Angst vor dem Gyn-Besuch

Hallo ihr Lieben.

Lange Zeit war ich hier nicht mehr aktiv.

September 19 begannen wir an unserem KiWu zu arbeiten, im Februar 21 wurde ich endlich schwanger. HCG stieg vorbildlich. Am Valentinstag dann Not-Op, Eileiter verloren durch Eileiterschwangerschaft.

Im Laufe des Jahres 2 frühe Aborte.

Die 4 Schwangerschaft hielt endlich und im Juli 22 kam unser Sohn zur Welt.

Nun versuchen wir seit Januar wieder schwanger zu werden und ich werde auch super schnell schwanger. Spätestens in jedem 2. Zyklus habe ich einen positiven Test in der Hand, leider geht es jedesmal wieder bis zur 8 Ssw ab, egal ob mit oder ohne Progesteron. Gerinnung absolut unauffällig, jedoch quasi nur eine halbe Gebärmutter, angeboren.

Nun bin ich zum 8. Mal schwanger, wäre jetzt bei 6+5 und die Tests sind dieses Mal auch super stark. Ich nehme Progesteron und ASS150. Habe allerdings absolut keine Anzeichen und ,,traue" mich kaum einen Termin bei meiner Gyn auszumachen.

Och Mensch, ich stehe irgendwie total neben mir.

Ab wann kann man wirklich ganz sicher davon ausgehen einen Herzschlag im US zu sehen? Vorher möchte ich keinesfalls hin 😔

1

Hey Janine,

Erstmal tut es.mir leid, was du alles schon erleben musstest 🙏🏻 Und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich bin nach der FG auch wieder relativ schnell (1. Zyklus) wieder schwanger geworden und habe bewusst erst in der 9. SSW einen Termin gemacht. Bei der FG hat das Herzchen in der 8. SSW aufgehört zu schlagen, sodass ich den Termin nach diesen wunden Punkt legen wollte. 🙏🏻

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Der späteste Abgang war hier bei 7+0, das wäre morgen. Daher will ich frühestens morgen meine Gyn anrufen, wenn bis dahin noch alles gut ist. Ich hatte zum Glück noch nie einen Herzschlag, der dann aufhörte. Das stelle ich mir nochmal schmerzhafter vor. Das tut mir sehr Leid für dich

3

Mach das auf jeden Fall. Ich drück dir so die Daumen, dass es klappt. 🙏🏻
Und dann fühl dich auch in den Kugelrunden herzlich willkommen 🥰