Huhu,
Ich war eben bei meinem offiziell ersten Ultraschall.
Laut meinem Gyn bin ich in der 7 Woche. Mein Baby ist aber auf dem Stand der 6 Woche und ist nur 4,4 mm groß.
Als ich Samstag vor einer Woche beim Ultraschall im Krankenhaus war notfallmäßig aufgrund einer Blutung wurde die SSL auf 3 mm gemessen.
Herz hat man aber flackern sehen!
Wie kann das sein ? Ist mein Baby krank ? Wie kann denn ein Baby in einer Woche nur 1,5 mm wachsen.. das würde ja nicht passen ....
Punktion war am 14.08 und Transfer am 19.08.
Muss nächste Woche nochmal zum Ultraschall zur Kontrolle ....
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Alles komisch irgendwie. Aber das Herz schlägt und das ist doch das wichtigste oder ?
Fruchthöhle und Ultraschall sahen beim letzten Mal auch ganz ganz anders aus. Ich habe eine retroflektierte Gebärmutter. Kann es vielleicht daran liegen dass sie länglich ist ?
Beim Ultraschall im Krankenhaus war sie ganz rund. Mein Arzt meinte aber die Fruchthöhle und der Dottersack wären schön.
Baby zu klein - durch IVF entstanden bitte Hilfe
Hmm.. vielleicht falsch gemessen?
Gerät nicht sehr gut?
FAs vermessen sich auch mal?
Ich war 7+0 und mein Minidino war 1.02 cm groß/ klein.
Deswegen vielleicht mal schauen ob du bei wen zur Untersuchung gehst der ein sehr gutes Gerät hat?
Gerät war wirklich nicht sehr gut. Im Krankenhaus konnte ich alles schon deutlich besser erkennen.
Vielleicht hat es sich auch einfach etwas versteckt oder so. Weiss man nicht.
Ich warte jetzt mal ab, achte auf meine Ernährung und vielleicht zieht mein Krümmelchen ja noch nach 😊
Herz schlägt und ich finde das ist ein gutes Zeichen.
Herzschlag ist erstmal das A und O!
Das ist schon ein Meilenstein den Ihr überstanden habt.
Deswegen.. erstmal nicht negativ denken. Je nach Gerät, Messung und Erfahrung des Arztes die Kreuze zu setzen kann die Größe extrem variieren.
Mein FA hat in der Zeit 3 mal verschiedene ETs errechnet dank Größe des Embryos. Ging hoch und runter.
Deswegen verstehe ich die Verwirrtheit ein wenig.. da ich mein ES recht gut eingrenzen konnte dank Ovu, Basaltemperatur und ZS... war ich echt verwundert durch das hin und her datieren.
Doch festgelegt hat er sich erst in der 12-13 Ssw.
Also bei einer IVF kann die SSW schon exakt bestimmt werden, da gibt es eigentlich kein vor/zurückdatieren, tut mir leid:/ Wenn du Punktion am 14.8 hattest bist du heute 7+5, also 8SSW.
Mein Gyn hat gesagt dass es da schwanken kann weil man nie weiss wann die Einnistung war.
Herz schlägt deswegen hoffe ich dass es sich weiter entwickelt.
Vielleicht variiert es am Anfang von der Größe.
Ich weiß es nicht .. mein Gyn meinte Kontrolle nächste Woche und dann mal sehen 😢
Das stimmt so nicht bei einer IVF. Da weiß man es exakt, die Einnistung kann sich da auch nicht verschieben, Punktion ist gleichzusetzen mit ES. Wenn du eine Blasto transferiert bekommen hast, nistet sich diese 2/3 Tage später ein. Ein Rückstand von 2w ist in dem Fall schon eher ein schlechtes Zeichen:/
Du Arme.. kann deine Sorgen total verstehen aber Embryos machen auch manchmal Wachstumsschübe. Ich finde es kommt auch immer darauf an wie groß die Eltern z.b. sind..
Warte erstmal ab. Auch am Anfang kann man sich je nachdem wie die Kleinen liegen vermessen. Da machen 2,3 mm viel aus.
Ich finde auch das Bild wirkt so als wäre das Ultraschallgerät nicht das beste ...
Was mir noch einfällt.. frag doch mal ob du Ass 100 mg einnehmen darfst.
Das fördert die Durchblutung und kann auch hilfreich sein. 🫶🏼