Liebe Wunderkugeln ☀️
Heute eröffne ich meine letzte Kugelrunde bei 36+0 und dem Beginn des 10. Monats! 🤰🏼
Ich möchte mich recht herzlich bei allen Bedanken für die tolle Zeit. ☀️
Ich durfte in den letzten 3 Monaten und 16 Tagen 36 x die Kugelrunde eröffnen und hatte eine Spitzenkommentaranzahl von 235 (!) Kommentaren in einer Kugelrunde. 🥰
Ich bin wahnsinnig stolz darauf! 🙏🏻
Ihr seid der absolute Wahnsinn. Jede einzelne kann stolz auf sich, ihren Körper und ihre Krümelchen im Bauch sein.🫶🏻
Ein besonderer Dank geht nochmal an Lou, von ihr habe ich die Runde damals übernommen und ich freue mich den Staffelstab an Fienchen weitergeben zu können. 🍀 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Eröffnen der Kugelrunden. 🥰
So nun zum täglichen Geschäft! 🙃
Wie war eure Nacht? 🌃
Habt ihr gut geschlafen? 🤔
Ich leider nicht, bin seid 2,5 Stunden wach, weil mir im Kopf kreist, was ich noch alles erledigen will oder muss. 🫣 Deswegen heute eine sehr frühe Eröffnung 🫣
Wir waren ja gestern beim Wochenbettkurs. Statt 4 Stunden ging der akurs fast 5 Stunden. Aber zumindest war es in der Praxis zu ertragen und die normale Sprechstunde haben wir jetzt auf verschoben.
Also einmal alles besprochen, Wochenbett, Wochenbettpflege, Babyhandling, Anziehen, Ausziehen, Wickeln, Babypflege, Geburtsverletzungen, Stillen, Stillpositionen, Abpumpen usw. War mega gut. Zeit verging auch recht schnell. Aber viel Input und ich war vollkommen fertig. 😴
Liebe Honey, war das Geschenke kaufen erfolgreich? 🎁
Liebe Eseline, ward ihr gestern auf dem Fest? Wie war es? 🎉
Liebe Joyx, wann ist denn die Hochzeit? 👰🏼♂️🤵🏻 Das ist vollkommen an mir vorüber gegangen. 🫣
Liebe Mignon, wie war es bei der Hebamme? 🤔
Liebe Janine, herzlich willkommen in unserer Runde! 🤗
Liebe Isa, wie geht es dir? Hast du schon ausgekugelt? 🤔
Herzlichen Glückwunsch an alle Wochenwechsler, wie cm, Honey, Joyx und Eseline, meinem ET Zwilling! 🥰
Welcome 10. Monat. 🎉 Nur noch 4 Wochen, noch eine Woche bis zu meinem letzten Meilienstein vor der Geburt! 🥰
Haben wir heute auch Meilensteinlern dabei? 🤔
Ich möchte auch nicht verpassen ein letztes Mal alle stillen Mitleser und Frischschwangeren herzlich einzuladen Teil der Kugelrunden zu werden! 🫶🏻
Heute steht bei mir nicht viel an. 🙏🏻 Heute Nachmittag kommt eventuell die Große, sofern es ihr besser geht. Sie hat sich gestern nach der Schule mehrmals übergeben und Fieber. Die KM will heute nochmal mit ihr zum Arzt fahren. Mal sehen was dabei rumkommt. Zumal sie bei Fieber zu Anfällen neigt und das ist für mich im Moment nicht händelbar.
Was steht bei euch heute an? Wichtige Termine? Feindiagnostik? Baby TV? Hebamme? 🤔
Dennis geht morgen zu einem Viertelmeilerennen. Ich wäre so gerne mitgegangen, aber das ist auf einem Flugplatz ohne Schutz vor der Sonne und es geht 8 Stunden. Das wäre absolut unvernünftig. Ich werde in der Zeit zu meiner Schwägerin fahren und mich da mit ihr und meiner Schwiegermama treffen. 🙃
Was habt ihr am Wochenende schönes vor?
Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag und verabschiede mich das letzte Mal als Moderatorin der Kugelrunde 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (36+0)
🍀Kugelrunde am Freitag 🍀 🥰 Linda's Abschiedskugelrunde 🥰
Guten morgen Linda,
Weil du soooo früh eröffnet hast, kann ich dir noch schreiben🤭
Wow Glückwunsch zum ww und MS🥳 bald geht es los🥹 ich bedanke mich für das übernehmen der Kugelrunde. Hab noch eine tolle restliche Zeit hier und geniesse die letzten wochen.
Ich gratuliere auch allen ww🥳
Gestern bin ich in die 24ssw. Gerutscht❤️
Die Eingewöhnung mit Adam klappt gut, nur der grosse schiebt etwas Stress im moment.
Gleich steh ich auf und muss los zur Arbeit
Habt alle einen tollen Tag und restliche woche🌞
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (23+1)
hab einen schönen stressfreien Arbeitstag!
eine ganz zauberhafte Kugel hast du da mit deinem Mädel 🥰
Danke cm😘
Guten Morgen Linda,
ui da bist du aber zeitig unterwegs und aktiv an deinem letzten Kugelrundentag! Du hast diese Aufgabe wirklich gut gemacht und ernst genommen - wie viel Zahlen und Fakten du dir offensichtlich gemerkt / notiert hast 😅
Glückwunsch zum WW und MW 🥳 jetzt bist du absolut auf der Zielgeraden 🏁 😍
Guten Morgen auch an alle anderen Kugelnden 🤰🏻
wir haben heute unseren ersten so wichtigen MS erreicht. Bei meiner Tochter zu diesem Zeitpunkt war alles schon super kritisch. Trotz liegendem und festsitzendem Pessar sind wir bei 23+6 völlig schockiert ins KH gefahren. Ich dachte ich habe beim Einführen der Milchsäuretablette meine Fruchtblase berührt - die Hebamme am Telefon sagte dies sei absolut unmöglich, aber wir können ruhig zur Kontrolle kommen. Tja und dort ging alles super fix, keine 5 min Wartezeit, Untersuchung, leitende Oberärztin kam dazu, alle wurden still und ernst. Lungenreife und Aufklärung. Nicht mal ne Std später lag ich schon mit Aufstehverbot im Zimmer. Bei 24+0 stand morgens um kurz nach 7 ein weiterer leitender OA im Zimmer persönlich mit Rollstuhl. Holte mich ab zur Untersuchung und klärte mich zur Notfallcerclage und unseren Möglichkeiten auf. Am Abend nach der OP kam die Chefärztin der Neointensiv zur Aufklärung, was ist und wie der Ablauf / die Möglichkeiten sind im Falle einer Geburt wovon alle ausgingen. Es sollte absolut unmöglich sein wenigstens die 30. SSW oder noch besser 30+0 zu erreichen. Doch meine Zuversicht blieb unerschütterlich!
meine Matz hats allen gezeigt und auch mit weiteren Komplikationen und negativen Prpgnosen haben wir es bis in die 42. SSW geschafft ♥️
ich bin unfassbar glücklich und dankbar das alles nochmal erleben zu dürfen und heute ist daher ein wirklich ganz besonderer Tag!
Wir werden ihn gemeinsam mit der Familie verbringen. Ein Cousin mit Tante sind aus der Schweiz zu Besuch und kommen heute zum Weißwurstfrühstück zu uns. Gleich fahre ich noch einkaufen 🛒 und freu mich dann sehr auf die beiden. Meine Tante ist leider sehr krank und womöglich könnte es das letzte Mal sein, dass wir uns sehen 🥺
so …. sorry für den ewig langen Text, aber allen einen wundervollen Start ins Wochenende! Ihr seht, alles ist möglich und unsere Körper können windervolles leisten und tun es auch! Bewahrt euch Optimismus und Zuversicht. Mehr können wir manchmal einfach nicht tun als stark zu bleiben ♥️
in diesem Sinne Hallo 25. SSW und Hallo 7. Monat 🥰♥️
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 24+0
Ich freu mich sehr für dich, dass du diesen wichtigen Meilenstein diesmal ohne Probleme erreicht hast. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine ruhige Schwangerschaft 🍀🍀🍀
Maria mit David auf dem Bauch (11 Tage) und 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen
na ja ganz problemlos ists nicht und die Cerclage liegt auch schon seit 9 Wochen. Doch ich kann definitiv mehr zuversichtlich sein, denn ich durfte erfahren wie gut es gehen kann und wir glauben einfach fest dran, dass es nochmal trotz aller Widrigkeiten perfekt laufen wird
hoffe euch gehts gut und das Kennenlernen zu viert ist auch schön 🥰?
Guten Morgen zusammen 🥰
Glückwunsch zum Wochenwechsel Linda. Schon 37 Woche. Wahnsinnig wie die Zeit rast 🥰🥰 Danke für deine Eröffnungsrunden. Du hast es echt toll gemacht 🥰🥰
Ich hatte echt eine anstrengende Woche...kam so nicht dazu bei den Runden Teilzunehmen...
Gestern hatte ich das Kennenlerngespräch mit der Hebamme. Sie ist echt toll 🥰
Das Gespräch war super 🥰
Hatte eine kurze Nacht...mein Sohn kam um 04h30...er schlief wieder ein und ich konnte nicht mehr schlafen 😴
Heute steht Shopping auf dem Programm...
Am Vormittag möchte ich Kleider für meinen Sohn anschauen.
Am Nachmittag gehen wir ins Babyone Babybett bestellen für unser Baby.
Brauche auch noch Kleinigkeiten...
Freue mich schon sehr darauf...
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 30+5 💙 und 🌟 🌟 fest im ❤️
ich fühl mit dir, das man manchmal einfach nicht dazu kommt hier rein zu schauen.
Viel erfolg im Babyone und der Bettsuche.
Bin auch total gespannt auf meine Hebamme. Treffe sie aber leider erst im Dezember.
Ja diese Woche war es echt schlimm...
Danke dir 🥰
Vielen Dank dir für die tollen Eröffnungsposts. Du warst/bist immer sehr aufmerksam und es hat sehr viel Spaß gemacht deine Eröffnungen zu lesen.
Bei dir steht nun der Endspurt an. Geniesse die letzten paar Wochen in vollen Zügen.
Maria mit David auf dem Bauch (11Tage) und 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen
Oh Dream, schön von dir zu lesen und vielen vielen Dank 🥰
Guten Morgen liebe Linda,
vielen dank das du immer eröffnet hast. Genieße deinen letzten Monat. Wahnsinn 5 Stunden Kurs, ich glaube das wär eich wohl auch echt platt danach.
Ich habs die Tage nicht so recht ins Forum geschafft, daher habe ich keine Ahnung was so war die Tage.
Mir geht es recht gut, mich plagen nur Rückenschmerzen und starke Müdigkeit. Ansonsten schlafe ich wie immer mit mindestens einer Pipipause. Ich bin immer froh wenn es mitten in der Nacht ist, dann finde ich noch mal schlaf. Wenn es schon zu knapp vor dem Wecker ist bin ich dann meist erschlagen leider.
Ansonsten gibt es nichts groß neues. Kinderwagen, Kinderzimmer kaufen ist erst mal verschoben auf die Blackfriday Deals. Aber mein auge bleibt offen wfalls doch mal was gutes dabei ist.
Klamotten gehe ich ja ende des Monats auf einen Kinderbasar mit einer Freundin zusammen. Als Schwangere darf man 30 Minuten eher rein
Heute treff ich mich noch mit Freunden und wir spielen ein Escapespiel. Hoffe ich werde nicht zu schnell müde später und kann das auch wirklich genießen. Wochenende ist nicht so viel geplant. Werde Hunde Sitten meiner Eltern, das sie ins Ikea wollen um noch Regale für ihr Haus zu holen. Juchu der Umzug kommt näher. Mussten ihn nochmal auf den 28. verschieben. Aber ende des Monats ist es endlich so weit.
So dann stürze ich mich mal in die Arbeit.
Lg kathi (18+4) mit 3 Sternchen im Herzen
Guten Morgen Kathi 🥰 Escapegames sind richtig cool 🙏🏻 Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei! Und hoffe, dass du gut durchhält, ich glaube ich könnte mittlerweile reine Zusammenhänge mehr erfassen 🫣🤣
Guten Morgen Kathi!
Schönen Spieleabend und das du durchhälts, aber ist ja eh spannend, oder?
Gutes Hundesitten morgen und die Tage sind gezählt 👍
Wow Linda, schon deine letzte kugelrunde. Ich konnte es gar nicht glauben als ich nur mal kurz einen Blick ins Forum geworfen habe. Du hast so viele wunderbare Kugelrunden geleitet. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zum 10. Monat.
Ich wünsche dir einen schönen Endspurt, eine wundervolle und selbstbestimmte Geburt und eine zauberhafte Kuschelzeit mit eurem Yonas 💕
Katharina mit Manuel (morgen schon 7 Wochen alt 😳), Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️
Ach Katharina, wo ist die Zeit geblieben? 7 Wochen? Das kann doch nicht sein 🫣
Vielen Dank für deine Worte 🥰
Guten Morgen liebe Linda!
Wow, bist du früh wach 😳 wobei ich auch wieder früher auf bin, weil mich eine Gelse/Mücke geärgert hat jetzt in der Früh 🙈
Gratuliere zum WW und MW 🥳🎉
Ich bedanke mich bei dir für die letzten 3 1/2 Monate für deine herzlichen Eröffnungen und Teilhabe an deiner Schwangerschaft und Leben ❤️
Du und cm haben es mir sehr erleichtert hier als Moderatorin einzusteigen und es führt mir vor Augen, wie die Zeit verfliegt!
❤️lichen Dank an dich und deine herzliche Art!
Soviel ❤️
Ich wünsche dir, das du deine letzten to does bald Abhacken kannst und dann eine restliche langweilige Restschwangerschaft mit Dennis genießen kannst 😍
Und uns bis dahin hin und wieder in den Kugelrunden erhalten bleibst 🤗
Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Meine Nacht war ok, bis eben das kleine Tierchen meinte, ich solle aufstehen.
Nachdem mich seit gestern der Nestbautrieb etwas gestreift hat, wahrscheinlich weil die bürokratischen Dinge erledigt sind (die vor der Geburt zu erledigen sein müssen) und der Mutterschutz näher rückt und hier einige auch im Endspurt sind und das Wort Klinikttasche immer öfter fällt. (was für ein Schachtelsatz 😅)
Deswegen möchte ich heute die Babykleidung, die ich schon habe, nach Größen sichten und evt ein paar Sachen bestellen, da ich gerade einen 15 % Gutschein erhalten habe 🙈😉
Ansonsten wird hier heute wahrscheinlich nicht viel los sein, da es die ganze Nacht geregnet und es abgekühlt hat.
Vielleicht fahren wir gemeinsam in die alte Heimat, weil ein Kumpel von Meinigem Geburtstag feiert. Würden dann über Nacht bleiben.
Aber mal schaun, wie seine Motivation nach dem Arbeiten ist.
Wetter passt fürs Stricken.
Gestern Abend hab ich schwer eine Position gefunden, in der der Bauch nicht hart war 😳
Es wird in das Wochenende hinein gelebt und spontan entschieden 😊
Ich wünsche euch allen einen schnell vergehenden Freitag und dann einen guten Start ins Wochenende 👋 mit genug Babybauchstreichelpausen 🤰
Nini 31+2
Guten Morgen Nini, vielen Dank für deine Worte, da hab ich doch glatt Pipi in den Augen 🥹
Mir hat das immer richtig, richtig viel Spaß gemacht 🙏🏻
Oh Rabattgutscheine sind was böses 🫣🤣
Genieß das ruhige Wochenende 🙏🏻
Sehr gerne 🤗
Das hat man gemerkt 😍
Ja, diese Rabatt Gutscheine sind gemein. Weil ich mich eigentlich schon dagegen entschieden habe was zu bestellen, weil ich immer noch nicht bei meiner Freundin war, dort die Klamotten zu sichten.... 🙈
Danke, wenns ruhig wird, dann werd ichs genießen 🙏
Guten Morgen Linda und guten liebe Wunderkugeln ☀️🤰🏼
so schnell vergeht die Zeit, liebe Linda 🥰 Glückwunsch zum WW und MW 🥳🍀 genieß die letzten Wochen. Bald ist Kuschelzeit 🥰🤱🏼
Danke für die vielen Kugelrunden, die du eröffnet hast und für deine aufmerksame Art 🤗 man hat gemerkt, dass du Spaß dabei hattest und auch großes Interesse daran, dass ein Austausch stattfindet ✌🏻 ich hoffe man liest die nächsten Wochen weiterhin ein wenig von dir 😇
Schön, dass dir der Kurs gestern gefallen hat.
Wir waren gestern sehr erfolgreich mit den Geschenken 😁 hab auch gleich alle eingepackt und bereit gestellt. Den Großen hole ich ja erst heute Abend vom Kindergeburtstag ab 😅
Ich werde heute nicht so viel von meiner to-do erledigen - die wird grad immer länger 🙈
Will mich Vormittag schick machen - mal sehen welche Kleider noch passen 🤭 denn wir wollen am zeitigen Abend schön essen gehen - heute ist Hochzeitstag, auch wenn’s mich zeitgleich ein wenig traurig stimmt 😌
Dann wäre ja heute noch Wochenwechsel 🤩 und ich bin dann ja auch schon im 8. Monat 😳 Wahnsinn, kann’s kaum erwarten dass die Zeit vergeht
Kommt alle gut ins Wochenende 🌻🌷🌹
Honey mit Stupsi 29+0 🩷
Wieso stimmt dich dein Hochzeitstag traurig?
Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel 🍀🥳🤩 und ganz viel Spaß beim Geburtstag feiern. Auf dass seine Augen leuchten 🤩 🎂
Wir haben damals kurz vor Corona geheiratet. Im Standesamt waren nur wir drei. Geplant war dann ein halbes Jahr später die große kirchliche Hochzeit 😌 leider gabs die nie, denn es war ja alles zu 🤷🏼♀️ das Jahr darauf genauso und noch ein Jahr schieben, wollte ich dann nicht mehr.
Ich habe wirklich viel geweint, unsere Mütter taten mir unendlich leid.
Ein paar Leute aus unserem Freundeskreis meinten dann, wir sollten doch am 5. Hochzeitstag ne fette Party schmeißen 🙄 haha, es hat keiner verstanden, dass das nicht unser Wunsch war und das wir unsere Hochzeit anders wollten.
Ein paar dieser Freunde sind nicht mal mehr mit uns befreundet, unter anderen die Trauzeugen. Was mich auch wiederum sehr traurig macht.
Mein Mann sagt immer, dass wir unsere Traumhochzeit immer noch haben können. Ich sage dann immer, dass all unsere Ersparnisse anderweitig aufgebraucht sind und wir auch einfach irgendwann zu alt für sowas 🤷🏼♀️
Mein Kleid habe ich nie angehabt. Verkaufen hat auch nichts gebracht
Liebe Linda,
Danke für deine wunderbaren Kugelrunden! ❤️
Du hast dir so viel Zeit genommen und hast jede immer abgeholt, auch wenn es bei dir schwierig oder stressig war.
Es war immer schön deine Postings zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Meilenstein, jetzt kommt der richtige Endspurt.💪 Jedenfalls empfinde ich das so.
Alles Gute auch für die Große und auch euren gemeinsamen Umgang. Hoffentlich wächst sie an der Aufgabe große Schwester zu sein und wird entspannter. Mit der Maxikugel wären Anfälle mit Übergeben wirklich zu viel zumal es ja weitere Bezugspersonen gibt.
Dein Wochenbettkurs klingt spannend. Einen Stillkurs hatte ich auch, aber die Säuglingspflege fehlt mir noch komplett.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Wunderkugeln,
meine Nacht war gut. Nur wenn ich Aufstehe nachts, dann bin ich immer furchtbar steif. Kein Wunder, wenn man sich keinen Centimeter bewegt. Heute kommen wohl keine Handwerker, was auch mal ganz schön ist. Wir hoffen, dass alles nächste Woche fertig wird. Das wäre ja "nur" die 38. SSW. 🫣
Der Tag gestern sollte ruhig werden und es war ein super anstregender Tag. Heute wirds besser ( das sag ich jetzt...), ich habe nur Yoga und Einkaufen auf dem Plan.
Mein Hebammen Termin war sehr interessant. Sie hat mich auf den Kopf gestellt und sehr gründlich untersucht und beraten. Den Satz den ich zum ersten Mal in der Schwangerschaft gehört habe ist: dass sich mein Körper wirklich auf die Geburt vorbereitet. Dazu gab es noch ein paar Akupunkturnadeln.
Sie war ganz zufrieden und fand alles passend zur Woche, während ich echt baff war. Wir sind mit nichts hier fertig zu hause und mein Dino eher zart. Sie soll noch was drin bleiben und das sagen wir ihr auch mehrmals am Tag. Der Termin hat aber mental was bei mir verändert. Ich weiß, dass es ihr gut geht und mein Körper weiß irgendwie was zu tun ist. Ich gebe zu das ist schon abgefahren.... die Hebamme konnte mir ein paar Sorgen nehmen.
Habt einen guten Start ins Wochenende.
Mignin 36+4 💚🦕
Hey Mignon,
ich drück die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird 🤞🏻🍀
Akupunktur hatte ich beim Großen auch und auch ich habe geredet, dass er noch drin bleiben soll. Allerdings hatte er andere Pläne und machte sich bei 39+0 auf den Weg 🥰
Alles war gut und ich habe ihn dieses Jahr für Schule zurückstufen lassen, weil ich nicht wollte dass er schon mit 5 zur Schule muss.
Dein Dino macht das schon 🍀🤰🏼 und macht sich auf den Weg, wenn sie soweit ist 😇
Danke, ein Versuch ist es Wert mit dem Zureden.
Die Sache mit der Einschulung haben wir dann bestimmt auch irgendwann. Bei den Sommerkindern ist das ja immer eine Abwägung. Mit 5 darf man ruhig noch ein Jahr im Kindergarten spielen. Mein Oktoberpatenkind wurde auch später eingeschult, damit sie noch ein
Jahr hat zum Spielen.
Schön, bei deinem Großen alles gut war und ist. 💙