☀️ Kugelrunde am Donnerstag 🤰🏻

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

@honey, hab einen schönen FA Termin und US 🍀

@Sonnenschein, erfolgreichen OGTT 🍀 und einen schönen US
@Kathi, bist du nicht auch beim Gyn heute oder wer war das? 🤔

@mimi, gehts dir besser und kannst du schon was wieder bei dir behalten?

wie gehts den anderen Kranken? MD kursiert auch wohl ordentlich zur Zeit 😫 hoffe wir bleiben verschont, hatten es erst im März …

sonst war unsere Nacht leider mal wieder eher schrecklich. Ich weiß wirklich nicht, was meine Matz hat. Eventuell wohl eine dieser Schlaftegressionen. würde zeitlich passen mit 18 Monaten. 😫 naja, wenigstens konnte ich von 3:00 Uhr bis 6:45 Uhr schlafen. Gleich geht’s für sie in die Krippe, ich guck mal was ich heute tue. Hab glücklicherweise keinen Termin oder Plan ☺️

… und ich habe bemerkt, dass ich heute schon ein Uhu 🦉 bin 🥳🤩

am Nachmittag werden wir wohl wieder spazieren oder zum Spielplatz. Das Wetter ist einfach zu schön aktuell um zu Hause zu bleiben ☀️

was steht bei euch schönes an?

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 25+6
t-57 bis SSW 34+0

Bearbeitet von cm89
1

Guten Morgen ☀️

Auwei, das klingt wirklich anstrengend mit eurer Matz! Ist sie wach und weint oder will sie dann spielen etc.? Bei uns war es nun nach drei anstrengenden Nächten endlich wieder ruhig und unser Klammeräffchen war zufrieden. Leider hatte ich abends das Magnesium vergessen und leichte Krämpfe 🤦‍♀️

Ich mache mich dann gleich auf den Weg zum Gyn, muss nur jetzt leider auf meinen Ehegatten warten, der mit meinem Auto los musste, um den Kleinen weg zu bringen, da seine töfftöff nicht anspringt 🙄

Heute Mittag ist dann ein Gespräch mit der Leiterin der OGTS und unserer Klassenlehrerin, nachdem sich gestern, als ich das ansprach, rausstellte, dass wirklich flächendeckend die Kinder die Betreuung fürchterlich finden. Einige Eltern hatten das abgetan mit „naja, du wirst schon irgendwas angestellt haben“ aber es wurde deutlich, dass das Problem seit letztem Jahr bekannt ist 🙄 hoffentlich bin ich nach dem OGTT fit genug 😬 nicht, dass ich die gute Dame anfalle. Im Unterzucker werde ich gerne mal „etwas“ ungeduldig 😇

Danach werde ich mich hoffentlich etwas erholen können, die Nacht war trotzdem kurz, weil wir zu spät im Bett waren.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag ☀️
Sonnenschein (24+5)

3

Juhu, eine gute Nacht nach ein paar "anstrengenden" ist so viel Wert 😉

Guten Gyn Termin und auch zu Mittag bei der Leiterin.
Es gibt einfach so viele Menschen, die solchen Gesprächen aus dem Weg gehen, auch wenn etwas nicht passt und man doch mit Gesprächen hoffentlich was ändern kann.
Plus, da sind dann wohl ein paar Menschen im falschen Job und wissen es nur noch nicht 🙈

Auf dass du heute auch eine Schlafpause einlegen kannst 🤞👋

35

Ja, da gab es wohl letztes Jahr schon ein paar Eltern, die was ändern wollten und dann wurden die Kinder angesprochen, warum sie petzen würden. Das sollen die mal wagen… dann kann der Träger antanzen.
Leider werden dort nur unqualifizierte Personen in der Nachmittagsbetreuung beschäftigt.

Termin war alles super 👍🏻 Koala ist perfekt gewachsen, gute 750g und damit schön groß und kräftig 😬 wegen der COVID Infektion hat er auch alles nochmal geprüft und es schaut prima aus. Mein GBMH ist noch 6,9cm trotz Wehen und dritter SS. Werden also vermutlich wieder 41 Wochen 😂 und auch der Beckenboden ist noch sehr stramm und weit oben 🏋️‍♀️ und Koala war so unglaublich kooperativ, dass er x Fotos gemacht hat ❤️ wir konnten beim „plappern“ und winken zuschauen. Ein echter Traumtermin❤️❤️❤️.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgähn cm und guten Morgähn liebe Wunderkugeln!

Falls es dich tröstet, meine Nacht war auch nicht berühmt, aber ich hatte ein paar gute Ideen, wie wir wieder Platz schaffen können und war voller Tatendrang endlich mal "mein" Zimmer auf Vordermann zu bringen, der is aber grad weg und ich will nur noch auf die Couch. Wetter passt dazu, es regnet. Werd mal meine Serie fertig schaun.

Ansonsten war der Tag gestern gemütlich, langen Spaziergang, dann leider die Post mit einem Packerl verpasst, Wäsche gewaschen, Mittagsschlaferl und am Nachmittag das Hauberl angefangen und gekocht.

Heute stünde nur einkaufen und staubsaugen an. Mal schaun, des läuft nicht weg und macht mir auch keiner.
Am Abend sind wir bei einem Arbeitskollegin von Meinigem, von dem wir Beistellbett und Gitterbett und evt noch so ein paar Sachen bekommen, weil sie alles doppelt bekommen haben.
Dem seine Freundin hatte wohl schlimmen Babyblues und kämpft immer noch damit. Da werd ich immer ein bisschen traurig, wen ich das höre und hoffe, das mein Wesen und meine Freude über das Baby überwiegen 🥰

So, allen Kranken schnelle gute Besserung 🩹🍀 scheint ja wieder ganz schön was rum zu gehen 🙈

Allen anderen einen schönen Tag mit genug Babybauchstreichelpausen 🤰🤩

Nini 33+1

17

Couch und Serie klingt super. Vor einem Babyblues habe ich bisher keine Sorge, ich hoffe wir freuen uns einfach alle so sehr über die Kleinen, dass es bei uns nicht eintritt. Aber tut mir leid für die Freundin. Ich hoffe es geht ihr schnell besser. Dass ihr dort so viele Sachen bekommen könnt, ist ja total super 😊 viel Spaß!

23

"Angst" hab ich auch nicht.
Bin ja eine Frohnatur, aber es kann halt sein, wird aber es aber nicht. Bin da zuversichtlich 😊

Ist die Freundin eines Arbeitskollegen von Meinigem. Lerne sie also heute erst kennen.
Das mit den Sachen ist echt ein Segen und ich freu mich sehr, da so viele Menschen an uns denken, wenn sie die Babysachen her geben 😊😍

weitere Kommentare laden
4

Huhu cm und hallo alle anderen

Ich hoffe deine nächste Nacht wird besser. Das gute Wetter zu genießen macht auf jedenfall Sinn.

Ja ich habe heute meinen großen FA Termin.

Bin die Tage nicht in Forum gekommen, da ich einfach zu viel zu tun habe aktuell.

Bin auch schon wieder auf dem Sprung. Wenn klappt melde ich mich später nochmal.

Schönen Tag euch allen.

Kathi (20+3) mit 3 🌟 im ❤️

10

Einen schönen Fa termin wünsche ich dir🍀

15

Hab einen guten FA-Termin!🍀

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe cm,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln 😊

cm, wir nutzen die gleiche App 😂 der Bildschirm kommt mir doch sehr bekannt vor.
Mach dir heute einen ruhigen Tag, sobald die Matz in der Krippe ist. Dann kannst du bestimmt noch mal ein Stündchen Schlaf nachholen 😴

Bei mir gibt es nicht viel Neues, die Erkältung hält sich auf einem erträglichen Niveau, wird aber auch nicht besser. Ist aber für gerade in Ordnung so, wie es eben ist.

Heute würde ich mir gerne bei DM so Periodenslips holen und ich werde die Po-Dusche reaktivieren. Irgendwie bin ich hauttechnisch momentan sehr empfindlich da unten und alles reizt - Toilettenpapier, Slipeinlagen, usw. 😬

Die Anspannung hat mich auch weiterhin im Griff, ich habe immer noch Angst, dass das Baby im nächsten Ultraschall einfach keinen Herzschlag mehr hat 😭 die Angst wird mit jeder Woche auch eher mehr als weniger, da es nun schon so "greifbar" ist.

LG Fienchen28
(15+3)

11

Für was brauchst du die Periodenslips? Hast du Blutungen?

16

Nein, zum Glück nicht. Möchte sie nehmen, wenn ich abends das Vagisan nehme, weil ich danach so auslaufe. Die Slipeinlagen vertrage ich aktuell so schlecht.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen cm und guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️🤰🏼

die Nächte werden wieder besser, cm 🤞🏻 kann seine Zeit dauern, aber es wird 😉

Ich hab’s gestern gar nicht weiter geschafft zu schreiben.
Früh war gleich einiges zu erledigen, mit einkaufen und dann schon wieder Mittag machen. Und Mittag war ich so müde, dass ich erstmal geschlafen habe 😅
Zudem hat mein Mann Spätdienst und will dann natürlich auch entsprechend ein wenig Aufmerksamkeit 🤭

Heute wird auch voll.
Fahren gleich zum Geburtstag von (Ur)Oma und dann habe ich Nachmittag meinen FA-Termin. Mal sehen was sie sagt und macht. Habe ja schon wieder so ein schleichendes Gefühl einer Infektion 😩

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag 🍂🍁☀️🍁🍂😇

Honey mit Stupsi 30+6 🩷

12

Hab einen tollen FA Termin und ich hoffe es kündigt sich keine Infektion an 🙈 ich hatte auch oft das Gefühl aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet 🍀

13

Viel spass beim Fa termin und Geburtstag 🙂

weitere Kommentare laden
7

Einen wunderschönen guten Morgen liebe cm, Liebe wunderkugeln,

herzlichen Glückwunsch zum UHU🥳🥰 war bei mir gefühlt auch erst gestern und jetzt steht in der App ne kleine 15! Was ist das 😲

Ich hoffe du kannst noch etwas Schlaf nachholen, wenn die Matz in der Krippe ist. Spielplatz klingt auch toll. Hier ist das Wetter aktuell komisch, morgens 12 grad / Regen / grau, ab 13 Uhr Sonne und 21 Grad. Ganz seltsam 😁 daher ist hier noch nix mit rausgehen.

Ich war einkaufen, weil meine beste Freundin gleich zum frühstücken kommt. Sie hat ja 11 Tage nach mir ET und daher auch Zeit 😅 Gestern hab ich mich mit einer Freundin / Arbeitskollegin getroffen das war richtig schön. Bei ihr kann man immer so sein wie man will und es tat richtig gut. Jetzt habe ich fast alle Mädels nochmal gesehen😊

Mehr steht hier heute nicht an. Liebe Grüße, Eseline (37+6) ☀️

29

Super, dann eine schöne Zeit mit deiner besten Freundin und euren Kugeln, das ist echt so klasse, wenn man gemeinsam durch diese Zeit gehen kann und auch danach 😊
Das hät ich mir immer gewünscht.

So bekomme ich aber gute Tipps von meinen Freundinnen und wie das so bei ihnen war und eben das ein oder andere Gewand oder Babymöbel 😅

65

Ja das stimmt. Obwohl es bei ihr eher ich sag mal nicht ganz so schnell geplant war und sie das auch nicht müde wird zu betonen, von daher ist es immer nicht ganz einfach 😅 aber vom Grundsatz her wünscht man es sich, ja.

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen cm und die anderen 🤰,

Glückwunsch zum🦉🥳 unglaublich schon die 2stellige Zahl erreicht🥹 Haben wir erst nicht den test in den Händen gehalten?
Nächste Woche darf ich 🦉 feiern🥹

Meine Oma ist unterwegs zur Chemotherapie und ich muss warten bis sie wieder kommt. In der zeit will ich bügeln und mal versuchen zu gammeln. Später muss ich arbeiten.

Ich habe heute wieder ww und wechsel in die 26ssw.🥳

Habt einen tollen Tag 🙂

Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (25+0)

21

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 über deine Formulierung „versuchen zu gammeln“ musste ich schmunzeln. Ich hoffe dein Versuch gelingt 😁

53

Im moment sind meine Beine oben und der fernseh läuft😅 mal gucken wie lange Marvin mich lässt. Er spielt gerade so schön.

weitere Kommentare laden
44

Guten Morgen liebe Wunderkugeln und danke fürs eröffnen liebe cm,

@cm mit beiden Kindern habe ich ein schlafcoaching gemacht. Das best-investierte Geld überhaupt. Wir haben uns den Tagesablauf angeschaut, mit Essens-trinkzeiten, Aktivitätszeiten etc - mehrere Tage Protokoll geführt - dann hat sich sich das angeschaut und gesehen wo wir verbesserungsbedürftig sind. Habe die Sachen dann so gut wie möglich ändert - jetzt habe ich 2 Kinder die durchschlafen. Mein großer seit 3 jahren, er ist jetzt 5 , und mein kleiner seit einem halben Jahr. Leider ist der kleine öfters krank - das macht es etwas mühsamer.

Gestern war ja der Elternabend im Kiga. Mit manchen Müttern werde ich einfach nicht warm… wenn man einen Martini-Asti zum Elternabend mitbringt finde ich das doch etwas am thema vorbei.

Meine Kinder hatten es in der Zwischenzeit mit meiner Mama sehr nett. Um 18:30 war ich daheim um noch das abendritual gemeinsam zu haben.

Unsere Nacht war gut. Nur ist mein kleiner 2x mit krupphusten aufgewacht und wollte Wasser. Schnell gegeben, dann war wieder Ruhe.

Jetzt sind sie wieder im Kiga und ich kümmere mich um den Haushalt. Die Massage gestern war super. Heute bin ich noch bei der Pediküre.

Am Abend kommt ein maybe-aupair zu uns. Mal sehen was meine Kinder zu ihr sagen.

Morgen bin ich bei der ersehnten wachstumskontrolle. Hoffe mein kleines Mädchen hat ordentlich zugelegt 🙏🏼

Wünsche euch alleine. Einen schönen Tag!

liebe Grüße,

Lausam

Bearbeitet von Lausam
50

Das mit dem Elternabend kenne ich gut… es gibt so viele tolle Leute und dann wieder manche, die gefühlt den Schuss nicht gehört haben. Ich bin schon blöd angequatscht worden, wieso ich denn so viel arbeiten würde und nun letztens, dass es ja krass sei, dass ich im BV bin. Weil SIE hätte ja bis zum ET gearbeitet 🤷‍♀️ Glückwunsch, interessiert mich nicht 😬

61

ach schau, könnte sich doch eher eine neue Aupair Gelegenheit auftun. Viel Glück fürs Kennenlernen 🍀

ständig krupp ist auch nicht schön 😞

genieße die kleine auszeit bei der pediküre

meine Matz is ja erst knapp 18 Monate .. dafür schläft sie wirklich gut. Auch einschlafen ist gar kein Act. Sie verarbeitet glaub einfach zur Zeit viel. Mama verändert sich arg, glaub das bemerkt sie einfach auch. Dann geht sie in die Krippe neuerdings und einfach die Entwicklung. Sie spricht auch schon relativ gut und viel für eben nicht mal 1,5 Jahre … würde sagen alles normal und pflegeleicht 😉 ab und zu mal unruhige Nächte gehören so klein einfach noch dazu. Zudem isst sie seit knapp ner Woche super viel, was sie sonst nicht tut und ich schätze sie hat auch schlichtweg Bauchweh 😞 sind da etwas geplagt von Anfang an trotz super verdauung

weitere Kommentare laden
45

Guten Morgen liebe cm 🥰, guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Herzlich en Glückwunsch zum UHU liebe cm. Oh man bei mir sind es ähnlich, bzw. genau wie bei Eseline noch 15 Tage. Wo ist bloß die Zeit geblieben. Im Moment rast sie 🫣🥹 Gut, dass die ToDo weitesgehend abgearbeitet ist 🙏🏻🙌🏻

Die Nacht war deutlich besser als die letzten beiden! 🙌🏻 2 mal war ich etwas länger wach, das eine Mal Senkwehen und das 2. Mal dachte Yonas scheinbar er sei in einer Diskothek oder so 🙄🤣

Elterngespräch gestern war durchwachsen. Vorschläge zur Verbesserung der Situation kamen nahezu ausschließlich von meinem Mann. Na mal sehen was sich tut. Zumindest ist Melo erstmal anfallsfrei. 🙏🏻

Ich werde jetzt Frühstück machen und den Faulitag genießen 🥰

Hab alle Kranken: Gute Besserung 🍀

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (37+6)

67

Yonas und Klein Eseline machen wohl beide gerne Party 😁😁 hier ist den ganzen Morgen auch Disco Pogo angesagt. Hab direkt nen Ohrwurm 🙄

88

Und in 18 Jahren gehen sie wirklich zusammen feiern 🤣

weitere Kommentare laden