Hallöchen,
Ich bin nach zwei Jahren Kinderwunsch endlich Dank der ersten IVF schwanger geworden.
Nun hatte ich letzte Woche Samstag an 6+3 eine Sturzblutung (wenn man das so nennt) - einmalig und viel aber danach sofort aufgehört.
Ich war im Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass ich ein kleines Hämatom habe aber das Blut nicht aus der Gebärmutter kommt. Bzw zu diesem Zeitpunkt wenn überhaupt nur noch minimale Schmiedeblutungen da waren.
Allerdings konnte man erkennen, dass ich einen Polypen im Gebärmutterhals habe.
Warum der vorher nicht entdeckt wurde - Keine Ahnung. Die Ärztin sagte mir er könnte jetzt in der Schwangerschaft immer mal wieder bluten.
Das Herz unseres Krümmelchens hat bereits kräftig geschlagen.
Nun heute an 7+3 der Schock. Nachdem ich die ganze Woche keinerlei Blutungen hatte nach dem Stuhlgang eine hellrote Blutung die definitiv aus der Scheide kam.
Anfangs immer beim abwischen. Eben auch nochmal beim Stuhlgang. Aber bei weitem nicht so wie heute Mittag. Mittlerweile kaum noch sichtbar beim abwischen.
Die Blutungen hatten keinerlei Gewebestückchen. Es war quasi so als hätte ich mich beim Rasieren geschnitten.
Ich bin jetzt nicht erneut ins Krankenhaus gefahren weil die Blutungen jetzt so gut wie weg waren und ich mir den Stress ehrlich gesagt lieber ersparen wollte und mich dafür direkt ruhen.
Ich hatte letzte Woche an 6+3 starke Unterleibsschmerzen davor. Diesmal nicht. Irgendwie einfach ein Unwohlsein im Bauch. kann aber auch vom Magnesium kommen. Das vertrage ich nicht so gut.
Zusätzlich habe ich Progesteron 200 mg 1-1-1.
Montag habe ich meinen ersten regulären Vorsorgetermin und hoffe es ist alles gut 😢
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ?
Viele Grüße 🍀
Blutung in der Schwangerschaft 😱
Hallo Jacquelin
Ich hatte in dieser SS an 5+4 und 7+3 Blutungen, auch mit frischem Blut. Habe mir auch wahnsinnige Sorgen gemacht, an 5+6 (5+4 war Samstag) ging ich in die KiWu-Klinik zur Kontrolle wegen der Blutung. Eigentlich habe ich fest damit gerechnet dass mir gesagt wird das es wieder nichts wird, wurde aber mit dem ersten Herzschlag belohnt. Schuld war bei mir ein kleines Hämatom.
7+3 war ich dann tatsächlich gar nicht beim Arzt, ich war Medikamentös so oder so schon sehr hoch eingestellt und ich wusste ja dass das Hämatom noch da war. Aber auch da war beim nächsten Arztbesuch alles gut. Blutungen können also "normal" sein.
Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, auch Polypen können bluten.
Montag weißt du mehr, falls jetzt etwas sein sollte, kann der Arzt so oder so nichts tun leider.
Halte uns gerne in der Kugelrunde auf dem Laufenden wenn du möchtest. Die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 28+4 & ⭐⭐⭐⭐
Vielen vielen Dank für die Antwort!
Meine Blutung hat nach 1,5 Stunden wieder aufgehört. Die Blutung kam immer beim abtupfen so groß wie zwei Weintrauben ungefähr..
Ich hatte eben noch ein bisschen altes Blut aber das kann natürlich noch von vorhin gewesen sein. Kam erst als ich aufgestanden bin.
Seitdem nichts mehr außer minimal Schmiedeblutungen. Läuft aber nichts mehr nach..
Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder ??
Wenn die Blutung aufgrund einer Fehlgeburt wäre müsste doch eigentlich viel mehr Blut jetzt kommen bzw auch Koagel oder sowas oder ?
Klar wenn das Herz aufhört zu schlagen ist ja nochmal was anderes. Aber ich glaube als Mama hat man da auch ein relativ gutes Gespür für oder wie war das bei dir immer ?
Tut mir sehr leid mit deinen vier Sternchen !! 😫
Ich hoffe dafür dass deine jetzige Schwangerschaft entspannt ist ❤️🫶🏼
Danke. Ja, die jetzige Schwangerschaft ist nach dem holprigen Start so langweilig wie eine Schwangerschaft sein kann, wofür wir sehr Dankbar sind.
Meine ersten zwei Sternchen waren FG´s welche von alleine abgingen (immer vor Herzschlag). Großartig Krämpfe hatte ich nicht, sondern gefühlt einfach "nur" meine Periode. Die ging aber eben auch über mehrere Tage....
Die anderen beiden waren MA´s, da hatten wir Hoffnung aber eben dann nie einen Herzschlag.
Die Blutung welche ich diesmal bei 7+3 hatte, war vermutlich das Hämatom, welches dann auch tatsächlich mit einem ordentlich großem Koagel abging.
Daher war es bei mir so: Kurze Blutung - im Prinzip alles ok; anhaltende Blutung (oder eben keine) - nicht ok.
Versuch es so zu sehen, ganz egal was ist, weder du noch ein Arzt hat aktuell Einfluss darauf. Lass das Wochenende ruhig angehen damit sich deine Gebärmutter "beruhigen" kann (mir wurde Magnesium empfohlen, glaube aber du nimmst eh schon welches), mehr kannst du nicht tun.
Ich drück dir die Daumen ☘️
Ich hatte ebenfalls an 6+3 eine sturzblutung, frisches Blut. Hat aber dann aufgehört u war nur mehr braun. Bei 6+4 konnte man einen schönen Embryo mit Herzschlag sehen, vermutlich ist ein hömatom abgeblutet, im US sah man noch freies Blut. Ich hatte dann sicher noch 5w lang braune sb täglich. Baby ging es aber immer gut.
Oha das war doch auch ein totaler schock oder ? Mich wundert es dass eine Woche Pause war und dann nach genau einer Woche (auf die Stunde genau) wieder die Blutung angefangen hat.
Vorhin kam noch etwas braunes Blut beim Aufstehen aber seitdem nichts mehr ...
Hoffe einfach alles wird gut .. obwohl mein Bauchgefühl eigentlich positiv ist.
Danke für deine Antwort ❤️
Ich hatte regelmäßig Sturzblutungen, man wusste nicht warum. N der 8. Woche, in der 16. In der 25. Und dann irgendwann später nochmal. Erst dachte ich es ist aus, dann war ich auf eine Frühgeburt eingestellt und Kaiserschnitt. Letztendlich natürliche Geburt an 40+10 🤣
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen. Es ist so nervenaufreibend.
Vielen Dank! Es ist total nervenaufreibend. Habe heute aber nichts mehr deswegen warte ich bis morgen und fahre nicht ins Krankenhaus. Kann ja echt eine kleine Verletzung gewesen sein 🙈
Hey, ich hatte nach IVF auch in der 6. SSW eine Blutung.
Ich hatte vorher schon 2x 400mg progesteron genommen und sollte nach der Blutung noch zusätzlich Progesteron 1mal täglich Spritzen. Man hat bei mir auch ein Hämatom festgestellt.
Ich bin jetzt 24+6 und hatte keine Blutungen mehr! Was sagt deine KIWU zur Progesterondosierung? Vllt. lohnt es sich zu erhöhen?
Alles Gute weiterhin!
was mir noch einfällt:
ich habe das Magnesium pulver auch nicht mehr vertragen irgendwann und bin dann auf tabletten umgestiegen. das vertrage ich viel besser. vielleicht bei dir auch so?