Hallo,
Ich muss etwas ausholen...
Die Beziehung zur Ex-Freundin des Vaters ist daran gescheitert, weil sie ihn ständig kontrolliert hat und weil sie ihm Kinder versprochen hat obwohl sie wusste das sie keine mehr bekommen kann. Und noch einiges mehr.
Knapp ein halbes Jahr nach deren Tennung sind wir dann zusammen gekommen. Und auch überraschend schnell schwanger geworden.
Die erst 10 Wochen lief auch alles gut er ist quasi bei mir eingezogen haben, aber noch beide Wohnungen. Doch dann hat er sich sehr verändert und wurde abweisend und verheimlichte was. In der 13 SSW hat er sich dann von mir getrennt und ist wieder in seine Wohnung gegangen, mit der Erklärung es wäre ihm alles zu viel, das Kind will er nur die Beziehung halt nicht.
Kam nach kurzerzeit wieder und sagte das er das nicht so gemeint hätte und nur überfordert war,
Aber trotzdem mehr Zeit für sich brauch und deshalb weiter in getrennten Wohnungen leben möchte. Wochenlang ist er fast jedem Treffen aus dem Weg gegangen. Haben uns in 4 Wochen, 2 mal gesehen. Bei diesen Treffen wurden von seiner Seite Pläne gemacht für die Zukunft. Und beim Abschied vom 2 Treffen. Gab es dann den knall.
Er wäre sich nicht sicher mit der Beziehung, wäre aber immer für uns da.
Jetzt einige Wochen später erfahre ich das er wieder mit seiner Exfreundin zusammen ist.
Und sie mischt sich heftig ein.
Ich möchte nicht das mein Kind kontakt zu dieser Frau hat.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Fühl mich wie wie eine Leihmutter
Was für din Luschie!
Kontakt zu ihr wirst du nicht unterbinden können. Wenn du den Kontakt zum Vater (und somit auch zu ihr) erschweren möchtest, kannst du in der Schwangerschaft wegziehen. Da musst du wissen, ob du das mit deinem Leben und deinem Gewissen verwirklichen kannst.
Ich denke nicht, dass du eine Leihmutter bist, sondern vielleicht eher ein Lückenfüller. Fühlt sich aber wohl auch nicht besser an. Tut mir Leid!
Naja du wolltest das Kind aber ja auch? Oder meinst du, du entwickelst keine Beziehung zum Kind? Wäre dir lieber, das Kind wächst beim Vater auf? (Ernstgemeinte Frage? Und die Antwort sollte nicht nur darauf bezogen sein, dass dann ja die Ex Zugriff auf dankend hätte!)
Klar ist sein Verhalten unter aller Kanone, aber ich würde nun versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Für dich, aber auch für das Kind!
Dass das Kind keinen Kontakt zu der Frau hat, ist unrealistisch, wenn du dem Kind Kontakt zum Vater ermöglichen wirst. Aber mach von Anfang an klar, dass sie sich nicht in die Erziehung einzumischen hat. Setz dich mit dem Vater zusammen und überlegt gemeinsam, wie ihr das dann künftig alles regeln möchtet und was für das Kind am besten ist.