Hallo ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit für einen "Ich muss mir die Sorgen von der Seele schreiben" Post.
Ich hatte schon 2 biochemische Schwangerschaften und eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 10 SSW.
Dieses Mal hatte ich einen niedrigen HCG Start (PU + 17: 110)
Er hat sich aber schön verdoppelt.
PU + 21: 600
PU + 23: 1287
Gestern (6+3) hatte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung. Es war ein Embryo + Herzschlag zu sehen (alles so, wie es sein soll, sagte meine Gyn).
Also haben wir erstmal aufgeatmet.
Seit heute habe ich leider eine leichte bräunliche Schmierblutung.
War direkt nochmal beim Arzt, zum jetzigen Zeitpunkt ist alles ok, es könnte aber auch ein drohender Abort sein.
Mich würden eure Geschichten interessieren.
Egal, ob positiver oder negativer Ausgang.
Vielen Dank im Voraus
Blutungen an 6+4, noch Hoffnung?
Hallo, auf jeden Fall noch Hoffnung - Schmierblutung direkt am Tag nach dem (vaginalen) US klingt für mich stark nach einer Kontaktblutung durch den Ultraschall. Ist ja alles super gut durchblutet in der SS.
Ich hatte in allen meinen 3 Schwangerschaften in der Früh SS leichte bräunliche Blutungen und es war gsd immer alles gut beim Baby (einmal war es ein Hämatom, das sukzessive abgeblutet ist). Am Besten ein wenig die Beine hochlegen und nicht allzu viele Sorgen machen - ich weiß, leichter gesagt als getan. Alles Gute!! 🍀🤗
Ich danke dir für deine lieben und beruhigenden Worte.
An eine Kontaktblutung habe ich gar nicht gedacht.
Ich versuche positiv zu denken, dass diesmal alles gut wird.
Liebe Grüße ❤️
zunächst mal Glückwunsch zur Ss und zum Herzschlag 🥳
drohender Abort nennt es sich tatsächlich immer, wenn in der Frühschwangerschaft Blutungen da sind. Also erstmal per se nicht unbedingt zwingend ein „echter“ drohender Abort. Auch sind Blutungen - vor allem nur kleine Schmierblutungen - egal ob frisch oder braun nach vaginalen Untersuchungen normal. Ebenso bspw. nach dem Sex.
Solange erstmal sonografisch alles gut aussieht, ist es das auch. Ich wünsche dir alles Gute und, dass es auch so bleibt!
ich hatte bis auf bei der biochemischen SS immer Blutungen. Tatsächlich am heftigsten bei den intakten SS, da waren es auch frische Sturzblutungen, die wochenlang anhielten und mehr als periodenstark waren 🤷🏻♀️
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 26+0
Ich danke dir für deine lieben Worte und hoffe auch, dass alles gut bleibt und sich der kleine Krümel gut entwickelt.
Dir wünsche ich natürlich ach alles Gute 🍀♥️.