❤️🎊 Kugelrunde am Mittwoch 🎊❤️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?

Nachdem ich gestern noch mal kurz in die Arbeitswelt eingetaucht bin, mich über unseren Berufsverband geärgert habe, mich danach meine Chefin angerufen hat und meinte, sie wirft mich jetzt aus der WhatsApp Gruppe raus, habe ich beschlossen meinen heute beginnenden Mutterschutz so richtig zu feiern und zu zelebrieren 😊
Nachdem gestern so viele von Italien geschrieben haben, hab ich gestern inspiriert davon, Pizza gemacht für uns am Abend.

Die Nacht war ok und jetzt steht zur Feier des Tages schon das warme Frühstück am Herd 😍 mag das total gerne, wenn die Tage kälter sind warm zu frühstücken.
Heute mal keine Termine 😉 werd den regenfreien Vormittag noch für einen Spaziergang nutzen und am Nachmittag bissal Bügeln und das erste Babyjackerl fertig stricken 🥰
Am Abend was leckeres kochen und am Nachmittag Kuchen backen 😊

Ich gebe zur Feier des Tages alkoholfreien Sekt aus 🥂🍾

Was habt ihr heute so vor?

Liebe Matschekueche, liebe Isa euch zum WW herzlichen Glückwunsch 🥳

Liebe Mimi, ihr seid hoffentlich gut in Italien angekommen und könnt ab heute Urlaub und bella Italia 🇮🇹 genießen?!

Liebe Mignon, dir ein gutes CTG. Bin gespannt, ob man schon Wehen sieht.

Liebe cm, dir einen unauffälligen OGTT 🍀🤞

Alle stillen Mitleser sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen 😊

Allen die Sorgen haben gute Gedanken und viel Kraft 🍀

Allen anderen einen schöne Wochenteilung ☀️ mit genug Bauchstreichelpausen 🤰

Nini 32+0
Welcome 9ter Monat 😁 und welcome Mutterschutz ❤️

1

Guten morgen Nini und alle Wunderkugeln

Nach langem melde ich mich auch noch mal.

Nina genieße deinen Mutterschutz und du hast es richtig gemacht den Start zu feiern 🥳🥳 und genieße den Tag ohne Termine...

Bei mir war die letzten Tage nicht so viel los außer Termine und Kids halt...
Die Kleine meldet sich jetzt schon jeden Tag und leider habe ich das Gefühl das sich meine bessere Hälfte immer weniger für sie interessiert😔...
Zumindest scheint es so für mich...
Sonst hat er Montags immer die neusten Infos in der App gelesen oder mal den Bauch berührt und mit ihr geredet...
Dadurch das ich ihn grade walten lasse wie er möchte aus Angst irgendwas zu verpassen nimmt vieles ab...
Zärtlichkeiten gehen zurück, im Haushalt (obwohl er krankgeschrieben zu Hause ist) hilft er kaum und wirft alles auf die Kids ab...
Die gehen aber ja zur Schule und sind erst gegen frühestens 14 Uhr zu Hause während er im Bett liegt...
Fühle mich zur Zeit sehr alleine gelassen, auch was so Termine einholen und langsam beschaffung für die Kleine usw angeht....
Schade dabei war er so Feuer und Flanme und wollte unbedingt ein Kind😔...

Leider habe ich hier kaum Freunde bei denen ich mich mal verkriechen kann.
Die haben sich alle von mir abgewandt irgendwann. Warum weiß ich bis heute nicht🤔

Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tip was ich machen könnte um einfach maö hier raus zu kommen? Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf🙈...

Heute soll es den ganzen Tag regnen...
Meine bessere Hälfte darf heute nur frühstücken da er morgen eine Darmspiegelung hat (bin ja gar nicht schadenfroh🤣)
Deshalb wird heute nicht viel gemacht...Muss bisschen Haushalt machen und dann ist der Tag eh schon rum.

Allen anderen einen schönen Mittwoch...

Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ ( 19+2)

3

Hallo Balu!

Schön wieder mal von dir zu lesen.

Auch wenn es nicht so positiv klingt.
Ist deine bessere Hälfte auch der Vater deiner anderen Kinder?
Warum ist er denn krank geschrieben?
Was machst du denn gerne?
Ansonsten einen Schwangerschaftskurs in deiner Nähe? Da lernst du dann gleichhgesinnte kennen und vielleicht entwickelen sich da Freundschaften?!

Schön, daß du deine Kleine schon regelmäßig spürst und gratuliere zur Schummelzwei 🥳

66

Hey Nini

Er ist nicht der Vater der anderen Kids und leider wegen bandscheibenvorfall zu Hause...
Klar hab ich oft über seine Schichten gemeckert aber da sah unser alltagsleben auch anders aus. Ich war arbeiten, er auch und er half auch im Haushalt mehr als jetzt...
Denke er ist grade selber in reiner depressiven Phase und ich hoffe er findet dort wieder raus...
Hab ihm gesagt das es so nicht geht und wenn er nicht langsam wieder zu sich kommt das alles kein gutes Ende nimmt.

Ich hab so keine großen Interessen außer früher Fitnesstudio mit meinem besten Freund...seit dem der nicht mehr geht bin ich auch nicht mehr hin...
Inliner kann ich ja grade auch nicht...

Klar mache ich hier ab und zu diamant painting oder fange an für die Kurze zu nähen aber das ist für mich keine Erholung mehr.
Muss irgendwas außerhalb des Hauses finden.

Schwangerschaftskurs ist so ne Sache...Hab nie bei sowas Anschluss bekommen...
Hatte meine Auszeit immer auf der Arbeit...blödes gelaber mit meinen Kunden usw..das fehlt ungemein.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Nini 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Gönn dir Nini, feier schön und genieße deinen ersten Muschu Tag. Da stoße ich doch gerne mit dir an! Außerdem Glückwunsch zum Monatswechsel und Wochenwechsel. Vorletzter Monat 🙌🏻🙌🏻🙌🏻

Das Gespräch mit der Hebamme war super. So konnten wir noch super ein paar Sachen vor der Anmeldung zur Geburt heute besprechen und sind bestens vorbereitet 🙏🏻
Dennis war auch wieder so zauberhaft gestern 🥰
Anschließend haben wir noch mit geburtsvorbereitener Akupunktur begonnen. Hatte zunächst etwas mit dem Kreislauf zu tun, aber das hat sich schnell reguliert. Dafür turnt der Kleine nonstop 🤣 So extrem war das noch nie. Und meine Verdauung funktioniert besser. Auch alles sehr spannend 🙃
Sie meinte er wird ca.noch 300g zulegen. Dann sind wir um die 3500g und damit kann ich gut leben. 🙃

Gestern war dann wieder alles andere als entspannt. Habe morgens IDE Küche gemacht, dann war ich noch Einkäufe erledigen, habe den RSV Impfstoff in der Apotheke bestell, Steuer fertig gemacht und dann noch Hebamme. 🫣

Nachdem gestern behauptet wurde meine ToDo Liste wird wahrscheinlich nie fertig sein (ihr macht mir Mut 🤣🤣🤣) kann ich den folgenden Stand durchgeben: 14 Punkte abgehakt, 4 noch offen. Mal sehen was ich heute schaffe 🤣

Nach dem Kreißsaal ist erstmal nichts geplant und heute Nachmittag geht's nochmal mit Family ins Kino. Heute ist 'Was ist schon Normal?'. Ich liebe französische Komödien 🙌🏻

So, da ich mega aufgeregt bin, hoffe ich ihr werdet schlau aus meinem Geschriebenen Durcheinander 🤣

Habt einen schönen Tag ☀️

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (36+5)

4

Guten Morgen liebe Linda!

Danke für den Schlusslacher, sind schon ein paar Verbuchsler drin, aber man versteht, was du meinst 😅

Danke für deine Gratulationen 🙌 und super, ich bin nicht mehr alleine mit meiner Runde Sekt 🥂
Werd es zelebrieren 😁

Puh, ok, wow, da warst du ja gestern ausser Hebamme (hört sich auch super an) super fleissig und ich nehm alles wieder zurück 😋

Heute euch eine gute Anmeldung im KH am Vormittag und tollen, lustigen Kinobesuch am Nachmittag 😅

Und lass hören, wann du die letzten 4 Punkte hast 💪

5

Bin noch nicht so ganz auf der Höhe 🤣 Und hatte keine Lust nochmal zu lesen 🤣

Ich denke tatsächlich, dass ich heute nochmal 2/3 Sachen schaffe. Eine ist Terminabhängig am Samstag. Bin gespannt 🤣

weitere Kommentare laden
6

Liebe nini Glückwunsch zum ww, mw und Mutterschutz 🥳 Ein toller Meilenstein🥰

Ich liege noch im Bett,die grossen schlafen noch und der kleine kuschelt. Kindergarten ist heute wieder nicht.

Gestern habe ich die ganze Wohnung und den Wintergarten inkl. Fenster aussen und innen geputzt. Am abend war ich platt.

Heute muss ich einkaufen und am Nachmittag kommt meine Patentante uns besuchen.

Gestern hat es der letzte aus der Familie erfahren das wir ss sind. Mein Bruder hatbsich gefreut.

Habt einen tolle Tag 🍁🍂🌾

Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(23+6)

13

Guten Morgen liebe Traumkind, du bist aber auch ein kleiner Putzteufel! Ich hoffe sehr für dich, dass es heute bei euch nicht regnet, wäre schade um die schön geputzten Fenster 😅

122

Aber nur einmal bzw wenn es ganz schlimm ist 2mal im Jahr für den Wintergarten 😅
Ja es hat geregnet, ist aber nicht so schlimm. Die scheiben waren voller Matsch von den grossen🙈

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Nini,
Guten Morgen allen anderen Wunderkugeln ☔️

Nini, dein letzter Abstecher in die Arbeitswelt klingt alles andere als erfreulich. Find ich von deiner Chefin gar nicht okay 🙈 umso verständlicher, dass du den Start des Mutterschutz heute so richtig feierst 🥳

Die Fußpflege gestern ging tatsächlich sehr flott um, allerdings fühlen sich meine Füße nun auch viel besser an 😊 teuer fand ich es trotzdem, knapp 43€ für ca. 15 Minuten 🤨

Ich werde gleich beim Gyn anrufen, da ich fürchte, dass ich mir nun doch einen Pilz eingefangen habe. Hoffe, dass ich eben vorbeigehen darf und danach schlauer bin 😬

Ansonsten werde ich heute eine nicht viel machen, das Wetter ist furchtbar und lädt nicht gerade zu Aktivitäten ein. Wenn es richtig gut läuft (mit meiner Motivation) lege ich mir eine Umstandshose zu.

Ach, noch was zum Schmunzeln: gestern Abend scrolle ich durch Insta und sehe einen total traurigen Cartoon, der auf das Leod von Papageien/Wellensittiche bzw. in Gefangenschaft gehaltenen Vögel aufmerksam machen soll. Ich habe so bitterlich geweint, das war schon besonders 😅 die Hormone treffen mich 🫠

LG Fienchen28
(14+2)

20

haha, Hallo Hormone 😅

Dann genieße doch den ruhigen Tag und kuschel dich gemütlich aufs Sofa 🛋️ ist auch schön und kommt mit Kind dann länger zu kurz 😉

33

Das ist aber wirklich teuer. Habe zwar keine Ahnung davon, aber die haben ja schnell 43€ verdient 😱 oh nee ich hoffe du hast keinen Pilz. Hab in der SS auch öfter das Gefühl gehabt, da war aber nie was dran. Ich hoffe du hast schnell Klarheit 😊

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe Nini,

alles Liebe zum Start des Mutterschutzes, Monats- und Wochenwechsel und danke ich nehme gerne ein Glas 0,0 Sekt 🥰 auf dich🥳! Dafür, dass bei dir nichts ansteht, hast du aber viel vor 😁 bei mir steht auch nichts an, aber mit nichts meine ich auch nichts. 😅Außer dem täglichen Spaziergang gleich.

Guten Morgen auch ihr restlichen Wunderkugeln,

ich hoffe euch geht es gut. Gestern habe ich es hier nicht rein geschafft, der Tag war voll. Das habe ich gemerkt, ich hatte abends richtig UL-Schmerzen, Rückenschmerzen und alles zog. Weiß nicht, ob das jetzt Senkwehen sind? Heute Morgen bin ich mit Übelkeit aufgestanden- jeden Tag was Neues 😅 aber irgendwas scheint zu passieren, das freut mich. Werde heute daher entspannen. Die kleine Maus war auf jeden Fall sehr sehr aktiv gestern 🥰

Habt einen wundervollen Mittwoch, liebe Grüße, Eseline (36+5) 🫏

14

Guten Morgen liebe Eseline, von Senkwehen habe ich leider keine Ahnung, aber ich stelle es mir aufregend vor, wenn man so richtig merkt, dass sich etwas tut 😁 genieße heute die Entspannung trotzdem umso mehr!

32

Das mache ich, danke dir 🥰

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Nini und Wunderkugeln,

So sollte es sein - den Mutterschutz feiern und dich ganz auf euch forcieren und die Zeit einfach genießen, dir wird genug einfallen, was du noch so machen kannst oder vorbereiten magst etc 😅

Ich liege bei 39+4 weiter rum - trifft es ganz gut, ich finde stehen, spazieren, sitzen, liegen, alles anstrengend - es piekt, zieht, drückt, ist unangenehm, aber passieren mag nichts … 😁 ich frage mich jeden Tag nur noch, wann magst du kommen ? ET wäre Samstag 🥲 …
Heute geht es um 14 Uhr zu meiner Physio wir lockern nochmal etwas meine Beine und dann gehen wir an den Rücken für Triggerpunkte Wehen und um 18 Uhr gehen wir mit unseren Trauzeugen als Dankeschön in ein japanisches Restaurant 😍 … Morgen ist dann die letzte oder vorletzte Vorsorge 😂

Wie ging es denn bei euch beim 1. los ? Vor / nach ET und habt ihr es gemerkt / gewusst ?

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Isa mit Leo 🩵 (39+4) und ⭐️⭐️⭐️

15

Liebe Isa, die letzten Meter sind jetzt ziemlich anstrengend, oder? 🙈 bestimmt hast du es bald geschafft und Leo macht sich auf den Weg zu euch 🍀
Viel Spaß beim japanischen Essen 😋

116

Oh ja, mental vor allem auch einfach nun eine Herausforderung , aber jeder Schritt erinnert mich derzeit daran, wie unfassbar schwanger ich bin 🤣

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen liebe Nini,

in Ö beginnt der MuSchu schon in der 33. SSW? Auch interessant 👍🏼 genieß dein warmes Frühstück und hab einen schönen ersten MuSchu-Tag 🥰 es wird immer ernster und bald kuschelt ihr ♥️

Hallo auch an all die anderen Kugelnden 🤗

ich sitze bereits im Wartezimmer. Zuckerwasser is intus, Nüchternwert war gut. Bin gespannt, ob ich wieder in den Unterzucker komme 😅 ist ja nicht unnormal für ne Insulinresistenz 🤪

Nacht war ok, ich bin aber schon in der Herbstmüdigkeit glaube ich angekommen 🥱 Bubi hat mich auf der Herfahrt fleißig gestupst 🥰 ich werd echt schon wehmütig, dass es meine letzte SS sein wird!

Mittags hole ich gemeinsam mit dem Papa die Matz, wenn ich rechtzeitig zuhaus bin und nach ihrem Mittagsschlaf gehts zur Nachbarin auf den Kindergeburtstag. Es kommt auch der Kleiderschrank für die Matz heute geliefert 🤩 den bauen wir wohl morgen auf während sie in der Krippe sein wird

Habt einen schönen Tag!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 24+5

30

Daumen sind gedrückt, dass mit deinem Zucker alles in Ordnung ist 🙂‍↕️
Bin auch wehmütig mit dieser sehr wahrscheinlich letzten Schwangerschaft 🤰🏻🥲

37

bin guter Dinge, mit Insulinresistenz sind die Werte ja eigentlich nie zu hoch 🤪

wenigstens hast du mehr Kids 😉 ich wollt immer drei. Na ja, dann hatte das erste sieben Jahre gebraucht und mein Mann mit Ü40 will einfach nach diesem nicht mehr 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen

Ja, wir sind gut angekommen. Heute soll das Wetter auch noch ganz gut werden, gehen daher nochmal gemütlich und Pausen wandern um den "Lago di Levico".

Die Nacht war durchwachsen, ist halt nicht mein Bett.
Anbei noch ein Foto von heute ganz am Morgen von unserem Privatbalkon. Da war es noch sehr diesig, nun reißt es etwas auf.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 27+1 & ⭐⭐⭐⭐

26

habt einen schönen Urlaub 🇮🇹

27

Das eigene Bett, ist doch das beste ☺️
Eine tolle Aussicht 🥰 und einen schönen Urlaubstag

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen liebe Nini und alle anderen ❤️,

Danke für den Glückwunsch 🎊🎉, wenn ich nicht hier lesen würde, wäre das glatt wieder durch die Lappen gegangen 🫣

Mit deinem AG tut mir leid 🤦🏻‍♀️, wenn man mal die Wahrheit sagt oder darauf aufmerksam macht, ist man der Ar&&&. So ist es auch bei mir, bin mir nicht sicher, ob ich zu meinem zurück gehe (Respektlosigkeit gegenüber dem Ungeborenem und mir 🤬, hören auch nicht auf mich zu ärgern 😜)
Aber genieße deinen Mutterschutz und deine Zeit danach mit Baby 🥰, alles andere ergibt sich ☺️
Bei uns gab es am Sonntag Pizza 🍕 , die war schnell weg.
Diese Nacht musste ich einmal aufstehen, dann gab es im Bett nur gewurschtel 😩
Naja, gleich werde ich Wäsche sortieren und in den Schrank legen, dann heute Nachmittag das übliche.

Viele liebe Grüße aus 🩵 22+0

28

Glückwunsch zum WW 🥳 da steht schon bald die Schnappszahl vor der Tür 🤪

53

Danke ☺️, das stimmt 22+2 🥰

weitere Kommentare laden