Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Wie geht's euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?
Heute mal eine spätere Eröffnung, da ich ausnahmsweise sehr gut geschlafen und wohl auch gute Positionen mit den Schienen gefunden habe 😊 eine Klopause aufgrund eines Kampfes im Wadel.
Gleich die Frage an euch alle wieviel Magnesium nehmt ihr?
Aber will das gar nicht überbewerten 😉 es überwiegt die Freude über die gute Nacht 😁
Gestern wollte Meiniger dann lieber nur im Garten arbeiten, also haben wir als erstes Weintrauben geerntet und ich dann mal Saft rausgequetscht und Gelee gemacht.
May hatte gestern sicher Schluckauf 😅
Zu Mittag kam er dann in die Küche und meinte, wir machen doch einen Ausflug mit kleiner Wanderung an unseren Lieblingssee mit Kaffee und Kuchenjause 🥰 ❤️ er kann mich doch nicht um den Sonntagsausflug bringen 😍
Haben wir gemacht, war wunderschön und wir haben ganz viele Bauchfotos gemacht 🥰
Zu Hause, die restlichen Weintrauben zu Saft verarbeitet, der uns beiden gut schmeckt.
Danach Abendessen und völlig ko auf der Couch gelandet und früh im Bett 😊
Heute steht ein Ausflug mit meiner Mama auf einen Berg mit der Seilbahn an, um das Wetter noch mal auszunutzen ☀️, ab morgen soll es die restliche Woche nur regnen 😔
Jetzt mal gemütlich frühstücken und Kaffee trinken, nachdem Bopperle gerade Turnminuten und Schluckauf hatte 🥰❤️
Was steht bei euch heute an?
Unseren WW Balu und Kathi herzlichen Glückwunsch 🎉
Liebe Kathi, alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, auf ein spannendes neues Jahr 🍀🎂
Viel Spaß in der Therme 🏊
Hoffe es geht deinem Rücken besser?
Ich wünsche euch einen guten Start in eine neue Woche 😊 mit genug Bauchstreichelpausen 🤰🥰
Alle stillen Mitleser sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen 😉
Allen die Sorgen haben oder krank sind gute Gedanken, viel Kraft Und gute Besserung 🍀
Nini 33+5
☀️ Kugelrunde am Montag ☀️
Guten Morgen Nini und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼🌞🌼
Mensch das klingt nach einem richtig schönen Sonntag 🥰 viel Spaß dann heute mit deiner Mama
Zu deiner Magnesium-Frage: ich habe die Brausetabletten und davon nehm ich eine am Tag. Habe mich in der Apotheke durch vier Sorten getestet und keine so recht vertragen. Dann hab ich einfach so eine günstig Variante ausm Einkaufsladen probiert 🤷🏼♀️😅 scheint aus zu reichen
@ Kathi: 🎼🎶🎵 happy Birthday to you
🥳🎊🎂🎉🎁🎈 viel Gesundheit 🍀🍀🍀 und natürlich einen schönen Tag heute ☀️🥰
Unser WE war sehr holperig 😌 mein Mann kam von der Arbeit mit Magen-Darm. Also habe ich alle unsere Pläne über den Haufen geworfen und neu geplant.
Kind und ich sind -zum Glück - nur hundemüde und immer noch erkältet 🤧
Die Woche ist viel los, jeden Tag mindestens ein Termin, den Geburtstag vorbereiten und die Bude auf Vordermann bringen. Zwischendurch noch zum Sport mit dem Kind. Wir schaffen das 😅💪🏻
Konnte auch schon wieder zwei Sachen auf der to-do streichen und gleich fahre ich zur Beratung zwecks Elterngeld.
Kurz vor acht kam meine Ma schon reingeschneit, um zu helfen - das hat mich kurz etwas überfordert 😅 da es nicht in unsere Morgenstruktur gepasst hat.
Kommt alle gut in die neue Woche 🍁🍂☀️🍂🍁
Honey mit Stupsi 31+3 🩷
Guten Morgen liebe Honey,
gute Besserung für euch! 🍀
Witzig, dass du heute auch zur Elterngeldberatung gehst. Wo machst du die?
Oh ja, wenn morgens jemand den gewohnten Ablauf stört, dann ist das komisch 🙈 mag ich gar nicht 😅
Bei uns macht das die Diakonie
Mir schwirrt jetzt doch ganz schön der Kopf, bei den ganzen Sachen die da möglich sind und weil ich mich wieder etwas aufgeregt haben😅
Muss nun erstmal überlegen wie lange ich in Elternzeit bleibe
Ja morgens was außer Plan und ich bin schlecht zu gebrauchen 🫣
Guten morgen nini,
Im moment nehme ich 2 mal 400mg. Wenn es nicht reicht nehme ich sogar mehr. Man scheidet es ja wieder aus wenn es zuviel für den Körper ist. Tatsächlich habe ich es immer bis zum Schluss genommen, richtige wehen hat Magnesium nie aufgehalten.
Liebe kathi ich gratuliere dir auch herzlichst zum Geburtstag 🎂
Ich habe bis Donnerstag frei und jeden Tag was vor ausser heute. 2mal Gespräche in der kita die woche.
Daher werde ich mich der Wohnung widmen und der Wäsche.
Im moment will meine Bauchmaus wohl wachsen, alles juckt und spannt und ich könnte essen ohne ende, leider habe ich eher Hunger auf was süsses.
Habt eine tolle Woche 😀
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (25+4)
Bist du dran mit der Babybauchrunde oder ich?
Ja, schon erledigt. Aber Urbia hat mich heute 2x währenddessen raus gekickt 🙈😔
Oha, soviel Magnesium, ok, dann schau ich mal ob das heute einmalig war und erhöhe ansonsten.
Nehm. 400mg pro Tag.
Gutes frei dir dann und ich hab auch grad den Geschirrspüler angeworfen und jetzt kommt noch eine Waschmaschine 😅 Wetter ausnutzen zum Trocken.
Guten Morgen liebe Nini,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln 🍁
Nini, mit einer Seilbahn auf einen Berg klingt gut 👍🏼 viel Spaß, genieße die Zeit mit deiner Mama. Magnesium nehme ich 600mg/Tag isoliert und es ist noch ein bisschen was in meinem Folsäurepräparat 🤔
Ich gehe nun heute zur Elterngeldberatung, beim letzten Mal ist sie ja aufgrund der Erkrankung der Mitarbeiterin der AWO ausgefallen 😊 vielleicht schlendere ich danach noch kurz durch die Stadt, bräuchte eigentlich mal neue Unterwäsche...
Gestern habe ich es nicht in die Runde geschafft, habe das Wetter genutzt und das wahrscheinlich letzte Eisdielen-Eis des Jahres gegessen 😋 kombiniert mit einem kleinen Spaziergang, war es sehr schön.
Sagt mal, an die, die schon Fluomizin/Vagisan genommen haben: ich hatte das F. 6 Tage lang genommen und jetzt 6 Tage V. Nun ist mein Ausfluss weiß/gelb, aber bröckelig. Meint ihr, dass ich mir direkt einen Pilz geholt habe? Oder sind das die Rückstände der beiden Präparate? Würde gerne nicht vor meinem regulären Termin am Freitag hin, denkt ihr, dass das vertretbar ist? 😅
LG Fienchen28
(16+0)
Hey Fienchen 🌼
Glückwunsch zum WW 🥳🍀
Wann hast du denn deinen nächsten Termin ? Und wie lange bist du mit der Einnahme schon fertig ?
Ist natürlich immer schwierig zu sagen 🤷🏼♀️ hast du Symptome?
Dankeschön 🤗
Termin ist Freitag, Vagisan habe ich gestern das Letzte genommen, Fluomizin vor sechs Tagen. Bis auf den komischen Ausfluss, habe ich keine Beschwerden.
Guten Morgen liebe Nini 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻
Happy Birthday liebe Kathi 🎉🎂 Lass dich heute schön verwöhnen! 🥰
Ich bin heute in Jammerlaune! Also Vorsicht. 🫣🙄
Gestern war ein richtig guter Tag und auch das ganze Wochenende mit der Großen war super.
Seit gestern Abend habe ich allerdings so die Schnauze voll. Ich will mich wieder bewegen können und ohne Kran aus dem Bett kommen, in der Küche stehen können und ein Essen zubereiten können, durch den Tierpark flanieren usw.
Es geht grad gefühlt nichts mehr. Und das nervt mich so richtig.
Ich möchte ihm endlich kennenlernen, kuscheln, einfach anschauen und bestaunen was wir geschaffen haben. 🥰
Für mich als absoluten Planungsmensch ist dieses Warten, dass was passiert unerträglich.
Nun ja alles Jammern auf hohem Niveau, es geht dem Kleinen ja gut und uns ja eigentlich auch! 🙏🏻
Habt alle einen guten Start in die Woche.
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (38+3)
Guten Morgen liebe Linda,
hier darf man doch auch jammern 🍀 gerade zum Ende hin, wo alles so veschwerlich wird, sind solche Gefühle und Gedanken mehr als verständlich. Bald ist es soweit und dann wird es so, als hätte es ein Leben ohne Yonas nie gegeben 😊
Ich freue mich so unendlich auf ihn. 🙏🏻 Kann jetzt schon die Gefühle für den Kleinen Mann kaum in Worte fassen.🥹💙
Guten Morgen ☀️
Das klingt nach einem nahezu perfekten Sonntag! Bei uns war es auch sehr schön, die Kinder haben toll im Garten meiner Tante gespielt und wir wurden begrillt ☺️
Ich sitze gerade vor der Schule im Sonnenschein und warte auf meinen Termin mit der Rektorin 😬 hab mir die ersten Wochen auch anders vorgestellt als gleich alle kennenzulernen 😇 ansonsten stehen Nacharbeiten vom Wochenende an. Freitag habe ich dann endlich einen neuen Kinderwagen (gebraucht) geholt und werde nun unsere olle Möhre noch verscherbeln. Dafür sollte ich das Ding aber mal abputzen und fotografieren. Eingekauft werden muss auch und Pappe und Grünschnitt vom Wochenende wollen zum Wertstoffhof.
Ich nehme, seit ich nachts Krämpfe habe, 2x400mg Magnesium. Seitdem ist es deutlich besser geworden. Ich warte ja auch noch auf meine sonstigen Blutergebnisse, da meine Praxis am Donnerstag nochmal ein komplettes Blutbild inkl. Zucker gemacht hat.
Ansonsten wird es heute ein sehr ruhiger Tag, hoffentlich. Der Große hat abends Training und das Wetter ist heute den letzten Tag (angeblich) schön für die Woche ☀️ ☀️
Liebste Grüße
Sonnenschein
Oh liebe Sonnenschein,
viel Erfolg bei der Rektorin 👍🏼😊 hoffentlich zeigt sie sich einsichtig und geht vernünftig auf das Problem ein.
Danke dir, es lief tatsächlich ziemlich gut und wir haben einen guten weiteren Fahrplan 🙏
Guten Morgen liebe Nini, guten Morgen liebe Wunderkugeln☀️,
wow auch so begabt mit Obst 😅 bewundere ich ja nach wie vor. Schön, dass du May quasi vertrittst damit 😁 viel Spaß auf dem Berg heute! Hier ist leider keine Sonne mehr. Toll, dass du so gut geschlafen hast. Ich nehme eine Tablette magnesium pro Tag, ich weiß gerade die Dosis gar nicht. 🙄
Neue Woche, neues Glück. Trotz Mutterschutz und wenig Aufgaben finde ich verfliegt die Zeit einerseits schnell aber irgendwie vergeht die Wartezeit nicht. Ich spüre keinerlei Anzeichen bislang, habe nach wie vor Sodbrennen (zum Glück nur noch tagsüber), abgesenkt hat sich hier noch gar nix und wie sich Druck nach unten anfühlt, weiß ich auch nicht 😅 also alles ruhig. Die Kommentare wie „dein Bauch ist auch noch viel zu weit oben“ nerven mich 😁 müssen Menschen denn immer alles beobachten und kommentieren? Ja! Meine Kontraktionen sind schmerzlos aktuell. Ein Watschelgang hat sich bislang nicht eingestellt 😁 🦆 ich denke also es dauert noch.
Heute habe ich noch ein Date mit ein paar meiner Mädels, darauf freue ich mich. Das ist irgendwie die letzte Verabredung vor ET, das ist seltsam 😅 aber irgendeine Beschäftigung fällt mir die nächsten Tage noch ein (Tipps?).
Habt ihr zudem Tipps für diese Beckenschmerzen nach der Nacht? Ich muss mich regelmäßig mit dem imaginären Kran wenden, weil es mittlerweile schon echt schmerzt. Aber machen kann man da sicher nix oder? Ist an sich auch nicht schlimm, wenn’s sonst nix ist bin ich ja froh . 😊
Der Geburtstag meiner Oma gestern war sehr schön. Habe 6 Stunden mein Handy nicht in der Hand gehabt (Skandal!) und gleich 3 Fragen gehabt, obs Baby da ist, weil ich nicht geantwortet habe (mache ich eh meist nicht sofort). Ich war genervt 😅
Habt einen wundervollen Tag, hier riecht es jetzt draußen nach Kamin und Zuckerrüben (gestern noch 25 Grad Wahnsinn). Liebe Grüße, Eseline (38+3) 🫶🏻
Diese Kommentare 🤦🏻♀️, wie können denn andere einschätzen, ob sich der Bauch gesenkt hat? Ich glaube, es muss sich auch nicht der Bauch senken? Solcher sinnloser Käse immer von anderen. Bei allen Schwangerschaften hatte ich auch dieses „schmerzlose hartwerden“ und an Übungswehen kann ich mir nur in der letzten SS erinnern, wo ich dachte „geht los“ - zum Ende hin nachts
Danke für deine Nachricht. Ja du hast vollkommen recht, mich nervt es trotzdem mit dem blöden Gelaber 😁 aber super interessant, dass es bei dir auch meist schmerzlos war. Danke 😊
Guten Morgen liebe Nini und alle mitkugelnden 🙋🏻♀️,
schön, dass du gut schlafen konntest 👍 und dein Wochenende klingt fantastisch… unsere Weintrauben gingen an die Wespen 😩 und die kiwibeeren hatten noch zu viel Schock vom Frühjahrsfrost, ich dachte schon, sie würden eingehen. Dafür gab es massig Tomaten und sehr viel „Zementhonig“ von den Bienen (das war eine Sauerei 🤣, da hatte aber wiederum die Obstpresse ihren Einsatz - dieses Jahr keine Äpfel und letztes Jahr sehr sehr viele).
Leider konnte ich mich die letzten Tage nicht melden, da etwas nicht so tolles vorgefallen ist und es mich etwas mitgenommen hat 😭, wir haben jetzt quasi ein Waisentier ohne Mama 😢.
Heute steht nicht mehr soviel an und ich hoffe das Veterinäramt meldet sich nochmal.
Viele Grüße aus 🩵 23+5
Bis Freitag war hier Magen-Darm noch präsent, jetzt sind wir alle durch und ich mit den Nerven 🥹
Oh nein darf man fragen was es für ein Tier ist und was passiert ist?
Ohh nein, schlimme Vorfälle mit Tieren sind immer besonders schrecklich 😳😭 ich hoffe, dass Waisentierchen und ihr kommt gut über euren Verlust hinweg 💚🍀
Wo ist mein Gehirn?
Sorry an Fienchen, Steffilein und Mignon - euch auch alles Gute zum WW 🎉🥳
Macht doch nix 😂💚
Danke! ❤️❤️
Liebe Nini,
In jeder Schwangerschaft bekomme ich vom Gyn MAGNOSOLV verschrieben. Da Shift wunderbar. 2 Säckchen mit lauwarmen Wasser aufgegossen, nehme es immer vorm Abendessen - hatte noch keinen einzigen Krampf. Verstopfung hat man auch keine.
Komisch, dass du das nicht auch gleich verschrieben bekommen hast.
liebe Grüße,Lahsam
Ich nehm schon Magnesium, aber hab eher das Problem, das ich dann Dünnpfiff bekomme, wenns zu viel ist.
Der Krampf heute war aber doch unangenehm, deswegen muss ich mal überlegen zu erhöhen...
Deswegen die Frage, wieviel ihr alle so nehmt...