Kugelrunde am Sonntag ☕️🌤🤧

Guten Morgen liebe Wunderkugeln 😊

Wie waren eure Nächte? Gibt es jemanden, der Sorgen hat? Was steht heute auf dem Programm?

Ich bitte schon mal um Entschuldigung, dass ich nicht im gestrigen Thread nachgelesen habe. Meine Nacht bestand aus Nasenduschen, Druck auf den Ohren und viel von links nach rechts drehen 🥴 gefühlt wird es nur schlimmer mit der doofen Erkältung. Immerhin ist heute schon der vorletzte Tag des Fluomizins, was kein Antibiotikum, sondern ein Antiseptikum ist (ich habe heute mal die Packungsbeilage gelesen 😂).

Bei mir steht nichts auf dem Programm, außer Überleben 😅 Morgen muss ich sehr früh im Gerinnungszentrum zum Blut abnehmen sein, da möchte ich heute Kraft für eine kurze Nacht sammeln.

Stille Mitleserinnen sind herzlich eingeladen, zu uns zu stoßen. Gerade bei Sorgen, ist dies hier ein sicherer und wunderbarer Ort, um sich auszutauschen 🍀💚

LG Fienchen28
(14+6)

1

Guten Morgen liebes Fienchen ☀️
Und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼🌼

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung, liebe Fiene 🍀
Und natürlich auch allen anderen Schnupfnasen hier 🍀 hab die letzten Tage nur überflogen und die Erkältungswelle scheint ja voll im kommen zu sein 🙈
Bei mir ist es schon die 3 Woche 🤧

@cm, Danke dass du an unseren Wochenwechsel gedacht hast 🥰 wir hatten Freitag echt schon 30+0 🤩 nächsten MS wir kommen 💪🏻

@nini, auch dir einen Dank, dass du gestern an mich gedacht hast.
Es war ein wirklich schöner Tag 😍 und das Brautpaar war so glücklich 🥹 ich hab mir auch ganz viel Mühe gegeben, die Tränen zurück zu halten 😅 als mir die Braut dann aber ein Geschenk gab mit einer Karte „für meine beste Freundin“ ist der Damm dann gebrochen 🥹🤷🏼‍♀️

Als wir das paar zur weiteren Feier verabschiedet haben, hab ich noch fix beim Sektempfang aufgeräumt (keine Angst, hatte super Hilfe 😁) und habe alle Geschenke verfrachtet.
Zu Hause hab ich dann noch einen Hühner -Reis-Topf gemacht und dann wollten wir eigentlich zum Infoabend ins Kh. Die pflegen allerdings ihre Homepage sehr schlecht, denn das angegebene Datum war schön verjährt 🙈🤣 man müsste eben auf die Jahreszahl gucken.

Der Große hat gestern sein erstes Fußballturnier gewonnen 😎 und war sehr stolz.

Werde dann in der nächsten halben Stunde zum Aufräumen gehen, damit das Paar entspannt in die Flitterwochen starten kann.

Ich mach mich jetzt langsam fertig, vorher noch die Waschmaschine bemühen 😅

Habt alle einen entspannten Sonntag 🍁🍂🍁🫖☕️

Honey mit Stupsi 30+2 🩷

Bearbeitet von HoneySun
3

Ah, noch jemand der die Samstage am Fußballplatz verbringen darf 😬😂 wenn sie so klein sind, ist es ja so süß, wenn sie sich so freuen 🥳

Herzlichen Glückwunsch zum richtigen Dreier-Wechsel 😍🥰🤩🥳

Bearbeitet von Sonnenschein202
6

Gutem Morgen liebe Honey, es steht schon die 3 vorne, wie wunderbar 🥰
Was du von der Hochzeit berichtest, klingt sehr schön. So viel, wie du dich einbringst, kann ich gut verstehen, dass das Brautpaar sehe gerührt war und dir das zeigen wollte 🍀💚
Mach heute trotzdem langsam und gib weiterhin gut auf dich acht!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen meine lieben 🫶 ☀️

Fienchen, du Arme 😞 so eine hartnäckige Erkältung kann echt ätzend sein. Ich drück dir die Daumen, dass das Fluomizin schnell hilft. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann waren es ja „nur“ ein paar Sporen 🙏 meine Nacht war an sich ok (nur ein Kind im Bett), aber meine Hüfte tut ziemlich weh beim schlafen, sodass ich trotzdem seit 6:30 Uhr wach bin. Hab jetzt noch mit dem Großen Sendung mit der Maus geschaut und nen Kaffee ans Bett bekommen 😍

Unser Tag gestern war prall gefüllt. Morgens ging es gleich mit dem Großen zum Fußballplatz, bei 6 Grad und Regen 🌧️ Ich war danach komplett durchgefroren und das Kind durchnässt 😂 mein Mann hatte uns zuhause ein spätes frühstück gezaubert und danach wollte ich mit dem Großen in die Badewanne. Beim einlaufen die Temperatur nicht kontrolliert und am Ende stand ich nackt vor ner lauwarmen Badewanne 🤬🤬🤬 unser Warmwasser ist zum wiederholten Male für den kompletten Block ausgefallen. Was war ich ausgeglichen 🤪🤬🤯 hab mich wieder angezogen, dem Kind heißes Wasser zum aufgießen gekocht und zwei Berge Wäsche verarbeitet statt der erhofften Ruhepause. Dann standen die SE vor der Tür, abends waren wir noch essen 🥘

Heute soll es ruhiger sein - die Kommode hat es endlich ins KiZi geschafft und ich werde die Klamotten vom kleinen aus der Wickelkommode umräumen. Dann ist endlich vernünftig Platz für seinen Kram. Und bei dem angesagten Wetter werde ich wohl noch die Erde draussen verteilen und schauen, ob unsere Würmer schon wieder Düngerwasser produziert haben.

Mein Mann und ich haben heute außerdem 6. kirchlichen Hochzeitstag (standesamtlich schon bald den 7.) ❤️🥰🫶 er hat offenbar tatsächlich daran gedacht UND ne Kleinigkeit besorgt 😬 ratet, wem es gestern erst einfiel 😂😂😂😇

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Sonntag ☀️
Sonnenschein (24+1) 🤩

7

Guten Morgen liebe Sonnenschein,
danke für die Genesungswünsche! Ich bin es nicht gewohnt "zu leiden", sonst nehme ich Nasenspray, ne Kopfschmerztablette und dann geht das wieder... Aber jetzt 😳
Ja, genau, war nur minimal. Mittlerweile glaube ich dabei auch an einen Zufallsbefund, denn der Juckreiz ist (weiterhin da) und ganz außen, dort wo die Nähte der Unterwäsche verlaufen. Das wird eher trockene Haut sein, denke ich. Deshalb bin ich eigentlich hingegangen 😅

Das mit der Badewanne tat beim Lesen richtig weh. Könnt ihr irgendwas tun, wenn das Warmwasser ausfällt? In der alten Wohnung hatten wir so eine komische Gastherme, die man resetten konnte 🤔

Habt heute einen schönen (kirchlichen) Hochzeitstag. Man kann nicht immer an alles denken 😉

11

Wir haben leider ein Blockheizkraftwerk. Da können wir gar nichts machen - da ruft man den Notdienst an und dann müssen die sich irgendwann her bequemen. Und vorher schreibt man in die WEG WhatsApp Gruppe, ob das Problem alle haben 🤪

Hast du so pflegendes Intimwaschgel für die trockenen Stellen? Ich muss da auch in jeder Schwangerschaft neu ausprobieren, auf was meine Haut im Intimbereich reagiert 😞 und sonst einfach mal ein bisschen Bepanthen für 1-2 Tage drauf machen. Das gibt es auch für Schleimhäute (Augensalbe).

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen 🥰
@Fienchen wünsche Dir gute Besserung 🍀🍀

Ich kam gestern auch nicht dazu hatte so viel um die Ohren...
Die Nacht war nicht wirklich gut...
Mein Kind lief bereits um 02h30 aus dem Zimmer...Ich nahm ihn zu mir ins Bett ...er schlief schnell ein...Ich habe 1 Stunde gebraucht um wieder einzuschlafen.. er hat dann bis 06h20 geschlafen...wir blieben bis kurz vor 7h im Bett..
Hier ist der Winter bereits eingetroffen...es ist sooo kalt geworden 🥶🥶
Mein Sohn hat bereits eine verstopfte Nase 🙄 mich hat es noch nicht erwischt...

Heute möchte ich abstauben und Staubsaugen..
Und wir gehen noch in das Dorffest...scheinbar bieten sie auch Spiele und Aktivitäten für Kleinkinder...
Und auch Erholung steht auf den Plan 🥰

Befinde mich bereits in der 33 Woche 🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 32+0 und 🌟🌟 fest im ❤️

5

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🤩🍀❤️ und viel Spaß am Dorffest 🎶

19

Vielen Dank 🥰

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Fienchen und Zauberkugeln 🥰,

Wünsche dir gute Besserung und das sich die Erkältung sehr schnell verabschiedet, braucht niemand 😖 … erhol dich gut und gönne dir die Ruhe !

Bei mir heute ET+1 und gerade eben ging mein Schleimpfropf ab … gestern hatte ich über Tag UL Schmerzen und leichte Wehen. Dafür konnte ich von 16-20:30 Uhr zum Geburtstag von meinem Papa und hab länger ausgehalten als ich dachte 😄

Heute bleibt es ein super entspannter Sonntag, werden die Beine hochlegen, mit den Hunden in den Wald und ja mal schauen was so passiert. Hab die leise Hoffnung, dass es jetzt langsam in den Gang kommt 😊

Lg Isa mit Leo 🩵 (40+1) ET+1

10

Dankeschön liebe Isa 🍀 das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, vielleicht ist das ja schon der Startschuss 🤗 halte uns auf dem Laufenden.
Ansonsten genieße den ruhigen Sonntag 🍁

26

Oooh ich denke es geht bald los 🥰👌
Schön konntest du den Geburtstag von deinem Papa geniessen 🥰👌

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen

Ich wünsche dir gute Besserung.

Die gute Nachricht, wir kamen gut in Ravenna an.... Die Schlechte, wir haben Nachricht bekommen das unser Katerchen wohl schon seit Donnerstag nicht mehr frisst. Bis heute vielleicht 40 g 😮‍💨. Haben jetzt schon den letzten Stop am Gardasee storniert, das ging zum Glück noch. Aktuell soll es auch hier ab Dienstag starken Dauerregen geben, da fahren wir vermutlich nach Hause. Morgen geht die Katzensitterin mit unserem Kleinen zum Tierarzt, aber wir fühlen uns Beide echt mies.
Der Weg nach Hause wird dann mit 9 h Fahrt (ohne Stau und Pausen gerechnet) auch echt lang. Aber dank der Hormone hatte ich gestern nach der Nachricht erst einmal einen Heulkrampf vom Feinsten. 😪

Sonst geht es uns gut und wir versuchen nun das Beste aus der Situation zu machen. Heute einmal Strand, morgen paar Sehenswürdigkeiten...

Liebe Grüße
Mimi 🩵 27+5 & ⭐⭐⭐⭐

13

Liebe Mimi,
das mit eurem Kater tut mir Leid. Man machst sich immer Sorgen, wenn irgendwas mit den Tierchen ist, je weiter man weg ist, desto schlimmer 🙈 unsere fressen in den ersten zwei bis drei Tagen Abwesenheit schlecht, danach normalisiert es sich in der Regel.
Hat die Katzensitterin mal Leckerchen und/oder Thunfisch ausprobiert? So bekommt man ganz gut raus, ob wirklich etwas mit dem Tierchen ist oder es unter Stress steht etc.
Genießt den heutigen Strandtag 🏖

16

Ja, die hat auf Anweisung schon alles Mögliche probiert.
Schmusen und Spielen ist er normal.
Wir denken er ist einfach nur mega einsam da er sonst sehr anhänglich und auf uns bezogen ist. Das eine Katze so sehr leidet wenn die Menschen nicht da sind kennen ich einfach nicht, den Vorgängern war das immer egal....

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen, Fienchen!

Mannnn, es tut mir leid, dass du gerade gebeutelt bist. Das Immunsystem soll generell nicht so gut sein in der Schwangerschaft, oder? Und wenn man dann einmal drin ist… pünktlich zum Herbst. Klingt so anstrengend!
Warum musst du zur Gerinnung! Spritzt du Heparin?

Die Gerinnungsambulanz hat mir geschrieben, dass es keine Indikation für ASS oder Heparin bei mir gibt. Ich soll Heparin absetzen. Ich habe sooooo schiss. Ich habe noch 11 Spritzen. Ich glaube, dass ich mir die alle 2 Tage noch verpasse… dann bin ich im 2. Triminon. Aspirin nehme ich aber weiter wegen Präklampsieprophylaxe.

Ansonsten: gestern habe ich nach 15 Minuten Suche das Herzchen mit dem Doppler gefunden. Ich bin so unfassbar happy und erleichtert. Ich werde versuchen, nicht täglich zu gucken. Ich habe auch keine Zeit und keinen Nerv immer so lange zu suchen. Aber gestern hat mich der Ehrgeiz gepackt. Es lebt. Mein kleines Mäuschen ist da - ich habe in der 11. Woche eine intakte Schwangerschaft. So ein Glück!

17

Guten Morgen liebe Joy, im Moment nehme ich alles mit, was geht 🤦🏽‍♀️😂

Ich habe eine recht seltene Gerinnungsstörung (Stuart-Prower-Syndrom), die sich "eigentlich" nicht auf die Schwangerschaft auswirken soll. Mein Blut gerinnt also nur langsam. Paradoxerweise benötige ich trotzdem ASS als Abort-Prophylaxe. Und da das eine wilde Mischung ist, muss ich alle vier Wochen zum Gerinnungszentrum. Bringt aber genau gar nichts, da ich die Befunde so 5 Wochen später erhalte. Da sind die Blutwerte auch nicht mehr aktuell 😅

ASS würde ich an deiner Stelle auch weiterhin nehmen und wegen des Heparins noch mal die Gyn anrufen. Vorher nix absetzen...

Sehr schön, jetzt kannst du ein bisschen beruhigt sein 🍀 bald sind die ganz furchtbaren 12 Wochen um 😉

25

Guten Morgen Joyx 🥰

Diese Doppler sind Fluch und Segen. Ich habe mich so fertig damit gemacht, dass ich meinen wieder retouniert hatte 🫣 Mein Mann war sehr dankbar dafür, dass ich den zurück gegeben habe. 🫣

Hab einen schönen Sonntag! 🥰

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen Fienchen, gute Morgen Wunderkugeln!

Gute Besserung wünsche ich dir! Hoffentlich hast du es bald hinter dir.💪

Bei mir ist alles ruhig bis auf Übungswehen die mal kommen und gehen. Meine Nacht war bescheiden, weil der Kopf so voll war, aber sonst passt alles.
Wir haben endlich alle Umzugskisten leer und auch schon viel geputzt. Das führen wir heute fort. Ein Herbstspaziergang sollte aber auch drin sein, bisher ist es echt schön draußen heute Morgen. Meine to do Liste ist noch nicht fertig, daher darf sie noch drin bleiben.😅
Wir gehen jetzt mal frühstücken!
Liebe Grüße

Mignon 37+6 🦕💚

27

Ist der Kopf voll wegen Geburtsvorbereitung? Umzug? Alles zusammen? Hast du gerade viele Sorgen?

Spazierengehen klingt schön - bist du sehr kurzatmig. (War das im 2. Triminon eigentlich besser? 👀)

72

Hallo! Danke für deine Nachricht.
Nein, der Umbau ist gemacht und die Vorbereitungen gehen langsam voran.
Ich habe Menschen in der engsten Verwandschaft, die nichts mit mir und meinem Baby zu tun haben sollen und das war die ganze Woche schon Thema und gestern bei einem Treffen mit anderen Familienmitgliedern hat sich das ganze nochmal gefestigt.
Die Entscheidung ist relativ hart, aber hat viele viele Gründe und die wurden gestern noch mehr bestärkt. Aber das arbeitet halt in einem.

Die Kurzatmigkeit war etwas besser, weil die Müdigkeit nicht so reingehauen hat. In dem Trimenon war ich auch in den Bergen wandern. Wir hatten einen sehr schönen sonnigen Spaziergang gerade, aber ich habe das doppelte an Zeit für die Strecke gebraucht.🫣😅
Mein Mann hatte gerade schon zeitnot deswegen. Er hatte mit ca 1/3 mehr gerechnet.

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen Fienchen 🥰

Vielen Dank für eine Eröffnung 🙏🏻 Gute Besserung und viel Erfolg beim Überlegen. Pass gut auf euch auf! 🥰

Meine Nacht Nacht war ganz okay. Außer 2 mal wach geworden von Senkwehen und ich werde jedes Mal wach, wenn ich mich drehen will 🫣 Stoße mich oft bei Dennis ab und wenn er es merkt hilft er mir beim Drehen 🥰

Heute steht bei uns nichts an. 🙌🏻🙏🏻 Werden uns einen gemütlichen Fernsehtag machen und kuscheln und Bauchi streicheln. 🥰
Er ist wirklich sofort in seiner Arbeitspause angekommen, mega entspannt und man merkt wie sehr er es genießt bei uns zu sein. Wege, die er mich sonst hätte alleine machen lassen, soweit Apotheke und Gemeinschaftsgarten gestern, macht er ohne zu nörgeln einfach mit. Da ist ganz schön was passiert und ich bin mega stolz auf ihn und auf uns! ❤️

Habt alleine einen gemütlichen Sonntag, passt auf euch auf und nicht vergessen den Bauchi zu streicheln! 🥰

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (37+2)

31

Dennis ist dein Partner - wie lange hat er nun frei?

38. SSW - wow! Einfach wow! Bald ist es so weit 🥰

35

Ja, mein Ehemann 🥰
Bis zum 10.1. 🥰 Bin so glücklich darüber 🙏🏻

Ja ich habe im Moment das Gefühl, dass wir die 40+0 nicht erreichen, ich bleibe gespannt 🥰

weitere Kommentare laden
44

Schönen Vormittag liebes Fienchen und liebe Wunderkugeln!

Oje, oje, das klingt ja anstrengend bei dir! Weiterhin gute und schnelle Besserung 🍀🩹🤧🤒
Klar, das du auf dich schaust und das sollst du auch!!!!

Die Fahrt zu meiner Schwester gestern war besser als gedacht, nur eine Pinkelpause und erst die letzten 30min Regen.
Meine Schwester hat 3 Katzen und einen Hund und ich eine Katzenallergie 😅 also lief die ganze Zeit meine Nase, aber ich hab wenigstens Luft bekommen 🤧
Sind nach gut einer Stunde dann einkaufen gefahren (Kürbiskernöl für uns und meine Schwester brauchte ein Geburtstaggeschenk) da wollt mir ein Verkäufer einen alkfreien Wein andrehen 😂
Zum Essen sind wir auch ins Restaurant, da ich dann noch mehr Pause von den Katzen hatte.
Kaffee gab's bei meiner Schwester und dann sind wir mit dem Hund bei Sturm und Regen spazieren gegangen 🥶 aber meine Nase wurde wieder frei.
Bin dann gleich danach heim gefahren und hab gehofft, das wars jetzt mal mit der Nase.

Zu Hause ab in die Wanne 😊
Gemütlichen Abend verbracht, aber um 20:30 war ich im Bett und nach der Pipi Pause, ihr ahnt es, war die Nase zu und ich konnte im Gegensatz zum Sägewerk neben mir wieder mal ein Zeitl nicht schlafen und mein Nasenspray war noch im EG im Rucksack 🙈😒
Doch irgendwann bis 7:30 geschlafen.
Gemeinsam gemütlich gefrühstückt, Haushalt und dann das Jackerl fertig gemacht 🥰
Jetzt noch faul auf der Couch, während sich die Sonne durchkämpft - juhu!
Werden nach dem Mittagessen einen langen Spaziergang machen und ich ein Schläferl und am Nachmittag werd ich ein Babyhauberl für eine Freundin anfangen.
Also ein gemütlicher Sonntag ☀️

Den wünsch ich euch auch und allen Kranken, gute und schnelle Besserung 🍀☀️

Nini 32+4

54

Eine tolle Jacke 🤩

59

Danke, mach noch ein passendes Hauberl dazu 😊

weitere Kommentare laden