Guten Morgen,
ich war vorgestern an 5+6 beim ersten US. Leider sah man nur eine leere Fruchthöhle. Die Ärztin meinte, in einer Ecke könnte sie eventuell auch den Dottersack erkennen, war aber nicht eindeutig. Die Fruchthöhle war dem Schwangerschaftsalter entsprechend groß und sah auch gut aus. Ich soll in zwei Wochen noch mal kommen. Die Ärztin war erst mal entspannt und meinte, dass man zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt mehr sehen muss, aber ich bin natürlich nicht entspannt 😖.
Wie war es bei euch? War jemand so früh beim US und was konnte man bei euch sehen?
Viele Grüße
Erster US - noch „darf“ ich nicht zu euch wechseln 🥺
Huhu Pfotenmaus
Ich war durch die Kinderwunschklinik schon bei 5+4 wegen Blutungen das erste mal da.
Man sah auch die Fruchthöhle und dank des sehr guten US-Gerätes auch einen Hauch von einem Dotterssck.
Ich drücke dir fest die Daumen. Beim nächsten Mal sieht man bestimmt mehr.
LG
Oh wow, zwei Wochen warten 😮💨 ich war auch beide Male in der 6. Woche beim ersten US - mein Gyn ist aber Pränataldiagnostiker und hat dementsprechend immer schon mehr gesehen 💗 . Hat aber auch immer dazu gesagt, dass das sehr früh ist und an seinen Geräten liegt. Ich drück dir die Daumen 🍀
Ich kann zwar nichts zum frühen US sagen, da mein erster US bei 12+5 (korrigiert 13+0) war, was hier in Schweden normal ist - aber selbstverständlich darfst du schon zu uns wechseln! Du hattest einen positiven Test, und der US hat ja auch bestätigt, daß zumindest eine Fruchthöhle schon mal da ist, von daher trau dich ruhig! Die täglichen Kugelrunden geben allen viel Mut, und ich bin zu der Zeit auch schon dazugestoßen. Mir haben sie extrem geholfen, die lange Wartezeit bis zum ersten US und der tatsächlichen Bestätigung der intakten Schwangerschaft durchzuhalten.
Ich war auch so früh beim Arzt und habe dieselbe Aussage bekommen: Es sei noch sehr früh, aber die Fruchthöhle ist zu erkennen, die Schleimhaut hoch aufgebaut. "Da könnte sich was entwickeln."
Ich war dsann auch 2 Wochen später nochmal da, und siehe da: Es hatte sich was entwickelt 💖🥰
Alles Liebe für Dich!
Ach schade liebe Pfotenmaus, man hötte sich definitiv mehr erhofft, oder?
Wurde auch nochmal der HCG bestimmt?
ich hatte tatsächlich in dieser SS wegen starken Blutungen auch schon bei 5+5 einen ersten US im KH. Man sah auch „nur“ FH+DS. Zwei Tage später in der Kiwu war dann der Embryo mit Herzschlag da ♥️ mein HCG war schon recht hoch (27.540)
zwei Wochen warten ist aber auch fies. Anschließend wirst du hoffentlich mit einem kleinen bereits zappelnden Baby belohnt 🍀🥰🙏🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 23+6
Huhu liebe Pfotenmaus,
ich war an 5+5 beim US und man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen und die Ärztin hat angeblich einen Dottersack gesehen, den aber weder mein Mann noch ich gesehen haben😅 Habe mich auch total verrückt gemacht und 1 Woche später hat man dann Embryo + Herzschlag gesehen 🥰 mach dir erstmal keine Sorgen! 5+6 ist wirklich noch sehr früh und
wenn die Fruchthöhle gut aussieht und zeitgerecht ist, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen 🍀
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🥰