☀️Kugelrunde am Sonntag 🏊

Guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?

Um den Dankesreigen heute komplett zu machen, möchte auch ich mich noch mal für dieses tolle, Unterforum bedanken. Das wir alle so verständnisvoll und respektvoll miteinander umgehen ist leider nicht mehr selbstverständlich heutzutage und deswegen nochmal ein Riesengroßes Danke an alle von euch! 🙏❤️

Ich bin eigentlich nur so zufällig über dieses Forum gestolpert, weil ich ja Anfang der SS mir den Fuß gebrochen habe, 8 Wochen zu Hause im Krankenstand war und Austausch mit anderen Schwangeren gesucht habe, die auch einen KiWuweg hinter sich hatten.
Da war bei Urbia dann diese Gruppe, die ich sporadisch jeden Tag gesehen habe und ich, die sich in der Forum Welt kaum auskennt, hab dann sogar mal wen gefragt, wie ich mich denn da anschließen kann 😅🤭🫣
Und mittlerweile darf ich jeden 3ten Tag eröffnen 😊

Gestern war nicht viel los, einkaufen, zu Mittag dann zur Harleyparade, war echt mega, wenn auch sehr laut und am Nachmittag dann mal 2 Std geschlafen 😳🤭
Am Abend gemütlich gestrickt und nebenbei Darts geschaut.

Die Nacht war anfänglich sehr gut, irgendwann dann von einem Schultraum, mein Block war ausgegangen und ich konnte nicht mehr mit schreiben, aufgewacht. Gleich an unsere Fehlversuche denken müssen, vor allem an den, wo sie mir 2 Blastos eingesetzt haben, der so vielversprechend anfing. (wahrscheinlich, weil von einer Freundin die Tochter mit Zwillingen schwanger ist)
War dann richtig traurig und auch ärgerlich auf meine Klinik, dort sagen sie dir kaum auf was du achten sollst...
Das hab ich mir vor dem letzten Versuch aus dem Internet raus gelesen und viele Tipps von einer Bekannten in gleicher Situation bekommen und siehe da...

Ich bin ein Mensch, der nach dem Motto "es geschieht alles aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir den erst rückwirkend verstehen, und das ist gut so" lebt, aber mit der Kiwu Klinik Zeit haddere ich doch mehr als ich gedacht habe, wies aussieht.
Vor allem, weil ich immer 2 Kinder wollte. Nun wird es es ein Einzelkind bleiben, auf das ich mich unheimlich freue 🥰
Boppele hat in der Nacht mir bei meinen Grübeleien auch das ein oder andere Trittchen verpasst, nach dem Motto, he jetzt bin ich doch da! Recht hat es, unser kleines Wunder ❤️
Meiniger meinte gestern Abend auch noch, er ist gespannt auf die Anfangszeit, da er so viel vergessen hat, aber er ist sich sicher, das ich eine ganz liebe Mama werde 🥺❤️

Deswegen mein Eröffnungspost so spät und auch etwas länger, danke fürs Lesen. Glaub die ein oder andere hat ähnliches durch und ich weiß ansonsten nicht wohin damit 🥺

Heute werden wir noch mal einen Badetag einlegen, den letzten dieses Sommers wohl 🏊🥺 da das Wetter traumhaft wird ☀️😎
Ab morgen Abkühlung und eher herbstliches Wetter 🍁

Was habt ihr heute so vor?

Liebe Lachuli, dir zum WW herzlichen Glückwunsch 🥳
Hab ich WW vergessen?

Liebe Honey, viel Erfolg beim Fest mit Stilberatung und Co, schöne Geburtstagsfeier vom (Ur) Opa 🥳 und am Nachmittag einen tollen Kindergeburtstag 🎉

Liebe Sonnenschein, klappt es mit der Wanderung? Wenn ja, dann bergheil ⛰️

Liebe Kathi, dir heute einen tollen Besuch bei der Anime Manga Messe😉

Alle stillen Mitleser sind herzlich aufgefordert sich uns anzuschließen 😊

Allen die Sorgen haben gute Gedanken und viel Kraft 🍀

Allen anderen einen schönen Sonntag ☀️ mit genug Bauchstreichelpausen 🤰

Nini 31+4

1

Guten Morgen liebe Nini,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln ☀️

Oh Nini, da hast du aber eine anstrengende Nacht hinter dir. Gerade wenn der Weg zum Wunschkind lang war, sind solche Gedanken sicherlich normal. Trotzdem warst du bestimmt aufgewühlt 🍀

Viel Spaß am See heute 🏞 hier ist es zwar warm, aber nass und bedeckt.

Gestern war ich nicht aktiv in unserer Runde, da mich gleich morgens ziemlich die Angst (vor allem 🤦🏽‍♀️) gepackt hat. Wo lauern Listerien/Toxoplasmose? Wann habe ich vor dem positiven Test Alkohol getrunken? Wie schädlich ist Passivrauch? Ich hatte einen absoluten Schei*tag.

Mittags habe ich mich immerhin aufgerafft schwimmen zu gehen, was mir auch sehr gut getan hat. Das Hallenbad war fast leer 🏊🏽‍♀️

Heute geht es erst auf den Flohmarkt und abends zu meiner Mama.

LG Fienchen28
(13+6)

3

So einen Tag wie du gestern hattest, hatte ich Vorgestern 🙈.

Ich wünsche dir gute Ablenkung und dass die Gedanken schnell wieder positiv werden 😉

21

Dankeschön 🍀 ist immer fies, wenn man so richtig in den Gedankenschleifen hängt und nicht mehr raus kommt. Ich hoffe, dass es bei dir auch wieder besser ist 🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Irgendwie habe ich in den Nächten aktuell von 1-3 Wachphase wo mir alles Mögliche durch den Kopf geht. Das einzig schöne daran, in der Zeit ist mein Bauchbewohner so aktiv wie sonst den ganzen Tag nicht. Da ich, mal wieder, kurz vor dem nächsten Gyn Termin (Dienstag) bin, bin ich aktuell mal wieder voller Zweifel ob wirklich alles in Ordnung ist. Das hört die SS wohl nicht mehr auf...

Ansonsten versuche ich den "einsamen" Sonntag noch so gut es geht rum zu bringen und hoffe mein Mann kommt zeitig (was ich nicht glaube, dafür sieht er seine Kumpel zu selten).
Positiv ist das es ab heute Abend ENDLICH abkühlen und regnen soll. Da geh ich vermutlich noch mal in die Wanne und versuche irgendwie mein "Hobbit-Füße" vor Italien noch ansehnlich zu bekommen.

Morgen lernen wir dann auch endlich unsere Hebamme kennen und am Abend sind wir noch kurz auf einem Geburtstag. Sprich, ab heute Abend / morgen wird alles wieder etwas aktiver und die Zeit vergeht.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 26+5 & ⭐⭐⭐⭐

8

Hallo Mimi,

Dieses kurz vor dem Gyn kommen Zweifel, habe ich auch grad geschrieben. Das das einfach nicht aufhören will.😟
Aber es wird bei unseren Würmchen alles gut sein 🥰

39

Eigentlich gehe ich davon aus. Trotz allem schwirrt das Gedankenkarusell....

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen 🥰
@Nini so eine schöne Eröffnung. Ich bin auch der Meinung dass alles wegen einem Grund passiert....
Für unseren Sohn brauchten wir zwei Jahre mit zwei Abgänge. Unsere Beziehung hat es extrem verstärkt ❤️
Nun für mein zweites Kind hat es gleich beim ersten richtigen Zyklus geklappt 🥰
Wir freuen uns sehr auf unseren zweiten Sohn. Unsere Familie ist dann auch komplett 🥰👌

Meine Nacht war echt gut.
Ab 06h war ich wach und konnte nicht mehr schlafen...Habe ein wenig gearbeitet da ich Freitag immer frei habe...
Werde ja nicht mehr lange arbriten...
Die Zeit vergeht so schnell...🥰
Im Flohmarkt konnte ich ein paar Kleider für mein Sohn finde...Habe immer das Gefühl es gibt mehr Mädchen Kleider...😁

Nun sind wir unterwegs in den Zoo.
Am Nachmittag gibt es Gewitter und regen.
Herbst ist ab heute bei uns eingetroffen 😁
Endlich Abkühlung 🥰👌

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 31+0 💙 und 🌟🌟 fest im ❤️

9

Guten Morgen Lachuli 🥰

Wenn die FG was "Gutes" hatte, dann das es uns auch noch mehr zusammen geschweißt hat. Hätte nie gedacht, dass das überhaupt möglich ist.

Viel Spaß im Zoo 🦧

16

Viel Spaß im Zoo 🦧🦁🐘🦒

Schön, dass ihr euch dann bald komplett fühlen werdet 🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Nini 🥰

Was für ein toller und emotionaler Eröffnungspost! 🥰 Danke für diese offenen Worte! ❤️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Nachdem ich gestern wirklich eine tolle Zeit mit Schwägerin und Schwiegermama hatte, waren mein Mann und ich fast zeitgleich zu Hause. Da habe ich mich richtig drüber gefreut. Die Jungs sind deutlich früher als erwartet zurückgekommen, weil er bei der Hitze in der Sonne auf dem Flugplatz nicht mehr auszuhalten war. 🥵
Ich musste nochmal schnell zu DM, weil ich dank Schwangerschaftsdemenz am Freitag was vergessen hatte. Aber es hat sich gelohnt, da ich, warum auch immer, nochmal ein zweites kostenloses Stilltuch bekommen habe. 🥰
Dann stand bei uns nur noch gammeln auf dem Plan und wir haben uns noch einen Döner gegönnt, den ich nicht vertragen habe. Also am späten Abend alles wieder Retour.
Danach konnte ich zwar gut einschlafen, aber um 3 war die Nacht zuende und ich bin ins Wohnzimmer gezogen. Habe mir Gedanken gemacht, warum der Kleine so wenig aktiv ist. Gefühlt immer vor dem nächsten Gyntermin. 😟
Irgendwann bin ich dann doch nochmal auf der Couch eingeschlafen.

Heute steht erstmal nichts weiter an. Vllt holen wir die Große noch. Erstmal sehen, wie es ihr heute geht. Sie hat ja am Donnerstag einen Hitzeschlag erlitten und die letzten beiden Tage waren bei ihr von Erbrechen und Fieber geprägt. Na mal sehen.
Ansonsten wird in der Wohnung noch etwas geäußert und so Kleinkram erledigt.

Mein Mann startet morgen in die letzte Arbeitswoche. Das ist total cool. 🥰
Und in der nächsten Woche stehen so viele tolle Sachen an. Gyntermin, Geburtsplanung mit der Hebamme, Anmeldung im Kreißsaal, Zusammenkunft mit 2 Freundinnen und natürlich Kino. 🙃

Habt alle einen schönen Sonntag! ☀️

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (36+2)

18

Da hast du aber eine sehr eng getaktet Woche vor dir 🤗 ich wünsche dir viel Energie für all die positiven, schönen Termine 🍀

Das mit dem Döner ist natürlich sehr ärgerlich, dazu die kurze Nacht... vielleicht kannst du ja heute ein Schläfchen machen.

Dein Kleiner bewegt sich wahrscheinlich nicht so viel, weil er wächst und es langsam eng wird 😊 ist bestimmt alles okay!

Bearbeitet von Fienchen28
24

Danke 🥰 Ist Gott sei Dank jeden Tag nur ein Termin! 🙃

Ja der Tag wird entspannt, haben grad mit der KM gesprochen, die Große lassen wir bei ihr, damit sie sich noch erholen kann. 🙏🏻

Ja denke auch, nur komisch, dass es immer kurz vor den Gynterminen ist 🙄 Vllt achte ich da auch einfach mehr drauf! Der blöde Kopf 🤯

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe Nini und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🌸🖐

Heute habe ich endlich wieder einen Morgen für mich und kann mich den Runden anschließen. Die letzten Tage hatte ich immer Frühschicht und keine ruhige Minute. Zuhause dann der alltägliche Wahnsinn mit den beiden Jungs und all ihren sportlichen Aktivitäten, Hausaufgaben und Essenswünschen ... das Leben halt 🤣

Von daher umso schöner, heute etwas Ruhe zu haben und zu entschleunigen.

Die letzten Tage waren bei stark geprägt von heftiger Luft im Bauch, die einfach nicht verschwinden wollte.
Zum Glück aber gestern nachmittag dann doch ihren Weg gefunden hat, ehe mein Bauch noch geplatzt wäre 💣
Ich hoffe es kommt nicht nochmal vor, das war wirklich übel. Beim Spaziergang musste ich teilweise stehen bleiben, wenn dann zusätzlich der Bauch hart wurde. Die kleine war völlig unbeeindruckt und hat ihren Senf in Form von gestrampel hinzugefügt 😅

@nini da hast sicherlich noch einiges mit deinem Traum verarbeitet, was ja erstmal gut ist. Schön das dein kleiner Schatz dich aus deinen Gedanken geholt und an das hier und jetzt erinnert hat.

Genieß das schöne Wetter, wir haben leider heute schon ein herbstliches Wetter. Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Gleich wird erstmal lecker gefrühstückt 😃

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 💐🌸

Bearbeitet von Steffilein-1983
19

Ohh, ein ausführliches Sonntags-Frühstück? Das ist schön 😋

Manchmal reicht "das Leben halt" ja auch aus, um einen ordentlich auf Trab zu halten 😉

27

Guten Morgen liebe Steffilein!

Dann erst mal ein gemütliches Sonntagsfrühstuck und weiterhin einen Tag zum Entschleinigen!

Gut, das die Luft aus dem Bauch raus ist 🙈😉

Ja, da war ich auch ganz dankbar, daß mein Bopperle mich zurück ins hier und jetzt geholt hat 🥰

11

Liebe Kugelrunde,

Liebe Nini - danke für deine Eröffnung und die lieben Worte.
Sag niemals nie - die Familienplanung kann ja noch längere Zeit möglich sein.
🙂

Meine Nacht war ok. 4 boxebstopps und endlich einmal nicht 2h wach gelegen wegen dem Jetlag. Heute ist schon meine letzte nacht hier. Bin aber nicht traurig.
Meine Mutter verurteilt mich , weil ich hier bin. Das tut weh. Heute geht’s mir ohnehin nicht so gut. Bin nahe am Wasser gebaut. Weiß auch nicht was los ist. Depressiv …

Möchte aber nicht länger jammern.

Wünsche euch alle einen schönen Sonntag.

liebe Grüße,

Lausam

20

Lass dir deinen letzten Urlaubstag von deiner Mutter auf keinen Fall verderben 🍀 das ist eine Generation, die häufig noch nicht sieht, dass totale Aufopferung weder sinnvoll noch erstrebenswert ist. Sie darf ihre Meinung haben, aber die darf dir auch egal sein 😉

34

Danke liebes Fienchen 🙏🏼

Der Witz dran ist, dass meine Mutter nie Rücksicht genommen hat. Unzählige Stunden in ich in Turnsälen am Boden gesessen und habe zugeschaut wie sie Sport macht - Aerobic … zu Konzerten hat sie uns am Abend mitgeschliffen damit sie ihren
Spaß hat. Ja, sie hat Kinder mit 23/24 Jahren bekommen. Ich mit 36-42 …

Mir macht sie Vorwürfe.
Mein Bruder sieht seine Kinder nur - wen überhaupt - nur jedes 2 Wochenende und lebt wie er möchte. Der muss sich nichts anhören.

Ich habe mir - in 3 Jahren jetzt einmal eine Woche frei genommen und schon bekomme ich eine drauf. 🥺

Alles liebe

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen liebe Nini, liebe Wunderkugeln,

ach solche Träume sind einfach Mist. Vor allem wenn sie eine nervenaufreibende Zeit aufwirbeln. Aber schön, dass Boppele dir gleich gezeigt hat, was wichtig ist! 🥰 viel Spaß beim schwimmen heute. Hier ist es grau und soll immer wieder regnen, trotz 23 Grad.

Mein Mann macht heute einen Lauf mit, sonst steht nicht viel an. Ich kuriere mich weiter aus und hab schon zwei Stunden gelesen. Schlaf war wieder nicht so pralle die Nacht aber hey, immerhin so 5 Stunden dürfen es gewesen sein. 💪🏻

Ich hoffe ihr habt alle tolle Pläne für den Sonntag. Genießt die Wärme, bevor uns die 8 Grad kalten Nächte erwarten. Ich verstehe immer nicht, warum wir gleich so einen Temperatursturz erleiden müssen 😅

Liebe Grüße, Eseline (36+2) 🫶🏻

42

Hallo liebe Eseline!

Ja, das ist mühsam, gehört aber wohl dazu.
Deine Nächte sind auch nicht gerade toll.
Aber schön, das du auf den Weg der Besserung bist 👍😊
Dir weiterhin eine gute Erholung!

Diese krassen Temperaturstürze versteh ich auch nicht und find sie auch nicht angenehm, aber hier wird es nicht so schlimm. Also richtig übersiedelt 😊👋

54

Danke dir 😊

36

Hallo Nini, hallo Wunderkugeln

fühl dich gedrückt liebe Nini! Der Weg über die KiWu Klinik zum Wunder ist schwer. Bei uns war der Schock am größten nach dem 1. negativen Transfer. Wir saßen im Auto als der Anruf aus dem Labor kam und standen auf einem Parkplatz. Der Parkplatz liegt auf dem Weg zu unserer Autowerkstatt zu der wir dieses Jahr sehr oft mussten und immer gibt es mir ein Stich in Herz, wenn wir daran vorbei fahren. Trotzdem lebe ich ganz gut mit dem Wissen, dass es die eine perfekte Blasto (oder Mehrzeller) braucht, und auch wenn die Zellen im Labor gut aussahen, so heißt das nicht, dass diese auch gesund waren. Nachdem auch alle Kryos gescheitert sind habe ich auch sehr geweint, weil ich inzwischen wusste, was da auf mich zukommt. Inzwischen bin ich so glücklich über meine Kleine, dass die Strapazen nicht vergessen sind, aber jede Spritze und OP war es wert.
Das Forum hatte ich bereits vor der ersten Stimu gefunden und gerade in der ungewissen Warteschleifenzeit habe ich sehr viel Kraft und Zuversicht in der Gemeinschaft finden können.

Bei mir steht ein ruhiger Sonntag auf dem Plan. So bald ich Kraft habe versuche ich hier ein bisschen was zu erledigen. Die Kraft reicht nur noch für: Haushalt, dann schlafen oder essen, Chaos beseitigen, wieder Pause machen...
Gestern war ich schwimmen und da vergesse ich manchmal die Schwangerschaft. Wie früher wollte ich mich einfach am Beckenrand aus dem Wasser hochziehen und musste mit einer saftigen Übungswehe abbrechen. Da stand ich am Rand im tiefen, ar...kalten Wasser und wartete, dass die Kontraktion durch war. Mein Tag war von der Sorge dann geprägt, wie lange ich noch Schwimmen kann, weil sich mein Mumu langsam verabschiedet. Das frage ich nächste Woche mal das Fachpersonal.
Nächste Woche wird es spannend, mal sehen ob endlich die Baustelle fertig wird.🧐
Habt einen schönen Sonntag!

Noch einen Tag bis laut der App meine Schwangerschaft voll ausgetragen ist.
Ich bin da anderer Meinung, ich brauche noch etwas Zeit 😅🫣

Mignon 36+6 💚🦖

41

Hallo liebe Mignon!

Danke der Drücker tut gut!
Ja, solche Plätze gibt es bei mir auch und einer ist mein Arbeitsplatz (den ich jetzt ja ein Zeitl nicht sehe) und eines ist auch ein Parkplatz am Weg zu meiner Mama.

Danke für deine lieben Worte, vom Kopf her weiß ich auch, daß alles passen muss, aber das Herz tut halt manchmal andere Sachen.
Genauso wie du, freue ich mich unheimlich, das wir in 2 Monaten unser Wunder begrüßen dürfen und bin jeden Tag dankbar, diese problemlose Schwangerschaft erleben zu dürfen mit dem besten und liebsten Mann für mich 😍🥰 an meiner Seite.

Oha, ja das ist im Wasser gern so das man seine Kugel vergißt und Sachen macht, die man sein lassen sollte.
Hoffe heute wieder alles ok?

Genieß den ruhigeren Tag heute, bevor nächste Woche hoffentlich die Baustelle abgeschlossen werden kann 🍀🤞

51

An meinem Arbeitsplatz ist mir das erspart geblieben, da hatte ich aber auch einen
Tag, wo zum Glück noch die Tränen zurückhalten konnte.
Dein Krümel ist genau richtig und kann sich auf zwei liebevolle Eltern freuen.🥰

So eine Wehe ist auch schnell wieder vorbei, bis auf große körperliche Anstregung ist es dann als wäre nichts gewesen. Heute hatte ich zum Glück noch nichts außer Hitzewallungen. Die sind auch völlig neu für mich.

Wir hoffen, dass die fertig wird. Man weiß ja nie.

45

oh liebe Nini, tut mir leid, dass du so eine schlechte Nacht hattest 😔 bald is dein Bopperle da und dann wird alles nichtig sein 🥰 und letztlich sind Zwillinge echt eine Herausforderderung … früher wollt ich tatsächlich auch immer welche - bin selbst eineiiger Zwilling 😉 - aber jetzt wo ich bereits Mama bin, bin ich echt froh keine zu haben. Respekt vor allen Zwillingamamas

Guten Morgen auch an alle #winke

wir waren heute morgen ne große Runde spazieren und am Spielplatz 🛝😍 jetzt schläft meine Matz und ich werd mich auch gleich ablegen. Die Nacht war sehr schlaflos… nachher wenn sie wach ist, gehts zu einer Freundin deren Kleine heute 2 wird 🎂🥳

Habt noch einen schönen Sonntag alle!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 24+2

53

Danke liebe cm für deine lieben Worte!

Hab selber auch Zwillingsgeschwister, die kamen als ich 16 Jahre alt war.
Weiß also, was das für ein Aufwand ist und auch meine Stiefmutter und alle Zwillingsmama haben meinen höchsten Respekt.
Früher wollt ich auch Zwillinge, alles in einem Aufwasch, mittlerweile freu ich mich auf eine gesundes Kind 😊

Hoffe ihr habt einen netten Kindergeburtstag 🎂🥳

Und uns beiden wünsche ich eine bessere Nacht heute 😴