Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼
gestern bin ich bei Lindas Post tatsächlich etwas ins grübeln gekommen 😉 wie bei der SS mit meiner Tochter habe ich dieses Mal Anfang der 12. SSW übernommen. Die Runden sind ein echter Gewinn und es ist so schön, dass hier einfach immer guter und respektvoller Umgang da ist ♥️ Danke an euch alle für eure Teilnahmen, ganz egal ob täglich, sporadisch oder auch nur vereinzelt 🫶🏼
@Kathi, hattet ihr einen schönen Spielabend?
@honey tut mir leid, dass eure Traumhochzeit so gar nicht geklappt hat, hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Hochzeitstag 🥰
@sonnenschein, wie war das Zusammentreffen gestern mit deiner Mama?
@amy glückwunsch zur Halbzeit 🥳
@Isa Glückwunsch zum WW und nur noch eine Woche bis ET 🤩 bald wirds interessant 🤩 auch an @Sonneschein Glückwunsch zum WW 🥳
@marialein, viel Spaß in der Therme mit deiner schwangeren Freundin 🤩
@Linda da hast du ja gestern nochmal eine richtig aktive Runde gehabt 😅 auch, wenn ich keine Ahnung habe wie viele Kommentare so sonst zusammen kommen. Hab da noch nie drauf geachtet
@eseline, ich hoffe es geht dir schon langsam besser und wenn nicht, gehts bestimmt bald wieder aufwärts. Die Kleinen im Bauch stecken das ganz gut weg. lieber jetzt kurz vor als dann kurz nach der Geburt krank 🍀
wir hatten gestern einen richtig schönen Familientag mit dem Besuch 🥰♥️ aber meine Tante is leider doch sehr gekennzeichnet von der Krankheit
Noch dazu haben wir unseren ersten wichtigen MS erreicht 🥳 jetzt ist das nächste Mindestziel die Lungenreife 🍀🙏🏼
Für heute noch keine Pläne, sicher ist aber, dass wir nochmal mit dem Besuch irgendwo uns treffen 😍
was habt ihr für schöne Wochenendpläne?
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 24+1
t-69 bis SSW 34+0
☀️ Kugelrunde am Samstag 🤰🏻
Guten Morgen liebe Kugelrunde,
Liebe cm, Danke fürs eröffnen.
Gratulation zum Meilenstein. Sie sind so wichtig in der Schwangerschaft.
Ich hab heute wochenwechsel. 31+0.
Hatte in der Nacht einen grässlichen Albtraum
- mein Baby ist in meinem Bauch gestorben. Zum
Glück hat sie mich nach dem aufwachen gleich getreten - wohl um mir zu zeigen, dass alles ok ist 🙏🏼
bin heute wieder unglaublich erschöpft. Fahre gerade zurück ins Hotel um mich nochmal hinzulegen bevor ich meine Freundin treffe.
Daher nur ein kurzes posting. Wünsche euch allen einen tollen Samstag.
liebe Grüße,
Lausam
31+0
Glückwunsch zum WW 🍀🥳
Das mit den Albträumen kenn ich. Danach ist man auch immer völlig durch den Wind 😕
Zum Glück ja nur ein Traum 🤞🏻 und deine Kleine hat dich ja dann gleich bemerkbar gemacht 🥰
Glückwunsch zum WW 🥳
Das mit den Alpträumen kenn ich auch.
Gut, das dich die Kleine gleich auf sich aufmerksam gemacht hat 😉
Schönes Treffen mit deiner Freundin und mach langsam!
Schönen Samstag auch dir!
Guten Morgen CM und Wunderkugeln,
Da kann ich dir in diesem Unterforum nur beipflichten, hier sind alle immer sehr lieb zueinander und werden nicht grenzüberschreitend 🙌
Danke für die Glückwünsche, es ist die letzte SSW mit der 3 vorne ….
Das Gefühl jetzt ist am Ende wie am Anfang einer SS - damals schaute man voller Hoffnung auf die test und suchte den Schatten - heute beginnt man jeden Tag und weiß nicht, ob es gleich irgendwann losgeht und wartet auf Zeichen 🧐😄
Hier ist es weiterhin ruhig, nur Leo ist gut aktiv … gestern waren wir einfach schon eine Woche verheiratet und auf uns wartet noch ein ganzes Leben, das ist einfach so schön 🥰
Ich wünsche euch einen tollen Tag und bin einfach gespannt, wann ich euch mitteilen kann, dass der Kleine es geschafft hat. Es bleibt spannend.
Lg Isa und Leo🩵(39+0) - es wird ernst 😂
So wie bei der Hochzeit: wir waren / sind nur ein „bisschen“ aufgeregt 😂😂😂
Guten Morgen Isa ☀️
du bist ja richtig im Endspurt 🥰
Ich glaube sofort, dass du aufgeregt bist. Ging mir damals beim Großen auch. Hab mir dann immer versucht vorzustellen, wie es ist, wenn er da ist 🤱🏼 und es wahr irgendwie immer noch nicht greifbar. Heute ist er gar nicht mehr weg zu denken 😍
Du wirst merken, wenn es los geht. Hast dich doch super vorbereitet 😇
Ich wünsch dir für die Geburt alles Gute 🍀🤞🏻 und dass sich Leo bald auf den Weg zu dir macht
Danke liebes 😍
Ja, es ist Wahnsinn, dass sich nun alles verändern wird und wir können es kaum erwarten, was da alles auf uns zukommt.
Ich bin auch wirklich gespannt, wenn der Anpfiff kommt und hoffe ebenfalls, dass er bald loslegen mag danke 🥰🥰
Guten Morgen liebe cm und guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Ja diese Runden sind ein absoluter Gewinn.
Danke dir, das du auch immer schon so früh übernommen hast 🙏
Schön zu lesen, das ihr gestern einen schönen Tag hattet, der deiner Tante sicher auch gut gefallen und gut getan hat.
Genießt auch heute noch mal 😊
Gratuliere dir zum gestrig erreichten großenMS 🥳
Dein nächster kommt auch bald 🍀
Wir haben gerade gemütlich gefrühstückt, starten gemütlich in den Tag, bissal Haushalt und einkaufen.
Mittags dann in die Stadt in den Baumarkt und dann Harleyparade schauen.
Nachmittag für mich gemütlich, während meiner im Keller arbeiten wird.
Euch allen wünsche ich einen guten Start und ein hoffentlich gemütliches, schönes, erholsames Wochenende 👋
Nini 31+3
t-18 SSW 34+0
Guten Morgen Nini 🌼
Also einkaufen und Baumarkt zum Samstag sind hier bei uns echt der Wahnsinn 🙈 das versuchen wir ja immer zu vermeiden.
Wollt ihr was bestimmten aus dem Baumarkt ?
Viel Spaß bei der Parade 🥳
Baumatkt haben wir auf unter der Woche verschoben (ja, was zum Abkleben für die Fenster, sollen vorm Winter noch Rollos dran) und sind am Weg zur Parade 😊 danke 🥳
Guten Morgen cm ☀️
Und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼🌼
Da kann ich dir auch nur recht geben, cm. Hier in diesem Unterforum sind wirklich alle sehr nett und es wird auf einen respektvollen Umgang geachtet 💪🏻👍🏻
Wenn man mal in anderen Foren querliest, was die TE da teilweise für antworten bekommen - auf Fragen die sie auch gar nicht gestellt haben - tun mir die TE manchmal leid 😌
Schön, dass Du gestern einen tollen Tag hattest. Dann hoffe ich dass es heute ebenso einer wird 🤞🏻☀️
Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag/Abend 🥰
Danke an alle für den gestrigen Zuspruch. In unserem Umfeld bekomme ich oft nur zu hören, ich solle mich nicht so anstellen und es gäbe schlimmeres.
Das will ich auch gar nicht negieren, nur stört mich, dass mir scheinbar niemand meine Gefühle gönnen will 🤷🏼♀️
Wir waren jedenfalls spanisch essen 😋 und danach haben wir verzweifelt noch eine Eisdiele gesucht die offen hat. Allerdings haben die alle schon um 18 Uhr zugemacht 😕 also kein Eis für Stupsi und mich 😅
Dann haben wir das Kind vom Geburtstag geholt und waren selber noch ne Stunde da und haben mit den anderen Eltern gequatscht 😇 es war ein schöner Tag
Mein Mann war/ist ganz aufgeregt, weil seine Lieblingsband aus Schulzeiten ein Comeback hat und die kommen sogar nach Hamburg in zwei Wochen und der Kartenvorverkauf ist erst nächsten Freitag 😅🙈
Wir machen heute ganz entspannt, basteln noch das Geschenk für den (Ur)Opa fertig, alles andere wird sich ergeben ☀️
Ich wünsche allen einen entspannten Samstag 🌺🌞🌼🌸🌞
Honey mit Stupsi 28+1
Guten Morgen liebe Honey!
Das hört sich doch (bis auf das fehlende Eis 🥴) nach einem sehr gelungenen schönen Hochzeitstag an. Das freut mich 😉
Wie gestern schon geschrieben, ihr könnt das vielleicht irgendwann nachholen, auch wenn vielleicht anders, als jetzt gewollt um deinen Gefühlen freien Raum zu geben ❤️
Dann gutes Basteln für den Uropa.
Wann wird gefeiert?
Gemütlichen, entspannten Samstag auch dir 👋
Ich bin normalerweise überhaupt kein Eisesser 😅 nur schwanger mach ich da mal Ausnahmen 🤭 und da wo wir waren hätte es dunkle Schoki gegeben 😋
Gefeiert wird morgen 🥳 Opa lädt schon zum Mittag ein. Das passt ganz gut, weil der Große Nachmittag noch bei einer Kita-Freundin zum Geburtstag eingeladen ist 🙈
Und vorher wollten wir noch zu einen kleinen Fest, wo es Trageberatungen, Stillberatung und Trödel gibt 😁
Guten Morgen
Gestern hatte ich mich gar nicht gemeldet. Ich hatte viel (hormonelle) Drama wegen nichts.
Vorgestern Abend hat meine SM angerufen. Eigentlich wollte sie uns nur ein paar Punkte nennen über welche wir bezüglich Hauskauf nachdenken sollten und sagen dass wir uns nicht verpflichtet fühlen sollen DIESES Haus zu kaufen. Ich habe also, bis auf 3 h, die ganze Nacht gegrübelt und war schonmal total schlecht gelaunt und müde. Als mein Mann das Thema beim Frühstück dann ansprechen wollte hab ich nur noch zu heulen begonnen mit der Begründung wir hatten doch alles schon besprochen. (Auch er hat seine Meinung nicht geändert, wollte eben nur noch einmal darüber sprechen.)
Dann ist er ja gestern Abend auf JGA gefahren und ich wollte es ihm eigentlich nicht vermiesen... Naja, ich hab dann wie ein kleines Kind geheult als er gefahren ist. Wohlgemerkt zu einem Ausflug welchen er als Trauzeuge vor vier Monaten geplant hat.
Den restlichen Abend habe ich dann noch bissl weiter geheult, weil ich geheult habe und ihm eigentlich kein Drama machen wollte 🙈. Ich hoffe die Heulphase ist schnell vorbei, das nervt mich selbst...
Heute ist es ok, trotzdem freue ich mich schon darauf wenn er morgen "endlich" wieder zu Hause ist.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 26+4 & ⭐⭐⭐⭐
Guten Morgen Mimi,
Ja das mit dem heulen kann ich total verstehen. Ich habe am Donnerstag beim Kurs angefangen zu heulen, als Dennis an einer Puppue geübt hat das Baby auf den Arm zu nehmen. Das sind bei mir alle Dämme gebrochen. 🤷🏼♀️ Manchmal ist komisch.
Ich drücke dir die Daumen, dass der heutige Tag etwas weniger tränenreich ist 🥰
Na das exakt gleiche Geschehen ist mir ja quasi auch passiert 😂🙈 meine Güte sind wir nah am Wasser gebaut in der Schwangerschaft
Guten Morgen liebe cm 🫶🏻 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Deinem Eröffnungsabschnitt kann ich mich nur anschließen 🥰
Glückwunsch zu diesem wichtigen Meilenstein 🫶🏻
Danke nochmal für all die lieben Worte gestern. Das hat mich sehr berührt! 🥹
Mein Mann hat mir grad was zu Essen gemacht und ist los zum Viertelmeilerennen. Ich habe jetzt noch gut 1,5/2 Stunden bis ich zu meiner Schwägerin losfahre und werde die Ruhe genießen 🤗
Gestern waren wir noch kurz im Garten den Zählerstand vom Strom ablesen, aber für länger hat es bei der Wärme nicht gereicht. 🥵 Nur noch heute und morgen und dann wird es erträglicher in Berlin! 🙏🏻
Ich habe gestern noch ein paar Unterlagen sortiert, einen ersten Ordner für Yonas vorbereitet (noch nicht mal auf der Welt und schon nen Aktenordner), damit wir für den Standesamtservice im KH alles zusammen haben und sein Beistellbettchen für ihn bezogen. Kann sich noch jemand an die zauberhaften Mobilés von Vanessa erinnern? Sie hat mir eins geschickt, das habe ich auch direkt angebracht, ein Schlaflicht und ein Stillicht. 🥰 Es wird immer realer.
Irgendwann habe ich gestern Nachmittag meinen Mann gefragt, ob er nicht noch Lust hat einen Ausflug zu DM zu machen. Seine zugegeben etwas ironische Antwort war "Oh ja!". 🤣 Also noch ein paar Pflegeprodukte gestoppt und für mich gab es noch ein Öl für den Bauch und Babybauchmasken. Mein Mann behauptet die Masken seien das Einzige was mich dazu bringt mal liegen zu bleiben 🤣
Es nimmt langsam alles Form an 🥰
Habt alle einen zauberhaften Tag!
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (36+1)
sei es drum, dann sind die Masken genau perfekt für etwas Ruhe 😅 ist doch auch egal wieso du letztlich dich hinlegst 😉
hab einen schönen nachmittag bei der SM und Schwägerin 🥰
unsere Matz hatte auch einen Aktenordner vor der Geburt schon😅 find ich völlig in Ordnung 😉
Schlimm nicht, aber erschreckend 🤣🙃
Mal sehen was als erstes da ist. Steuer ID oder Geburtsurkunde 🤣
Guten Morgen ihr Lieben ☀️
Danke cm, dass du mich an meinen Wochenwechsel erinnerst 😂
Gestern war sehr nett, vor allem waren alle 6 Kinder sehr friedlich und unser Kleiner hat ausgiebig mit seinem Onkel gespielt und gelesen. Das war sehr angenehm, mal kein Klammeräffchen dabei zu haben 😂 mit meiner Mutter war es auch friedlich, für sie sind diese Feiern echt auch zu anstrengend. Sie ist immer wieder nach drinnen aufs Sofa umgezogen 🤷♀️ aber besser sie macht das als dann wie früher mit mieser Laune und schmerzen rumzusitzen.
Der Rest der Familie hat die Größe des Bauchs bestaunt und sich für den 6.1. zum jährlichen Brunch bei meiner Tante verabredet 😂 ich st halt zwei Tage nach dem offiziellen ET, aber wir haben das mal nicht kommentiert. Den genauen ET kennt nur meine Schwester 🤪
Wir müssen heute früh Grünschnitt und Altpapier wegfahren, ich gehe in die Stadt das letzte Stück für die Befüllung der Schultüte besorgen. Dienstag geht es los 🥰🥰🥰 nachmittags geht es ins Freibad 🏊♀️
Ich möchte meinen Mann überzeugen, dass wir morgen eine Bergtour machen. Spätsommer in den Alpen ist einfach unglaublich schön, aber auch sehr kurz.
Liebste Grüße
Sonnenschein mit Koala 🩰 🐨 (23+0)
Das mit den Verabredungen um den ET kenne ich ☺️. Wir haben ja am 10.12. Termin und jetzt geht es langsam los mit Weihnachtsfeiern reservieren. (Arbeit, Verein & Hundeschule) Wir sagen dieses Jahr immer nur "Wenn es die Zeit zulässt und es uns gut geht kommen wir zu 2. Oder zu 3.". Das Umfeld ist mit der Antwort dieses Jahr sehr zufrieden 😅
Ja, so ähnlich halten wir es auch. Wobei wir impliziert haben, dass der Termin Mitte/Ende Januar liegt. Ich habe keine Lust auf die „spürst du schon was?“-Anrufe und Nachrichten 😬 ich bin immer sehr ruhebedürftig ab ET.
Guten Morgen zusammen
Schön auch mal keine Pläne zu haben 🥰
Meine Nacht war gut...Unser Sohn hat bis kurz vor 7h geschlafen.
Ich konnte schon die Kleider bügeln und Wäsche für Baby und mein Sohn waschen.
Wir haben heute im Dorf Flohmarkt..
Wollen bald dorthin gehen.
Brauche Kleider für meinen Sohn...
Mal schauen was ich finde 🥰
Am Nachmittag steht noch nichts auf den Plan. Heute haben wir noch schönes und warmes Wetter 🌞🥰
Ab morgen gehen die Tempi dann runter...
Darauf freue ich mich 🥰
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 30+6 💙 und 🌟🌟 fest im ❤️
viel Erfolg beim Shopping 🛍️ Hier solls nun auch konstant abkühlen
die Tage mit Kind ergeben sich doch auch eh ohne Plan 😉 vormittags waren wir im Sandkasten und Papa war mit Opa fleißig im Garten. Jetzt warten wir, dass sie aufwacht und gehen mit der Familie essen
Hoffe du warst am Flohmarkt erfolgreich und ihr habt einen gemütlichen, schönen Tag?!
Ja, der Herbst kommt...
Huhu, ihr Lieben!
Nochmal nachträglich Glückwunsch zu diesem besonderen Meilenstein, liebe cm! Und herzlichen Dank für das Übernehmen der Kugelrunden damals, ich glaube, ich würde aktuell gar nicht dazu kommen, irgendwas zu eröffnen Ich mag es auch sehr, daß hier so respektvoll miteinander umgegangen wird, daher schaue ich auch so gut wie gar nicht mehr in das normale Schwangerschaftsforum rein - hier ist die Grundstimmung oft auch insgesamt positiver, und man lernt ja die Mädels mit der Zeit immer besser kennen.
Meine Nacht war so lange gut, wie ich geschlafen habe. Leider war das nur von ca. 23 Uhr bis 3:30 Uhr der Fall, dann ging nix mehr, und kurz nach 5 bin ich dann schließlich resigniert aufgestanden, hab die Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt, mir einen Tee gemacht und im Internet gesurft. Unter anderem wollte ich mir nochmal meinen letzten Geburtsbericht angucken, weil die Erinnerung doch recht schnell nachläßt. Bei unserer Tochter damals hab ich den leider gar nicht gepostet, aber bei unserem Jüngsten schon. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: https://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4788925-geburt-unsere-midsommar-babies Ich war felsenfest davon überzeugt, daß ich damals auch mit Brustwarzenstimulation eingeleitet habe, aber offensichtlich war das nicht der Fall
Naja, wegen der kurzen Nacht steh ich jetzt reichlich neben mir. Hab mich zwar dann kurz nach 7 nochmal hier in meinem Zimmer hingelegt und bis kurz vor 10 geratzt, aber das macht es ja manchmal nicht unbedingt besser. Eigentlich war mein Plan gewesen, mich gleich auf die Arbeit zu stürzen, dazu reichte allerdings die Konzentration irgendwie nicht aus. Naja, nun war ich eben noch fix einkaufen und werd jetzt versuchen, meine Übersetzungen möglichst zügig abzuarbeiten, denn ich glaube, sie sind der Hauptgrund für meine Unruhe - solange ich das nicht vom Tisch hab, werd ich nicht mehr ruhig schlafen und mich auch nicht entspannen können. Später wollen wir noch grillen, mein Mann wuselt schon fleißig in der Küche und bereitet auch Knoblauch- und Gewürzgürkchen für unseren Vorratsschrank vor
Mein Appetit läßt aktuell sehr zu wünschen übrig. Der Kühlschrank ist zwar voll, aber irgendwie spricht mich nix so recht an. Und mein Hals nervt, weil ich vorgestern beim durch den Rasensprenger Toben mit dem Jüngsten einen Wasserspritzer in die Luftröhre bekommen habe, fürchterlich husten mußte und nun ständig einen Räusperzwang verspüre, weil alles irgendwie gereizt und wund ist. Toll, ich kann heute genauso gut jammern wie gestern Kann auch nicht jeder!
Habt alle einen schönen Samstag! Hier scheint die Sonne, und nach den 8 Grad nachts und einem sehr nebeligen Morgen sollen es im Laufe des Tages noch kuschelige 24 Gräder werden. Immerhin ein Lichtblick, da wird sich bestimmt ein Päuschen in der Hängematte einbauen lassen.
May (🐧- 38+5)
witzigerweise bin ich auch jetzt das zweite mal so dazu gekommen 😅 bei der letzten SS hat eine auch kurzfristig von jetzt auf gleich abgegeben 🤪
oh war wirklich ne kurze Nacht 😵💫
ja, man vergisst trotzdem viel relativ flott wieder 🤷🏻♀️ aufschreiben ist da schon sehr gut!
Hoffe du genießt die Hängematte ☺️
Ja, ein halbes Stündchen die latente Übelkeit (wo auch immer die herkommt, kann mich nicht erinnern, das in den anderen Schwangerschaften zum Ende hin gehabt zu haben ) in der Hängematte genießen war immerhin drin heute. Nun hab ich den Abend noch mit einem unfreiwilligen Spagat in der Küche beschlossen, weil die Miezen eines der Schälchen mal wieder mitten in den Weg geschoben hatten und ich natürlich reingetreten und weggelitten bin Kann ich wirklich nicht empfehlen, mein Becken ist jetzt ein bißchen extra sauer auf mich. Aber wenn in den nächsten 24 Stunden die Geburt losgeht, laß ich es mir vielleicht als Einleitungsmethode patentieren