Liebe Community,
Ich bin nun zum 3. Mal schwanger. Die beiden Großen waren nach beidem Mal Wehensturm und Komplikationen unter der Geburt Kaiserschnitte.
Zudem besteht laut 1. Schwangerschaft eine ausgeprägte Bindegewebsschwäche.
Nun bin ich aktuell in der 34 Ssw. Und gestern hatte ich das Gefühl Kontraktionen zu haben. Ziehen über den Leisten bis in den Rücken und in die Oberschenkel im Abstand von 8-15Min. (Also unregelmäßig).
Gestern hat immerzu die alte Narbe schon gebrannt. Heute auch wieder und es wird nicht weniger. Habe allerdings bedenken, dass man mich im Klinikum auslacht, wenn ich frage ob sie die Narbe mal anschauen könnten.
Ich habe am Freitag zur Geburtsplanung einen Termin, bei meiner FÄ erst nächsten Dienstag. Narbe war vor 7 Tagen noch bei 2,4mm (pro Woche wurde die Narbe 0,4mm - 0.7mm dünner).
Ist brennen denn ein Anzeichen für ein weiteres Ausdünnen der Narbe? Oder hat jmd von Euch eine Erfahrung damit? Bekommt man eine Ruptur mit? Bin nicht schmerzenpfindlich eigentlich, aber da muss ich teils doch schon fast heulen vor Schmerzen.
Danke im Voraus! :)
Sectio Narbe nach 2-facher Resectio
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Brennt die Narbe deiner Haut?
Oder hast du den Eindruck, dass die Uterusnarbe brennt?
Oh Verzeihung, habe ich tatsächlich nicht dran gedacht. Es brennt von innen her, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben kann, teilweise so stichartig:/
Okay. Für die Haut hätte ich einen guten Tipp gehabt, für das innere Brennen weniger.
Wenn du besorgt bist und du so starke Schmerzen hast, würde ich vmtl. morgen bei der Gyn anrufen oder in die Ambulanz gehen. Besser, sie schmunzeln einmal (das wird niemand tun!) als dass du dir später denkst: "Ach, wäre ich doch besser mal zum Arzt gegangen."
Alles Gute für dich!
Hey - bin derzeit in woche 38 und habe ebenfalls 2 sectios hinter mir. Hab auch die ganze SS schon Angst vor einer ruptur . Ich lag vor 1,5 Wochen wegen Frühwehen 3 Tage stationär, alle 3-4 Minuten, echt schmerzhaft, haben in den Rücken gezogen. Die Ärztin hat die Narbe geschallt und meinte alles ok (gemessen hat sie noch keiner und das sagt wohl auch nix aus laut Pränataldiagnostiker). Die Ärztin im Krankenhaus meinte dass eigentlich so schnell keine ruptur passiert. Meine Wehen kamen durch einen Nierenstein, dennoch hab ich momentan jeden Tag noch 5-6 stärkere Wehen. Wenn meine Narbe von innen brennen würde, würde ich auf jeden Fall beim Arzt vorbeischauen. Das ist definitiv ein wichtiger Grund und sollte geprüft werden.
Wie war denn das Gespräch heute? Bei mir wird an 37+6 ein Ks gemacht in 4 Tagen..:
Hei, da hast du es ja auch bald geschafft:)
Also der Arzt meinte die Narben sehen gut aus, die Kleine liegt mit dem Kopf halt direkt auf einer sodass zwischen Narbe und Kopf kein Platz mehr ist.
Brennen und ziehen habe ich inmernoch täglich teils so, dass ich mich nicht bewegen kann. Geht nach paar Minuten Pause dann wieder.
Bei mir wollte eine Klinik die Sectio in 36+0 machen. Dort wo ich jetzt entbinden werde ust er für den 10.10. Also 37+0 angedacht, sofern nichts dazwischen kommt (damit die Maus kein Frühchen ist).
Gewicht sei wohl sehr gering und sie sehr klein. Auch wenn es nur Schätzwerte sind (ist der 5. Arzt der das sagte). Wie sind denn eure Werte? :)
Awww.. Bin irgendwie total aufgeregt. Wünsche dir alles Liebe und Gute
Oh das mit dem brennen hört sich gar nicht gut an. Das würde mich wahrscheinlich auch total verunsichern unser Baby wurde 35+3 auf 3 kg und 51 cm geschätzt im Krankenhaus. Leider ist mein Arzt im Urlaub und ich war seitdem nur einmal bei meiner Hebamme - logischerweise kein Ultraschall… ich bin auch schon sehr nervös und habe irgendwie auch Angst, nachdem die Ärztin mir alle Risiken beim 3. KS, wo wohl alles nooooch risikoreicher ist, aufgezeigt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bis zum 10.10. schaffst (mein eigentlicher ET) und es keine Schwierigkeiten gibt bin heut 37+2 und mir wird schon generell ein schlechtes gewissen
Gemacht, dass ich ihn so ‚früh‘ holen lasse….