Kugelrunde am Donnerstag 🍁🍂🫖

Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤗

Ich wünsche allen, die sich auf den letzten Metern befinden, viel Kraft für die letzten anstrengenden Tage 🍀

Allen Wochenwechslerinnen genauso wie allen, die einen Meilenstein erreichen und/oder wechseln, sei 💚-lich gratuliert 🥳

Wie waren eure Nächte und was steht heute an? Gibt es Gyn- oder Hebammen-Termine?

Meine Nacht hat recht früh mit einem Umzug auf die Couch begonnen. Angeblich schnarche ich so stark (kann schon sein 🤭) und mein Mann weckt mich dann ständig. Nach dem zweiten oder dritten Wecken war ich richtig sauer und bin dann rüber.

Die erste Tablette Fluomizin habe ich gestern genommen, bisher spüre ich weder positive noch negative Auswirkungen. Mal abwarten 😅 hoffe einfach sehr, dass es dem Baby bei all meinem (selbstgemachten) Stress gut geht und es auch von der Infektion nichts mitbekommt.

Heute möchte ich vormittags eine Runde spazieren gehen, nachmittags muss ich mich noch mal vor den PC begeben. Mein Mann ist abends mit nem Kumpel verabredet und wird eine ganze Weile unterwegs sein. Das heißt, dass ich irgendeine Serie in Ruhe gucke 😁

Alle stillen Mitleserinnen dürfen sich hier gerne anschließen. Wenn ihr möchtet, schreibt einfach mit rein 🍀

LG Fienchen28
(14+3)

Bearbeitet von Fienchen28
1

Guten Morgen,

ich drücke dir arg die Daumen, dass dich die Antibiose nicht umhaut!
Ich bin sehr ängstlich, was Infektionen angeht - deswegen ziehe ich ständig frische Baumwollschlüpper an und spüle nie die Toilette wenn ich noch drauf sitze. Ich werde mich nachher auch noch Vagisan und Omniflor Darmbakterien holen. Hast du sowas schon gekauft? Kannst du auch parallel zur AB nehmen - und unbedingt danach, damit die Flora gut bleibt.

Ich habe heute Wochenwechsel - also nach der letzten Messung zumindest. Davor war es Freitag, nach Kalnder ist es aber auch Donnerstag.
Vermutlich wechselt das nochmal.
Heute ist mir etwas weniger übel. Habe zwar die Medis genommen, aber ist gleich komisch, dass die Übelkeit heute besser wird.
Heute komme ich in die 11. SSW 🍀🙏

5

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel Joyx 🌸

Man wundert sich, wenn plötzlich irgendwelche Beschwerden etwas nachlassen. Ich hatte das mit der Müdigkeit und war froh, als sie plötzlich weniger wurde. Wobei ich jetzt das Gefühl habe, es wird schon wieder mehr... Ich brauche öfters mal ein Mittagsnap 🤣

20

Ich habe mich zu früh gewundert… die Übelkeit kam einfach verspätet… 🙈
Einerseits beruhigend und andererseits auch nervig. Mein armer Körper bekommt mixed messages von mir.

Ich liebe meinen Mittagsnap! 😂

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Fienchen und ihr lieben Wunderkugeln!

Ich war die letzten Tage mit meinem Ischias beschäftigt und habe kaum laufen/sitzen können. Hab also überwiegend nach Feierabend vor der Rotlichtlampe gelegen...

Das schnarchen kann ich wohl auch gut neuerdings. Meine Nase ist komplett zu und trocken. Meerwasserspray bringt jetzt auch nicht die Erlösung. Habt ihr Tipps?

Fienchen, ich wünsche dir dass das Medikament schnell anschlägt 🍀

Hier ist es schon sehr kalt geworden, gerade mal 8 Grad. Das ging jetzt ziemlich schnell. Bin noch garnicht auf geschlossene Schuhe eingestellt 🤣 die Latschen und Sandalen sind so praktisch einfach am Fuß. Hingegen Schuhe zun schnüren eine kleine Herausforderung darstellen.

Hab gestern nur etwas überflogen. Wahnsinn, wieviele kurz vor dem Ende ihre Schwangerschaft stehen... haltet durch und sammelt noch viel Kraft für die letzten Stunden/Tage.

Liebe Grüße, Steffi mit Babygirl Ssw 22+3

9

Guten Morgen Steffi 🌼

ich hatte das mit der Nase auch. War schon lästig.
Mir hat da gut die Nasensalbe aus DM (Oder Rossmann 🙈) geholfen. Die pflegt und hat mir gleichzeitig beim durchatmen geholfen.

Das mit den Schuhen kenne ich. Bei meiner ersten Ss bin ich kaum noch in die gekommen, weil ich so dicke Füße hatte.
Noch geht’s 🤞🏻 hab eher das Problem, dass ich keine Oberteile habe, die über den Bauch passen. Hatte im Sommer nur Kleider an 😅

78

Danke für deinen Tipp 💐
Die werde ich mal suchen und testen.

Das Problem mit den Oberteilen habe ich auch. Habe mir schon die tshirts und Shirtjacken von meinem Freund geschnappt.
Ansonsten haben ich noch sehr viele Stilltops, die sind was länger und drüber ziehe ich entsprechend des Wetters einfach nen Pulli oder ne leichte Bluse (offen natürlich, da zu geht sie nicht mehr🤣)

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich hab lange nichts hier rein geschrieben👀🫶🏼
Oh du arme ! Bei mir ist es eher mein Mann der mich verrückt macht 😂 bin seit 3h wach …
Ich hatte die Woche einen Termin beim gyn mumu ist weich fingerdurchlässig kann Tage oder Wochen dauern 😥
Ich bin langsam aber froh wenn die Ss vorbei ist 👀 klingt fies .. aber ich habe wassereinlagerungen Sodbrennen kann nicht schlafen 😴 ich bin einfach nur noch fix und alle jetzt kommt eine Erkältung dazu.. Ich wünsche allen einen tollen Tag 🫶🏼❤️
Lg
Mit ⭐️28ssw ⭐️8ssw und 🌈🤰🏽 34ssw

10

Hallo Lisa ☀️

ich fühl mit dir 😇
Gute Besserung 🍀

14

Ach Mensch, Erkältungen scheinen so das Los des dritten Trimesters, hm? Gute Besserung! Auch ansonsten, was die Wassereinlagerungen und das Sodbrennen betrifft. Vielleicht hast du ja Glück und der Bauch senkt sich etwas, dann wird es mit dem Sodbrennen auch bald besser. Bei der Schlafqualität insgesamt möchte ich dir nicht allzu viel Hoffnung machen, die wird wahrscheinlich bis zum Ende hin durchwachsen bleiben, aber oft kommt zwischendurch immer mal ne gute Nacht - ansonsten richtet ein (Vor-)Mittagsschläfchen das meist ganz gut. Ein paar Wochen darf dein Baby schon noch drin bleiben, halte durch!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Fienchen und Zauberkugeln ✨ ,
Ich hoffe die Nacht auf der Couch war dann noch angenehm und du konntest so weit gut schlafen ? Beim schnarchen bin ich auch sehr empfindlich 🤣 macht der Mann zumeist nur, wenn er einen im Tee hat 🙂

Mit dem Antibiotika wird es fix gehen und mach dir keine Sorgen ums Baby, da wird alles gut sein 😍

Physio gestern war super. Abends das Essen war auch einfach unschlagbar lecker und unsere Trauzeugen haben sich so gefreut 🥲.

Heute geht es für mich um 14 Uhr zum FA Vorsorge und CTG mal schauen, wie es so aussieht. Hab heute mehr UL schmerzen und es zieht mehr ☺️

Davor geht es noch zu einer Freundin frühstücken und zu einer Anprobe für ihre standesamtliche Hochzeit im November 😍 ich bin schon ganz gespannt.

Habt einen tollen Tag -

Isa mit Leo noch im Bauch 🩵(39+5) -2 ET 🤣

Bearbeitet von Isabel1990
18

Wie spannend, halt uns auf dem Laufenden, was FA und CTG zu berichten haben! Und viel Spaß mit deiner Freundin :-)

33

Liebe Isa, danke der Nachfrage, ich habe gut geschlafen auf der Couch! Die ist noch fast nagelneu und wirklich sehr bequem, kann da also nicht klagen 😁 ich schnarche fast immer 😬

Schön, dass dein gestriger Tag so gut verlaufen ist 🍀 auch für heute klingen deine Pläne toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß 💚

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

Liebes Fienchen - danke fürs eröffnen.

Die Nacht war durchwachsen - nach den schlechten News von gestern.
Um 5 bin ich aufgestanden.

Leider schüttet es - trotzdem bin ich mit dem
Lastenrad in den KiGa gefahren.

Jetzt muss ich nochmal zur feindiagnostik. Ich habe Angst.
Ich verstehe nicht warum sie zu klein ist … 9 percentile.

liebe Grüße,

Lausam

12

Wie schön, daß dein Fahrrad wieder fit ist, liebe Lausam! Wegen der Größe mach dir bitte nicht unnötig Sorgen, es kann auch einfach ein zartes Kind sein - oder eben ein Meßfehler. Warte erstmal den Termin ab, bestimmt bringt er mehr Klarheit! Du hattest bisher nur Jungs, und der Kindsvater ist auch ein anderer, es kann also schlichtweg Veranlagung sein. Wenn ich mich recht entsinne, bist du doch auch eher klein und auf jeden Fall von der eher zarten Sorte? Die Durchschnittskurven gehen ja immer weiter hoch, weil die Durchschnittsgröße der Menschen UND auch der Babys mit den Jahrzehnten zugenommen hat.

Ich wurde auch etwas verrückt gemacht - hier mißt die Hebamme ja immer den Symphysen-Fundus-Abstand, und die Vertretungshebamme befand bei der zweiten Messung, daß das Baby unter der untersten Kurve lag, was ihrer Meinung nach auch etwas besorgniserregend war - ergo hab ich nen Termin zur Wachstumskontrolle bekommen, der mir allerdings vom KH erst für drei Wochen später zugeteilt wurde #klatsch Das Ganze hat mich damals so nervös gemacht, daß ich auch sehr unruhig wurde, als ich dann zwei Tage später den ganzen Vormittag über keine Kindsbewegungen wahrgenommen habe. Bin entsprechend schon eher zur Kontrolle ins KH, wo sie sich auch über den späten Termin wunderten. Ergebnis war, daß alles okay war, Baby wunderbar lebendig und von den Maßen her nicht unter, sondern exakt auf der unteren Kurve. Es scheint eben ein zartes Baby zu sein, aber es wächst gemäß Kurve und hat sich auch danach weiter dran gehalten. Die ganze Panik also umsonst, und natürlich hat es gezappelt wie verrückt, um mich eines besseren zu belehren ;-)

Ich bin mir sicher, bei dir wird es ähnlich sein: Einfach nur ein zartes Baby, weil die Mama eben keine 1,80 ist #liebdrueck Halt uns bitte auf dem Laufenden!

43

Liebe May,

danke für deine aufbauenden Worte.
Termin gerade geschafft. 16 perzentile. Aber zartes Kind. In 2 Wochen muss ich noch mal zur Kontrolle.
Gesten war ihr Kopf unten, heute wieder unter meinem Herzen.
Diese Schwangerschaft ist echt eine Achterbahnfahrt.

Zum glück habe ich mein geliebtes Rad wieder ! Leider sind die Temperaturen jetzt schon ordentlich abgerutscht.

Ich habe von einer Bekannten die auch ihre Kinder in Schweden zur Welt gebracht hat gehört, dass es viel weniger Kontrollen dort gibt.
Wie hältst du das aus ? Du wirkst wirklich wie eine sehr ausgeglichene Frau - trotz Großfamilie.

Greift die deine Mama jetzt schon unter die Arme ?

Alles liebe,
Lausam

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Fiene 🌼
Und guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Ich wünsche dir schnelle Besserung 🍀🤞🏻
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass es unserer Maus immer gut ging und ich habe ja bis Ende August mit Infekten gekämpft und fünf mal Antibiotikum genommen.
Und dein Bauchgefühl war gestern ganz richtig 😇 vertrau weiter drauf.

Die Woche ist ein wenig anstrengend für mich, es gibt/gab viel zu tun. Allerdings hat mich die Erkältung wieder voll im Griff, so dass ich mich nur schlapp und müde fühle. Inklusive UL-Schmerzen und dröhnenden Kopf 😆
Meine Freundin heiratet am WE, da wollen wir heute den Raum für den Sektempfang schick machen. Die Location soll auch noch schön werden. Dann wollen wir heute oder morgen noch zu Oma und Opa und dafür muss noch n Kuchen her 🫣
Und Samstag um halb acht hole ich dann Braut und ab zum Frisör. Ich helfe ihr dann ins Kleid - wird spannend, weil ich noch nicht weiß wie ich das mit dem Bauch anstellen soll 😅 und während die Trauung stattfindet, werde ich den Sektempfang vorbereiten.
Und dann hat der große noch sein erstes Fußballturnier 🤩 abends geht’s dann ins KH zum Infoabend. Und Sonntag ist dann endlich ausschlafen 😴
Ohje bei der ganzen Liste wird mir ganz schwindelig 😵‍💫

Ich wünsche euch einen entspannten Donnerstag 🍂🍁🍃🌤️

Honey mit Stupsi 29+6

15

Uff, das ist aber auch ne Menge, und das alles in angeschlagenem Zustand! Kannst du dir vielleicht tatkräftige Hilfe erbitten? Mit Erkältung Sekt ausschenken ist sicher auch nicht so das Gelbe vom Ei. Hoffentlich geht es dir ganz schnell besser und du kannst das Wochenende dann auch genießen. Paß schön auf dich auf!

81

Ja 🙏🏻 der Kuchen ist fertig und wir haben uns jetzt erst für morgen zum schmücken und dekorieren verabredet.
Dann kann ich mich jetzt ausruhen, bis mein Mann mit dem kommt 🥰😴
Hoffe doch das ich paar Gläser Sekt schaffe und auf Umarmungen verzichte ich ja eh schon 🤷🏼‍♀️ natürlich schade bei so einem Anlass, aber was willste machen

weitere Kommentare laden
11

Hallo Fienchen ,

In dem anderen ss habe ich auch immer geschnarcht meinte mein Mann 🫢

Ich habe heute einen Meilenstein erreicht, die 24+0🥳

Der tag gestern war schön.
Heute kommt SM und es ist kinderturnen. Morgen habe ich den zuckertest beim Fa und muss dann arbeiten.

Habt einen tollen Tag

Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️

16

Hurra! Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel und diesem so wichtigen Meilenstein! 🥳🥳🥳

90

Ja stimmt sogar monatswechsel 😍
Danke😘

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Fienchen 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Also ich kann auch richtig gut Schnarchen mittlerweile, das schlimme: Ich werde selber davon wach und bin dann selber genervt davon 🙄

Die Anmeldung im Kreißsaal war relativ unspektakulär, aber dich schön wieder ein großer weiterer Schritt. 🙏🏻

Meine ToDo Liste neigt sich tatsächlich dem Ende! Habe gestern noch die Geschenke für die Große eingepackt (hat Morgen Geburtstag und ich heute Nachmittag bis morgen bei uns), die letzte verbleibende Decke für eine Freundin fertig genäht und dir Kreißsaaltasche gepackt! 🙏🏻 Es nimmt Form an. 🙌🏻

Der Film (Was ist schon Normal?) war richtig schön, französischer Humor gepaart mit Herz. ❤️ War super!

Heute Vormittag werde ich noch Pakete zur Post bringen und was zu essen für meine Mädels heute Nachmittag vorbereiten. Abends werde ich dann noch Muffins backen für die Große für die Schule Morgen. Ansonsten steht heute, wie sp oft nicht so viel an, aber das ändert sich ja immer schnell bei mir. 🤣🫣

Habt alle einen zauberhaften Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (36+6)

17

Pakete wegbringen, Essen vorbereiten und Muffins backen klingt für mich schon nach tagesfüllenden Aktivitäten - muß ja auch noch Zeit bleiben für Entspannung zwischendrin ;-) Wie toll, daß du so gut vorankommst mit der To-Do-Liste. Bei mir geht es auch allmählich voran, wobei meine To-Do-Liste nur im Kopf stattfindet #rofl

19

Wenn die nur im Kopf stattfinden würde, dann würde 3/4 vergessen 🤣

weitere Kommentare laden
32

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war deutlich besser als die Vorherige. Allerdings könnte es auch daran liegen das ich nach unserer Wanderung gestern und fast 28.000 Schritten einfach wirklich fix und fertig war.... Ich unterschätze wohl gerne noch das ich (fast?) im 3. Trimester bin.
Dennoch bin ich froh das wir das gestern gemacht haben, gerade schüttet es aus Eimern.
Soll aber zum Glück bald wieder besser werden. Daher. liegen wir gerade faul im Hotel rum und gehen später die Stadt erkunden 😉. Der Hund ist wohl gerade auch ganz Glücklich nicht laufen zu müssen 😅.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 27+2 & ⭐⭐⭐⭐

Die Bilder sind von gestern....

38

Liebe Mimi, da warst du aber tapfer! Sehr viele Schritte und eine anstrengende Wanderung, wie ich finde. Die Bilder sind dafür allerdings sehr schön 🤗

40

Das sieht nach einer wunderschönen Wanderung aus - und toll, was du geleistet hast! Ja, man überschätzt seine eigenen Fähigkeiten in der Schwangerschaft leicht, aber offensichtlich kann es dein Körper ja doch noch - und eine gute Nacht als Belohnung ist ja nun wahrlich nicht zu verachten ;-) Erhol dich gut am heutigen Regentag!

weitere Kommentare laden