Regenbogenschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 9.ssw und war gestern bei der Gyn. Sieht alles in Ordnung soweit aus nur habe ich viel zu viel Angst weil ich im Mai dieses Jahr meine Tochter in der 36.ssw still zur Welt gebracht habe.
Ich rede und lese viel darüber und lasse mich auch psychotherapeutisch begleiten. Jedoch wollt ich euch fragen ob ihr ähnliche Vorgeschichten habt bzw. wie ihr in der Folgeschwangerschaft mit allem umgegangen seit?
Ich merke dass ich ganz viel Sorge habe meinem Umfeld davon zu erzählen es wissen bis jetzt nur logisch mein Partner und unsere Eltern bescheid. Habe zu sehr angst dass wenn die restlichrn von meiner Folgeschwangeraxhaft erfahren meine Tochter vergessen bzw. denken es wär jz doch alles in Ordnung. Hoffe ihr versteht mich🥲
Der Name meiner Tochter war Aida✨
Glg an alle Mütter und Sternenmütter da draußen✨❤️

1

Hallo du liebe,

mein herzliches Beileid zu eurem Verlust! Ich mag mir nicht ausmalen, wie schlimm es für euch war und ist. 😔
Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte, ich war letztes Jahr zum 1 mal schwanger und hatte in der 18. ssw einen Abbruch nach medizinischer Indikation. Nun bin ich (fast genau ein Jahr später) wieder schwanger und bei 7+5 (zurückdatiert auf 6+5).
Leider kann ich dir keine großen Tipps geben. Ich möchte die nur sagen, dass du nicht alleine bist! Ich kann deine Sorgen absolut verstehen & auch die Angst, dass deine Tochter vergessen wird.
Fühl dich gedrückt! 🌈💕🍀

2

Hallo vielen Dank für deine Amtwort ob man es glaubt oder nicht, vieles hilft und am meisten aber wenn man weiß dass man nicht alleine ist. Schickr auch ganz viel Liebe an deine Zwei und dich🫶🏻❤️‍🩹

4

So geht’s mir auch. Es wird bestimmt dieses Mal alles gut bei dir werden. 🫶🏻🌈💕

3

Hallo du Liebe

Tut mir sehr leid für deinen Verlust 💔
Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt in der 9.SSW. Also wesentlich früher, aber auch traurig.

Ich bin nun in der 6SSW und habe auch viele Ängste.

Ich rede sehr offen über das ganze und das hilft mir auch sehr. Ich habe es direkt meinen engsten Freundinnen erzählt und auch einer Arbeitskollegin (fällt sowieso auf, bin direkt ins BV)

Mir persönlich hilft der offene Austausch über meine Gefühle sehr. Da gibt es nichts zu verstecken.

Ich wünsche dir alles gute 🧡

5

Hallo Liebe Alagiceva,

dein Verlust , dass auch noch so kurz vor der Zielgeraden tut mir sehr leid. Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber die Ursache dafür ist bekannt? Es ist ja doch sehr selten so heisst es jedenfalls, dass sie spät noch etwas passiert.

Ich habe selbst nur Erfahrung mit Frühaborten, 5 Sterne, 3 davon nach schon sichtbaren Herzschlag. 2 von 1000 heißt es und musste ich mir immer dann anhören.

Als ich wieder schwanger war, habe ich mir selber gesagt, dass ich mich nicht damit stressen darf, dass es diesmal gut gehen wird.

Und ich muss sagen bis Woche 30 hat es geklappt, bis ich meine Geburtsvorbereitungsgespräch hatte . Ich musste an den Tag drei mal angeben, dass es in der direkten Blutline eine Totgeburt Gab. Nie gross drüber nachgedacht bis dahin, aber der Blick immer wenn die gelesen haben wer auch noch die Todgeburt hatte. Als wäre damit eine hohe Chance gegeben, dass mein Kind auch stirbt. Das hat mich bis zur Geburt begleitet.

Daher habe ich leider kein Patentrezept für dich gegen die Angst.

Ich kann dir nur ganz viel 🍀🍀🍀rüber reichen.
Auf das deine Tochter bald aus dem Himmel hinaus über ihr Geschwisterchen wachen kann.

6

Hallo tut mir sehr leid das dir das passiert ist, ich weiß aber wie du dich fühlst und kann deine Angst super verstehen , ich habe es ähnlich 35.ssw mit unserer Tochter im Februar durch und mir geht es heute auch noch ähnlich, ich bin nicht in psychotherapeutischer Behandlung aber komme bis auf kleinere sorgen mittlerweile gut damit klar! Die Angst wird bei dir auch besser und ich weiß deine Sorge das die Leute/ dein Umfeld vergessen werden das es Aida gibt ist stark aber bei mir ist es regelmäßig im Umfeld ein Thema, wenn man selber oft dran denkt tun es die anderen meist auch ! Ich habe aber auch oft Errinnerungsposts in meinem WhatsApp Status ! Aber ich kann dir versichern niemand wird sie vergessen und sie wird immer ein Teil eurer Familie sein!

Alles gute für deine aktuelle ss und nochmals mein tiefstes Beileid!

Entschuldige die lange Nachricht

MamamitHerz2024+ 3💫+1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 22+3🩷🤰