Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?
Gestern war ich echt mal faul und hab meine Serie bei Regen am Vormittag fertig geschaut 🥺
Ein kleines Mittagsschlaferl, bei dem mich die Postlerin aus dem Schlaf gerissen hat, wobei ich es eh kaum gehört hab, so tief war ich weg 😳
Hoffe das ändert sich, sobald das Baby da is 😉
Dann einkaufen und kochen.
Danach zum Arbeitskollegen von Meinigem, bei denen waren wir dann doch 2 Std 🙄 war sehr nett und ich hab haufenweise Tipps bekommen, was ihre must haves sind - da gehen unsere Meinungen aber auseinander.
Der Kleine ist schon ganz schön propper und schläft 12 Std in der Nacht durch 😳 mit 5 Monaten.
Haben ein Beistellbettchen, eine Badewanne und ein Gitterbett mit genommen ❤️ es wird.
Danach noch so einen kleinen Nestbautrieb bekommen, mal alles aufgeschrieben, was noch fehlt und eine Wunschliste geschrieben.
Dann haben wir noch geredet und gemeint, das wir uns unheimlich freuen auf das Baby, aber es noch ein bisi unreal is und wir froh sind, noch ein paar Wochen zum herrichten Zeit zu haben.
Da gestern die Handschienen gekommen sind, gleich zum Schlafen ausprobiert und siehe da, eine gute Nacht mit 7 Std Schlaf 😊
Nach dem Frühstück werd ich mal einige Dinge im Haushalt und im zukünftigen Kinderzimmer in Angriff nehmen, wobei das noch 3x vor der Geburt als Gästezimmer herhalten darf 😂
Ansonsten nix weiter geplant.
Vielleicht kommen Mottoradfreunde von Meinigem 🤔 am Abend.
Ach ja und ich bin, weil wirs gestern davon hatten und ich es vergessen habe zu schreiben, schon UFÜ 😳
Was steht bei euch heute an?
Unseren WW Linda, Eseline, cm, Honey und Joyx herzlichen Glückwunsch 🎉
Liebe Honey, war bei dir gestern alles ok beim FA?
Liebe Balu und Mcnicy einen guten FA Termin 🍀
Liebe Isa, kugelst du noch und wenn ja dann einen guten Termin in der Klinik 🍀
Liebe Lausam, dir heute eine gute und beruhigene Wachstumskontrolle ❤️
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag 😊 mit genug Bauchstreichelpausen 🤰🥰
Alle stillen Mitleser sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen 😉
Allen die Sorgen haben oder krank sind gute Gedanken, viel Kraft Und gute Besserung 🍀
Nini 33+2
🌥️🤰 Kugelrunde am Freitag 🤰🌥️
Guten Morgen Nini und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🍂🍁☀️🤰🏼
Mensch, da hattest du ja gestern den ganzen Tag Beschäftigung ✌🏻
Das mit der Post kenne, da hat man sich grad hingelegt und zack klingelt es an der Tür 🫣😅
Schön, dass dir die Handschienen helfen 👍🏻
Und danke, dass du an uns denkst 🥰🤰🏼
Der Termin gestern war gut 🥰 Stupsi ist ca 43 cm lang und 1900 g schwer - keine SS-Diabetes, sondern einfach nur ein großes Kind. Ab 9.11 ist dann alles möglich 😁😍 allerdings hat es sich Stupsi in der BEL gemütlich gemacht. Hoffe sehr sie dreht sich wieder 🙈
Bin auch in zwei Wochen schon wieder dran, weil se CTG schreiben wollen 🤷🏼♀️
Mein Gefühl hat sich bestätigt, die FÄ konnte eine leichte Infektion sehen. Wir machen jetzt vorsorglich schon mal Milchsäure-Kur und warten die Laborergebnisse ab.
Eisen soll ich nun auch nehmen 😌
Und ich bekomme eine Bauchbandage. Mir tun so doll die Symphysen weh, dass ich manchmal gar nicht richtig laufen kann und ich das Gefühl habe dass mir die Muskeln reißen 🙈
heute und das WE sind gut voll 😅
Am Nachmittag treffen wir uns mit ein paar Kita-Mamas auf den Spielplatz und mein Mann besorgt schon mal alles für den Kindergeburtstag. Unser Großer wünscht sich Lagerfeuer und Stockbrot 😎
Jetzt Vormittag werde ich mal sehen was ich alles von meiner To-do streichen kann 😇
Ich wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende 🍁🍂☀️🍂🍁✌🏻😇
Hobby mit Stupsi 31+0
Guten Morgen liebe Honey!
Gestern ging, heute ist die Liste lang, aber Bopperle hat mir schon die erste Pause vor diktiert 😅
Sehr gerne 😊
Wie schön, das mit Stupsi alles ok ist und doof mit der Infektion, aber vielleicht bekommt ihr sie ja mit der Milchsäurekur weg.
Der Gurt wird dir auch gut tun!
Zum Drehen hat Stupsi ja noch Zeit 😉
Schönen Nachmittag mit den Kita Müttern 😊 und viel Erfolg bei der to do Liste 👍🤞👋
Ich denke auch, dass sie sich wieder dreht. Bei den letzten US lag ja in Schädellage 🤷🏼♀️ bin auch erstmal noch entspannt, ein paar Wochen haben wir ja noch
Guten Morgen Nini und all die Wunderkugeln hier
das hast du genau richtig gemacht gestern 🛋️ 📺 muss auch mal sein und kommt jetzt bald eh nicht mehr so regelmäßig vor 😅 da haben eure Bekannten echt Glück 🍀 unsere Matz hat aber für Babyverhältnisse auch immer schon mind. 4-6 Std am Stück geschlafen ab Tag 1 nachts 🙏🏼 zum Glück! Dafür waren unsere Tage echt anstrengend 😥 aber auch das wird alles besser 👍🏼
schadet ja nicht mal tipps gehört zu haben, am Anfang muss man sich eh erstmal einfinden. Manches braucht / will man dann vielleicht doch, wenn mans im Hinterkopf hat oder auch was man selbst angeschafft hat, weil man es für wichtig empfunden hat, braucht man gar nicht. War bspw. kein Trage-Fan und ganz ehrlich, das wurd dann nach wenigen Wochen angeschafft und die is teilweise heute noch im Einsatz, nicht mehr so häufig wegen des wachsenden Bauches 😅 aber ich / wir nehmen sie echt sehr gern! Das war absolut unser Lifesafer 😉
Mega, dass die Nacht so gut war mit den Schienen und Glückwunsch zum 🛸 👽🥳
Unsere Nacht war auch endlich wieder besser und ohne größere nennenswerte Unterbrechungen 💪🏼
gleich gehts für die Matz in die Krippe. Die Haushalshilfe is durch und kommt heute nicht. Am nachmittag haben wir einen Termin, den ich fast vergessen hatte und war eigentlich zum Spieldate verabredet. Na ja, muss ich jetzt absagen
habt einen schönen Start ins Wochenende!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 26+0
Danke cm, habs auch genossen 😊
Denk mir auch, es ist gut Sachen im Hinterkopf zu haben oder schon mal gehört zu haben um die dann evt doch mal ausprobieren zu können.
Auf die Trage freu ich mich schon und hoffe das Baby mag das auch 🥰
Danke 🛸
Dann der Matz einen schönen Vormittag in der Kita und dir damit einen freien Vormittag.
Am Nachmittag einen guten Termin!
Guten Morgen liebe cm,
gut, dass dir dein Termin noch eingefallen ist. Das Spieldate kann man ja sicherlich nachholen 😊 mach dir ansonsten einen ruhigen Tag 🍀💚
Guten Morgen liebe Nini🥰, guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻
Ja Nini, diese Tage dürfen und müssen sein! 🙏🏻 Mein Tag sah gestern tatsächlich ähnlich aus und ich habe einen Faulitag mal durch gezogen. 🙌🏻
Ich habe sogar, was total gegen meine Natur ist, für die Geburtstagsfeier von der Großen Morgen, Kuchen bestellt, statt mich selber wieder stundenlang hinzustellen und Torten zu zaubern. 🙃 Mein Mann ist quasi stolz auf mich!
Heute gehen ganz viele Grüße an unsere Wochenwechsler, Honey und cm und natürlich meinen ET Zwilling Eseline. 🙏🏻 38+0! 2 weeks to go! Unfassbar!
Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob das alle Wochenwechsler sind, wenn nicht seht es mir nach ich wünsche euch trotzdem einen schönen Wochenwechsel! ❤️
Heute steht relativ wenig an. Bissl Haushalt, ausruhen und im Laufe des Tages die Große abholen. Mehr muss auch nicht sein, nach 4,5 Stunden Schlaf. Boah die Nächte killen mich im Moment. 🫣 Weiß nicht mehr wie ich liegen soll 🙄 Nun ja genug gejammert!
Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag!
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (38+0)
🙌
Müssen denk ich sein, in ein paar Wochen geht das dann eh nicht mehr 😂
Sehr gut, das du Kuchen bestellt hast und dich nicht Stunden in die Küche stellst, find ich gut!!!
Nächstes Jahr dann wieder 😅
Dann guten Haushalt und einen schönen Nachmittag mit der Großen 😊
Ja, die Nächte kann ich dir gut nachempfinden und freu mich dann umso mehr um eine gute und mehr Energie, so wie heute.
Und die Pausen werden mir eh diktiert 😅
Ich versuche ja dazu zu lernen 🤣
Guten Morgen zusammen
Endlich Freitag und Wochenende 🥰
War wieder eine anstrengende Woche...
Gestern hatte ich die Kontrolle beim FA.
Mein Baby ist vom Gewicht her noch zierlich. Bei 42cm und 1650 Gramm...
Werde nun engmarschirger kontrolliert...in zwei Wochen habe ich ich die nächste Kontrolle inkl CTG.
Die Anmeldung im Spital wird nun auch vorgenommen.. So langsam geht es vorwärts 🥰
Werde auch nur noch bis zur nächsten Kontrolle arbeiten und dann definitiv aufhören....🙂
Mein Junge ist diese Woche immer um 05h hellwach...der Tag fängt entsprechend immer früh an...😄😂
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 32+5 und 🌟🌟 fest im ❤️
Guten Morgen liebe Lachuli!
Dein Baby ist zierlich, wird das aber sicher noch aufholen 🍀🤞
Um 5 ist auch früh, ja. Aber wird hoffentlich auch besser und gut, dass du nur mehr 2 Wochen arbeiten willst!
Dir auch einen schönen Freitag 👋
Ja ich denke auch dass er es aufholen wird...vom Gewicht her bin ich gleich schwer wie bei meinem Sohn als ich schwanger 🤰🏽 war...
Bin schon gespannt was in 2 Wochen rauskommt 🥰
Liebe Nini und Zauberkugeln,
Das mit dem Nestbautrieb kenne ich zu gut 😌 bei mir ist er tatsächlich geschafft und ich warte nur noch jeden einzelnen Tag 🤣 aber wie schön, dass du gestern tolle Sachen ergattern konntest und dich weiter mit dem Zimmer beschäftigst, ich hatte so viel Spaß daran einzurichten und zu dekorieren sowie zu malen 🫶.
Ich Kugel also immer noch 😂 40+6 … aber immerhin ist der MuMu gestern endlich geöffnet gewesen und auf 1cm gekürzt … heute geht es nochmal zum CTG und ja … am Sonntag sollte ich in die Klinik zum Termin, mein FA glaubt das wird ne knappe Kiste, ob ich den Termin noch schaffe, er glaubt spätestens Montag ist er da. Ich bin gespannt 🤪 …
Lg Isa und Leo 🩵 (40+6)
Bin froh endlich ein bisschen einen zu bekommen.
Wobei jetzt erst Vorarbeiten anfallen, wie ausräumen und Platz schaffen.
Wir haben Anfang noch Gäste, die in diesem Zimmer schlafen, also kann ich erst gut 3 Wochen vor ET alles final machen. Aber nachdem ich Unterstützung von Meinigem habe, wird das schon gehen.
Bin heilfroh über das Beistellbett gestern 😊
In einer Woche holen wir auch noch viel und dann mal schaun, was noch fehlt
.
Oha, ET +6, dann sind wir mal gespannt, wann Leo sich auf den Weg macht. MuMu 1cm offen ist ja schon mal ein guter Anfang 🍀🤞
Gutes CTG dir heute 😊
die 42. SSW ist hervorragend zum auskugeln 😅🥰 jetzt wirds wirklich bald ernst und es wird so ein wunderschöner Moment, wenn du deinen Leo endlich im Arm halten darfst 😍
da bin ich fast neidisch, dass ich noch so lange warten „muss“ 😅 wobei jetzt schon auskugeln definitiv so ganz und gar keine Option ist 🤪
Guten Morgen liebe Nini und hallo alle anderen,
juchu heute früh schaffe ich es mal hie rein .
Gratuliere zu euren erworbenem Equipment fürs Baby. Es fühlt sich immer schön an wenn es Stück für Stück zusammen getragen wird. Das mit den unterschiedlichen Ansichten ist denke ich normal. Ihr werdet aber euren Weg der für euch passt finden.
Mir geht es heute eigentlich sehr gut, bin nur nicht gut aus dem Bett gekommen. Wie immer die typische Pipipause, glaube mein Körper hat sich daran gewöhnt einmal wach zu werden, musste nämlich gar nicht wirklich.
Ansonsten war mein Termin gestern echt super, habe ja gestern noch das Update geschrieben. Auf dem Ausdruck vom US steht das die kleine Maus schon 360 g wiegt, errechnet natürlich. Wahnsinn! Sie legt noch zwei Finger Unterhalb vom Bauchnabel. Mit meiner Vorderwandplazenta kann es noch etwas dauern ich sie bewusst wahr nehme. Aber mein Arzt meinte er geht davon aus spätestens in 2 Wochen werde ich sie Merken.
Sie war wieder super Aktiv im US und ich fand es so toll zu sehen. Einmal mussten wir ja beide Lachen mein Arzt und ich, als er gerade was vermessen wollte an ihrem Kopf und plötzlich flog ihre kleine Han durchs Bild. Das war einfach so witzig, als ob sie ihn abschütteln wollte. ;-P
Unser Wochenende ist schon wieder voll gepackt. Heute nach der Arbeit gehen wir griechisch Essen mit Kollegen. Samstag will ich den restlichen Flur tapezieren bei meinen Eltern, viel ist es gott sei dank nicht mehr. Und Sonntag ist der 90. Geburtstag der Oma meines Mannes. Montag haben wir Frei da habe ich dann Geburtstag und wir gehen endlich in die Therme und anschließend japanisch essen Oh und am Sonntag backe ich ncoh Kuchen für Montag :D
hmm da läuft einem ja das Wasser in Mund zusammen 🤤 da habt ihr doch echt einen schönen Plan fürs Wochenende 😍 und nach solch einem tollen Termin geht man da richtig beschwingt hinein
Oh es ist so schön, die Kleinen aktiv zu sehen, wenn man sie noch nicht spüren kann 🥰❤️
Später kann man sie weniger sehen, vor allem wenn sie dann schon richtig liegen, aber aktiv ist immer schön 😍
Dann überanstreng dich morgen nicht mit den Tapeten, aber es ist ja ein Ende in Sicht 😉
Und schönes Geburtag feiern der Oma 🎂
Guten Morgen liebe Nini,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln 🍁
Nini, schön, dass ihr so viele Sachen mitnehmen konntet 😊 steht denn noch viel auf deiner Wunschliste oder ist das Meiste besorgt?
Seit dieser Woche haben sich meine Nächte, trotz Erkältung, rasant gebessert. Erst von 4 auf 2 Pipipausen und heute Nacht nur 1! 😳 War das bei euch auch so plötzlich wieder "gut"?
Morgen treffe ich mich mit ehemaligen Kollegen und Kolleginnen, muss heute noch ein Geschenk für die Gastgeber besorgen 🌻 mal schauen, irgendeine hübsche Topfpflanze mit Süßkram 😁
Ansonsten ist das Wochenende noch recht leer, mal schauen, was noch so kommt.
LG Fienchen28
(15+4)
genieße die wenigen Pausen und Unterbrechungen nachts 😉 es werden unter Umständen auch deutlich mehr wieder werden … ich hab aber auch jetzt noch schwankende Nächte. Heute musste ich auch nur einmal raus und da vermutlich, wenn ich nicht eh wach gewesen wäre, gar nicht, denn so brisant wars noch gar nicht 😅
Ich hatte auch immer nur im ersten Trimester den Harndrang nachts und dann war und blieb es bei mir weg. Beim Großen musste ich dann zum Ende hin wieder 1mal nachts raus, beim Kleinen habe ich bis zur Geburt durchgeschlafen ☺️ es hat viel mit der Lage des Kindes und der Stärke des Beckenbodens zu tun. Genieß die Ruhephase - man weiß wirklich nie, wie lange die guten Phasen anhalten 🤪😂
Guten morgen Nini und alle Wunderkugeln
Das klingt ja gestern nach einem ausgefüllten Tag und schön das ihr auch was mit nach Hause nehmen konntet...
Bezüglich Tips ist halt immer so ne Sache🤔
Da denkt jeder anders drüber aber anhören kann man sie sich ja mal...
Heute ist ja aich jede Menge bei dir los.
Wofür brauchst du die Handschinen? Sorry das ich frage...
Mein Tag war bedingt durch den Rücken ziemlich faul bis auf Kochen gestern...Dafür war die kleine total aktiv🥰
Die Nacht war genauso bescheiden da kede drehing verdammt weh tut😫
Gleich geht es erst mal zum FA und schauen wir sich die kleine macht und ob es bei der kleinen bleibt...nicht das da doch noch ein schiepi gewachsen ist😜...
Danach kurz was einkaufen, zu Schwiegereltern und dann mal schauen was der Tag noch so bringt...zumindest ist ja schönes Wetter draußen ...
Ach ja ich wollte mit der Kurzen den Kleiderschrank ausmisten und später kommt die Große fürs Mamawochenende...
Allesn einen schönen Start ins Wochenende
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ ( 20+4)
Gestern war eher faul 🙈 heute ist voll 😂, aber schon ein paar Punkte geschafft 😉
Die Handschienen hab ich mir gekauft weil ich wg der Schwangerschaft unter Karpaltunnelsyndrom leide und in der Nacht deswegen des öfteren aufwache.
Haben heute gut geholfen.
Guten Termin beim FA 🍀. Gute Besserung deinem Rücken und schöne Zeit mit der Familie 🤩
Wünsche dir eine tolle Kontrolle...🥰 immer schön wenn man das Baby spürt. Geniesse das Wochenende 🥰