Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?
Gestern am Vormittag das Jackerl fast fertig gestrickt und am Nachmittag dann den Besuch bei der Schwägerin meines Bruders, war sehr nett, aber ich danach sehr müde.
Noch schnell einkaufen danach und Abendessen herrichten.
Jackerl fertig gestrickt, fehlen noch die Knöpfe und dann zeig ich es euch gerne 😁
Gemütlich auf der Couch vorm Fernseher eingeschlafen 😅
Die Nacht war mit einer Pinkelpause, nicht einschlafen können und mit Position bzgl Handgelenke finden, durchwachsen.
Nachdem das Wetter nicht so schlecht sein soll, fahr ich heute zu meiner Schwester.
Der vorletzte to Do Besuch weiter weg 💪
Seht es mir also bitte nach, wenn ich erst am Abend hier nachlesen und antworten werde.
Unseren WW vor allem Isabel, die heute ET hat Herzliche Gratulation 🥳🎉 und Lausam
Liebe Kathi, gutes Möbel kaufen mit der SM 💪🤞
Liebe Honey, ich hoffe du bist heute wieder fit und kannst deine Freundin bei der Hochzeit so unterstützen, wie du das möchtest und kannst 😍👰
Liebe Lausam dir einen schönen Tierparkbesuch 🐘
Was steht bei den anderen am Plan? Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende 😊 mit genug Bauchstreichelpausen 🤰
Alle stillen Mitleser sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen 😉
Allen die Sorgen haben gute Gedanken und viel Kraft 🍀
Nini 32+3
🍁☁️Kugelrunde am Samstag ☁️🍁
Guten morgen,
Noch keiner hier aktiv 🤭
Ich bin gespannt auf deine jacke🙂
Viel spass bei deiner Schwester. Wie weit musst du fahren?
Meine macht war auch blöd, keine richtige Position gefunden und dann macht sich so langsam fängt das vena vava Syndrom wieder an🙈Einfach nur unangenehm.
Heute ist mein Mann mit Arbeitskollegen grillen und ich werde mit meiner Patentante und den jungs ein kürbisfest besuchen.
Habt einen tollen Samstag
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (24+2)
war auch überrascht, dass es noch keinen Beitrag gab bei den ganzen Frühaufstehern😁 oh Kürbisfest klingt toll, viel Spaß!😊
Viel Spaß beim Kürbisfest!
"Gut", dass du über das Vena Cava Syndrom schreibst, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass man das spätestens ab Woche 13/14 hat und war immer ganz verwundert, warum ich aktuell noch gut auf dem Rücken schlafe 😅
Guten Morgen liebe Nini, guten Morgen liebe Wunderkugeln,
ganz viel Spaß bei deiner Schwester und fahr vorsichtig. Was heißt denn weiter weg? Wie weit musst du fahren?
Meine Handgelenke sind letzte Nacht auch des Öfteren eingeschlafen.
Ihr werdet mich hassen, wenn ich von meiner Nacht berichte 😅 das hatte ich bislang nicht aber ich bin schon um halb 9 gestern Abend eingeschlafen und heute Morgen mit natürlich kurzen Unterbrechungen nach 10 Stunden wieder wach geworden. Da wollte mein Körper wohl einiges nachholen. Mein Mann war sehr spät im Bett, der schläft heute bestimmt aus. Habe daher schon Frühstück besorgt und warte sehnlichst mit Hunger auf sein erwachen während klein Eseline ihre morgendlichen Turnübungen übt.
Bei uns steht ja heute Tierpark an - es regnet zwar überraschend aber man kann sich ja vernünftig anziehen. Freue mich tierisch auf frische Luft und die Esel und Erdmännchen🥰😁
Habt alle einen schönen Samstag, liebe Grüße, Eseline (37+1)
Tolle Nacht, da holt dein Körper was nach 🤭
Viel spass im Tierpark 😁
Liebe Eseline, du wartest jetzt schon mit dem Frühstück? Wenn ich ausschlafen kann (natürlich vor der Schwangerschaft), müsstest du dich nur noch gut drei Stunden gedulden 😂
Habt heute ganz viel Spaß im Tierpark. Kommt daher auch der Nickname? 😉
Guten Morgen liebe Nini,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln 🍁
Nini, dir wünsche ich heute viel Spaß und ein friedliches Zusammentreffen mit deiner Schwester. Ich freue mich außerdem schon sehr auf deine Präsentation des Jäckchen 😊
Meinen Mann und mich hat es richtig erwischt, wir wechseln zwischen inhalieren, Badewanne, Tee trinken und herumliegen durch 😬 die Nacht war dementsprechend kurz, ich war ständig wach, habe mir "richtiges" Nasenspray gewünscht und die Kopfschmerzen verflucht. Falls jemand Tipps hat - gerne her damit.
Heute wird eine Freundin zum Brunch kommen und danach wird der gestrige Tag quasi wiederholt 🤧 nur ne Wäsche müssten wir anwerfen, sonst hab ich bald keine Unterwäsche mehr 😅
LG Fienchen28
(14+5)
Ohje du arme. Gute Besserung! Ich hab leider keine großartigen Tipps, ich hab’s mit Nasenspülungen und Kamillentee inhalieren versucht. Ich hoffe ihr werdet schnell gesund 🍀🍀 wenn du nur zuhause bist, ist fehlende Unterwäsche auch nicht so schlimm 😂
Nasenspülungen sind eine gute Lösung, ich hab im Ernstfall noch Baby-/Kleinkind-Nasenspray, das ist schon okay vorübergehend. Du hast ja auch nix davon, wenn die Erkältung auf die Ohren übergreift, denn dann kommst du um Antibiotika nicht herum.
Gute Besserung euch beiden ❤️
Guten Morgen liebe Nini und Zauberkugeln,
Nini da hast du gestern aber wieder viel erlebt und warst ganz fleißig an der Jacke dran ich bin gespannt 😊 solche Talente kann ich ja leider nicht verzeichnen 🙂↔️ viel Spaß heute bei deiner Schwester und hab einen wundervollen Tag.
Danke für die Glückwünsche, 🎉, Leo liebt wohl seinen Platz im Bauch, trotz Kündigung meinerseits macht er wieder keine Anstalten. Die Nacht war wehentechnisch ruhig, musste nur unfassbar oft auf die Toilette, er ist ganz ruhig für seine Verhältnisse und ich hab UL … der Bauch ist einfach knüppelhart ich mag nicht mehr 😂 hat jetzt schon seinen ganz eigenen Kopf .
Heute geht es dann um 16 Uhr zu Papa, der hat heute Geburtstag 🎂 schauen, was so passiert - ich rechne mit nichts 😂.
Lg Isa mit Leo🩵bei 40+0 ET
feiert schön Opas Geburtstag 🎂 ins Glückwunsch zum ET 🥳 hoffentlich dein letzter WW 🤣 sicher aber der letzte MW 😉
Danke liebe Isabel, hoffe die Geburtstagsfeier deines Papas war nett?
Jäckchen wird morgen präsentiert 😊
Guten Morgen liebe Nini 🫶🏻 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Liebe Nini, viel Spaß bei deiner Schwester und fahre vorsichtig! 🙏🏻
Wir haben ja am vergangenen Montag die Autos Babytazglich gemacht. Auslöser dafür war, dass mein linker hinterer Reifen Druck verliert und so hatten wir das gleich verbunden. Gestern nach dem Kino zeigte der Bordcomputer mir wieder weniger Reifendruck an. 🙄 Beim aussteigen zu Hause hörte ich ein leichtes blubbert und zischen - Schraube eingefahren 🙄 Also kommt ein Punkt zur ToDo Liste dazu. Da muss ich mich am Montag drum kümmern und werde mit meinem KfZ Kumpel quatschen, ob wir die Winterreifen schon rauf machen können. 🙄
Gestern hatte mein Mann seinen letzten Arbeitstag 🙏🏻 Ich kann gar nicht glauben, dass er bis Januar zu Hause ist. 🥹 Irgendwas hat dieser Tag gestern mit mir gemacht. Yonas war sehr unruhig, ich war unruhig, Rückenschmerzen quälen mich und ich habe von innen so ein komisches Gefühl am Bauchnabel, dazu ein Ziehen im Intimbereich. Vorboten? Oder Auswirkungen der Akupunktur?Ich bleibe gespannt. 🫣
Dann waren wir beim letzten geplanten Kinobesuch zu Beetlejuice 2. Den 1. Teil mag ich ja gar nicht, der 2. war ganz okay 🫣🙃
Heute werde ich noch den RSV Impfstoff aus der Apotheke holen und den Schlüssel für den Gemeinschaftsgarten abgeben, was eigentlich mein letzter Punkt auf der ToDo Liste sein sollte. 🫣🙄
Ansonsten wird der Tag unspektakulär, ich will meinen Mann erstmal in seinem Frei ankommen lassen. 🥰
Habt alle einen schönen Tag! 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (37+1)
oh ne, und da is er der nächste Punkt auf der To Do Liste 🫣 aber klar, erstmal Winterreifen, dann hast du keine Not und Eile
Ja konnte den Punkt grundsätzlich heute schonmal klären. Kann das Auto Montag hinbrkngen, dann schaut er wegen flicken. Wenn nicht, dann können wir uns darum kümmern bis Mittwoch unsere Winterrreifen abzuholen, weil da bringen wir den Kleinen zum TÜV.
Alle anderen Punkte sind abgearbeitet 🙏🏻🙌🏻
Guten Morgen
Vorgestern hat es den ganzen Tag geschüttet in Levico, da sind wir nur ein wenig durch die Stadt (davon die Fotos) 😉.
Gestern war es wieder trocken, aber mit 9 Grad echt kalt. Wir sind auf den Berg zum Fort gewandert. War schön, aber wieder 23.000 Schritte.
Heute packen wir hier und fahren in den Süden nach Ravenna. Angenehme 22 Grad erwarten uns ☺️. Werden aber am Po-Delta einen Zwischenstop zum spazieren gehen einlegen.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 27+4 & ⭐⭐⭐⭐
genießt das Ankommen im Sommer ☀️ 🏖️
Hoffe ihr seid gut in Ravenna angekommen und könnt jetzt noch Sommer genießen ☀️🥾
Liebe Wunderkugeln,
Liebe Nini - danke fürs eröffnen.
Tierparkbesuch? Ich glaube du verwechselst mich.
In Wien regnet es seit Tagen. Bleiben heute nur daheim
Mein (ex) Mann ist auch da.
Mache mir immer noch sorgen weil mein Baby zu klein ist. Heute habe ich Wochenwechsel. 33 Woche beginnt. Überall steht, dass da da Kind schon knapp 2 kg haben soll. Meine Tochter hat ca 1600g.
Da es so verregnet ist, werde ich jetzt alleine einlaufen gehen. Mein Ex kümmert sich um die Kinder.
Habe so Angst, dass sie nicht mehr gut wächst. Außerdem habe ich auch Wasser in Füßen und Händen. Habe ohnehin ein erhöhtes präeklapsie Risiko.
Sorgen über sorgen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
liebe Grüße,
Lausam
32+0 ❤️
Glückwunsch zum ww🥳
uh auf dem Sofa schön Fernsehschlafen 😌 hab ich seit meine Matz da is tatsächlich leider nicht mehr gemacht … super! Genieße deinen Ausflug heute und gute Fahrt 🙏🏼
Guten Morgen auch zusammen,
meld mich auch noch flott. Gestern war Matz-Oma-Nachmittag 😅 ich frag mich immer wer da mehr Spaß hat 😉 Matz hat jedenfalls glücklicherweise gut geschlafen 🙏🏼
Schrank ich auch fertig ✔️ haben gestern noch flott Griffe geholt. Die mitgelieferten aus Kunststoff haben uns nicht gefallen und haben jetzt schlichte aus Edelstahl geholt.
Heute war ich bereits einkaufen 🛒 und Esszimmer und Küche gewischt. Gleich kommt der Versicherungsmakler nochmal flott, dann mittags der Elektriker und nach dem Mittagschlaf der Matz gehts zu einem Freund gratulieren zum 40. 🫣 voller Tag ausnahmsweise hier 😅
Gestern abend noch ein Schnäppchen auf vinted mit zwei Umstandshosen in M gemacht 😉 meine vorhandenen Jeans passen einfach alle nicht mehr. Größerer Bauch und schon mit 8kg plus gestartet - das geht echt nicht mehr 😵 und ich hab ja noch einige Wochen 😅
Sonst is Dauerregen angesagt 🌧️
wünsche allen einen gemütlichen Samstag
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 25+1
Uh wie erfolgreich mit den zwei Hosen. Sehr cool! Und wie viel du schon wieder gemacht hast 😅 denk ans ausruhen! Voll schön, wenn die Matz Spaß mit der Oma hat. Bin echt mal gespannt, wie unsere Eltern mit der Kleinen umgehen werden.
leider ja 😒 aber mit Kleinkind auch schon zuhaus und den ganzen Tag voller Termine, gehts leider aktuell kaum anders
ab Montag herrscht hoffentlich ein anderer Wind, wenn die Haushaltshilfe startet 😜
Guten "Morgen", ihr Lieben!
Viel Spaß bei deiner Schwester, liebe Nini! Auf das Jäckchen bin ich auch schon sehr gespannt!
Ich glaube, aufgrund des überraschenden Herbsteinbruchs brauchen viele derzeit eine Weile, um in die Gänge zu kommen. Meine Wenigkeit inklusive, aber ich brauch eh immer etwas 😅
Die Nacht war ruhig und unspektakulär, auch bei mir scheint sich grad weniger als nix zu tun. Ab und zu mal ein bischen Gezappel. Wahrscheinlich hab ich es mit meiner Prognose, wir würden nicht über ET gehen, heraufbeschworen 😂 Aber gut, letzterer lag vor der Korrektur beim 18.9., und in der Nacht vom 17. auf den 18. ist Vollmond (übrigens sogar Supermond) - es heißt ja, daß zu Vollmond besonders viele Geburten beginnen, also ist noch alles drin 😜
Um 6 Uhr früh kippte ein Kuscheltier aus dem Bett vom Töchterchen auf den daneben stehenden Schrank und räumte diesen ab (sie hat ein Kura-Bett, schläft oben und der Jüngste derzeit unter ihr, ich auf dem Boden neben besagtem Schrank), sodaß ich einen halben Herzinfarkt bekommen habe. Zum Glück hatte ich ja in der ersten Nacht schon beschlossen, anders herum zu schlafen, sonst hätte ich jetzt ne fette Beule am Kopf - so bin ich mit dem Schrecken davon gekommen. Um 8 Uhr lag dann der Knirps neben mir und guckte mich wach, da war es mit Schlafen dann auch vorbei. Nun ist Töchterchen auf dem Weg zu einer Freundin, während die Jungs noch draußen auf dem Trampolin toben.
Ich werd gleich mal ein Schlaflager im Zimmer des (noch) knirpsigsten Knirpses einrichten, weil Töchterchen sich gestern Abend überraschend beschwerte, daß wir doch langsam mal das Zimmer fertig bekommen sollten - Grund ist wahrscheinlich die Tatsache, daß sie freitags und samstags gern länger wach bleibt als ihr kleiner Bruder und dieses Privileg in Gefahr sieht, wenn er bei ihr im Zimmer schläft und schon so "früh" (22 Uhr) müde ist. Also bereite ich nun für beide Varianten vor - gemeinsames Schlafen in ihrem Zimmer und spontaner Umzug in sein Zimmer 😂 Den Inhalt der Kliniktasche habe ich noch um meinen dünnen Bademantel und zwei paar Socken ergänzt, kann ja nicht schaden.
Ansonsten steht hier noch Äpfel mahlen und anschließend pressen auf dem Plan, und zwar im großen Stil. Gestern haben wir es erstmals getestet, und es ist ein ganz schöner Aufwand, daher wollen wir heute einfach alle verfügbaren Gefäße mit Äpfeln füllen und einfach nachlegen, bis alles aufgebraucht ist, damit sich der Reinigungsaufwand rückblickend auch lohnt. Gestern haben wir zwei Liter Most produziert, war sehr lecker.
Genießt das Wochenende, ich schick euch ein paar Sonnenstrahlen 🌞 Nächste Nacht werden hier eisige Minusgrade, mal sehen, wie der Garten den Kälteschock übersteht 🥶
May (🐧- 39+5)
Minusgrade angekündigt?🥶 Ohje mine. Halte durch bei der Kälte, ich hoffe euer Garten übersteht es.
Bin immer begeistert zu lesen, was ihr alles so selbst macht mit eurem Obst und Gemüse. Wahnsinnige Arbeit.
Ich plädiere weiterhin für den 17.9. und das passt ja mit dem Vollmond. 😁 es bleibt spannend!!
Danke!
Das kann sein, das wir alle länger brauchen um in die Pötte zu kommen und dann is ja auch Wochenende, wo die meisten Männer zu Hause sind 😍
Wow, ihr ward aber wieder fleissig und iiii Minusgrade 🥶😳 dafür is es echt noch zu früh!!!
Jacke präsentier ich gleich 😊