Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?
Gestern kamen die Handwerker kurz vor Mittag und davor hat sich GsD auch meine Laune wieder gebessert 😊
Die Handwerker können es so machen, wie wir es wollen 👍
Und wenn ich Glück habe, bin ich währenddessen im KH kuscheln 🥰
Nach dem Einkauf gekocht und ein Mittagsschlaferl gemacht.
Am Nachmittag das Babyhauberl gestrickt 😍
Am Abend ist mein Bauch ganz hart geworden und nur in Rückenlage weich. Nachdem Bopperle aber fleißig geturnt hat, ist wohl alles ok gewesen.
Die Nacht war, nachdem wir ziemlich spät schlafen gegangen sind, erstaunlich gut 😁
Der letzte to Do Besuch weiter weg steht heute an bei meiner Großmutter und ich hoffe, sie schickt mich nicht weg. Sie ist wohl ziemlich dement geworden in den letzten Monaten.
Als Backup besuche ich noch eine Freundin, die im Juli entbunden hat.
Schom den ersten Zwischsnstop bei meiner alten Hausärztin gemacht zur TSH Kontrolle.
Werd sie vermissen.
Weiter zur Freundin und dann Großmutter, haltet mir die Daumen!
Was steht bei euch heute an?
Unseren WW Mimi und Marialein herzlichen Glückwunsch 🎉
Eseline, dir einen guten FA Termin!
Linda, war nicht gestern dein Anmeldetermin in der Klinik?
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag 😊 mit genug Bauchstreichelpausen 🤰
Alle stillen Mitleser sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen 😉
Allen die Sorgen haben oder krank sind gute Gedanken, viel Kraft Und gute Besserung 🍀
Nini 32+5
🌤️💕 Kugelrunde am Dienstag 💕🌤️
Guten Morgen nini und Zauberkugeln 🫶,
Dir einen schönen Tag bei deiner Freundin und beim kuscheln und hoffentlich auch bei deiner Oma 🍀- mit den Handwerkern klingt super 👍
Mir geht’s gut. Die Nacht war erstaunlich gut , waren gestern spontan lecker Ramen essen in unserem japanischen Viertel (haben ja in Düsseldorf das größte inklusive Einwohner in ganz Europa) und Japan ist ja unserer absoluter Favourite Place to be 😍 vermutlich hab ich danach alles an Wasser innegehalten, hab danach getrunken wie ein Schlot und zum Abend hin 2kg mehr 😂 Nacht nur 2x pipi jetzt ist 1 Kilo wieder weg und mal schauen, wie es zur Waage wird um 13:30 Uhr beim FA.
Heute steht Vorsorge und CTG an und wir besprechen den weiteren Verlauf.
Bin echt gespannt, ob sich was getan hat von innen habe ja jetzt bis gestern immer wieder Schleimpfropf verloren …
40+3 wer hätte es gedacht ? 😂
Hoffe wirklich, er will langsam kommen …
Freitag geht es zur Geburtsklinik und wir geben Anschubser - Gel oder Nelkenöl ? Eipollösung / Massage ? … habt ihr Tipps
Und Erfahrungen ?
Isa mit Leo 🩵 bei 40+3 😅
Ja, beim ersten Kind kann es sich echt ziehen. Massage und Eipollösung sind, glaube ich, noch relativ gut verträglich. Bei mir hat beim zweiten Kind Brustwarzenstimulation gut geholfen. Sex und/oder ein Orgasmus können sicher auch nicht schaden 😉
Drücke dir die Daumen, daß es bald losgeht 🍀
Guten Morgen Isa ☀️
also eurer Leo macht es echt spannend 😇
Ich bewundere Deine Geduld.
Tipps habe ich leider keine parat 🤷🏼♀️ hatte damals Akupunktur und habe Himbeerblätter-Tee getrunken. Der Große kam dann 39+0
Ich drück dir die Daumen, dass Leo nicht mehr zu lange wartet 🤞🏻
Guten Morgen!
Wie schön, daß die Handwerker den Anschluß gemäß euren Vorstellungen verlegen können (war doch Glasfaser, wenn ich mich recht entsinne?). Klar sind die Daumen gedrückt für den Besuch bei deiner Oma ❤️ Und viel Spaß bei deiner Freundin, das Babyglück läßt die Vorfreude bestimmt noch mehr wachsen 🥰
Tja, wir sitzen aktuell im KH und machen nach 5 km Spaziergang eine kleine Teepause zum Aufwärmen. Kurz vor Mitternacht ist meine Fruchtblase geplatzt, aber von Wehen kann bislang nicht wirklich die Rede sein. Um dem Berufsverkehr zu entgehen, haben wir uns dennoch so gegen 5:30 Uhr auf den Weg gemacht. Nun laufen wir zusammen ums KH und ich nebenbei immer mal wieder aus Grad ist aber Teepause angesagt, 5 km haben wir schon hinter uns gebracht. Pingi zappelt fröhlich vor sich hin, der Schleimpfropf löst sich in Miniportionen, und mittlerweile steht die Sonne schon recht hoch, sodaß es hoffentlich bald wärmer draußen ist. Mit kurzer Hose ist es doch etwas frisch 🥶 Ich hab n Handtuch in der Unterhose, super sexy 🤣 Zum Glück sieht das keiner dank Pullikleid.
Na, mal sehen, wie lange es dauert, bis sich hier tatsächlich was tut. Habt einen schönen Tag!
May (🐧- ET+1)
Guten Morgen may ☀️
die Daumen sind gedrückt, dass sich Pingi sehr sehr bald blicken lässt 🤞🏻
Alles Gute für die Geburt 🍀
Oh wie schön von euch zu hören und das es nun los geht bei euch, auch wenn noch nicht im Vollgastempo 😍
Ich bin gespannt ob euer kleiner Schatz heute oder morgen die Welt erblickt und wünsche euch ganz viel Kraft und dir Energie für die Geburt - mit jeder kommenden Welle dem kleinen Wunder ein Stück näher 🫶
Alles alles Liebe und bis ganz bald May 😍
Guten Morgen liebe Nini ☀️ und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🌼🤰🏼
na dann hoffe ich, dass bei deiner Oma alles gut läuft 🤞🏻 und hab eine gute Fahrt 🍀
Ich war gestern sowas von out of Order 😵💫 hab das Wochenende dann doch gemerkt 🙈 wollte mich gestern dann einfach nur auf die Couch kuscheln und meinen Tee genießen.
Tja - Heizung fiel aus und ich hatte zwei Stunden den Sanitärdienst hier - lief dann gestern zum Glück alles wieder. So richtig zur Ruhe bin ich aber nicht gekommen 😌🤷🏼♀️
Wollte dann meiner Kollegin mit einer Zuarbeit helfen und bin nicht auf den Rechner gekommen 🙄
Habe dann aus lauter Frust Babysachen gelegt und die Kommode sortiert - die jetzt überquillt 🙈 bis Größe 68 sind wir gerüstet 😅
Fahre nachher dann zur Arbeit und gehe mit meiner Kollegin Mittag essen
Am Nachmittag dann Zahnarzt mit dem Kind und am Donnerstag Termin beim Gyn. Das ist dann glaube der letzte große US 🤔
Ich hoffe ihr seid gestern gut in die Woche gestartet 🤗 allen Schnupfnasen weiterhin gute Besserung 🍀 und euch allen einen schönen Dienstag 🍁🍂🍁
Honey mit Stupsi 30+4 🩷
Ohaaa - klingt nach einem nervigen Tag! Hast du eine Wärmedecke oder ein Wärmekissen? Ich liebe diese Sachen - ohne wäre ich aufgeschmissen. Hilft gut, wenn die Heizung mal spinnt.
ZahnarztTermin muss ich echt auch mal machen!!
Ich habe aktuell genau einen Baby-Body. Der hängt schon seit einem Jahr über unserem Bett. Bald kann ich anfangen!
Hey Joy,
sowas haben wir haben nicht. Dafür Wärmflasche und Kirschkernkissen.
Die hab ich mir dann gestern auch gemacht, da mir so ziemlich alles weh tat 🙈 vor allem der Bauch
Ohja, Babysachen shoppen macht so Spaß 😍 da muss man sich echt zusammen reißen in Maßen zu kaufen, da die ersten Größen ja so schnell zu klein werden 😌
Hallöchen,
es ist so schwierig, wenn Angehörige dement werden. Manche werden dann aber auch geschmeidig - andere eher grantig. Ich hoffe, deine Oma gehört zum ersten Schlag!
Wir häufig hast du den TSH kontrollieren lassen? Meiner ist schon hochgegangen. 2,6 - das ist viel für mich. Trotz L-Thyrox. Ich nehme jetzt erstmal Jod und schaue, ob er sich darunter wieder verbessert. Ich war ja soooo müde in der letzten Zeit.
Ich habe gerade wieder das Herzchen im Doppler gefunden. Habe jetzt bewusst einige Tage nicht geschaut. Ich will nicht, dass das so kontrolletti wird. Aber davor bin ich schon arg nervös. Und danach soooo happy.
Heute muss ich hauptsächlich im HomeOffice arbeiten und nur kurz ins Büro. Mal sehen.
Bin gestern Nacht um 12 wach geworden wegen Pipi - aber ich musste mir auch ein Brot machen. Richtig krass. Sowas kenne ich gar nicht von mir.
Das mit dem Hunger mitten in der Nacht kenn ich 😅 lässt aber nach 😉
Hoffentlich! Das ist so komisch! Ob einfach der Zuckerspiegel so sinkt? Was ist da loooos? Frage ich mich… 😂
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Nini, das sind ja erfreuliche Nachrichten von den Handwerkern 🥳
Der Bauch wird jetzt sicherlich öfter hart werden in den kommenden Wochen. Dein Körper bereitet sich vor und trainiert 💪 angenehm ist das nicht immer 😞
Seit wir nun in die Schule gestartet sind, sind wir morgens schon immer sehr früh unterwegs und vor allem sortiert 😂 leider beschäftigt uns noch immer, dass sich unser Großer in der Ganztagsbetreuung nicht wohl fühlt. Er geht viermal die Woche dahin und mag schon nicht mehr 😞 wir werden diese Woche mal ein Gespräch suchen.
Heute werde ich endlich einen Servicetermin fürs Auto vereinbaren und eventuell mit meinen Fotos in der Stadt den neuen Ausweis beantragen. Und ich muss meine Bewetbung fertig machen - leider ohne Zeugnisse, da das aktuellste seit März (!!!!) zur Unterschrift bei meiner Chefin liegt. So nervig! Einen Termin für meinen Abschiedsbesuch bekomme ich auch nicht 🤷♀️ ich muss schon viel atmen, um nicht beleidigt zu sein 😮💨
Am Donnerstag ist wieder US und der absolut überflüssige OGTT 😂 ich bin mal gespannt, wie es mit meinem Eisen weitergeht…
Wünsche euch nen wunderschönen Tag ☀️ 🌧️
Sonnenschein (24+3)
Guten morgen Sonnenschein ☀️
noch jemand der Donnerstag zum US geht 😎
das mit eurem Großen klingt weniger schön.
Was bietet denn der Ganztag an ? Ist das verpflichtend ?
Hoffe ihr bekommt ein Gespräch und findet mit eurem Anliegen Gehör 🤞🏻
Die OGTS ist von der Schule aus organisiert und ist nicht verpflichtend. Allerdings für uns notwendig 😬 die machen wirklich nur Betreuung, also Aufsicht. Sein Problem ist allerdings, dass die da sehr sehr streng sind und das stresst ihn total. Er ist dauernd unter Druck, aus Versehen einen „Fehler“ zu machen 😞
Guten Morgen liebe Nini,
liebe Wunderkugeln,
Hab einen schönen Tag und fahrt vorsichtig. Viel Spaß bei deiner Freundin und hoffentlich hat deine Großmutter eine gute Phase heute und du kannst ihr eine Freude machen.
Nach einem müden Tag gestern, der irgendwie komisch begonnen hatte ist der Rest etwas anders gelaufen. Im Vorfeld muss ich sagen, dass ich immer noch sehr fit bin und auch die ganze letzte Woche auch noch Fahrrad gefahren bin und sehr sicher Fahrrad fahre.
Für die Babyvorbereitungen bin ich los in die Innenstadt mit meinem geliebten Drahtesel und es ging auch wie immer. Auf dem Rückweg bin ich dann doch beim losfahren aus der Balance gekommen und bin gestürzt. Nicht auf den Bauch aber auf die Seite mit dem Kopf auf einen Poller gestoßen (jetzt weiß ich wofür der nervige Helm ist)... Naja unter Schock wollte ich zuerst weiter, oder zumindest nach hause schieben. Der Cafebesitzer ,wo ich direkt gefallen bin, hat mich aber zum Glück nicht gehen lassen. So saß ich da und habe erstmal meinen Mann und dann die Klinik angerufen. Zum Glück hat der Krümel erstmal Schluckauf bekommen in mir. Nach gefühlt einer Ewigkeit durch den Feierabendverkehr hat er mich abgeholt und wie für die Entbindung haben wir alles ins Auto geschmissen, weil die schon gesagt hatten, dass die mich 24 h da behalten.
Nach 2 Stunden Untersuchungen ect. durften wir doch zum Glück nach hause. Der Kleinen gehts gut und bei mir ist der Schock auch nach dem US langsam abgefallen. Der Dino war völlig außer sich und hat wahrscheinlich meinen Stress auch im CTG gezeigt.
Ein sehr lebhaftes Kind auch laut dem Arztbrief. 🥴
Im US konnte ich auch schön sehen, warum ich seit Tagen Luftnot habe. Der komplette Oberschenkel liegt quer in geparkt im meinem Zwerchfell und die Wehen die ich habe konnte man auch sehen im CTG. Den Tag habe ich etwas vernebelt abgespeichert.
Mein besorgter Mann hat gerade schon den Wunsch geäußert, ich solle bitte heil durch den Tag kommen.
Mein Fazit:
Sport ja, aber wenn der Körperschwerpunkt so verschoben ist, dann sollte man doch auf Dinge verzichten, die Gleichgewicht und Balance erfordern.
Wir haben eine ganz tolle Klinik ausgesucht und die Menschen in der Stadt waren auch wirklich lieb und fürsorglich.
Kommt heil durch den Tag. Zur Akupunktur fahre ich heute mit dem Auto.
Mignon 38+1 💚🦖
Puh, Mignon, das war wirklich Aufregung pur 😳 zum Glück ist euch beiden nichts passiert 🍀
Wie gehts dir heute ?
Nein, wir sind unversehrt. Nicht mal einen Kratzer habe ich.
Mir geht es okay, kann es nicht ganz beschreiben. Muss gleich mal Frühstück machen gehen.
Guten Morgen Nini 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻
Nin ich wünsche dir viel Erfolg beim Besuch deiner Großmutter und hoffe, dass sie dich nicht wegschickt. 🙏🏻
Nö 🤣 Mein Anmeldetermin war letzten Mittwoch 🙃 Das lief aber gut, nur dass die Hebammen meinen Favoritenkreißsaal ungern nutzen, weil das Geburtsbett nicht höhenverstellbar ist 🙄 Den Kreißsaal mit der Wanne möchte ich jedoch nicht benutzen, weil ich mit Wasser und Baden bei der FG keine guten Erfahrungen gemacht habe. Deswegen sind wir auf den anderen Kreißsaal ungeschminkt, was auch okay für mich ist. Sollte der jedoch besetzt sein hat sie direkt notiert, dass der mit der Wanne nicht infrage kommt für mich und ich dann doch den mit dem runden Geburtsbett bekomme. 🫣 Aber ansonsten war da alles super. Familienzimmer haben wir direkt mit angemeldet für knackige 185€ am Tag 🫣 Aber gut, diese Zeit bekommen wir nicht wieder. 🥰
Gestern haben wir das große Auto in die Werkstatt gebracht und unser KFZLER meinte, dass man den Reifen flicken kann! 🙏🏻 Er macht gleich noch mein nachlassendes Bremslicht mit und morgen tauschen wir dann die Autos vor Ort, weil der Kleine noch seinen TÜV bekommt. Damit ist der letzte Punkt auf der ToDo Liste (es kam tatsächlich nichts mehr dazu) abgearbeitet! 🙏🏻🙌🏻 Endlich!
Dann war ich gestern noch bei der Gyn für die RSV Impfung. Da meinte die Schwester doch eiskalt zu mir, so wie ich laufe, die Senkwehen beschreibe und die scheinbar immer locker werdenene Symphyse, dass es durchaus sein kann, dass ich meinen nächsten regulären Termin nächsten Dienstag nicht mehr wahrnehmen kann. 🫣🥹 Na das fand ich ja aufregend. 😱
Danach ging es noch zur Akupunktur. Das ist immer schön. 🥰
Die Nacht war schwangerenbeschissen. Es war von allem was dabei, Wehenaktivität, Sodbrennen, Nase zu, vom eigenen Schnarchen wach werden, 5(!!!) Pipipausen und dann nie ne Position finden in der ich liegen kann. 🙄 Das war so richtig doof.
Gestern Abend haben wir dann noch die KM von der Großen angeschrieben mit verschiedenen Möglichkeiten, was ist, wenn es nächst los geht und die Große da ist. Scheint sie ziemlich überfordert zu haben. 🤣 Haben ihr 3 Möglichkeiten vorgeschlagen. Sie denkt drüber nach und meldet sich nochmal. Ich hoffe bevor es losgeht 🤣
Jetzt geht es gleich zu meiner Mum zum Frühstück, Dennis soll dann da noch Löcher bohren und später dann zu IKEA bissl rumdümpeln und unsere Essensgutscheine einlösen. 🙃
Ja, das war mein "kurzes Update" am Morgen 🫣
Habt alle einen zauberhaften Tag! 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (37+4)
das Familienzimmer wird sich definitiv auszahlen 🥰 wir hatten es auch beim ersten Kind und die Zeit so intensiv gemeinsam war wirklich schön! Noch dazu hab ich wirklich die Hilfe gebraucht, aber gut, deine Geburt läuft hoffentlich komplikationslos! Papa hat sich wunderbar um die kleine Matz gekümmert, das war wirklich toll! Fast schade, dass wir es dieses Mal definitiv nicht haben werden
habt eine schöne Zeit bei deiner Mama und lassts euch in der IKEA schmecken 🤤
Oh je, das klingt ja schwierig mit dem Kreißsaal. Bestimmt geht sich das am Ende trotzdem aus 😊
Viel Spaß bei deiner Mama und im IKEA 🤗
Guten Morgen liebe Wunderkugeln,
Liebe Nini, danke fürs eröffnen.
Meine Nacht war durchwachsen … 4 oder 5 boxenstopps - ich schaffe es nicht mehr zu zählen … leider schäumt mein Urin. Die präeklapsie kündigt sich jetzt wirklich an. Zum Glück passt noch der Blutdruck. Aber es wird wohl einen Grund geben, warum mein Mädchen zu klein ist.
Mein kleiner Sohn hat in der Früh wieder gebellt wie ein Seehund. Pseudokrupp. Nach einer Gabe von Infectodexakrupp war es zum Glück nach 45‘ vorbei. Er findet seine Stimme dann selbst immer so lustig, dass er das bellen ein bissi kultiviert . Ich weiß dann nie wie schlimm es wirklich ist.
Jetzt ist er im Kiga weil er ja sonst nichts hat - seine Schnupfennase hat er aus dem Kiga.
Ich bin auch stark verkühlt. Halsweh, Schnupfen, gelenksschmerzen.
Zum Glück konnte ich heute aber wieder mit dem Rad in den Kiga fahren. Das ist eine unglaubliche Erleichterung. Kinder waren gut eingepackt - ich auch. Muss jetzt in die Apotheke und noch mal den Krupp-Saft holen damit wir wieder gerüstet sind.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
liebe Grüße,
Lausam
Liebe Lausam,
Du klingst sehr erschöpft und angeschlagen 😞 Hast du denn eine Vorgeschichte mit Präeklampsie? Vielleicht rufst du mal bei deinem Gyn an und bittest um einen Notfalltermin, auch wenn es nur ist, um dich zu beruhigen. Es ist so schwer, sich alleine um alles zu kümmern ❤️
Liebe Sonnenschein,
Danke für deine Antwort. Nein, keine Vorgeschichte. Aber beim ETS haben sie ein erhöhtes Risiko gesehen - seit dem nehme ich thromboass 150mg täglich.
Meine Gelenke sind seit ca 3 Wochen sehr geschwollen - Ringe kann ich keine mehr tragen. Und jetzt kommt noch der schaum im urin dazu. Die teststäbchen sind auch positiv auf Proteine im Urin.
liebe Grüße,
Lausam
Guten Morgen ihr lieben Kugelnden ☀️
Momentan ist so viel los, ich komme gar nicht dazu zu schreiben oder lesen.
Wir waren letzte Woche unterwegs und haben nach Babyzimmer und Kinderwagen geschaut und konnten so ein paar Ideen sammeln und auch bzgl Autositz schauen.
Meine FA am Freitag war sehr zufrieden, der kleine wächst und ist soweit gut versorgt. Ich hatte das Impfthema angesprochen und sie sagte mir, dass folgt beim nächsten Termin, was okay für mich war. Beim nächsten Termin steht der Zuckertest an, da bin ich gespannt. Aktuell bin ich bei 22+0 und einer Gewichtszunahme von 2,5 kg. Ich spüre den kleinen immer mal wieder und mein Mann durfte ihn ganz zart auch schon spüren 💙💙🫶🫶🫶. Noch würde ich behaupten erkennt man kein Babybauch sondern einen ich habe zuviel gegessen Bauch.
Am Freitag konnte ich mich noch nicht für das BV entscheiden, aber es wird momentan von Tag zu Tag klarer mit der Entscheidung.
Ich hoffe euch hier geht es gut, ich versuche mehr mitzulesen☀️
Hey Maria 🌼
Dein Bauch kommt bestimmt bald 😇
Bei uns hat man es bis vor zwei Wochen auch kaum gesehen und ich sah auch eher aus, als würde ich einfach zu viel essen 😅
Und die Tritte und Bewegungen im Bauch werden auch bald mehr werden 🥰🤞🏻
Das sind doch schöne Nachrichten. Um welche Impfung geht es da bei dir, die Grippe? 😊