Guten Morgen liebe Wunderkugeln 😊
Willkommen zu meiner ersten Kugelrunde, ich bin ein bisschen nervös und hoffe, alles richtig zu machen.
Wie habt ihr geschlafen? Ist es bei euch nun ebenfalls kühl und nass?
@mimi: Ist dein Mann wieder wohlbehalten zurück?
@lachuli: Wie war euer gestriger Zoobesuch?
@lausam: Bist du gut aus Tokio zurück gekommen?
@mignon: Alles Gute zum WW!
@linda: Welcher Termin steht heute auf dem Plan?
Ich war gestern auf dem Flohmarkt sehr erfolgreich, habe zwei Kleider, eine Bluse und eine Strickjacke gekauft 👗🛍 jetzt passe ich zwar immer noch in keine Hose, aber hey, dann besorge ich die halt auch noch 😅
Abends mit meiner Mama und ihrem Freund waren wir essen. Obwohl wir drinnen saßen, roch es die ganze Zeit nach Rauch 🚭 jetzt habe ich mir ja vorgenommen nicht mehr so schnell Panik zu bekommen, aber das erfordert noch Übung, scheint mir.
Heute steht nicht viel an, Haushalt, abends einen Freund besuchen und sonst mal schauen.
Alle stillen Mitleserinnen sind natürlich 💚-lich eingeladen, sich uns anzuschließen!
LG Fienchen28
(14+0)
Kugelrunde am Montag 💧☔️🌧
Guten Morgen Fienchen ☀️
Und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼🌸
Glückwunsch zum WW, liebes Fienchen 🍀🥳
Und viel Spaß heute Abend 🤗
@nini, danke du du gestern an mich gedacht hast 🥰
War auch irgendwie anstrengend gestern 😌 hatten noch mal 33 grad 🥵
Das Fest war schön, Beratung rund um Geburt und Baby und für den großen viele Spielmöglichkeiten 👍🏻 habe mich zum Tragetuch beraten lassen. Nun bin ich hin und her gerissen, welches ich nehme 😅
Habt ihr Umstandsjacken bzw Tragejacken?
Hab ja gedacht, es geht auch ohne 🤷🏼♀️
Meinen Mann hat es dann gestern entschärft, so dass ich ihn vor Opas Geburtstag wieder zurück fuhr. Seine Großeltern waren sehr traurig 😕 und dann sind wir ja auch noch zeitiger los, weil der Große zum Kindergeburtstag geladen war.
Heute steht einkaufen auf dem Plan
Und Wäsche legen 🙈 und endlich meine Freundin treffen. Haben uns jetzt gefühlt ne Ewigkeit nicht gesehen 😅 hatte letzte Woche abgesagt, weil ich krank war - wollte sie nicht anstecken, weil in ein paar Tagen geheiratet wird 😎
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche 🌼🌸🍀
Honey mit Stupsi 29+3
Tragetuch ist hier auch noch Thema. Bislang habe ich eine von meiner Freundin geliehen, um zu gucken wie ich damit klar komme. Aber bin unentschlossen 😅 eine Jacke habe ich nicht. Was steht denn bei dir zur Auswahl?
Ich wollte erst ein ganz einfachen Tragetuch. So wie beim Großen.
Gestern hab ich welche ausprobiert, wo der Kängurubeutel gleich fertig ist und man nur nur noch über Bauch und Schulter binden muss.
Hach, Aber die sind alle so teuer 🙈
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Liebes Fienchen, schön, dass du nun übernimmst und du wirst es genauso toll wie die anderen machen ❤️🍀 und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳
Wir waren dann gestern tatsächlich wandern und deswegen war es auch ruhig bei mir. Die Tour hatte es echt in sich 😮💨 aber der Große und ich haben uns durchgekämpft, auch mein Mann mit Kraxe und dem Kleinen hat gut geschnauft. Ich hatte ja noch den Verpflegungsrucksack und für 4 Leute kommt da natürlich einiges zusammen, v.a. durch die Getränke. Meine Hüfte tut heute früh etwas weh, aber das kann sich einfach vom schlafen kommen 😬 und nach dem Sport darf es ja auch mal ziepen 🏋️♀️
Samstag waren wir noch im Freibad und es war ehrlich gesagt ne mittlere Katastrophe, zumindest das schwimmen für mich. Ich bin kaum vom Fleck gekommen und mir haben die Mutterbänder richtig stark geschmerzt 🤷♀️😬 hatte das schon mal jemand von euch?
Heute ist der letzte Tag vom Großen, bevor er morgen eingeschult wird 🥰🥰🥰 ich muss noch irgendwie heute heimlich Süßigkeiten kaufen und die Tüte packen 😂
Körperlich habe ich irgendwie jetzt schon langsam den Punkt erreicht, wo Schuhe binden für die Kinder etc. echt schwierig wird 🤨 also so wie ich meine, dass es sonst so ab der 32./34. Woche war. Mein Mann und ich hatten am Samstag zum ersten Mal seit eintreten der SS wieder Sex 😳🥰 und natürlich habe ich danach geblutet 🙄 das ist natürlich kein Drama, aber auch nicht so erbaulich…
So, genug gejammert 😬😂
Wünsche euch nen tollen Wochenstart 🛫
Sonnenschein (23+2)
Beim schwimmen hab ich zwar keine Schmerzen gehabt, aber ich hab nie verstanden warum das für Schwangere toll sein soll. Das fühlte sich für mich immer nicht richtig an und der Bauch im Wasser und alles das war ganz komisch. Gar nicht meins ! 😅
Ich hoffe deine Schmerzen vom vielen Schleppen werden schnell besser und vor allem die Blutung hat aufgehört? Da hat man schon mal wieder Freude und dann das 🙄
Ich liebe es, schwanger zu schwimmen und dementsprechend überrascht war ich. Musste mich richtig an den Beckenrand kämpfen 🤷♀️
Die Hüfte ist vom einkaufen schon wieder locker gelaufen 🍀 jetzt möchte ich einfach nur ein Nickerchen machen, aber da war noch was… 🛒 🎁 🧒
Guten Morgen liebe Fienchen und herzlichen Dank für die Übernahme der ersten Runde - ich finde man kann gar nichts falsch machen und dein Text ist doch wieder mal sehr aufmerksam! Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel dir und Mignon🥳🥳😊💪🏻 guten Morgen auch liebe Wunderkugeln,
spüre ich da etwa frische Luft zum lüften?? Wahnsinn- hier herrscht gleich ganz anderes Klima in der Bude.
Fienchen das klingt aber mit Ausnahme einer Hose sehr erfolgreich nach Shopping. Und hey was soll der Geiz dann kaufst du dir die halt auch noch 😁
Meinst du es roch nach Zigarettenrauch oder nach Feuer? Tut mir leid, dass das euer Essen negativ beeinflusst hat.
Deinen Plänen für heute schließe ich mich an. Ich bin wieder fitter, heute wird die Bude geputzt und Wäsche gemacht. Alles ganz entspannt, denn mehr steht eh nicht an. Morgen geht’s mit meiner besten Freundin frühstücken. Sie hat 10 Tage nach mir ET 😊 erstmal trinke ich jetzt aber einen Kaffee im Bett und lese.
Mehr gibt’s nicht zu berichten. Habt einen guten Start in die Woche, liebe Grüße, Eseline (36+3)
Das ist ja schön, mit der besten Freundin gemeinsam ET zu haben 🥰 habt ein schönes Frühstück 🥞
Sehr schön, dass du wieder fitter bist 🤗🍀 deine Pläne für morgen klingen gut, wie zauberhaft, dass euer ET so dicht beieinander ist 🥰
Ja, ich werde mir wohl noch zwei, drei Hosen zulegen 😂 trage auch ganz gerne Hosen, wobei mein Mann Kleider immer hübscher findet.
Zigarettenrauch meinte ich. Ich mag den Geruch gar nicht und saß gestern bestimmt zwei Stunden drin 😫
Guten Morgen liebe Fienchen ☀️
herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Eröffnung 🙏🏻 Hast du toll gemacht 🥰
Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Ja was soll ich sagen, klingelt morgens der Wecker, könnte ich noch ewig schlafen die Nacht war soooo toll. Nun ja jetzt sitze ich bei der Gyn und hoffe, dass der Kleine sich gedreht hat in den letzten 2 Wochen 🙏🏻
Nachher geht's noch mit meiner Mum ins Kino "Alles Fifty Fifty" schauen und entweder davor oder danach noch zu Babyone eine Geschenk für den Kleinen holen und mal sehen, was es sonst noch so gibt 🫣
Ansonsten hatten wir gestern einen ruhigen Tag 🙏🏻 Haben die Große nicht mehr geholt, was mich jetzt auch nicht so sehr gestört hat, stattdessen habe ich tatsächlich die Decken für Yonas fertig. 🙏🏻
Habt alle einen schönen Tag! 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (36+3)
Sehr hübsche Decken, liebe Linda! Da ich dein Update auch schon gesehen habe: das klingt doch super 🍀🤗 ihr seid bereit für den Endspurt!
Jaaaa, es kann quasi nichts mehr passieren. Ich bin sooooooo erleichtert 🙃
Jetzt wird erstmal schön gefrühstückt 🥰
Guten Morgen liebe Kugelrunde,
Guten Morgen liebes Fienchen,
Danke fürs eröffnen.
Das mit dem Rauch kenne ich - mich stört es auch sehr. Besonders wenn bei den öffis in den wartehäuschen geraucht wird und ich mich daher nicht hinsetzen kann.
Bin immer noch in Tokio. Gerade wasche ich noch Wäsche und in 2h geht’s zum Flughafen. Mitten in der Rushhour. War heute noch mal ein bissi shoppen.
Da meine Füße so geschwollen sind, habe ich mir gestern noch stützstrümpge gekauft. Heute haben die Beine schon weniger weh getan.
Im Flugzeug brauche ich sie auch. 1x 4h Flug und dann noch mal 10h … zum Glück kann ich in der Business class liegen 🙏🏼
In Wien regnets auch. Freue mich aber schoj auf daheim!
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
liebe Grüße,
Lausam
Oh ja, das Problem beim Warten auf die Öffis kenne ich. Sprichst du dir Leute dann an oder stehst du weiter weg und wartest dort?
Ach, ich dachte, dass du schon wieder da bist! Dann hab einen guten Rückflug ✈️
Ich habe vor ein paar wochen eine Frau drauf angesprochen und bin dann beleidigt worden. Es steht in den öffi-beförderungsregeln aber, dass Rauchen in den Häuschen verboten ist - sich wenn es nur ein Dach mit bankerl ist.
Die Frau ist seelenruhig sitzen geblieben und ich hab michin die Sinne gestellt um warten …
Seit dem spreche ich es nicht mehr an. Und du?
Guten Morgen liebes Fienchen!
Nicht nervös sein und falsch machen kannst du gar nichts 😉 erinnerst mich an mich, als ich das erste Mal eröffnet habe.
Dir mal herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Ja, das mit dem Rauch, mir kommt einfach immer die Übelkeit hoch, wenn ich Rauch rieche 🙈
Dann einen gemütlichen Tag heute dir und einen schönen Besuch bei einem Freund.
Danke fürs Eröffnen und übernehmen 🙏😊
Gestern am See wars noch mal total schön und wir haben es uns gut gehen lassen ☀️😎😍
Nach einer Gelsen geplagten Nacht, hab ich im Zug ein bisschen geschlafen und warte jetzt auf meine letzte FA Untersuchung für den Muki. Wie die Zeit vergeht.
Auch hier regnet es und ist kühlee geworden. Nur mir ist heiß 😳🤰
Danach zu einer Freundin, die im Mai entbunden hat und dann die Großtante besuchen.
Heute am Abend bin ich dann platt 😂😴
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart 👋
Nini 31+5
Schon die letzte Untersuchung für den Muki!😳 Wie schnell das geht.
Besuchstechnisch hast du ja heute viel vor, da wünsche ich dir gute Ausdauer und viel Spaß 🍀🤗
Hab mich vertan, eine in 4 Wochen hab ich noch und dann überweist sie mich ins KH.
Soll aber jederzeit, wenn was wäre, schon ins KH fahren 😉
Danke, geschafft, im Zug nach Hause und ich bin heilfroh, wenn ich zu Hause auf der Couch bin 🤭😴
Guten Morgen!
Glückwunsch zum Wochenwechsel! Wie schön! 💚
Unsere Hochzeit am Wochenende war total schön - wir sind allerdings beide total erschlagen. Und es gibt noch einiges zu tun…
In einer Stunde habe ich meinen nächsten Arzttermin. Ich sterbe vor Aufregung. Morgenübelkeit und Nervosität…
Viel Durchhaltevermögen, sei nicht zu aufgeregt 🍀🤗 es wird alles gut sein!
Schön, dass ihr eine tolle Hochzeit hattet! Danach darf man sich auch müde fühlen 💚😉
Danke!
Jetzt bin ich noch müder - die Anspannung nach dem FA fällt gerade ab. Es ist alles gut. 🙏💚
Hallo liebe Fienchen,
vielen Dank das du das eröffnen der Runde übernommen hast. Ich habe immer viel Respekt davor. In jedem Fall Glückwunsch zum WW. Und gratuliere zum erfolgreichen einkauf.
Ich war das Wochenende mal wieder nicht so sehr im Forum.
Samstag habe ich im Haushalt rumwuselt und ab Mittag bin ich rüber zu meinen Eltern beim Tapezieren geholfen. Wohnzimmer ist nun fertig und kann eingeräumt werden. Als nächstes machen wir Gästezimmer, Kabuff und zum Schluss den Flur. Dann sind wir endlich durch mit dem Tapezieren. Meine Eltern haben seit letzter Woche auch Mülltonnen, ja mag banal klingen aber ich habe ich sehr gefreut das sie gekommen sind.
Gestern war ich mit meiner Mom und meiner Schwester in Wiesbaden auf der Conichi. Das ist eine ehramtlich organisierte Messe für Anime und Manga-Fans. Es war echt toll. Und ich bin fasziniert, wieviel Mühe sich die ganzen Cosplayer machen mit ihren Verkleidungen aus den diverseren Serien. Echt toll. ich wünschte ich könnte auch so toll nähen.
Die Woche gehe ich mir bei Freunden weitere Babysachen ansehen und hoffe das wir auch fündig werden. Habe noch an zwei Tagen eine Fortbildung auf die ich mich total freue. Wochenende sieht noch recht entspannt aus, aber so wie ich uns kenne gehts schnell das es voll wird mit Terminen hehe.
Ansonsten bin ich in die Schummel 20 gerutscht. Wow schon 20 SSW echt verrückt wie die Zeit vergeht.
Am Wochenende habe ich mal mehr gegessen als üblich und das hab ich direkt auf der Waage gesehen :D Ein bissi ist glaube ich mein Bauch gewachen aber hält sich noch in Grenzen.
Wünsche euch eine tolle Woche
lg Kathi (19+0) mit 3 Sternchen im Herzen
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀🥳✈️🤩
Und wegen der Mülltonnen: manchmal haben die kleine Dinge Symbolcharakter und was eignet sich da mehr als dass ihr nicht mehr den Müll deiner Eltern entsorgen müsst 😊
Guten Morgen Kathi,
Glückwunsch zum WW 🍀🥳 und zur Schummel-2 🥰
Ist doch schön, wenn deine Eltern jetzt ihre eigenen Tonnen haben 👍🏻 damit ist der Haushalt angemeldet und du einen Schritt weiter, was den Auszug angeht.
Oder hab ich den verpasst ? 🤔🫣