Fruchtwasser oder Zäpfchen?!!

Hallo ihr lieben,

ich war gestern beim gyn und habe zur Vorbeugung Vagisan Milchsäurezäpfchen bekommen.
Da ich sowieso den ganzen Tag liege soll ich diese morgens nehmen, weil ich Abends schon das Progesteron nehme.
Jetzt habe ich mir das Zäpfchen vor wirklich nicht mal 20 min eingeschoben und jetzt kommt ich würde nicht sagen total viel aber schon ordentlich flüssiger Ausfluss? raus.
Ich mache mir natürlich direkt Panik das es Fruchtwasser sein könnte aber das Zäpfchen wäre die logischere Erklärung.
Machen diese Zäpfchen so wässrigen Ausfluss und das so knapp nach der Einnahme? Vorallem im liegen Floß es gerade raus.

Danke im Voraus für eure Antworten 🥺

1

Huhu, ich nehme genau die gleichen Zäpfchen und hatte gestern 30 Minuten nach der Einnahme fast komplett flüssigen gelben Ausfluss. LG

2

Hey,

ich danke dir für deine Antwort!
Ja es wirklich wie Wasser wie es grade raus gekommen ist aber bei mir total klar, habe sonst weißlichen Ausfluss wegen dem Progesteron das sich über den Tag noch dazu ausspült aber jetzt ist es grade echt durchsichtig.
Die Zäpfchen vom Vagisan sind ja aber auch selber nicht wirklich weiß sondern ihn Richtung Kerzenwachs Farbe welches ja durchsichtig bei Verflüssigung wird.

3

Denke da brauchst du dir auf jeden Fall keine Gedanken machen. Wenn es dir sonst gar keine Ruhe lässt, miss deinen pH-Wert, Fruchtwasser hat einen sehr hohen pH-Wert, weit weg von 4,0.

weitere Kommentare laden