Kugelrunde am Dienstag

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

heute bringt der Papa die Matz in die Krippe zur „Übung“ für morgen, denn da muss ich zum OGTT und früh los. Hab 1 Std Autofahrt zum Diabetologen 😒 bin schon sehr gespannt, wie die Trennung da verläuft

Gestern hat Papa dann noch das bereits erstandene Regal für ihr KiZi aufgebaut 🤩 wenigstens etwas „Nestbau“ #rofl für den Kleinen wird ja nicht wirklich viel vorbereitet, nur für sie. Sie bekommt noch einen Kleiderschrank, der mit Glück die Woche noch geliefert wird. Nachher sind wir zu seiner Oma gefahren, die is so happy, wenn sie die Kleine sieht ♥️

wir hatten echt eine richtig gute Nacht 💤 ich weiß gar nicht, ob wir so ne ruhige Nacht schon mal hatten 🤩 sie schläft auch noch

@sonnenschein, ich wünsche euch eine ganz tolle Einschulung für deinen Großen 🥰 🏫

@Eseline, genießt das Frühstücken ihr zwei Schwangeren 🥞 🍳

@mimi und Marialein, Glückwunsch euch zum WW 🥳

wer hat noch schöne Termine / MS vor sich diese Woche?

Für mich gehts heute zur Vorsorge, dürfte aber regulär nur CTG sein und ein Gespräch bei der Arzthelferin. Den Arzt sieht man da für Gewöhnlich nicht 😅 hoffe aber trotzdem auf eine kurze GMH Kontrolle, mal sehen

Habt alle einen tollen Tag und denen mit Sorgen: vertraut euren Babies 🥰 es wird alles gut! 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 24+4
t-66 bis SSW 34+0

1

Huhu liebe cm und hallo alle anderen

Freut mich das die kleine Matz was neues bekommt. Außerdem kann ja er dann etwas vererbt bekommen. Wenn ich doch noch ein zweites bekommen kann, möchte ich es so machen jedenfalls. Daher werden die Möbel für das erste jetzt sehr neutral gewählt.

Eine ruhige Nacht ist viel Wert. Ich brauch ja leider immer minimum eine Pipi-Pause. Habe gestern auch gefühlt jede Stunde mal gemusst, echt nervig muss ich sagen. Da ich auch in den Meetings druck hatte und da nur ungern rausgehe.

Heute Nacht habe ich geträumt das ich meinen kleinen Engel spüre. Bisher ist das ja noch nicht der Fall oder eben ich nehme es noch nicht als Kindbewegung war. Hab auch gar keine Vorstellung wie sich das wohl anfühlen wird.

Gestern kam meine Schwiegermama vorbei und hat gesagt sie möchte gerne Samstag mit mir ins Möbelhaus fahren. Sie weiß das wir gerade nicht so flüssig sind und möchte gerne unserem Baby das Kinderzimmer bezahlen oO. Ich war so buff und hab auch gleich gesagt das sie das nicht machen muss und wir bestimmt auch was gebrauchtes finden werden. Aber sie hat darauf bestanden. Also fahre ich mit ihr diesen Samstag mal schauen.

Ich habe das meinem Mann erzählt. Er war so wie ich hin und her gerissen das anzunehmen. Hätte ihn gerne dabei, aber er kann leider nicht ;-( Habe aber versprochen ihm ganz viele Bilder zu schicken und auch mit ihm zu telefonieren.

So ich habe heute Schulung habe aber noch ne Stunde Zeit bevor es losgeht, die genieß ich mal noch in ruhe daheim.

lg Kathi (19+1) mit 3 Sternchen im Herzen

3

Das ist ja toll von deiner SchwiMa! Ich finde es immer gut, wenn sie etwas wirklich nützliches schenken wollen 😅

Ein kleiner Tipp: achtet auf die Tiefe der Möbel… viele Kindermöbel sind schmaler, was dann später, wenn sie mal 4/5/6 sind, schwierig wird mit den Klamotten. Wir haben tatsächlich einen normalen Kleiderschrank mit vielen Fächern und Schubladen statt Hängeplatz gekauft und dann mit Möbelstickern beklebt.

4

Liebe Kathi, ach das ist doch wirklich ein ganz liebes Angebot von der SM. Sie freut sich sicher auch einfach nur wahnsinnig drauf Oma zu werden 🥰 ihr findet sicher was schönes!

Genau so läuft es auch. Wir hatten bei unserer Tochter bis jetzt noch kein Zimmer in dem Sinn eingerichtet. Ihr Bett steht nach wie vor im Schlafzimmer und es gab nur einen Wickelaufsatz für eine bereits vorhandene Malmkommode. Das bekommt er nun ins Zimmer und sie eben einen Schrank mit passendem Regal dazu

Pinkelpausen kenne ich eigentlich schon immer auch außerhalb der SS 😅 somit sind die kein Problem für mich. Glücklicherweise war das eine Mal Durst meiner Matz als ich eh wach war - somit perfektes timing 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen ☀️

Dann klappt es hoffentlich heute gut mit dem Papa ☺️ bei uns hat mein Mann die ganze Eingewöhnung gemacht, weil das besser funktionierte. Ich habe kommende Woche meinen OGTT 😒 ich habe mich auch dazu entschieden, nicht diese Woche schon anzurufen zur Blutentnahme und Kontrolle. Meine Hebamme sagte ja, dass das evtl. sinnvoll wäre, wegen COVID und Magen-Darm. Aber ich denke nächste Woche reicht. Ich fühle mich soweit ok und an die Müdigkeit gewöhnt man sich ja. Gestern habe ich ein Tief und fest für 30 Minuten geschlafen, während der Große Podcast gehört hat. Davor haben wir noch diverses erledigt (Rasen mähen, einkaufen, kochen) und am Abend habe ich seine Schultüte gepackt und den Tisch geschmückt 🥰🥰🥰 ich freue mich sehr auf heute 🤩 unser Überraschungs-Wunder-Baby wird einfach ein Schulkind…

Die Nacht war mittelmäßig. Der Kleine ist extrem anhänglich und es ist so wunderschön und kuschelig, wenn er sich an mich klammert zum schlafen. Ich liebe es wirklich. Allerdings liebe ich es auch, nachts zu schlafen und das wird dann manchmal etwas schwierig 🤪

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag 🤩
Sonnenschein (23+3)

7

ich versteh echt gut was du meinst, auch, wenn ich das Glück bisher noch habe, dass unsere Matz nur selten bei uns schläft. Ich Liebe absolut die Nähe, aber allein in Ruhe schlafen ist einfach was schönes 😅

Toll, dass auch euer Papa die Eingewöhnung macht! Das hab ich nun schon häufiger gehört 👍🏼 und scheint überwiegend besser zu klappen 🤷🏻‍♀️

habt einen gaaaanz tollen 1. Schultag 🥰🤩

58

Er schläft sonst oft sehr gerne an meinen Füßen 😅 das stört mich auch nicht so sehr 😬 aber er spürt vermutlich die allgemeine Aufregung 🥰

weitere Kommentare laden
5

Gute Morgen

Gestern kam ich gar nicht dazu hier rein zu schauen. Der Tag war mit Hebamme, packen und Geburtstag voll.

Die Nacht war ok, jetzt macht der Kater aber Terror das er raus möchte, was er nicht mehr darf da ich ihn im Urlaub in der Wohnung wissen möchte.

Den Morgen packen wir nun noch das Auto, gehen nochmal mit dem Hund und ich normal zur Gyn. US steht an sich heute keiner an, evtl. Bitte ich aber um einen Selbstzahler. Da wir die nächsten 12 Tage im Ausland sind wäre das für meine Nerven glaube ich gut 🫣.

Sobald ich zu Hause bin fahren wir los Richtung Italien, wollen in Ö aber noch ein langeres Päuschen machen zum Beine vertreten und ggf essen.
Wenn ich mich die nächsten Wochen also wenig melde, seht es mir nach 😉.

Laut App beginnt heute das 3. Trimester... Ich dachte erst nächste Woche?

Liebe Grüße
Mimi 🩵 27+0 & ⭐⭐⭐⭐

8

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum WW.
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch. Gönnt euch ruhig eine längere Pause, bin gespannt wie es bei uns wird, wenn wir fahren 😵‍💫

Den US würde ich im Übrigen auch machen lassen, damit ich beruhigt bin 😉💙

10

Da gibt es unterschiedliche Ansichten entweder bei 27 oder bei 28+ - ich bin dafür zwei Mal zu feiern 🥳 also nicht nur zum WW auch zum TW Glückwunsch 🎊

und guten Start in den Urlaub 🧳 🇮🇹

hoffe du kannst entspannt losfahren nach deinem Gyntermin!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr lieben Kugelnden ☀️

Cm, viel Glück für morgen 🍀 ich hoffe das der Abschiedsschmerz heute bei deiner Matz nicht so groß sein wird und sie sich freut, dass der Papa sie bringt 😁 als Kind habe ich mich immer gefreut, wenn mein Papa mich gebracht hat, wir durften dann länger schlafen 😁

Ja danke für die Glückwünsche, Wahnsinn, 21+0 und mein Bauchi zeichnet sich auch ab und manchmal denk ich, ah, da war ein schubsen von ihm 😍😍😍💙💙💙

Leider begann die Woche total stressig, Ende der Woche ist mein regulärer Termin und ich Freunde mich langsam mit dem BV an.

Am Sonntag haben wir es endlich geschafft, dass zukünftige Kinderzimmer auszumessen🎉

Momentan ärgere ich mich über meine Schwiegerfamilie so sehr, dass ich den Urlaub in der Toskana absagen mag. Es ist mir sowieso etwas zu stressig mit der Fahrerei (12Std ohne Pause). Ich werde die Pausen brauchen. Mir tut dabei aber mein Mann leid, er will ohne mich nicht fahren. Echt eine Zwickmühle.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag 🙂☀️

12

oh ja so ein BV kann durchaus angenehm sein 😌 und schön, wenn die erste eindeutigen Bewegungen kommen 🥰 es ist einfach nur toll! Auch jetzt beim zweiten hats noch genau so viel Magie 🪄

wir fahren tatsächlich weitere Strecken gern mit einer Zwischenübernachtung, vielleicht wär das ne Option? Sofern ihr überhaupt den Klinsch beiseite schieben bzw. klären könnt

14

Vor dem ganzen Theater hatten wir auch an ein Zwischenstop gedacht. Leider wird in der Schwiegerfamilie nicht darüber gesprochen, sondern nur unter dem Teppich gekehrt und das kann und konnte ich nicht, sodass es einfach oft zu vielen banalen Missverständnissen kommt.😣

Gerade habe ich wieder so ein klopfen verspürt und drüber gestreichelt und einen guten Morgen gewünscht 😍💙 so toll 🫶

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe cm 🫶🏻 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰

Die anacht war katastrophal 🙄 Mein neben mor schlafenden Mitbewohner (ja, ich meine meinen Mann 🙄) hat das Next Level Schnarchen erfunden. Es war unfassbar.
Also auf die Couch gezogen. Da sagt er doch eben, als ich ins Bett zurück geklettert bin "Na endlich kann ich wieder schlafen, wenn du jetzt da bist!". Püh! 🤣

Gestern war ich dann doch mehr unterwegs als gedacht. Der positive Gyn Termin hat mich so aufgeputscht. Habe danach erstmal ein leckeres Frühstück für uns gemacht, bin dann zu BabyOne, anschließend habe ich meine Mum von ihrem Arzttermin aus dem KH abgeholt, ab ins Kino (Alles Fifty Fifty, joa kann man gucken, muss man nicht) und als ich dann wieder zu Hause war, hatte ich wieder Hummeln im Hintern, also sind wir noch los Autos von innen sauber machen und Kindersitze einbauen. 🙏🏻 Wieder 2 Sachen von der ToDo Liste erledigt. 🙌🏻

Wir haben Kindersitze ab 0 Jahren bis 11 Jahre und 36 kg. Die kann man also von Kinderschale bis Kindersitzerhöhung umbauen und haben Isifix integriert. Dazu haben wir gleich noch die Spiegel an den Kopflehnen mot angebracht. 🙃

Es geht also voran. 🙏🏻
Heute ist die Geburtsplanung/-vorbereitung und Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Da freue ich mich schon drauf.
Vormittags werde ich noch ein paar Sachen einkaufen. Ansonsten steht nichts weiter auf dem Plan. Naja mal sehen,ob ich mich daran halte 🤣

Habt einen zauberhaften Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (36+4)

37

Liebe Linda,
dich muss man wahrscheinlich an einen Stuhl fesseln, damit du mal nichts machst 😂 Wahnsinn, was du immer für ein Programm absolvierst!
Hab heute einen schönen (und vielleicht ruhigen?) Tag 🍀

42

Ich werde halt langsam nervös, dass ich nicht fertig werde. 🫣
Hab grad schon die Küche auf- und ungeräumt und den Hochstuhl mit Babyaufsatz platziert. 🙄
Es wird langsam. Freu mich auf den Tag, an dem ich hier schreibe, dass ich mit allen fertig bin 🤣

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen liebe cm!

Oh wie schön, das klappt sicher gut, wenn der Papa mit der Matz heute in die Krippe geht 🤞

Dir heute eine gute Kontrolle 🍀🤞
Ab wann wird in D CTG geschrieben 😳 glaub das ist bei uns frühestens im KH und das zwischen 36 und 38te SSW.
Auch dein GMH wird passen, das war das einzige, wo sie mich gestern etwas verunsichert hat, aber sie ist eine sehr genaue übervorsichtige Ärztin.

Update zu gestern, bei uns war alles ok, ich hab doch noch mal in 4 Wochen bei der FÄ eine Untersuchung und soll dann innerhalb von 2 Wochen mich im KH anmelden.
Diesen Donnerstag hat das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte Info Nachmittag und da werd ich hin gehen und mal hören was sie sagen.
Nach der FÄ war ich bei einer Kollegin, die im Mai entbunden hat. Dazu musste ich mit dem Bus fahren und da hat mir doch tatsächlich das erste Mal eine Frau ihren Platz angeboten, ich war zu Tränen gerührt 🥺
Klein Paul ist ein total süßer, propperer Bursche mit stattlichen 7kg. Wir haben uns dann über Geburt und die erste Zeit unterhalten und über den Hausumbau, weil sie das auch planen.
Danach zu meiner Großtante, was schön, aber einfach mehr zuhören war, damit sie mal reden kann. Ist über 80 und alleine.
Dann zum Bahnhof einer Freundin noch was übergeben und heim mit dem Zug.
So sehr ich meine Heimatstadt liebe (es ist eine Kleinstadt in Österreich), so sehr hat sie mich gestern überfordert und ich war so froh zu Hause am Land angekommen zu sein 🤭😊

Zu Hause dann nach kurzer Pause gekocht, geduscht und ab auf die Couch. Um 21Uhr Umzug ins Bett und 9 Std bis auf die Wal 🐋 Wendephasen durchgeschlafen 😊

Jetzt mal gemütlich frühstücken, alles von gestern nachlesen, dann Haushalt und Einkaufen, sowie eine Fobi von meinem Berufsverband, weil sich da die Gesetzeslage ändert und da will ich noch mal informiert sein, bevor es morgen in den MS geht 😳

Bei uns kommt gerade nach einem Regentag die Sonne durch und heute soll es schön werden mit guten 24 Grad 🌞 also am Nachmittag noch mal spazieren gehen, bevor es dann mit vielen Regentagen weiter gehen soll 😪

Euch allen einen schönen Tag mit genug Babystreichelpausen 🤰

Nini 31+6
t-16 bis 34+0

20

Guten Morgen Nini,

In D wird eigentlich ab der 32. Woche regulär CTG gemacht, so meinte es meine Gyn zumindest. Bei Indikation früher.

Man hattest du gestern aber viel zu tun. Vergiss dir Bauchstreichelzeiten bitte nicht 🙏🏻

68

Ok, spannend. Aber ich bin nicht undankbar, dass das bei uns erst später ist. Stell ich mir nämlich unangenehm vor 🙈

Ja, war viel gestern und schwanger nach so einem Tag echt platt.
Könnte mir im Moment gar nicht mehr vorstellen arbeiten zu gehen 😳🙈

Bei so einem aktiven Baby wie gestern, kann man die Bauchstreichelpausen gar nicht vergessen 🥰

Die Gyn war gestern so genial, weil sie beim Schallen meinte, ob ich das jetzt auch so spüre und der ganze Bauch vibriert hat 😂

weitere Kommentare laden
21

Guten morgen,
Viel Erfolg mit der matz und beim Fa termin. Daumen sind gedrückt für ein US. Meine Fa macht aber auch nicht immer ein US. Sobald man die kleinen spürt, macht mich das nicht mehr nervös.

Meine Oma ist gestern die Treppe nach hinten gestürzt. Mein Onkel und ich konnten den Sturz etwas abfangen, aber trotzdem hat sie sich mehrfach das Becken gebrochen und muss mehrere Wochen im kh bleiben😭

Heute ist Kindergarten zu, fast alle Erzieher sind krank. Die Wohnung muss ich heute putzen. Morgen kommt meine Patentante aus Rüdesheim zu Besuch. Da muss ich für noch einkaufen. Ansonsten steht weiter der Wintergarten an. Gestern hat es doch nicht mehr geregnet und die Sonne schien, so war es zu warm drin und so hab ich Rasen gemäht.

Habt einen tollen Tag

Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (23+5)

40

Oh liebe Traumkind,
Gute Besserung für deine Oma 🍀💚 da hat es sie aber ganz schön erwischt.
Lass dich heute nicht zu sehr von den vielen To Dos stressen!

109

Danke Fienchen😘

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen liebe cm,
Guten Morgen allen anderen Wunderkugeln ☔️

Ach cm, ich freue mich immer sehr über deine Posts und Antworten, du bist immer positiv und ich profitiere da wahnsinnig von! An der Stelle einmal ein persönliches Dankeschön 🥰

Viel Erfolg heute bei der Vorsorge und morgen beim OGTT, da steht diese Woche ja auch viel bei dir an 🍀

Gestern habe ich endlich groß geputzt. Gerade, als ich im Bad gewuselt habe, klingelt es an der Tür: es war die Nachbarin, die mir sagte, dass die Katze bei ihr zu Besuch wäre 🤔🤨 wir haben den ganzen Balkon abgesichert, mit Netz und allem Drumherum, aber irgendwie hat der dicke Wurm den Ausbruch gewagt und geschafft 😂 habe dann direkt mal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft.

Nach dem Putzen war ich total erledigt und habe noch ein wenig am PC gesessen. Treffen mit dem Kumpel meines Mannes wurde auf heute geschoben.

Heute geht es außerdem endlich zur Fußpflege 🦶🏽 das ist wirklich nötig...

Ansonsten plagen mich, wie immer, die unnötigen Sorgen. Aktuell bin ich komplett symptomfrei, nichts tut mehr weh oder ist empfindlich, vom Baby bekomme ich noch nichts mit und der nächste Termin ist erst in drei Wochen 😲

LG Fienchen28
(14+1)

52

haha, greif gern zu - schieb noch ne Extraportion Optimismus rüber 😉 hab davon mehr als genug!

genieße deine kurze Me-Time bei der Fußpflege

und wow da warst du echt mehr als fleißig gestern 💪🏼 🪣 🧽

95

Fleissig, fleissig gestern 💪
Mir hat heute das Staubsaugen schon gereicht 😋🙈

Hoffe der Fußpflegetermin war erholsam und dann heute gutes Treffen mit dem Freund.

Schien die Sorgen weg und genieße, es ist alles ok und freu dich über mal einen symptomlosen Tag 😊🍀👍

28

Guten Morgen zusammen 🥰
@cm89 viel Spass bei der Kontrolle. Ich hatte noch gar kein CTG ...
Meine Kontrolle findet nächste Woche statt.

Gestern kam ich leider nicht dazu teilzunehmen...der Tag verflog so weg...
Meine Nacht war ok bis 05h...dann kam unser Sohn zu uns ins Bett schlafen...Immerhin hat er noch bis 06h20 geschlafen 🥰 ich konnte nicht mehr schlafen 😴
Fahre nun zum Büro und habe ein wenig mit Übelkeit zu kämpfen...hoffe es vergeht ...
Ansonsten sollte ich es heute im Geschäft ruhiger haben 🥰
Nachmittag möchte ich nur 1 Badzimmer putzen...und dann werde ich auf dem Sofa relaxen...
Bin am Abend alleine mit meinem Sohn somit muss ich die Energie tanken 🥰👌
Mein Mann hat einen geschäftlichen Anlass 🥂

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 31+2 und 🌟🌟 fest im ❤️

43

Liebe Lachuli,
Gute Besserung für die Übelkeit 🍀 versuche es ruhig angehen zu lassen und teile dir deine Kräfte gut ein 😊

54

bin heute abend auch allein mit der Matz 😅 Papa geht mit einem DJ Kollegen essen 🥘

hoffe dir geht’s heute abend wieder besser mit der Übelkeit 🍀

weiteren Kommentar laden