Hallo ihr lieben,
ich bin genau heute in die 21ssw gerutscht, ebend war ich bei der Feindiagnostik, es ist alles soweit gut und unauffällig.
Sonst wurde der Gebärmutterhals immer vaginal gemessen und war bei 4cm oder mal bei 3,6cm aber bei den nächsten Untersuchungen wieder bei 4.
Heute sagte mir der Arzt das der Gebärmutterhals bei 3,3cm ist er hatte aber nur über den Bauch gemessen, nicht vaginal. Er sagte zwar das alles gut ist und das so in Ordnung ist aber ich mache mir dennoch sorgen. Mit unserer Vorgeschichte das ich in der 24ssw eine cervixverkürzung hatte und mein Sohn in der 25ssw geboren ist, habe ich in dieser Schwangerschaft leider keine Ruhe und ständig Angst.
Weiß jemand ob die Messung wenn man sie auf dem Bauch macht ungenauer ist als wenn man vaginal messen würde?
Madlen mit 🩵 2 1/2 Jahre alt & 🩷 21ssw
Gebärmutterhals verkürzt? 21ssw
1
abdominal ist definitiv nicht so genau wie vaginal.
Wenn du aber zu unsicher bist, frag doch bei deinem Gyn nach, ob sie nochmal messen können. Sie haben ja auch Vergleichswerte im Verlauf der SS
wobei > 3cm ja wirklich noch gut ist 🍀 bzw. kann das ja auch schwanken wie du sicher weißt
Versteh aber auch deine Sorge 😥 habe zwar kein Frühchen, aber bereits die zweite intakte SS mit erheblicher Cervixinsuffizienz
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 23+5