergriffen hat. Er ist jetzt knapp ein Jahr beim jetzigen AG ist an sich auch zufrieden, aber manche Gelegenheiten muss man auch nutzen :). Also auch hier Aufregung meinerseits. Heute Abend steht ein Essen mit meinen Freundinnen an. Eins stell ich gerade fest, alle meine Freundinnen ohne Kind versuchen mich noch so oft wie möglich zu treffen, es wird offen darüber gesprochen, wie es im Anschluss sein wird und das sich das sicherlich ändern wird. Meine Freundinnen mit Kind sind dagegen ziemlich entspannt und fragen mich allerdings alle ob ich was von der Ausstattung haben will, da ich mich aber mit Ausstattungen noch nicht beschäftigt habe, vertröste ich sie erstmals. Mein AG bekommt so langsam Schwierigkeiten und ich bekomme immer mehr zum noch erledigen, weil sie gemerkt haben, dass alle eingegangen Bewerbungen nichts sind und ich wahrscheinlich niemand mehr einarbeiten werde, ich merke es meinen direkten Vorgesetzten an aber insbesondere meinen Kollegen. Alles was Buchhaltung und Mahn- und Klage ist oder Änderung des neuen Systems macht ihnen alle zu schaffen und ohne mich trauen sie sich nicht einen Klick zu machen. Ich sag ihnen immer, es geht auch ohne mich weiter, aber das wollen sie garnicht hören. Sie warten wirklich auf mich um was abzuschließen, abzubuchen oder sonstiges. Das setzt mich schon sehr unter Druck.

So sorry man merkt garnicht wie viel mal schreibt, aber dies alles lässt mich momentan nicht los.

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.

25

Guten Morgen Maria ☀️

das mit den Freundinnen kenn ich.
Bei uns ist es sogar so gewesen, dass sich Freunde ohne Kinder „verabschiedet“ haben 😌 später dann, als diese Freunde selber das erste Kind hatten, haben se gemerkt, dass es ja blöd ist, wenn man dann wegen einem Kind gemieden wird 😅
Muss ja allerdings bei euch nicht so sein 😇

Lass dich von deinem AG nicht so sehr stressen. Er wird schon jemanden finden. Dann muss am Ende eben jemand anderes die Einarbeitung machen 🤷🏼‍♀️

47

Guten Morgen :)

Na ich hoffe nicht, dass die uns meiden, aber es kann durchaus passieren. Eine gute Freundin von mir hat vor 6 Jahren ihr erstes Kind bekommen und sie sagte mir schon, dass viele kaum verständnis haben und erwarten, dass man ihr Kind abschiebt oder nur ohne Kind kann. Für mich war das nie ein Problem. Habe es auch nicht verstanden, allerdings hat sie mir auch sehr leid getan, gerade in der Babyzeit war sie viel alleine :( Ich durfte aber immer kommen und sie konnte dann mal duschen oder was essen :D mittlerweile treffen wir uns auch ganz gerne, wenn die Kids schlafen, aber das dann spontan und das funktioniert super. Für sie ist es ja auch wichtig mal alleine Reden zu können, vorallem weil die Kids ja sonst auch neugierig zuhören :D

Ja das stimmt mit dem AG, aber man ruht sich daraus auf, dass ich ja wieder komme, ich habe das Sachgebiet vor 8 Jahren übernommen und es war eine Katastrophe weil es niemand gemacht hat, ich habe über ein Jahr gebraucht um es zu stabilisieren, aber das wird mit Kind nicht so möglich sein, weil ich auch nicht mehr soviel Zeit reinstecken kann, ich habe hier jede Menge Überstunden und darf eigentlich auch keine mehr machen, was wirklich momentan kaum geht :(

weitere Kommentare laden
17

Hallo liebe Kugeln und liebe CM 🥰

Das klingt ja heute nach einem super Eingewöhnungs Tag ... lecker Cappuccino jammm 😁

Oh toll eine Haushaltshilfe, darf ich fragem was und wie oft sie in der Woche kommen wird? Bezahlung etc?

Durch meinen aktuellen zustand bin ich auch am überlegen mir hilfe zu holen... wir haben ein großes Haus und ich bin aktuell sehr überfordert mit der Situation 😔

Nach paar meter gehem muss ich schon wieder sitzen weil es zip und zap macht ... Übelkeit und erbrechen ist auch noch nicht weg ... oman wo bleibt der GLOOW haha XD

42

Also auch wenn ich von Glow weit entfernt bin, kann ich dir sagen, dass es zumindest besser wird 😉 die ersten 10-12 Wochen ging hier gar nichts 😂 sei nachsichtig mit dir 🍀

45

Joo ich bin aber schon in der 20 ssw 🤣

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

Guten Morgen liebe cm ,

Super, dass die Eingewöhnung so gut funktioniert. Bei uns hat es immer lange gedauert. Am ersten Tag 45‘ mit drin, 2. Tag eine Stunde , 3 Tag auch, 4 Tag auch dabei aber 10‘ in der Garderobe warten … insgesamt 6 Wochen

Ich habe - bevor ich mama wurde - die Welt bereist. Hab auch 3 Jahre lang in Thailand gewohnt.
Es ist lustig hier nach Tokio zurückzukommen- ich kenne mich noch so gut aus.

Heute bin ich schon knapp 10km gegangen.

Jetzt bin ich müde.

Morgen geht’s mit dem Shinkansen nach Kyoto.

Am Samstag treffe ich eine Freundin - mit Mann und Kind.

Es ist ein bisschen wie in der Vergangenheit zu sein - plötzlich wieder alleine unterwegs.
Aber meine Söhne fehlen mir. Denke die ganze Zeit an sie.

Aber hier wäre es eine Reizüberflutung für sie. Sie sind schon in Thailand gestresst.
Im Februar werden wir trotzdem wieder für ein Monat hinfliegen.
Anbei noch ein paar Eindrücke.

Alles Liebe,

Lausam

22

Hallo Lausam

genieße die Zeit in Japan.

Es ist mein absolutes Lieblingsland und ich würde so gerne auch wieder mal hin.

Ich hatte das Glück 2016 hinzureisen für 4 Wochen und das war mega.

Das Bild vom Shop ich vermute 7/11? kenne ich nur zu gut. Habe mich so 4 Wochen lang hauptsächlich ernährt und das Essen ist so viel besser da.

Ich bin neidisch. :D Ich will auch.

35

Ja, es ist mein 8x hier. Immer wieder gerne.

Das Foto ist aus einem Supermarkt den ich zufällig gefunden habe. Habe mir dort einen Apfel gekauft - Obst ist echt schwierig zu finden. Und wenn dann unglaublich teuer. Hab 2€ für den 🍎 gezahlt - zum
Glück ist der Yen gerade sehr tief.

7/11, Lawson, family mart … überall bekommt man alles 24/7.

Und das Sushi ist einfach das beste der Welt. In Österreich esse ich gar keines mehr.
Dort weiß man nicht, dass der Reis warm sein soll …

Das war gestern meine Einsteiger-Portion 😅

weitere Kommentare laden
19

Morgen liebe cm und hallo alle anderen

Ich freue mich das es mit der Matz so gut klappt. Und neue Schuhe sind immer was feines :-)

Ich habe gestern nach der Arbeit alle Babysachen sortiert. An kleinen Größen fehlt hier und da noch etwas.
Aber ich habe noch 2 Freundinnen die noch was abzugeben haben.

Und das könnten potentiell Mädchen Sachen sein, so habe ich dann eine gute Mischung denke ich.

Ich schaue weiter fleißig nach gebrauchten Babyzimmer Möbeln, leider sind viel zu weit weg um sie sich anzusehen.

Kinderwagen steht auch noch auf der to do. Hätte ja so gerne den TFK Mono 2 in blau >.< aber gebraucht ist der nicht zu haben und schon gar nicht in blau. Neu ist er einfach zu teuer :-( aber ich überlege mein Weinachtsgeld zu investieren wenn ich bis dahin keinen gefunden habe.

Worauf freue ich mich in der SS? Das ist eine sehr gut Frage. Zunächst habe ich den Tag ersehnt an dem die Übelkeit weg ist. Und das ist sie ja nun auch im großen und Ganzen. Ich freue mich aber auch auf Weinachten, da ich da auch hoffentlich dann endlich eine schöne sichtbare Kugel haben werde.

So ich lasse euch ganz liebe grüße da.

Kathi (18+2) und 3 Sternchen im Herzen

27

Ui, schon so fleißig vorbereitet!

Wir haben auch bis auf das Beistellbett alles gebraucht gekauft. Beim Bettchen hat man sich kaum was gespart, weil wir definitiv ne frische Matratze wollten 😬 viele waren jetzt bestimmt im Sommerurlaub/-Ruhe und fangen im Herbst an, auszumisten. Dann kommt vielleicht nochmal ein Schwung online.

106

du hast ja noch einige Wochen Zeit, vielleicht ergibt sich auch ein Black Friday Angebot spätestens da dann?

wirklich ne rießen Erleichterung vom Umfeld so versorgt zu werden mit der Ausstattung 😍 das spart wirklich viel!

Viel Erfolg noch bei der Suche fürs KiZi 🍀