Kann mich bisher nicht freuen (7+5)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich freue mich, dass ich nun auch hier ins Forum kommen darf. 🙂
Kurz zu meiner Vorgeschichte: letztes Jahr im Juli positiv getestet, im November Abbruch nach medizinischer Indikation…
Nun habe ich im August wieder positiv testen dürfen, ich hatte bereits 1x frische Blutungen und war im KH (da abends…) war aber alles gut. Die FA hatte nur Angst wegen ELSS und hat gemeint ich sollte eher zum Fa als 7/8 ssw. Die Woche drauf war ich beim FA, sie konnte die Höhle und eine embryonale Anlage sehen bei 6+4. meinte aber sie datiert mich ne Woche zurück weil kein Herzschlag zu sehen war, bzw. fragliche HA steht im MuPa.
Allein das macht mich nun schon etwas gedämpfter plus dass ich wieder Angst vor einem positiven NIPT Ergebnis habe… (Ich bin 32, mein Mann 34.) ich kann mich einfach nicht freuen… ich habe einfach so ein schlechtes Gefühl. Entweder dass es ein MA ist oder dass wieder was mit meinem kleinen ist und ich die Schwangerschaft wieder abbrechen muss weil es so krank ist… 🙁 Zudem habe ich keine Symptome außer Schlaflosigkeit und Übelkeit über den Nachmittag… kein Dehnungsschmerz, nix…. Ich fühl mich so unschwanger.

Jetzt habe ich so viel geschrieben und ich weiß auch gar nicht was ich mir erhoffe 😅🙈 ich glaube ich musste das einfach mal im die Welt schreiben…

1

Guten Morgen Inari,
ich habe etwas "Schönes" bzw. sehr Wahres gelesen: Die Intuition verlässt eine werdende Mutter, sobald sie einmal Schlimmes erlebt hat. So ist es tatsächlich 🍀
Bei mir war der Embryo am Anfang zu klein, mehrere Tage. So fing meine letzte Schwangerschaft auch an, die jedoch in einer MA in der 9 SSW endete. Nun bin ich in der 16 SSW, der Embryo ist immer zeitgerecht entwickelt. Hat halt etwas langsamer gestartet... was ich sagen möchte: Verlasse dich nicht aufs schlechte Gefühl. Dass du das hast, ist nach deinen Vorerfahrungen normal.
LG Fienchen28

Bearbeitet von Fienchen28
2

Guten Morgen Fienchen,

der Spruch ist wirklich total wahr.

Danke für deinen guten Zuspruch. 🍀 Das ist sehr sehr lieb von dir. Das hat mich gerade aufgemuntert!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft ☺️💕

6

Hi, was heißt MA?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab mich die ersten Monate nicht schwanger gefühlt. Ich hatte quasi keine Symptome, mein Bauch ist nicht gewachsen und mein Leben ging einfach weiter wie bisher. Ich hab immer wieder "vergessen" schwanger zu sein...

Erst als ich den ersten richtigen Ultraschall hatte, auf dem ein "richtiges Baby" zu sehen war und als die Bewegungen los gingen, hab ich mich so langsam schwanger gefühlt. Und so "richtig" tatsächliche erst als der Bauch wirklich gewachsen ist und ich die Bewegungen ganz deutlich wahrnehmen konnte.

Es ist meine erste Schwangerschaft, keine negativen Erfahrungen bisher und alles entwickelt sich, wie es soll. Ich glaube "schwanger sein" kann sich einfach unreal anfühlen und man braucht seine Zeit, dass man es wirklich realisiert. Ganz unabhängig von der Vorgeschichte.

Ich kann dir keinen wirklich guten Rat geben aber ich glaube das ist völlig normal

4

Danke, dass du deine Geschichte und Gefühle teilst. Ich denke auch, dass es nichts mit der Vorgeschichte zu tun hat/haben muss. Das empfindet ja eh jeder anders.

Für mich ists halt nur ein Gefühl, was zu meiner Angst bzw meiner noch nicht vorhandenen Freude dazu kommt. Also eher das schlechte Gefühl bestärkt. 🤷🏼‍♀️

5

Ich versteh dich total! Das macht es zusätzlich schwer und man hat immer diese kleine Stimme im Hinterkopf... Ich befürchte da bleibt einem nichts übrig als abzuwarten und sich abzulenken. Mir hilft immer Bewegung, wenn mein Kopf nicht "still" sein kann

8

Hallo liebe Inari,

euer Verlust tut mir sehr leid.
Ich kann deine Unsicherheit selbst nachempfinden.
Ich hatte vor 4 Monaten einen spontan Abort in SSW 12 und bin aktuell wieder schwanger. Ab morgen SSW 9 und habe morgen auch meinen ersten Termin. Sind also fast gleich weit. Leider hatte ich gestern und heute eine kleine braun/rosa Schmierblutung. Ich versuche mich irgendwie nicht reinzusteigern, kann mich aber trotzdem nicht richtig ablenken. Die Angst noch ein Kind zu verlieren ist riesig und wir sind einfach machtlos.
Immer wieder Frage ich mich, wie das geht, dieses "guter Hoffnung sein".
Ich wünsche dir sehr, dass du am Ende dieser Schwangerschaft ein glückliches Kind im Arm hältst.
Es ist auch immer schwierig in der "echten" Welt darüber zu reden finde ich. Man will niemanden beunruhigen oder den Partner mit verrückt machen. So bleibt man etwas allein mit der Sache. Fachpersonal kann einen auch nur auf abwarten vertrösten.
Manchmal hilft es mir in den Garten zu gehen und etwas zu werkeln, dann lese ich soll mich bei Blutungen ruhig verhalten, zack schlechtes Gewissen. Manchmal hilft eine schöne Serie oder ein Buch. Viel lenkt einen einfach nur kurz ab, wahrscheinlich müssen wir da irgendwie durch. Ich sage mir immer wieder " dieses mal wird alles gut, es ist ein anderes Kind, ein anderes Schwangerschaftsende"
Hilft mal mehr mal weniger.

Ich schick dir unbekannterweise etwas Zuversicht und Liebe positive Gedanken 🍀🧡🩷🌈🩷🧡🍀

9

Liebe Mimi,

Euer Verlust tut mir sehr leid! Umso mehr freut es mich, dass du auch bereits wieder ein Wunder in der trägst. 🫶🏻 Ich hoffe dein Termin morgen wird gut und du wirst mit einem schönen Bild belohnt.

Ablenken finde ich auch so schwierig, die Gedanken gehen doch leider immer wieder in die falsche Richtung. Und ja, das mit dem „guter Hoffnung sein“ verstehe ich absolut. 😕 Vielleicht kommt das bei uns später – ich hoff es zumindest.

Ja das ist leider echt so. Zu mal meine Frauenärztin das irgendwie auch beim Termin nicht so für voll genommen hat. Aber gut… Muss man anscheinend wohl durch.

Das ist gut. Ich versuche es auch immer wieder zu denken. Und denke auch mal so wie viel Pech soll man haben, dass es wieder passiert? Also Karmapunkte möchte ich nicht mehr sammeln 😀

Danke, die schicke ich dir auch! 🌈🍀💕 dieses Mal wird alles gut bei dir, da glaube ich fest dran!

10

Danke dir 🧡

Wann ist dein nächster Termin?

Lg

weitere Kommentare laden