Hallo zusammen,
ich hatte im Juli eine FG, MA mit AS in der 9. SSW. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen in der 8SSW.
Wir haben danach einen Zyklus pausiert und jetzt hat es direkt wieder geklappt und ich bin schwanger.
Diese unbeschwerte Freude wie beim letzten mal ist leider total verflogen. Ich habe echt Angst, dass mir nochmal sowas passiert und bin einfach so vorsichtig. Ich möchte nicht zu Geburtstagen gehen etc (in unserem Umkreis haben momentan auch echt viele Corona - hab ich nur schwanger Angst vor)
Aber ich kann mich ja jetzt nicht monatelang isolieren. Habe so Angst, dass ich mich mit irgendwas anstecke, was der Schwangerschaft schaden könnte.
Mit 1-2 Freundinnen treffe ich mich allerdings schon :)
Ich bin direkt in BV geschickt, da ich Flugbegleiterin bin.
Vielleicht könnt ihr mir helfen... wie handhabt ihr das? Übertreibe ich? (Wahrscheinlich ja) Wie komme ich daraus?
Liebe Grüße
Ich meide Menschen - Hilfe
Hallo, liebe Sandra!
Ich glaube, in deiner Situation ist es nicht weiter verwunderlich, daß du grad nicht so Lust auf Kontakte hast. Insbesondere in den ersten Wochen finde ich das, ehrlich gesagt, auch nicht weiter schlimm - viele sind in der Zeit eh zu müde für soziale Aktivitäten oder leiden unter Übelkeit usw. Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen, die nächsten Wochen explizit für dich selbst zu nutzen, zur Ruhe zu kommen, Vertrauen in die Schwangerschaft zu gewinnen und zu entspannen, sofern du die Möglichkeit hast. Wenn dir nach Kontakt ist, geht das ja auch erstmal über Video- oder normale Telefonie, und sobald die kritischste Zeit überstanden ist, wo die gesamten Anlagen geschaffen wurden, wirst du selbst vielleicht auch wieder mehr Sicherheit und Vertrauen spüren und wagen, an sozialen Aktivitäten teilzunehmen - natürlich nur im Rahmen der dir zur Verfügung stehenden Kräfte und Muße. Vielleicht findest du einen schönen Kurs, wo du dich mit anderen Schwangeren austauschen kannst? Auch unsere tägliche Kugelrunde hier im Forum ist eine wunderbare Form des Austauschs, dort findest du garantiert Gleichgesinnte und kannst deine Sorgen und Freuden mit anderen teilen - vielleicht für die Übergangszeit ein guter Kompromiß?
Ich würde nix erzwingen, wenn es dich grad alles verunsichert. Gerade mit Corona ist in der Frühschwangerschaft nicht wirklich zu spaßen. Und du hast ja sicher auch eine:n Parter:in, sodaß vermutlich ein Mindestmaß an sozialem Austausch gegeben ist?
Liebe Grüße
May
Vielen Dank !
Also so mit 1-2 Freundinnen treffen ist für mich kein Problem und eher schön, weil ich ja auch nicht mehr arbeiten gehe, im Gegensatz zu meinem Mann, und mir dann halt schnell langweilig wird.
Jetzt sind wir allerdings auf 3. Geburtstagen eingeladen und es geht tatsächlich eher um solche Sachen mit vielen Menschen.....
Finde ich, ehrlich gesagt, nicht dramatisch, sofern es nicht der 90. der Uroma ist oder andere besondere Tage von Menschen, deren Lebenszeit stark begrenzt ist - und selbst da wäre ja alternativ ein Tag mit der betreffenden Person im kleinen Kreis auch eine schöne Alternative, um sich richtig Zeit zu nehmen.
Achte auf dich und deine Bedürfnisse, gerade in der Schwangerschaft ist das umso wichtiger ❤️