Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?
Wo fang ich heute an!?
Hab gerade erst mal mit dem ersten Kaffee alles von gestern nach gelesen.
Da ich ja am Dienstag Abend in die alte Heimat gefahren bin um am Abend bei einer 90iger Feier (die sehr nett war und sich alle über meinen Babybauch gefreut haben 🥰) war.
Hab dann bei einer noch kinderlosen Freundin geschlafen (katastrophale Nacht 😵💫 und sie gestern dann mit zu uns genommen. Auf der Autobahn ein Schreckmoment, da jmd ohne zu schauen auf die Überholspur ist und trotz meines Hupens raus ist. Hätte ich nicht so schnell reagiert, hätte er uns abgeschossen. Erster Griff war rüber zu meiner Freundin, der zweite intuitiv auf den Bauch 🤰
Zu Hause angekommen haben wir Mittagessen gerichtet und zum See mitgenommen, das es gestern echt noch mal heiß war.
Am Abend dann Meinigem Abend gegessen und um 20 Uhr habe ich sie zum Zug gebracht. Sie hat noch mal betont, wie schön es ist, dass sie mich in der SS begleiten darf.
Wir sind gespannt, wie es dann mit Baby wird. Aber ich bin da guter Dinge 😊
Ohne mein Mittagsschlaferl war ich dann echt platt, aber auch sehr froh um die Turnstunde vom Bopperle am Abend 🥰
Deswegen war ich gestern nicht online und ich denke jeder braucht so Internet Auszeiten und das ist ja auch ok. Hier ist immer jemand und wenns mal weniger Nachrichten sind, dann ist das so. Jeder hat ja auch noch sein Privatleben 😊
Nachdem ich eröffnet habe, werd ich erst mal in Ruhe frühstücken und heute ein paar organisatorische Sachen erledigen, da ich ja in einer Woche schon im MS bin 😳
@cm: danke, das du gestern an mich gedacht hast und es freut mich, daß die Matz sich wieder gut in der Kita eingefunden hat.
Dir heute einen schönen Start vom Besuch deines Cousins 🇨🇭
@Marialein, dir wünsche ich eine tolle Feindiagnostik und am Nachmittag einen guten Termin mit dem Vermögensverwalter. Wie lief das Vorstellungsgespräch deines Mannes?
@Linda, wie war das Frühstück und wie hat dir Wolferine gefallen?
Dir/euch einen schönen Wochenbettkurs bei der Hebamme.
Bin gespannt auf deinen Bericht 😊
@Eseline, ich hoffe du bist nicht krank geworden?
@Sonnenschein, wie wars im Zoo und hoffentlich strahlt du wieder mehr ☀️
@Mimi, haben die Handwerker auch was gerichtet oder nur gesichtet?
Allen WW Traumkind und Joyx Gratulation 🥳
Ich werd mal nachlesen, was sich die Woche so beim Baby und mir tut, ausser, daß was ich eh spüre 😅
Ich hatte übrigens seit gefühlt 3 Wochen eine echte super Nacht in der ich sogut wie 7Std durch geschlafen habe 💃😁😍
Allen die Sorgen haben gute Gedanken und viel Kraft 🍀
Allen anderen einen schönen Tag ☀️ mit genug Bauchstreichelpausen 🤰
Nini 31+1
☀️Kugelrunde am Donnerstag 🤰
Guten Morgen zusammen ☀️
Das klingt wirklich schön aber auch anstrengend 😮💨 da wünsche ich dir für heute einen ruhigeren Tag - bei uns ist es zum Glück auf angenehme 24-26 Grad abgekühlt und die Nächte sind schon herbstlich.
Gerade habe ich schon den besten Freund vom Großen abgeholt zur Betreuung und jetzt sitzen die beiden im Wohnzimmer und reden Stuss während ich Frühstück richte. Ihre „Geheimsprache“ macht mich immer ganz rappelig 😅 danach müssen sie mit auf Einkaufstour (WE-Einkauf, vergessene Schulsachen, Schuhe) und ich bin gespannt, ab wann ich sie auf den Mond befördern möchte 😂🤪😂🤪 dafür können sie danach zu einer anderen Freundin zum spielen und ich werde zur Mittagszeit etwas Ruhe haben. Die Woche hat mich jetzt schon gefordert.
Gestern der Ausflug war echt wunderbar ☺️ wir zwei hatten nen richtig schönen Tag zusammen und es war sehr harmonisch. Ich war halt abends total platt, weil wir dann direkt vom zoo den Kleinen abgeholt haben und dann ging es weiter mit Bespaßung.
Heute muss ich noch irgendwie Käsekuchen mit Blaubeeren backen, mein Neffe feiert morgen 10. Geburtstag 🎂
Koala tanzt mittlerweile richtig ausgelassen, aber immer noch deutlich sanfter als die großen Brüder. So ein ruhiges drittes Kind wäre auch was 😅😂
Habt einen tollen Tag 🍀🤩☀️
Sonnenschein
Hey Sonnenschein,
schick mal was von der „kühleren“ Luft in meine Ecke. Hier hält sich die 30 grad-Grenze 🥵☀️
Viel Geduld beim Wocheneinkauf. Ab donnerstags meide ich persönlich gerne bestimmte Discounter 😅
Käsekuchen klingt lecker 😋 wir backen Samstag. Glutenfreie Zimtschnecken. Mal sehen ob das was wird 🙈
Ja, ich werde jetzt gleich früh aufbrechen, da ist es meistens noch etwas ruhiger 😌
Mit dem gluten-free backen stehe ich auf Kriegsfuß. Die werden irgendwie nicht so gut wie normales Mehl…Mein Mann probiert da immer durch - ich greife eher dann zum Vollkornmehl.
Guten Morgen liebe Nini 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻
Ich hatte eine ganz gute Nacht. Fühle mich auch relativ erholt. 🙏🏻
Deadpool und Wolverine war mir zu wenig Wolverine und zu viel Scary Movie Style. 🫣 Wäre trotzdem traurig gewesen ihn nicht im Kino zu sehen. Nächste Woche stehen nochmal 3 Filme an und ich denke das war es dann vor der Geburt.
Das Frühstück mit meiner Kollegin war schön 🥰 Hat mir noch nen Paket Windeln mitgegeben. Hab jetzt glaub ich 4 verschiedene Sorten zum durchtesten 🤣 DM, Rossmann, Amazon und Pampers. Mal sehen welche für ihn passend sein werden.
Ich lasse es heute ruhig angehen bis zu dem Kurs und hoffe, dass es in Ihrer Praxis nicht zu warm ist. 🥵
Ich möchte nochmal loswersen, dass natürlich jeder sein Privateben hat und nicht jeder jeden Tag gleich viel schreiben kann oder auch möchte. Ich wollte damit niemanden angreifen oder ein schlechtes Gewissen provozieren. Wenn das so rüberkam, dann tut mir das wahnsinnig leid. 🙏🏻
Habt einen schönen Tag.
Linda mir 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (35+6)
Was machst du denn für einen Kurs? Deadpool & Wolverine fände ich tatsächlich auch interessant zu sehen - aber bei uns wird es wohl eher Heimkino 😅
Das mit dem Durchprobieren ist ne gute Taktik! Wahrscheinlich kommt ihr mit den 4 Sorten schon durch die erste Größe ☺️
Guten Morgen Sonnenschein ☀️
Wir haben heute Wochenbettkurs, alles zum Thema Handling, Baden, Wochenbetthygiene, Aufteilung Haushalt, wie kann der Mann gut unterstützen usw. Ich bin sehr gespannt darauf! 🙏🏻
Ja ich hoffe es, wir sind zumindest gut ausgestattet 🤣
Guten Morgen liebe Nini und guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️🤰🏼
na das klingt doch nach einem Treffen.
Auch wenn die Rückfahrt mit einem Schreckmoment versehen war 😕
Man muss aber auch mit der Unachtsamkeit und teilweise auch Ignoranz der anderen rechnen 😌
Bei uns sind auch die Radfahrer schlimm, abbiegen ohne Handzeichen, Vorfahrt nehme und auf der falschen Seite - am besten auch ohne Licht im Herbst/Winter - fahren 🙈
Die Lückenspringer auf der Autobahn machen mit besonders viel Spaß 😒
Nun gut, du hast dein Ziel wohlbehalten erreicht 🙏🏻
Ich habe grad das Kind weggebracht. Und werd mich nun an meine Haushalts-to-do wagen und mich dann mal um die ganze Sache Elterngeld kümmern 😌
Am Nachmittag besorgen wir dann ein paar Geburtstagsgeschenke. Der September hat’s mit Geburtstagen echt in sich. Ab Freitag jeden zweiten einer inklusive der vol Großen.
Dieses Jahr hab ich einfach nur links von Amazon verschickt, was se besorgen sollen. Die letzten Jahre hab ich das immer gemacht. Fehlt mir allerdings dieses Mal die Energie und der Kindergeburtstag bereitet sich auch nicht von alleine vor 🙈😅
Ich wünsche euch einen entspannten Donnerstag 🌺🪻🌸🌼🌻 bei uns werden heute wieder über 30 grad, langsam hab ich keine rechte Lust mehr 🥵😅
Honey mit Stupsi 28+6 🩷
Die Hitze geht mir auch auf die Nerven 🥵, viel Spaß aber auch Durchhaltevermögen bei der Vorbereitung 😀
Wir verschicken auch immer die Links! Wäre ja noch schöner, wenn ich das auch noch besorgen soll für andere 😬😂 nervig ist dann nur, wenn sie sich drüber hinweg setzen obwohl sie vorher gefragt haben…
Guten Morgen liebe nini und alle Mitkugelnden,
dein gestriger Tag war ja wirklich sehr durchwachsen 🫨, zum Glück ist alles gut gegangen 🙏
Ein Kind verändert sehr viel, aber es fügt sich alles neu. Dann sind Dinge über die man sich Gedanken macht, eigentlich meist wieder hinfällig 💝🍀
Oder Chaos bin gestern auch nach dem Duschen (die zwei kleinen waren grad eingeschlafen) komplett weggeknickt und habe relativ gut geschlafen, eigentlich hätte ich eine WC Pause gehabt, ich war aber schlichtweg zu faul und um 6.20 ging es eh raus.
Gestern war ja noch Fahrdienst und danach waren wir einkaufen… irgendwie sind die Preise wieder gestiegen (meine lieblingschokolade kam plötzlich 1,29€, sonst 1,15€ 😤), wir hatten echt nix aus der Reihe und es waren wieder 120€ weg - ich gehe 3 mal die Woche, plus täglich frische Semmeln/Brot. Ich werde wohl schnellstmöglich während der Elternzeit arbeiten gehen müssen 🤷🏻♀️, darüber mach ich mir schon mal täglich Gedanken 💭 🤔
Auch die Kindergartenbeiträge und Mahlzeiten steigen wieder 🫣 und wenn ich da an mein EG-Plus denke 😱, das beschäftigt mich schon (obwohl ich für unsere Region nicht schlecht verdiene)
Naja, heute wird es wieder schön und ich komme bestimmt auch wieder auf andere Gedanken
Viele Grüße aus 🩵 21+1
Guten Morgen Matschkueche ☀️
da sagst du was, die steigenden Preise machen sich echt bemerkbar.
Wir schreiben mittlerweile tatsächlich einen Speiseplan, damit wir nicht unnötig was kaufen, was nicht gegessen wird und gehen auch viel nach angeboten.
Das ist auch mein Gedankenstrudel, wenn ich in Elternzeit bin 😌
Elterngeld ist eben für den Mittel bis Gutverdiener nicht ausgelegt, finde ich 🤷🏼♀️
Das stimmt, wir haben das letzte halbe Jahr auch gut an Ausgaben zugelegt, obwohl wir kein anderes Einkaufsverhalten haben… mit dem Ausblick aufs EG, das seit 16 Jahren nicht angepasst wurde, ist das schon beängstigend 😳 aber Hauptsache, die Renten steigen stetig 🤷♀️
Guten Morgen liebe Nini,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln ☀️
Nini, da hast du ja ganz schön was erlebt! Gut, dass du auf der Autobahn so geistesgegenwärtig reagiert hast! 🫣 Mag man sich gar nicht ausmalen, wie solche Situationen enden können.
Ich war gestern tatsächlich abends schwimmen und konnte sogar meinen Mann überreden, mitzukommen 😏 bin froh, dass jetzt wieder ein bisschen Bewegung möglich ist und ich nicht nur müde rumhänge.
Gleich geht es frühstücken 😋 ansonsten wird heute das Bad geputzt, das Paket mit den Katzensachen ausgepackt und ich möchte ein bisschen was am PC erledigen. Also ruhig und beständig hier 😂
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🤗
LG Fienchen28
(13+3)
Oh ich liebe es, in der SS schwimmen zu gehen 🏊♀️ leider wird unser Hallenbad seit Ewigkeiten renoviert und ich habe keine große Lust, 25 Minuten zu fahren… Ich hoffe, dass es im Herbst/ Winter dann wieder begehbar ist. Machst du dann richtig Bahnen?
Also ich habe schon einige Bahnen gezogen, bin aber vor der Schwangerschaft diszipliniert gewesen. Gestern habe ich einfach genossen, dass die Rückenschmerzen im Wasser nachlassen 😅
Wir haben aus unserem alten Wohnort noch so eine Geldwertkarte und fahren daher aktuell fast 30 Minuten zum Schwimmbad, obwohl hier eins direkt um die Ecke ist (ca. 10 Minuten). Ich fürchte nur, dass die Karte sonst nie leer wird...
Achtest du auf irgendetwas besonders beim Schwimmen in der Schwangerschaft?
Guten Morgen liebe Nini und liebe Wunderkugeln,
das klingt nach einem tollen Tag mit deiner Freundin. Wahnsinn auch schon MS in einer Woche 🥰 erst ist es so weit entfernt und dann ganz plötzlich da oder? Ich arbeite auch einfach schon vier Wochen nicht mehr und denke so wo ist die Zeit geblieben??
Danke der Nachfrage, Erkältung erfolgreich bekämpft würde ich sagen. Bis auf Schnupfen geht’s 💪🏻 keine Gliederschmerzen mehr und schwach bin ich auch nicht mehr so wie gestern. Nur die Nächte schlauchen total, weil ich seit 5/6 Tagen kaum schlafe. Ich weiß auch nicht, was mein Kopf sich da alles an Gedanken macht. Es nervt😅 vielleicht ist es auch besser, wenn heute das Planungsgespräch im KH gelaufen ist. Dann fühle ich mich da angemeldet und sicher, weil die wissen, dass wir irgendwann auftauchen. 😅 dann war die Kleine gestern und heute noch so ruhig und der nächste Termin beim Arzt ist noch ewig hin.. Gedanken über Gedanken. Bin von mir selbst genervt.
Ansonsten gehen wir heute Abend vielleicht in die Stadt. Hier ist ein Fest und da wollten wir mal schlendern.
Habt alle einen schönen Tag! Liebe Grüße, Eseline (35+6)
Hallo liebe Eseline,
genauso ist es, gefühlt ist der Mutterschutz ewig weit weg und jetzt ist er schon gleich da 😍 und ich musste gefühlt noch 100 Sachen davor erledigen.
Aber geschafft 💪
Super, das du die Erkältung erfolgreich besiegt hast 👍
Ging mir die letzten 2 Wochen gleich wie dir mit den schlechten Nächten und da macht man sich 100 Gedanken.
Denke wenn man Sachen abhacken kann oder eben so wie in deinem Fall, sich heute dann im KH angemeldet hat (wünsche es läuft zu eurer Zufriedenheit 🍀🤞), wird Frau ruhiger - das wünsch ich dir!!!
Danke dir. Ich berichte morgen, ob ich nun endlich mal schlafen konnte 😁 Wahnsinn, dass du schon so viel geschafft hast!
Guten Morgen, ihr Lieben!
Nini, das klingt nach einem intensiven Tag! Schön! Habt ihr auch so gutes Wetter?
Ich bin so aufgeregt. Gerade kommt der Partyservice und baut die Zelte im Garten für die Hochzeit auf. Ich merke richtig, wie die Anspannung auch in den Bauch geht. Das mag ich gar nicht. Habe mich jetzt nochmal auf die Couch gesetzt und versuche zu entspannen!
Gestern war ich bei der Gerinnungsambulanz. Die Ärztin meinte, dass es nur ganz wenig Evidenz dafür gibt, dass Heparin wirklich hilft. Nur bei ganz wenigen Erkrankungen. Sie sagte, dass eine Frau, die schon 4 FG hatte, bei der nächste Schwangerschaft immer noch eine 70% Wahrscheinlichkeit hat, dass es gut geht. Das ist total viel… also ist es häufig gar nicht das Heparin, welches hilft, sondern einfach Zufall.
Naja, anyway. In drei Wochen weiß ich mehr. Morgen ist erstmal Wochenwechsel!
Guten Morgen,
oh wie aufregend, Däumchen sind gedrückt
Hallo liebe Joyx!
Oh wie aufregend! Die Hochzeit naht! Lass es nur positiv an dich ran, der Krümmel freut sich ja mit euch, 🥰
Heute ist es bewölkt und etwas kühler, gestern waren es bei strahlendem Sonnenschein noch mal 30Grad, deswegen am See, dort ist es am leichtesten auszuhalten und ich liebe schwimmen 😊
Na, dann lass dich durch das Heparin nicht durcheinander bringen sondern sei dir sicher, du bist bei den 70% dabei 🍀☀️
Guten Morgen ihr lieben Wunderkugel :)
Guten Morgen Nini,
schön, dass du so einen schönen Tag in der Heimat und dann am See hattest. Manchmal klappt es einfach nicht mit dem Schreiben oder Online kommen, dass passiert und ist ja nicht schlimm, ich schätze den Austausch aber sehr und bin froh das wir den haben. Aber die letzten 1,5 Wochen waren einfach stressig :)
Meine Feindiagnostik war sehr schön und alles ist so wie es sein soll, mir flossen die Tränen und wir waren wie immer fasziniert. Aus der VWP wurde jetzt eine HWP. Ein 3D Bild gab es nicht, der Kleine hat sich ständig bewegt, wir sind aber nicht böse, er macht alles richtig und wir sind mega stolz. Im Anschluss gab es ein Caramel Latte decaf. von Starbucks und jetzt gleich wird endlich gefrühstückt :) Die Aufregung war enorm aber der gestrige Abend hat mich super abgelenkt ich bin total müde ins Bett gefallen. Mit 4 Pipipausen, aber trotzdem gut :)
Das Gespräch gestern lief gut, sie sind für morgen für ein kurzes Feedback telef. verabredet ob beiderseits auch Interesse besteht, da es hier um eine langjährige Beschäftigung und Einarbeitung geht, mein Mann passt aber sehr geht auf die Stelle das haben sie gestern bereits betont, aber sie wollen den richtigen und das er das auch machen will :D. Er wird morgen bestätigen und dann geht es in den nächsten Prozess, wir werden sehen :D.
Ach wie schön, das freut mich liebe Marialein, das bei der FD alles in bester Ordnung war!
Ich musste damals auch ein paar Tränchen verdrücken 😊😉
Na dann mach dir einen gemütlichen Nachmittag.
Das klingt aber doch sehr gut bei deinem Mann, halte die Daumen, das es klappt 🤞
Guten Morgen liebe wunderkugeln
Und liebe Nini, danke fürs eröffnen.
Leider - Autofahren ist so gefährlich. Als wir im
Lungau auf Urlaub waren hatten wir auch 3 brenzliche Situationen - 2x musste ich bremsen weil jemand auf der anderen Spur viel zu knapp überholt hat und einmal wurden wir viel zu knapp überholt. Mit 2 Kindern im Auto und schwanger… die Leute sind echte idioten - nur wegen ein paar Sekunden so viele Leben zu gefährden.😔
Deine alte Heimat ist salzburg ?
Ich hatte heute schon einen vollen Tag. Bin in der Früh mit dem Shinkansen nach Kyoto gefahren und habe den Tag mit Sightseeing verbracht.
Am Weg habe ich auch den Fuji 🗻 perfekt gesehen. Gleich (bin am Heimweg) fahre ich wieder daran vorbei.
Zum Abschluss in Kyoto war ich noch in einem Mini- Schweinchen Café. Interessante Erfahrung.
Bin jetzt unglaublich müde. Meine kleine Kugel bewegt sich aber ganz fröhlich.
Morgen bin ich mit einer Freundin zum lunch verabredet - am Samstag treffe ich dann auch ihren Mann wieder und lerne ihre Tochter (3) kennen.
In Wien dürfte alles ok sein. Vermisse meine Söhne.
Liebe Grüße,
Lausam
Mahlzeit liebe Lausam!
Ja, es wird immer gefährlicher im Straßenverkehr.
Gerne 😊
Meine alte Heimat ist Salzburg, ja 😊
Schön, daß es der Kleinen gut geht
Du gönn dir heute noch Ruhe und morgen schönes brunchen mit deiner Freundin 😉👋