🌧️ Kugelrunde am Montag 🍂

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 🫶🏼

war gestern tatsächlich gar nicht im Forum online 🤷🏻‍♀️ hoffe ihr hattet alle einen schönen gemütlichen Sonntag? was stehen für die neue Woche für Pläne, Baby TV Termine, MS?

Den Kranken hier allen gute Besserung 💐🍀 hat aktuell ja doch die ein oder andere erwischt leider … der Herbst hat hier definitiv auch schon Einzug gehalten 🥶 werden wohl bald die Heizung einschalten

@Isa und @may, na wer macht hier das Rennen? 🤪 spannend bei euch!

Den WWlerinnen meine Glückwünsche 🎊🎈 an Kathi, Balu und Fienchen - @may, wohoo ET 🙌🏼

später nachdem ich die Matz in die Krippe gebracht habe, kommt die Haushaltshilfe zum ersten Mal ☺️ bin echt gespannt wie das wird! Freue mich jedenfalls über Entlastung endlich 🙏🏼

wünsche allen einen tollen Start in die neue Woche!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 25+3
t-60 bis SSW 34+0

1

Guten morgen,

Hier ist jemand auch früh wach 😉

Ich bin gespannt was du berichtest wegen der Haushaltshilfe. Wie lange bleibt sie?

Meine nacht ist seit 5uhr beendet, weil Adam sehr laut und wild geträumt hat und wir senkrecht im Bett standen. Der kleine konnte dann nicht mehr schlafen und ich natürlich dann auch nicht🥱😴

Heute steht nichts besonderes an. Gestern habe ich von den Jungs noch die Sommerkleidung raus sortiert und heute möchte ich meine noch raus sortieren. Marvin trägt jetzt 98 und so habe ich auch da gleich alles getauscht.

Bis Mittwoch habe ich frei🥳

Habt einen tollen Montag 🍁🍂🌾

Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (24+4)

8

ja das sind wir immer 😅 eher sogar glücklicherweise erst ab 6/6:30 es war schon ne ganze Weile deutlich eher … sie wurde mir direkt bis zur Geburt mit 6 Std / Tag von Montag bis Freitag bewilligt. Mal sehen wie es sich entwickelt und wie viel sie wirklich letztendlich an Std da ist

genieße die drei arbeitsfreien Tage ☺️ so lang musst du vermutlich eh nicht mehr mit Urlaub usw. oder? Also, sofern es dein AG irgendwann mitbekommt, dass du schwanger bist 😅 🤰🏻

5 Uhr is echt früh 🥱

31

Schönen Vormittag liebe Traumkind!

Gutes um und aussortieren der Sommer Kleidung.
Guter Punkt für die to do Liste 😅

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen liebe cm,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln 🍁

cm, dankeschön für die Genesungswünsche und das Denken an de WW 😊 die viel Spaß mit der Haushaltshilfe, bestimmt gewöhnst du dich ganz flott dran 👍🏼

Ich mache mich jetzt schon auf den Weg ins Gerinnungszentrum. Werde heute mal fragen, wie es sein kann, dass meine Blutwerte von vor vier Wochen noch nicht da sind?! So bringt das nämlich ja doch herzlich wenig...

Danach stehen Besorgungen in der Stadt an, außerdem überlege ich ein weiteres Mal zur Gyn zu gehen, da ich (meine Meinung nach) noch eine Fettsalbe brauche, das aber lieber abklären mag 🙈

Ein Nasenloch ist wieder frei, was meine Lebensqualität direkt massiv erhöht hat. Ich fühle mich beinahe ausgeruht 😂

LG Fienchen28
(15+0)

3

Glückwunsch zum ww🥳

5

Glückwunsch zum WW und dem freien Nasenloch 🎉

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Das hört sich heute bei dir ja nach einem relativ entspannten Tag an 😉.

Der Strandtag gestern war schön, wenn auch mittlerweile zum Baden zu kühl. Haben dann viel gelesen und Muscheln gesammelt ☺️.
Heute wollten wir dann noch etwas die Gegend anschauen und mein Mann wollte in ein Schmetterling Haus. 🦋

Hinter unserem "Hotel", gehört auch noch dazu, ist ein kleiner Bauernhof. Einige der Tierchen brechen immer aus ihrem Gehege aus, sodass hier ständig Kaninchen und kleine Schweinchen herum rennen, ist total witzig.

Unser Katerchen frisst nach vier Tagen endlich wieder 🤞🏻🙏🏻. Nachdem hier aber ab morgen wirklich massiver Dauerregen angesagt ist schauen wir mal wann wir dann wirklich nach Hause fahren.

Liebe Grüße
Mimi 🩵 27+6 & ⭐⭐⭐⭐

10

das sieht aber doch auch frisch irgendwie aus bei euch, wie ist das Wetter denn?

ja meist sind meine Tage recht entspannt ☺️ zumindest seit dem ersten BV geworden 😉

schön, dass es mit dem Kater wieder besser aussieht 🐈‍⬛ vielleicht is er wirklich nur einsam?! Habt noch eine schöne Zeit und viel Spaß im Schmetterlingshaus 🦋

13

Ca. 20-23 Grad. Aber gut bewölkt und teils ordentlich Wind. Quasi so, wie es ab morgen zu Hause werden soll 😅

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen liebe cm und hallo alle anderen.

Schreib auf jedenfall später wie es mit der Hilfe war.

Ich bin immer noch so happy von Samstag das wir jetzt für unseren Engel haben. Ich werde dann noch Matratze und wickelauflage holen die Tage.

Ansonsten hatten wir Samstag Abend unseren Ofen schon das erste mal an weil ich so gefroren habe. Das war echt gemütlich dadurch.

Diese Woche habe ich meinen nächsten großen Termin beim FA. Donnerstag spät Nachmittag aber erst. Freue mich aber schon total darauf unseren Engel wieder zu sehen.

Gestern hatte ich das Gefühl das ich vlt was merke von ihr bin mir aber mega unsicher ob es wirklich sie war. Kann es auch gar nicht richtig beschreiben. Nur das ich sowas noch nie gefühlt habe.

Wir haben ja Samstag noch fleißig tapeziert. Hatte dann leider Abend schlimme Rückenschmerzen. Dabei habe ich versucht vorsichtig zu sein. Wurde direkt von meinem Mann ermant.

So ich stürze mich in die neue Woche.

Oh und nun habe ich ne echte 2 vorne hehe.

LG kathi (20+0) und 3 🌟 im ❤️

11

Glückwunsch zum WW und zur Halbzeit!

Ich dachte mit den Bewegungen ganz am Anfang immer es ist ein Pups im Darm 😅

12

Glückwunsch zur Halbzeit nochmal explizit 😍🥳

ja die ersten richtigen großen Besorgungen sind schon wirklich echt schön 🤩 auch, wenn die bei uns so viel wesentlich kleiner waren. Ihr macht das genau richtig 👍🏼 das war bestimmt deine Kleine und bald wird es mehr, deutlicher und regelmäßiger 🥰

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe cm und liebe Wunderkugeln,

ich bin gespannt, was du von der Haushaltshilfe berichtest und wünsche dir, dass alles nach deinen Vorstellungen läuft.

Bei May und Isabell ist es ja echt spannend 😱 von meinem GVK haben auch einfach am Wochenende mal eben 3 Mädels entbunden, das macht mich richtig vorfreudig nervös, aber noch kündigt sich ja nichts an 🥰🥰🤷🏼‍♀️ sie soll auch bitte noch warten, da mein Mann morgen ein letztes Mal über Nacht weg ist.

Gute Besserung auch an alle kranken Mädels hier, Scheiß Wetterumschwung!

Bei mir steht heute gar nichts an. Aber ich finde sicherlich Dinge zu erledigen 😁 der Putzwahn-Nestbautrieb ist hier nicht angekommen, schade 😂 ich dachte ich mache die Bude nochmal richtig richtig sauber, aber ich warte vergebens auf die Motivation.

Morgen Mittag habe ich endlich wieder einen Kontrolltermin beim FA nach drei langen Wochen. Bin gespannt, ob sich was getan hat und in welchen Abständen die Termine nun folgen.

Genießt den Tag und habt einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüße , Eseline (37+3) 🥶

19

Euer Kleines wartet bestimmt noch bis Papa wieder da ist.

Ich habe meinem Mann jetzt schon untersagt weiter als 50 km von mir weg zu gehen 😅, lieber komme ich mit. Aber es gibt ja auch keinen Grund dass er das tut ☺️

21

Ja, er muss leider von der Arbeit nochmal weg. Vor 2 Wochen bin ich ja mitgefahren, aber das mache ich jetzt nicht mehr. Aber er ist auf Abruf und naja er braucht 2,5 - 4 Stunden nach Hause (je nach Tageszeit). Aber es wird morgen nicht losgehen :) Würde mir auch noch mehr Sorgen machen, dass er viel zu schnell nach Hause fährt und was passiert. Also drehen wir die Zeit mal bitte schnell auf Mittwochabend vor.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen liebe Kugelrunde,

Danke fürs eröffnen liebe cm.

Mein Wochenende war durchwachsen. Hier ist überall Hochwasser- meine Mama saß im waldviertel fest und ich musste mich durch das Wetter quälen um ihre Katze zu versorgen.

Die Kinder wurde von meinem
Exmann betreut. Dann gab es wieder einen Riesen Streit und ich hatte einen Nervenzusammenbruch- vor meinen Kindern. Das war sicher nicht schön anzusehen. Ich hatte Atemnot und habe geweint - weil mein Ex einfach immer weiter geredet hat obwohl ich ihm schon mehrfach sagte, dass ich nicht mehr kann und er mich in Ruhe lassen soll.

Ganz schlimm war das.

Jetzt sitzen wir gerade im Bus am Weg in den KiGa.

Später bin ich in einem Institut für Erziehungshilfe weil ich mit meinen älteren Sohn oft an meine Grenzen komme.

Generell mache ich mir gerade sehr große Sorgen um meine Schwangerschaft. Mein Mädchen ist eh schon zu klein - ein Nervenzusammenbruch wird ihr sicher nicht geholfen haben. Außerdem habe ich Anzeichen von präeklapsie. Das macht mir Angst.

Unser au pair ist abgesprungen- also habe ich niemanden wenn mein Baby sich auf den Weg macht. Leider steht auch gerade ein Kaiserschnitt im Raum - was mir noch größere Sorgen bereitet.

liebe Grüße,

Lausam

35

Schönen Vormittag Lausam!

Oje, das alles gepaart mit Hochwasser in Wien ist sicher nicht leicht zu verarbeiten.

Hoffe sie konnten dir bei der Beratungsstelle heute weiter helfen?!

39

ach mensch, ich hoffe die Beratungsstelle kann dich etwas beruhigen und hat Hilfe für dich. Auch, dass ihr wieder ein Aupair findet 🍀

ist dein Mann komplett wieder zuhause? Hab da wohl was nicht mitbekommen

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen cm & Wunderkugeln,

Heute ET+2 und ich trage die dicke Kugel immer noch mit 😅

Ich hoffe ihr habt heute einen guten Start mit der Hilfe, unsere Putzfee ist mein großes Glück seit 3 Jahren, es gibt so viel mehr Quality time 😚.

Gestern morgen ging der Schleimpfropf ab und gestern Abend nach dem Sex ein weiterer großer Teil - UL schmerzen … aber die Nacht war ruhig und so warten wir weiter 🥲. Immerhin hat Jens nun seine Kliniktasche gepackt und ist schon nervös und freut sich richtig - wir hoffen wirklich, dass es bald los geht - mental doch gar nicht so unanstrengend, wenn man sehnsüchtig wartet 🤪

Es bleibt spannend - einen tollen Start in die Woche wünschen wir ,

Isa mit Leo 🩵 und erhaltener Kündigung (40+2)

Bearbeitet von Isabel1990
36

Ui liebe Isa es bleibt spannend 😁

Als ich letzte Woche Meinigem erzählt habe, das sie beim Infonachmittag meinten, auch Papas sollten sich eine Klinikttasche packen, hat meiner nur gelacht. (hat schon 3 Kinder und war bei jeder Geburt dabei 🤩)

Super, das Jens jetzt auch gerüstet ist und sich freut 👍
Nervös ist man wohl bei jedem Kind.

Na mal schaun, was Leo zur Kündigung sagt, aber lang wirds nicht mehr dauern bei dir 🤞🍀

Bearbeitet von Nini1606
41

haha ihr zieht alle Register oder? 😅 ich bin ja so mit gespannt wanns losgeht und erinner mich gleichzeitig so genau noch dran wie wir gewartet und gewartet haben 🥹

die Zeit vergeht soo schnell 🥹🥰

mal abwarten, was dein Arzt morgen spricht

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen liebe cm und liebe Wunderkugeln!

Bin gespannt, was du dann über die Haushaltshilfe berichtest 😉 hoffe es passt.

Die Heizung haben wir hier schon seit letzter Woche an 😅

Der Sonntag war sehr gemütlich, einen langen Spaziergang im Schneckentempo und ein Mittagsschlaferl, faul auf der Couch gestrickt, gut gegessen.
Meine Nacht war solala, entweder hat die Bauchlage nicht gepasst (heftige Boxer, die werden echt stärker) oder die Hände waren eingeschlafen (Schienen sind bestellt).

Nach dem Frühstück fühl ich mich wie 🤮 und mir ist auch schlecht...
Ich warte gerade auf Bauarbeiter, die heute eine Begehung machen, da wir Glasfaser bekommen.
Die haben natürlich wieder mal ne Spanne von 4 Std - weil man sonst ja nix zu tun hat und sich eh nur frei nehmen müsste, wenn man arbeiten würde 🤔😒🙈
Meine Laune is heute irgendwie im Keller, obwohl die Sonne scheint...
Wird hoffentlich wieder....
Werd mir mal das Strick Zeug schnappen, hoffen das machen mein Handgelenke mit, und warten.

Hoffe euch geht es besser und ihr könnt gestärkt in die neue Woche starten?!
Guten Wochenstart euch allen ☀️

Nini 32+5
t-9 - SSW 34+0 🤰🤩

43

wohoo 🙌🏼 keine 10 Tage mehr bis zum MS 😍

hoffe die Handwerker sind pünktlich ⏰ schlafen wird hier ganz langsam auch schon schwerer bzw. ne Position finden. Mein Bauch is einfach zu groß schon 😅

entspann dich schön beim Stricken 🧶 was is dein nächstes Projekt? Muss jetzt endlich die Patchworkdecke mal in Angriff nehmen hier

58

Ja Wahnsinn und dann sind es nur noch 2 🤩🥳😊

Das Schlafen ist echt schon eine Herausforderung, aber mit Pausen untertags geht's dann auch wieder und Schlaf wird überbewertet 😅

Die Handwerker waren um ca 11 da und passt alles. Können es so machen, wie wir das gerne hätten 😉 mal schaun, ob Baubeginn und ET zusammenfallen 😅 im besten Fall bin ich dann im KH.

Nächstes Strick Projekt Babyhauben, zwei für Freundinnen und eine passend zu Jacke 🧶
Das Stricken hat mich wirklich runter geholt.

Über die Nähprojekte trau ich mich noch nicht drüber 🙈

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen liebe cm 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Viel Erfolg mit der Haushaltshhilfe, ich bin gespannt, was du berichtest! 🙏🏻

Allen Kranken gute Besserung. Ich staune ja, dass es mich in der Schwangerschaft nicht einmal ausgehebelt hat. Bin bis auf Schwangerschaftswehwehchen eben. 🙏🏻

Wir haben das Auto schon in die Werkstatt gebracht und da die Schraube ja noch steckte kann es wohl geflickt werden! 🙏🏻🙌🏻 Und das langsam nachlassende Bremslicht macht er auch gleich mit. 🙏🏻 Mittwoch wechseln wir dann die Autos und der Kleine geht zum TÜV. 🙌🏻

Gleich gehts zur RSV Impfung und heute Nachmittag nochmal Akupunktur 🙏🏻
Meine LWS macht mir echt zu schaffen und jedes Mal wenn ist huste oder niese knackt das linke ISG. Jammern auf hohem Niveau! 🤣
Sonst geht's uns gut. 🥰

Isa und May, ein tollen Endspurt! 🫶🏻

Habt einen zauberhaften Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (37+3)

37

Schönen Vormittag liebe Linda!

Super, dass es mit dem Reifenflicken klappt 💪👍

Und TÜV vor der Geburt beider Autos is auch noch mal erleichternd stell ich mir vor 😊

Da sagst du was, bin auch froh, bis auf die Schwangerschaftswehwechen noch nicht krank gewesen zu sein.
Wobei ich ein sehr gutes Immunsystem habe - schnell 3x auf Holz geklopft 🤞🍀

Gute Impfung und tolle Akupunktur, da freu ich mich schon drauf 😊

52

Ja die Akupunktur war letzte Woche schon super. Bin gespannt, ob der Kleine dann wieder ähnlich reagiert 🫣 Und tagelang aktiv ist 🤣

weitere Kommentare laden