Mein erster Beitrag in diesem Forum! Ängste und Sorgen. Endlich schwanger-pure Angst

Hallo ihr lieben,
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Kurz zu uns:

Mein Freund und ich beide mitte20/anfang30 hatten sehr sehr viele Jahre einen Kinderwunsch. (Schon mit 19 war der Wunsch da).
Nach einigen Transfers durfte ich endlich positiv testen. Aber seit dem Testen begleiten mich nur die Ängste und die Freude ist kaum anwesend.
An 6+1 war ich beim ersten US im KH aufgrund Blutungen. Zusehen war alles inklusive Herzschlag (Embryo 2.1mm)
Man sah eine Zwillings Anlage aber nicht intakt.
Ich bin dann zur Frauenärztin an 7+0 aufgrund anderen Beschwerden. Herzschlag noch da Embryo bei 7.2mm.
Zurück datiert auf 6+5.

Ich muss aktuell engmaschiger kontrolliert werden aufgrund der 2.nicht intakten Anlage. Die wird wohl noch sehr abbluten laut Ärztin.

Nächster US ist an 9+0.
Ich habe unfassbare Sorgen das sie sagen wird das es kein Herzschlag mehr gibt. Das wäre mein allergrößter Albtraum! Ich breche in Tränen aus wenn ich nur daran denke.
Ich bereue es sehr in diesem Forum viel gelesen zu haben. Es scheint als wären MA‘s nach Herzschlag sehr sehr sehr oft.
Hinzu kommt das seit einigen Tagen ALLE Symptome verschwunden sind.
🥺😢

Bearbeitet von Inaktiv
1

Liebe TaleaLima,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙏🏻

Vergisse bitte nie, dass die meisten in Foren ihre Sorgen schreiben und nicht wie schön und gut alles läuft. 🙏🏻 Halte dir das bitte immer vor Augen.

Das mit dem Hin und Her datieren ist so eine Sache. Ein US ist immer nur eine Momentaufnahme. Kein Embryo wächst wie das andere. Und 2 Tage sind nicht viel. 🙏🏻

Ich wünsche dir eine ruhige und langweilige Schwangerschaft 🥰

2

Vanishing twin ist tatsächlich häufiger als man denkt. Die meisten wissen es aber nicht, weil der Zwilling schon verschwunden ist, bevor der erste US gemacht wurde.
Ich hatte das leider auch. Mein Zwilling hat sich langsam zurück gebildet und kann von der Gebärmutter Schleimhaut resorbiert werden oder abbluten.
Meine Zwillinge waren anfangs auch immer kleiner und haben dann ab etwa SSW 12 alles nachgeholt.
Zwei Tage hinterher ist ja gar nix??!! Das ist doch Norm und wird auch nicht "zurückdatieren" genannt.

Alles Gute für dein Wunder 🌻