Hey ihr lieben,
Ich traue mich mal mit einem Fuß zu euch. Nach mehreren Icsi und Kryotransferen fürs Geschwisterchen durften wir endlich positiv testen.
Der HCG Wert war jetzt bei 18.000+ an 6+0. Die Vertretungsärztin war leider nicht sehr freundlich, hat aber wohl den Herzschlag gesehen. Wir leider nicht. Der Wert war auch fast doppelt so niedrig wie bei unserer Tochter damals zum gleichen Zeitpunkt. Das bereitet mir auch etwas Sorge. Progesteron war wohl <40,0+.
Vorher habe ich täglich folgende Medis genommen.
1x Folio Basic
2 x 1 cyclogest
1x Prednisolon 10 mg
2 X1 Estrifam
1 x Magnesium 400mg
2x 2 Omacor 1000mg
1x Fragmin Spritze
Pro Woche muss ich einmal zur Omegaven Infusion.
Jetzt sagte die Ärztin ich soll die Medis reduzieren: Cyclogest nur noch 1x
Prednisolon innerhalb einer Woche ausschleichen.
Estrifam nur noch 1x
Magnesium könnte ich auch weg lassen und omacor ebenso, könnte ich aber auch wenn ich will noch 2 Kapseln pro Tag nehmen. Irgendwie fand ich das alles einfach Recht merkwürdig.
Bei der FA waren sie heute auch nicht besonders freundlich am Telefon und meinten ich soll solche Sachen bei meinem Termin im Oktober besprechen. Ich weiß auch gar nicht so Recht was ich mir erhoffe, hatte die Frage auch im unterstützten Kiwu Forum gestellt, aber vielleicht könnt ihr mir auch ein bisschen von euren Erfahrungen erzählen wie lange ihr die Medikamente genommen habt.
Gerade beim Prednisolon und Cyclogest bin ich mir unsicher ob das nicht für gewöhnlich länger genommen wird. Es sind fast alle Medis in diesem Versuch neu und es ist das erste Mal das es jetzt bis zur Einnistung kam. 🥹
Ich fühle mich einfach so unsicher und hab irgendwie total Angst das etwas falsch läuft.
Achso die Eierstöcke sind wohl auch noch vergrößert und so um die 8cm.
Alles liebe,
Cookie ❤️🍪
Erfahrungen Prednisolon, Cyclogest, HCG
Huhu,
bei mir wurde hcg und Progesteron dann gar nicht mehr bestimmt, sobald was im Ultraschall zu sehen war...
Utrogest (bei dir cyclogest) hab ich bis zum ersttrimesterscreening voll genommen (war glaub ich in SSW 11...) und dann ausgeschlichen.
Prednisolon sollte ich durchnehmen bis SSW36 und dann ausschleichen. ASS ebenso. Also so, dass es bis zur Geburt raus ist...
Mein FA meinte, Prednisolon bis zum Schluss ist wohl ganz neue Empfehlung. Das war 2022. Mein FA hat enge Connections in die Uniklinik und ist daher immer an den neuesten Empfehlungen dran. Ob sich das dann flächendeckend durchsetzt oder sich doch wieder ändert, steht auf einem anderen Blatt 😅
Clexane (bei dir Fragmin) sollte ich sogar bis 6 Wochen nach Geburt spritzen...
Folsäure hab ich glaub ich bis Mitte der Schwangerschaft genommen. Das schadet aber nicht, kannst du nehmen solang du lustig bist 😉 am meisten wird am Anfang der Schwangerschaft benötigt, wenn da die Speicher gut gefüllt waren, ist das schlimmste überstanden.
Magnesium kann Krämpfe lindern... Theoretisch schadet es ja auch nicht.
Estrifam hab ich in der Schwangerschaft nicht genommen, und omacor sagt mir gar nix 😅 und omegaven hatte ich auch nicht. Das ist ja aber auch alles individuell.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🥰.
Bei mir war die Empfehlung nach ICSI cyclogest bis 12+0 in gleicher Dosis zu nehmen. Ab da habe ich es ausgeschlichen. Prednisolon auch weiterhin nehmen.
Magnesium und Folio kannst du die ganze Schwangerschaft durch nehmen. Bei Folio dann Iran 12+0 auf das 2er wechseln
Erstmal Herzlichen Glückwunsch 🥰.
Bei mir war die Empfehlung nach ICSI cyclogest bis 12+0 in gleicher Dosis zu nehmen. Ab da habe ich es ausgeschlichen. Prednisolon auch weiterhin nehmen.
Magnesium und Folio kannst du die ganze Schwangerschaft durch nehmen. Bei Folio dann 12+0 auf das 2er wechseln
Huhu Cookie,
Ich hatte zwar keine Kryo. Aber wegen 5 Sternen auch Prednisolon. Ich sollte es erst ab Woche 13 ausschleichen, zusammen mit den Omegaven.
Ich persönlich würde das bis dahin weiter nehmen, wenn du dich damit wohler fühlst.
Magnesium schadet soweit ich informiert wurde auch nicht im ersten und zweiten Trimester, hatte es auch vom Hämatologen verschrieben gehabt bis zum Geburtsvorbereitungsgespräch.
Alles alles Gute euch