Kugelrunde am Freitag 🍂

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

heute ist der letzte offizielle Urlaubstag meines Mannes. Drei Wochen sind um. Am Montag geht’s wieder los für ihn und bis zur Geburt kein Urlaub mehr 😔 die Zeit gemeinsam war sehr schön!

Für die Matz gehts gleich in die Krippe und am nachmittag will meine Mama zu Besuch kommen ☺️ Hier hat der Herbst schon richtig Einzug gehalten, gestern selbst tagsüber nunmehr 15 Grad 🥶

etwas Abkühlung besonders im SchlafZi is schon schön, aber so schnell hätte es für mich nicht gehen müssen #rofl bin einfach definitiv eher der Sommermensch, wie siehts bei euch aus?

Am Montag beginnt die Haushaltshilfe 🪣 🧹 🧽 bin schon gespannt wie es wird Hilfe zuzulassen. Vermutlich gewöhnt man sich schneller dran als einem lieb ist 😅

@Traumkind, alles Gute für einen unauffälligen OGTT 🍀

meinen WW-Gleichgesinnten Glückwünsche 🎉 @Linda, Eseline, isell, honey

@Linda und @Eseline - noch besonderen Glückwunsch zum MS „kein Frühchen mehr“ ♥️

@matschküche, Glückwunsch zur Schnappszahl

@isa: morgen ist schon der ET 🤩 und, meinst du dein Ziehen etc. bewirkt schon was?

habt alle einen wundervollen Start ins wohlverdiente Wochenende 🤩 was habt ihr für Pläne?

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 25+0
t-63 bis SSW 34+0

1

Guten Morgen liebe cm und hallo alle anderen.

Heute schaffe ich es zu mindestens mal früh hier rein zu schauen.

Schade das der Urlaub für ihn zu ende ist. Das heißt er hat ab der Geburt dann wieder etwas Urlaub?

Die letzten zwei Tage waren sehr voll. Nicht nur durch die Arbeit sondern auch daheim. Mittwoch sind wir nach der Arbeit noch zu Kollegen und haben einen Hochstuhl fürs Baby bis 3 Jahre erworben sowie einen echt schönen fahrbaren Laufstall.

Da ist einfach perfekt und auch weil es natürlich reduziert war. Die beiden haben zwei Zuckersüße Kinder. Zu mindestens als wir da waren, waren sie es. ;-)

Heute haben wir uns fest vorgenommen nur einen halben Tag zu arbeiten. Mein Mann und ich werden nach der Arbeit mal ins Möbelhaus fahren. Da er selber morgen nicht mit kommen kann und ich seine Meinung aber haben möchte habe ich vorgeschlagen, das er heute mal mit mir fährt.

Ansonsten habe ich die Woche noch bei meinen Eltern fleißig tapeziert. Meine Schwester war auch die Tag da und hat geholfen Möbel aufzubauen. Ich darf ja leider nicht :-(. Mein Mann ist da streng mit mir. nur leichte Sachen.

Die Woche ist jedenfalls einfach so an mir vorbei gerast. Und nächste Woche habe ich schon den großen Termin beim FA am 19. Wenn ich so an mir heruntersehe, habe ich endlich das Gefühl das ein Bauch wächst :-D. Bald traue ich mich dann auch in die Bauchrunde mit rein hehe.

So also dann auf in den Endspurt für diese Woche ;-)

LG

Kathi (19+4) und 3 Sternchen im Herzen

4

Da ward ihr ja wirklich fleißig 💪 bei mir gibt es auch die Tage, an denen ich dann in den wenigen Pausen einfach keine Lust habe, noch am Handy zu hängen. Gestern haben mein Mann und ich einfach mal mittags PS gespielt 😂😅 wir kamen uns sehr dekadent vor!

9

Finde ich super.

So lange ich die Zeit noch habe sitze ich abends noch am PC und spiele auch. Das ist für mich Entspannung pur. Vor allem wenn ich dann noch mit lieben Freunden nebenher quatschen kann.

Seid ruhig öfter dekadent ;-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, cm 🤩🍀🥳🥰

Ich bin ein Herbstmensch und mag auch den Winter. Aber nur mit richtig viel Schnee ❄️ alles Wetter, dass es mit ermöglicht, draußen aktiv zu sein, finde ich eigentlich gut.

Ich war die Tage wieder ruhiger. Der Schulstart lief etwas holprig, der Große tut sich etwas schwer mit der Ganztagesbetreuung. Das Personal dort ist wohl ziemlich ruppig mit den Kindern und darunter leidet er, auch wenn es ihn nicht trifft. Am zweiten Tag schon bei Erstklässletn Hinweise an die Eltern zu schreiben finde ich etwas übertrieben…dann haben wir die ewige Klamottendiskussion, weil es nun kalt wird und „alle langen Hosen unbequem sind“. Außer die labbrige Jogginghose. Eine halbe Stunde hat er dafür rumgebrüllt. Mein Mann hat dann mit ihm vereinbart, dass sie am Nachmittag gemeinsam alle Hosen anprobieren und besprechen, was daran unbequem ist. Leben mit einem hochsensiblen Kind at its best 🤪

Da mein Mann krankgemeldet ist (Erkältung…) haben wir viel Ruhe gemeinsam gehabt und total genossen. Wir bzw. Ich habe die Hecke geschnitten, bis der Kantenschneider kaputt ging, Rasen gemäht, ein Regsl für den Großen gebaut und heute ist die Kommode endlich dran 😅 heute Nachmittag gehen die beiden Männer dann Hosen kaufen und ich werde einen neuen Ausweis beantragen. Ich bin sehr froh, dass mein Mann jetzt einige mental load Aufgaben für die Kinder übernimmt 🙏

Mein Eisen sinkt vermutlich weiter und mein Herzschlag macht mich langsam wahnsinnig. Zum Glück ist nächste Woche wieder Kontrolle 🚔

So, das war zu viel Text 🤪🤪🤪

Sonnenschein (23+6)

6

Hier noch der Grund, warum ich den Herbst so mag. Der Schulweg um 7:30 Uhr 🤩

8

Ich schließe mich dir an das ich ein Herbstmensch bin und am Winter mag ich nur den Schnee wenn ich ehrlich bin.
Aber ich liebe es schön eingepackt durch die Kälte zu laufen.

Mensch da warst du aber super fließig. Überanstreng dich aber nicht.

Das mit der Kleidung ist immer schwierig. Besonders wenn sie da nicht mehr alles anziehen wollen. Ich war selber so ein Kind :-P (sorry Mama).

Hoffe dein Mann findet was bequemes für ihn.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe cm,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln 🌬

cm, schade, dass dein Mann bald wieder auf der Arbeit ist. Wann hat er danach das nächste Mal Urlaub? Dir wünsche ich heute viel Spaß mit deiner Mama 🤗

Hier ist es neblig und unglaublich kalt, gerade sind es 6 Grad 😳 ich schließe mich bei allen mit Erkältung an, gestern Abend tat mir schon der Hals weh, heute kommt es richtig durch 🤧

Gleich gehe ich zur Elterngeldberatung. Mal schauen, was die so erzählen, konkrete Fragen habe ich erstmal nicht vorbereitet. Ich überlege tatsächlich, ob ich dafür meine Winterjacke heraushole 😂

LG Fienchen28
(14+4)

15

Ohje, dann ruh dich schön aus und werd schnell wieder gesund. Kein Wunder, dass alle krank werden bei dem Umschwung. Du, ich finde die Winterjacke absolut legitim, so kalt wie es ist :D Viel Erfolg bei der Elterngeld-Beratung.

20

Guten Morgen liebes Fienchen!

Pack dich warm ein für das Gespräch, siehe mein Foto und danach gute Besserung und Erholung, damit du bald wieder fit bist 🍀👍

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen 🥰
@cm89 Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰 Schön hatte dein Mann 3 Wochen Ferien. Wieder zu starten ist nach so einer langen Zeit nicht einfach...
Die Haushaltshilfe wird gut sein 🥰
Dass wird eine grosse Entlastung für Dich sein.

Ich bin im Geschäft im Endspurt und muss noch einiges übergeben und finalisieren...werde voraussichtlich nur noch 2 -3 Wochen arbeiten...
Die Zeit rast an mir vorbei 😁

Nun habe ich Wochenende da ich den Freitag immer frei habe und da bin ich auch froh darüber 🥰

Heute möchte ich am Vormittag ein wenig Shoppen mit meinem Jungen.
Am Nachmittag gehts zu meiner Schwägerin und Nichte nach Hause. So können die Kinder zusammen spielen 🥰

Mein Mann fliegt heute Abend nach Spanien zu der Mama..muss ein paar Sachen dort regeln...und kommt erst am Montag Abend nach Hause.
Bin somit das Weekend alleine mit meinem Jungen...
Haushalt habe ich schon alles gemacht...So muss ich am Weekend haushalttechnisch nichts mehr machen 🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 31+5 💙 und 🌟🌟 fest im ❤️

13

Ui, du arbeitest auch nur noch 2-3 Wochen? Die Zeit wird vergehen wie im Flug. Klingt toll dein Wochenende und wenn der Haushalt schon gemacht ist, umso besser. Dann genieß das Shoppen und kauf was Schönes :)

107

Ja unglaublich oder 🥰 die Zeit verfliegt sehr schnell 🥹 echt verrückt..
Konnte ein paar Kleider für mein Sohn finden 🥰

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe cm, guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Urlaub vergeht leider immer viel zu schnell 😒
Guten Tag der Matz in der Krippe und euch einen netten Nachmittag mit deiner Mama.
Gratuliere zum WW 🥳

Hier ist Winter, häng ein Foto an.
Bin der Frühling/Sommer Typ und jetzt kommt die härteste Zeit, wo es schneller dunkler und kälter wird. Da ist mir der Frühling lieber.
Wobei man im Herbst super schöne Wanderungen machen kann.
Und im Winter es sich kuschelig machen kann. Also hat jede Jahreszeit auch wieder was 😅

Gestern der Infonachmittag war sehr gut, kurz, knackig, informativ.
Hat mich bestärkt mich dort anzumelden. Aber das hat ja noch gut 5 Wochen Zeit 😅
Ansonsten gestern doch noch gebügelt und angefangen das Babyjackerl zusammen zu nähen.
Möcht ich heute fertig machen.

Die Nacht war ok, wobei ich bei jeder Drehung kurz wach bin und mir meine Hände heute wieder extrem eingeschlafen sind 🫣🫣🙈
Muss mich heute mal bzgl CTS Schienchen schlau machen.
Vormittag gemütlich Handwerken und am Nachmittag zur Schwägerin meines Bruders, die im Februar entbunden hat, damit Meiniger in Ruhe im Haus werkeln kann.

Morgen, wenn das Wetter einigermassen passt möchte ich meine Schwester in Graz besuchen. Haltet mir die Daumen und Sonntag mit Meinigem verbringen.

Wünsche euch allen eine schönen Freitag 😊
Habt die Sonne im Herzen, wenn sie draußen schon nicht zu sehen ist und auf die Bauchstreichelpausen nicht vergessen 🤰

Nini 32+2

Bearbeitet von Nini1606
12

Ui, das ging laut Foto jetzt aber etwas sehr schnell mit dem Winter. Samstag war doch noch Freibadwetter!! Aber du hast Recht, im Herbst kann man toll wandern. Freut mich, dass der Nachmittag gestern so informativ war, kurz und knackig klingt immer am besten :)

25

Viel zu schnell, am Sonntag noch bei 27 Grad am See und gestern das 😭

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe cm, guten Morgen liebe Wunderkugeln,

alles Liebe zum Wochenwechsel dir, isell, honey und vor allem Linda!♥ bei dir ist es auch nicht mehr allzu lang bis zum nächsten Meilenstein! Das glaube ich, dass das gemeinsam frei haben toll war. Ich liebe das auch, Zeit zu 2. Ich bin gespannt, wie du mit der Haushaltshilfe zurecht kommst. Ich denke auch, man gewöhnt sich dran :) Schön, dass es endlich losgeht und du dadurch hoffentlich weniger Stress hast.

Und ja wahnsinn - 37 + 0. Ich kanns kaum glauben, dass wir schon so weit sind :) Nächster MS - Geburt. Wie verrückt! Aber noch darf sie sich Zeit lassen und noch etwas zunehmen für diese Kälte da draussen! Ich bin absolut pro Sommer!! So anstrengend die Wärme in der Schwangerschaft vielleicht mal war (habe ich aber definitiv schlimmer erwartet), laufe ich lieber in kurzen Sachen rum als in dicken Klamotten. Ich bin einfach unfassbar gerne draussen. Ich finde es schon seltsam, wie schnell es plötzlich abends wieder dunkel ist. Ich bin noch nicht so weit :D Obwohl ich mich auf kuschelige Tage mit der Kleinen freue ♥

Am Wochenende steht zum Glück nicht so viel an. Sonntag sind wir zum Frühstück eingeladen und ansonsten werden wir sicherlich morgen mal in einen der umliegenden Tierparks fahren. Waren viel zu lange nicht da. Heute werde ich Haushalt machen - bügeln, Kellerdienst muss noch erledigt werden, einkaufen etc. - aber alles ganz entspannt. Das Beistellbett muss ich noch von der Höhe anpassen, das wollte ich ggf. auch gleich eben machen.

Aber erstmal gibt es jetzt einen Kaffee im Bett :) Perfekter Start in den Tag. Nach 3 Wochen schlechtem Schlaf habe ich die ganze Woche hervorragend geschlafen, das erheitert mich sehr.

Habt einen tollen Start ins Wochenende! Liebe Grüße, Eseline (37+0) wohoo

27

Guten Morgen liebe Eseline!

Gratuliere dir zum WW und zu diesem tollen vorletzten MS 🥳🎉🥂

Guter Schlaf ist so wichtig und der wird wahrscheinlich eh Mangelware werden nach der Geburt mal ein Zeitl.

Genieß den Kaffee im Bett und das langsam angehen im Haushalt 😅

34

Ohhh, Eseline! Was ein cooler Meilenstein 🍀🥳 bald geht es los.

Tierpark und Frühstück am Sonntag klingt entspannt und schön. Genießt die Zeit 🤗

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen liebe cm und ihr lieben anderen Wunderkugeln!

Ich bin auch Team Sommer! Ganz eindeutig. Kaum ist es seit 2 Tagen kühler, um nicht zu sagen A*...kalt, bin ich direkt erkältet. Dachte bis gestern das meine Nase hormonellbedingt zu ist, aber ne jetzt ist auch noch die Stimme belegt und ich bin schlapp.
Also gleich erstmal eine heiße Zitrone mot Honig. Das liebe ich.

Ich denke auch, dass du dich sehr schnell an die Haushaltshilfe gewöhnen wirst, sofern die Chemie halbwegs stimmt.

Urlaub vergeht leider immer viel zu schnell...
Wir haben Ende des Monats eine Woche zusammen, zwecks Renovierung des Kinderzimmers, welches bis dahin hoffentlich soweit fertig sein wird🍀
Es müssen noch 3 Wände eingezogen und die komplette Elektrik installiert werden. Dann kann ich endlich den Pinsel schwingen 🤣

Habt alle einen schönen Tag!

28

Guten Morgen liebe Steffilein!

Gute Bessrung dir 🍀 auf das die heiße Zitrone mit Honig wirkt 💪

Eh nur 3 Wände und die ganze Elektrik 😂 dann gutes voran kommen, damit du den Pinsel schnell schwingen kannst 💪👍

33

Danke schön liebe Nini💐

Ja, wenn man endlich loslegen kann, dann geht's auch schnell voran.
Bis es soweit ist leben wir hier sehr chaotisch. Wir machen aus dem Schlafzimmer zwei Zimmer. Momentan steht da nur noch das Bett und leere Kommoden. Unsere Kleidung befindet sich im Keller ind Kartons und Kisten und an Kleiderständer. Man hat hier also viel Bewegung für jedes vergessene paar Socken ect 😅

Aber das schlimmste für mich ist, dass wir bald für eine Woche im Zimmer meines großen schlafen müssen bis die Arbeiter fertig sind und alles wieder gereinigt ist...
kann am besten in meinem Bett schlafen!
Davor graut es mir etwas...

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen Cm und ihr wunderschönen Kugeln 🤩,

Cm alles Liebe zum WW, die Zeit rast einfach 😍 und 3 Wochen Urlaub war eine sehr schöne und gar nicht so kurze Zeit, dennoch verstehe ich den Wehmut, den man da empfindet 😁

Ich feiere jetzt schon Weihnachten und freue mich so sehr auf die Zeit - der Sommer ist ganz nett, aber der Winter mit all den Leckereien, Kerzen, kuscheln, Besinnlichkeit und Düften - OH JA ! 🥹

Gestern beim Arzt hatte Leo 50cm und 3200g, Kopfumfang bei 34cm und der MuMu schön weich bei 2,2 - also startklar sind wir 😁 … CTG war aber nichts zu sehen -

die Nacht hatte ich aber von 3-4 Uhr 6 heftige Wehen, also ja da hab ich ohne Ende gespürt wie sich der Schmerz aufbaut, sich alles zusammenzieht und nach dem
Peak loslässt, das hatte ich noch nie und jede Wehe lag so bei 50-60 Sekunden … aber dann ? Alles komplett ruhig 😌 … heute Verdauung komplett wässrig … tja … hab für Dienstag nen Termin, ich bin gespannt … hab wirklich gedacht die Nacht es geht los 🤷‍♀️ 🤣

Heute bin ich nur auf der Couch und mache wirklich nichts 😁

Lg Isa mit Leo 🩵noch im Bauch (39+6) -1 ET

29

Guten Morgen liebe Isa!

Super Werte von Leo gestern 💙

Deine Wehen in der Nacht hören sich ja auch schon nicht ohne an und wer weiß, ob ihr den Termin am Dienstag noch braucht.

Erhol dich gut beim nichts tun 😊

Auf Weihnachten, bzw die Vorweihnachtszeit freu ich mich auch schon.
Meiniger hofft, daß ich mit Baby da nicht so viel machen kann 😂

84

Hahahah, na klar, schön Weihnachtsmarkt mit Baby und Kinderpunsch zum
Anstoßen - ich kann es wirklich kaum erwarten 😄 die vorweihnachtliche Zeit ist einfach so magisch und schön… und dieses Jahr mit Baby … wow … ich bin so aufgeregt 🥰

weitere Kommentare laden
32

Schon immer wieder schade, wenn der Urlaub zu Ende ist… und der nächste noch lange hin ist. Wie lange bleibt er dann zuhause? Was habt ihr da geplant?

Eine Haushaltshilfe hätte ich auch sooooo gerne. Ist aber finanziell leider nicht drin gerade (noch nicht! Irgendwann!!)

Gestern kam meine Übelkeit verspätet und dann hat mich die Müdigkeit übermannt. Ich lag mittags im Gemeinschaftsraum der Arbeit und konnte gar nichts mehr. Habe dann noch 2 Stunden gearbeitet und habe mich 2 Stunden schlafen gelegt.
Und abends hat es viel gezogen im Unterleib. Aber irgendwie nicht nur an der Seiten. Sondern auch unterhalb des Bauchnabels, am Rücken, links und rechts. Wie war das bei euch so? Beruhigt mich bitte ein bisschen. ;)

Hie ist es auch kalt. Habe mein Wärmekissen schon ausgepackt.

38

Bei mir zieht es immer im Rücken! Und gestern auch genau da unter dem Buchnabel wo du es beschrieben hast. Sollte also normal sein 🍀

71

Danke dir! Ich bin einfach sooooo schnell zu verunsichern. Manchmal falle ich dann aus dem Vertrauen raus…

weitere Kommentare laden