Hallo,
Ich hatte im Mai eine MA in der 11. SSW mit Ausschabung, da bin ich ins KH gefahren weil ich Schmierblutungem hatte und dort wurde das dann leider festgestellt, nun hab ich wieder positiv getestet und habe wieder Schmierblutungen , am Montag war ich beim Arzt (5+3) , die Fruchthöhle konnte man sehen, sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen und hat mir Progesteron verschrieben vaginal 200mg morgens und abends. Es wurde besser , heute war es dann wieder etwas mehr immer noch wenig, aber doch mehr. Das macht mir so Angst .. 😥
Ich brauche positive Erfahrungen 😪
Hallo evoo
ich hatte in dieser Schwangerschaft am Anfang in der SSW 5-7 SB und dann noch mal in der 9. Danach wurde es endlich besser. Die Ursache ist unklar. Auch ich habe Progesteron genommen bis einschließlich zur 12 SSW.
Ich verstehe deine Sorgen also sehr gut. Ich schicke dir ganz viel Kraft rüber und hoffe das es bei dir gut geht.
Ich bin übrigens inzwischen in der 20 SSW
All die Nachrichten hier beruhigen doch sehr. Ich hoffe bei mir geht es genauso gut aus. Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin, das fühlt sich so ewig an
Hey,
Ich hatte so ziemlich das selbe Problem ungefähr in der 6ssw schmierblutungen sofort Progesteron bekommen! Jetzt vor einer Woche wieder das selbe liege im Bett abends aus dem Nichts ohne Schmerzen oder desgleichen Blutungen! Sah ich als ich nochmal auf die Toilette wollte vorm schlafen gehen. Am nächsten Morgen war es weg da es mir aber keine ruhe gelassen hat sind wir dann abends ins Krankenhaus! Es war/ ist alles in Ordnung und man sagte mir das könne vorkommen usw aber ich verstehe dich vollkommen! Denn auch ich hatte eine Fehlgeburt besser gesagt nicht nur eine! Da macht man sich eben echt verrückt und kann leider nicht immer so entspannt bleiben! Ich wünsche dir alles Gute wird alles gut 😊 kannst ja berichten wenn du magst 😊🙏🏻
Ich habe wohl immer so leichte unterleibschmerzen, aber nicht so dass sie mich irgendwie einschränken würden also denk ich nicht , dass es ein schlimmes Zeichen ist.
Ich werde nach dem Termin auf jeden Fall berichten.
Hast du noch Blutungen? Oder nur ein leichtes ziehen?
Ich hatte bis zur 10. SSW Schmierblutungen. Es ist alles gut gegangen. Wurde dein Progesteron denn mal gecheckt? Mein Wert war anfangs zu niedrig, musste dann, zusätzlich zu Utrogest, auch noch Prolutex spritzen. Generell sind Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft ja nicht selten, kann deine Angst aber absolut verstehen, da auch ich in dem Versuch davor eine FG hatte. Da allerdings keine Schmierblutungen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🙏🏼✊🏼🍀
Nein, das wurde bei mir noch nicht überprüft, vielleicht macht sie das ja nächste Woche dann. Aber so ganz weg sind die SB nicht trotz Progesteron, ist das normal?
War bei mir auch nicht. Wie gesagt, hatte sie bis zur 10. SSW. Nachher wurde allerdings ein Hämatom in der GM festgestellt. Kenne aber viele Frauen, die anfangs Blutungen hatten und einen guten Progesteronwert. Hab mal gelesen, dass jede 4. Frau Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft hat (im Schnitt bis zur 8. SSW). Das kann allein schon durch hormonelle Veränderungen bedingt sein.
Hi, ich hatte in beiden Schwangerschaften teilweise sehr starke Blutungen und es ist alles gut gegangen. Ich drücke dir die Daumen
LG Anna
Ich hatte in drei meiner vier Schwangerschaften Blutungen.
In der ersten so um die 5. oder 6. Woche rum, eine hellrote, recht starke Blutung. Ich dachte, "das wars jetzt". "Das wars jetzt" wird in einem Monat 6 Jahre alt.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich reichte Schmierblutungen nach der 9. SSW. Vorher war ein Herzschlag festgestellt worden. Ich habe es deshalb abgetan. In der 13. SSW wurde dann leider eine MA festgestellt.
In der dritten Schwangerschaft hatte ich keine Blutungen. Unser Kind ist dann aber leider wegen einer vorzeitigen Plazentalösung in der 40. SSW gestorben.
In der vierten Schwangerschaft hatte ich so um die 8. oder 9. SSW rum Blutungen. Meine FA hat daher einen ausserplanmässigen Ultraschall gemacht (sie war in der Schwangerschaft sowieso sehr grosszügig mit Kontrollen, wegen unserer Vorgeschichte mit der 3. Schwangerschaft). Ich hatte ein Hämatom, das abgeblutet ist, dem Kind ging es gut. Der Junge wurde kürzlich 16 Monate alt und wächst und gedeiht.
Was ich damit sagen will: Eine Blutung muss überhaupt nichts zu sagen haben. Ich drücke dir die Daumen!