Schwanger nach 2 MA

Hi,

Ich lese immer fleißig mit und heute hab ich einfach das Gefühl ich muss mir meine Situation mal kurz von der Seele schreiben da ich leicht durch drehe.

Ich hatte dieses Jahr bereits 2 MA. Im Januar in der 8 ssw und im Mai 12 ssw mit AS. Herzchen hat in der 9 ssw einfach aufgehört zu schlagen.

Nun bin ich wieder schwanger 4+3, jedoch gestern HCG bei 67 und habe seit 3+7 fast durchgehend braune SB.

Ich weiß es kann alles oder nichts heißen aber ich kann mich einfach nicht freuen. Dies war unsere 3. IVF und ich habe dass Gefühl keine Kraft mehr zu haben aber aufgeben geht ja auch nicht.

Die ganze Zeit diese negativen Gedanken dass es dieses Mal auch wieder abgeht oder man mir am Donnerstag sagt HCG gefallen. Wie soll mann das schaffen?

Sorry für meine "rum heulerei" aber gerade finde ich alles so ungerecht und hart.

LG Julia

1

Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst! ☹️
Ich kann deine Verzweiflung total gut verstehen. Ich hatte 3 FGs - deutlich früher als du (6. und 7. Woche) aber ich war zwischenzeitlich so verzweifelt dass ich schon Gedanken zur Selbstverletzung hatte…

Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass es hält und endlich bei dir bleibt 🤍
Nimmst du Progesteron zur Unterstützung ein?

2

Danke!

Ja, Famenita, prolutex und progynova alles komplettprogramm.

Alleine schwanger zu werden hat schon so viel Zeit, Nerven, Geduld und auch Geld gekostet und dann klappt es endlich nach 5 Jahren und dann wieder alles vorbei bevor es richtig anfängt.

Mir ist einfach nur zum heulen zumute.
Das schlimmste ist eigentlich dass dir auch keiner sagen kann warum die 2 Schwangerschaften nicht gehalten haben.

Und ich finde es so ungerecht dem jetzigen Krümmel gegenüber aber ich kann mich einfach nicht freuen.

😭

3

Du darfst traurig und wütend und verzweifelt sein! Mach dir zu deiner schwierigen Situation nicht auch noch Schuldgefühle ☹️

4

Hey, darf man fragen, ob sich die zwei MAs irgendwie vorzeitig bemerkbar gemacht haben? Plötzlich oder gab es Anzeichen?

5

Hi,
Erste ss, sehr niedriger hcg wert. SB ab NMT und keine FH im ultraschall. Das ging bis zur 8ssw so. Dann abfallender hcg wert, Abgang kam dan von selbst.

Zweite ss, top hcg Werte, ultraschall bis zur 9 ssw immer zeitgerecht und dann bei einer Kontrolle zack kein herschlag mehr.
Habe dann auf den Abgang gewartet der nicht kam daher AS in der 12 ssw. Pathologe konnte auch keiner grund erkennen.

Daher erinnert mich jetzt alles an die 1 ss, wieder recht niedriger hcg und SB.

Ultraschall ist aber eigentlich erst für Montag, muss aber Donnerstag noch mal zur Blutabnahme vielleicht dass die kurz schallen können.

LG

11

Danke für deine Antwort! Das tut mir wirklich leid!!! Ich drücke fest die Daumen, dass es diesmal klappt!!!
Nimmst du irgendwas ein um die SS zu unterstützen?

weitere Kommentare laden
6

Liebe Julia, leider kann der Kinderwunsch manchmal echt hart sein 😑 tut mir leid, was ihr durchgemacht habt. Ich kann so gut mitfühlen…

Hatte vor unserer Tochter drei MA … der erste nicht richtig zeitgemäß entwickelt, der zweite und dritte waren jeweils genetisch zumindest gesunde Jungs. Einmal blieb das Herzchen in der 9., das andere Mal in der 10. Woche stehen. Wir haben auch nie ne Erklärung gefunden … noch dazu verlaufen meine SS alles andere als komplikationslos und nach Bilderbuch 🤷🏻‍♀️

nach unserer Tochter hatten wir noch eine biochemische SS und erwarten jetzt hoffentlich unser zweites Kind 🍀

auch wir mussten lang dafür „kämpfen“ - insgesamt 2 IUI komplett stimuliert mit PU, und 12 Transfere aus 6 IVF / ICSIs

für 4+2 scheint der HCG leider recht niedrig 😞 aber vielleicht steigt es ja doch noch gut an, jedenfalls wünsche ich dir viel Glück 🍀 nicht aufgeben! Euer Baby wird zu euch kommen 🥰

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 25+4

Bearbeitet von cm89
9

Dass tut mir natürlich für dich auch sehr leid.

Man klammert sich ja an alles. Ich denke mir auch gerade ich habe nach der jetzigen ICSI 2 8-zeller zurück bekommen und ab ES+11 positiv getestet.
Vielleicht haben sich ja beide eingenistet und der test ist auf Grund einer eizelle so früh angeschlagen und die 2. Hat sich viel später eingenistet und hängt darum jetzt so hinterher.

Ich male mir alle Szenarios aus und dass macht mich so fertig.

Aber vielen Dank noch mal an alle, darüber zu schreiben hilft.

LG Julia

7

Hi liebe Julia,

auch wenn man die Ungewissheit zurzeit leider nicht ganz nehmen kann, so kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Also nicht was den Teil mit IVF dazu angeht, aber ich bin gerade in einer ziemlich ähnlichen Situation. Und auch jetzt Donnerstag könnte es sozusagen klarer werden (hoffentlich) was ist. Denn alleine diese anhaltende Ungewissheit ist zermürbend, obwohl man wie du sagst natürlich auch nicht aufgegeben will. Ich hatte eine FG in der 8. SSW und bin nun wieder schwanger. Die bisherigen US zeigten erst nur SH, dann eine FH…mehr bisher nicht, was erstmal nichts heißen muss, aber mehrere Sachen sind gerade bisher etwas bedenklich, es bleibt nur abzuwarten. Jedenfalls schwebe also auch in totaler Ungewissheit. Bleibt zu hoffen dass wenigstens diese für uns am Do. weniger wird… Ich hoffe für dich auch sehr, dass der HCG dann hoffentlich doch gut aussieht.. Versuche mir auch immer zu sagen dass momentan einfach noch nichts sicher ist und man versuchen muss hinzunehmen, dass man „warum etwas wie passiert“ manchmal nicht ganz nachvollziehen kann und oft einfach nicht in seiner Kontrolle hat. Das kann gerade nach so einer Geschichte aber natürlich manchmal echt schwer sein. Dennoch hoffe ich nur das Beste für deinen weiteren, hoffentlich positiven, Verlauf ☺️ LG

8

Vielen lieben dank.

Daher habe ich meine Nachricht geschrieben. Ich musste es einfach mal loswerden. Egal wie man schwanger geworden ist es bleiben dieselben Gefühle daher drücke ich dir ganz fest die daumen dass man bei dir Donnerstag alles sehen kann und du aufatmen kannst.

LG

10

Auch vielen lieben Dank.

Ja auf jeden Fall, es ist ja hoffentlich „etwas“ erleichternder es immerhin runterzuschreiben anstatt komplett für sich im Gedankenstrudel festzuhängen. Man kann es dann alleine ja manchmal auch nur schwer stoppen, weil man sich weiter alle Möglichkeiten ausmalt.
Genauso könnte es aber da auch noch ein Szenario geben in dem doch hoffentlich alles gut ist..🍀 Ich hoffe du findest etwas Entspannung, also so gut es halt geht…

LG