Hallo ihr lieben Wunderkugeln 🍀💚
Ich hoffe ihr hattet erholsame Nächte und heute steht etwas Schönes an!
@Nini: Wie war der gestrige Ausflug mit seiner Mama?
@Honey: Konnten die Erkenntnisse der Elterngeldberatung ein bisschen sacken?
@Matschkueche: Was macht das kleine Kuhkälbchen 🐮?
@Lausam: Geht es dir schon besser oder hält sich die doofe Erkältung?
@Mimi: Alles Gute zum WW 🥳
@Isa: Was macht Leo? Da du gestern nicht aktiv warst, habe ich die Hoffnung, dass er schon bei euch ist? 💙
Allen anderem mit MW oder WW natürlich ebenfalls herzlichen Glückwunsch 💚🥳
Bei mir war die Elterngeldberatung gestern sehr gut. Ich hatte das Glück bei einer Sozialarbeiterin zu sein, die zeitgleich auch Hebamme war. Sie hat wirklich viele super Tipps gegeben, nicht nur zum Elterngeld, und ich habe viel von dem Gespräch mitgenommen 😊 allerdings ging es mir ähnlich wie Honey, es sind schon wahnsinnig viele Optionen, die mich etwas erschlagen haben.
Ansonsten fliegen hier aktuell häufig die Fetzen bei meinem Mann und mir... irgendwie sind wie beide momentan sehr empfindlich und es reichen Kleinigkeiten, damit einer (oder gleich beide 🤭) in die Luft geht. Habt/hattet ihr das auch?
Gestern habe ich versucht, die Herztöne des Babys mit einem Stethoskop zu hören. Ist grandios gescheitert 😅 mein ganzer Körper scheint gefühlt nur Verdauungsgeräusche zu machen. Sonst höre ich da nichts...
Heute möchte ich Regale fürs Schlafzimmer bestellen (die wir auch ohne Baby dringend mal bräuchten). Ansonsten ist mein Plan, ein bisschen am PC zu spielen und einen Spaziergang zu machen, falls das Wetter das zulässt ☔️
LG Fienchen28
(16+1)
Kugelrunde am Dienstag ☕️🌦🍁
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Fienchen, solche Phasen kennen wir auch. Ich glaube, dass es in einer gesunden Beziehung auch mal nötig ist. Besser als ewiges Schweigen und „hinnehmen“. Wir streiten auch manchmal in Gegenwsrt der Kinder und ich finde das eigentlich ganz gut, denn wir vertragen uns ja immer wieder. Und Konflikte gehören nun mal zum Leben dazu 🤷♀️ und jeder von uns kennt das ja an sich selbst, dass man mal ne dünnhäutige Phase hat durch was auch immer. Bei mir ist es derzeit am Morgen etwas schwierig 😬😂
Heute habe ich den kleinen Mann zuhause und wir fahren bald zum Kinderarzt, um den Impffahrplan zu besprechen. Er ist ja aufgrund der Lungenerkrankung fast nicht geimpft und nun können wir endlich loslegen. Denn leider ist es so, dass hier in der Region überdurchschnittlich viele Menschen bzw. Kinder gar nicht geimpft werden und er geht ja schon in die Betreuung. Danach werden wir noch eine Freundin besuchen, da unser KiA noch in unserer alten Heimat ist. Wir finden hier keinen 🙄
Nach dem Gespräch gestern konnte ich so gut runter kommen und entspannen, dass ich Migräne bekommen habe. Aber zum Glück nur leicht und Paracetamol am Abend hat es halbwegs gerichtet für heute. Endlich kommen auch unsere Pflanzen heute, Apfelbaum, Malve und Hibiskus und die werden dann am Mittwoch noch von mir versenkt. Dann habe ich eine von zwei Krafteinheiten für diese Woche auch erledigt 😂
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ☀️
Sonnenschein (25+3)
viel Erfolg für eine gute Strategie mit dem KiA 🙏🏼 wie weit müsst ihr denn fahren? Echt schlimm teilweise mit den KiÄ … War hier als unsere Matz kam ähnlich, aber glücklicherweise hatte nicht ganz ein Jahr zuvor eine neue Praxis eröffnet, da sind wir untergekommen. Nach etwa einem halben Jahr hatten sie auch Aufnahmestop 😔
Hoffe die Migräne keimt nicht wieder auf 🍀
Also mit Neugeborenem müssen sie dich ja aufnehmen, das machen hier auch alle. Wir hatten beim Umzug allerdings nur „Bestandskinder“ und so fahren wir halt immer noch gute 30 Minuten. Ist an sich ok, aber für nen einfach Impftermine ist halt der ganze KiTa-Tag im Eimer 🤷♀️ ich hoffe jetzt, dass wir mit Baby in unserer neuen Heimat unterkommen - auch wenn sie sich nicht über die Geschwisterkinder freuen werden 😂
Guten Morgen liebes Fienchen und auch all die anderen,
klingt super der Termin gestern 🤩 wirklich toll, wenn man auch so viel mitnehmen kann! Hoffe du kannst dich gut entscheiden!
In der ersten SS hatten wir das gar nicht. Mein Mann hatte große Sorgen, denn wir hatten echt auch viel Negativbeispiele im Umfeld von sehr fordernden Schwangeren gesehen. In dieser SS rucken wir schon ab und an zusammen, nichts wildes, aber ich bin einfach oft genervt. Das hatte ich beim ersten Kind gar nicht. Jetzt ists aber auch etwas anstrengender und der Schlafmangel noch dazu 😅 aber grundsätzlich streiten wir nur wirklich super selten - zum Glück 🙏🏼
unsere Nacht war wieder eine Katastrophe 🫠 aber ausruhen ist jetzt nicht drin … geh gleich mit einer Freundin zum Frühstücken und will dann den Mittagsschlaf mitnutzen. Hoffentlich schläft sie da mal wieder 🙏🏼
sonst steht heute nichts auf dem Plan 😌
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 26+4
Ein tolles Frühstück mit deiner Freundin dir 🥰
Wünsche dir ein tolles Frühstück mit deiner Freundin und eine schlafende Matz zu Mittag, damit du auch etwas schlafen kannst 🍀🤞
Guten Morgen liebe Fienchen, guten Morgen liebe Wunderkugeln,
das klingt ja nach einer guten Beratung, voll praktisch vor allem, wenn die Dame selbst Hebamme ist/war. Ich hab mich versucht selbst durch das Thema zu kämpfen und hoffe ich habe alles richtig ausgefüllt 😅
Also hier flogen letztes Wochenende auch die Fetzen, sonst haben wir die SS über keinen Stress gehabt. Aber ich hatte nen hormonellen Breakdown und da musste mein Mann etwas leiden 😁 aber das gehört dazu und es war unnötig und es ist alles wieder gut.
Gerade gibt’s Obst mit Joghurt und Haferflocken, danach geht’s einkaufen. Wollte gemäß euren Tipps ein bisschen Vorrat fürs Wochenbett anschaffen und ggf vorkochen. Dann wollte ich noch die Bettwäsche waschen und endlich mal den Kühlschrank ausräumen und ausgiebig putzen. Wo diese Motivation heute herkommt, fragt mich nicht. Bin selbst überrascht und muss den Moment nutzen 😂 hoffe es hält den Tag über an.
Meine Nacht war so lala- lag viel wach nach den 2 Pipipausen, weil die Gedanken kreisen und ich so fiebere, wann es losgeht. Nerve mich selbst damit, aber kann die Gedanken auch nicht abstellen.
Ich wünsche euch einen angenehmen herbstlichen Dienstag. Streichelt fleißig eure Bäuche 🥰🥰 Liebe Grüße, Eseline (38+4)
Wenn du zuviel Motivation hast, mir fehlt sie heute 😅
Die Gedanken versteh ich zu gut und wird mir ähnlich gehen.
Sollt mich endlich mal mit dem Thema Geburt etwas auseinander setzen...
Ach das hab ich auch lange vor mir hergeschoben. Muss sagen ich hatte lange wirklich Angst vor der Geburt. Habe mir ein paar Berichte die letzten Wochen durchgelesen und bin echt positiv eingestellt jetzt. Das kriegt man schon hin. Nur umso länger man wartet, umso mehr dreht sich wieder das Gefankenkarussel 🙈😅
Morgen liebe Fienchen und hallo alle anderen
Ich bin Tatsache super Tiefenentspannt. Aber mein man ist eine wandelnde Zündschnur. Aber das liegt nicht am Kind. Wir sind ja noch dabei meinen Eltern das Haus herzurichten. Und es treten immer mal Komplikationen auf. Daher seine kurze reißleine.
Super das Gespräch so gut war. Ich hoffe das es diese Woche auch so gut für uns läuft.
So als erstes. Vielen Dank euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße gestern. Ich hatte einen sehr schönen Geburtstag. Wir waren gestern früh in der Therma und es hat so gut getan sich mal treiben zu lassen. Im Anschluss sind wir dann japanisch essen gewesen und haben sogar unsere Vorspeise umsonst bekommen weil sie zum Hauptgang kam. Das war echt super. Und super lecker. Dann sind wir noch kurz im spielwarengeschäft und ich habe noch ein puzzle und ein Spiel bekommen. Hab mich super gefreut. Das habe ich dann daheim gleich ausgepackt und mal losgelegt zu puzzeln.
Abends gab es dann leider wegen Haus noch al einen Aufreger aber ich habe es nicht an mich Rangelassen. Kann eh nichts machen außer den Experten zu holen.
Ansonsten habe ich ein paar Sachen fürs Baby gestern bekommen. Hatte es meiner Familie erlaubt von Freunden wollte ich zum Geburtstag nichts fürs Kind. Feiere aber mit Freunden erst am Freitag dann.
Hab es gestern einfach nicht mehr hier rein geschafft.
Ich wünsche euch ne tolle Woche.
LG kathi (21+1) mit 3 🌟 im ❤️
Oh Kathi ich habe deinen Geburtstag verpasst. Alles Liebe nachträglich. Wie viel Teile hat das Puzzle denn? Ich puzzle auch so gerne aber hab mich nicht mehr getraut jetzt noch eins anzufangen, weil ich an dem letzten ewig gesessen habe und ja bald wenig Zeit ist 😁
Am liebsten mag ich die 1000er Puzzle. Das ist nicht zu groß für den Tisch und nicht zu schnell fertig
Guten Morgen liebe Fienchen und alle Mutkugelnden,
danke der Nachfrage, es sucht und ruft immer, der Esel ist jetzt wirklich seine beste Freundin 🙏, einfangen geht wirklich nicht und macht es noch schlimmer und stressiger 😕. Wir müssen sehen und hoffen das Beste.
Das mit der Elterngeldberatung ist eine super Idee, da ich noch nicht weiß bzw. sicher bin wie ich aufteile (EG Plus und Minijob, Basis und dann wieder arbeiten wird stressig 🤔, zumindest bekomme ich EG plus länger als bei den Zwillingen, dann vielleicht noch in Kombi mit LandesEG - ich bin hin und her gerissen 🫨)
Bei uns fliegen eigentlich sehr selten die Fetzen, obwohl ich doch ziemlich schnell einschnappe 🫣. Die Herztöne zu finden ist recht schwierig mit Stethoskop, bin da auch gescheitert, was mich aber beruhigt hat, ist dass selbst beim CTG die Schwestern schon scheitern mussten, weil absolut nichts zu finden war. Mal sehen wie es in dieser Schwangerschaft ist.
Gestern war Aquafit… denke das ist auch außerhalb meiner „Umstände“ richtig toll und macht Spaß 👍
Viele liebe Grüße aus 🩵 23+6 🙋🏻♀️
Oh man das ist so furchtbar mit dem Verlust und dass es sucht und ruft. Aber Esel sind ganz tolle aufmerksame Wegbegleiter und ich hoffe daher geht alles gut 🙏🙏
Es ist eine sehr liebe Eseldame, aber eben stur 🙃, sie lässt das Kälbchen nebenherlaufen und wartet sogar ❤️
Guten morgen Fienchen und die anderen Wunderkugeln
Irgendwie befinde ich mich grade in einem dejavue🙈...
Um die Zeit hatten mein Männe und ich auch sehe viel Streit was darauf hinauslief das er viele alleingänge gemacht hat🥹
Seit knapp 2 Wochen also so ab der 20.ssw läuft alles wieder wie vorher...Wir machen mehr zusammen und er keine alleingänge mehr...
Denke das liegt an den Hormonen zu der Zeit.
Du warst aber schon früh dran mit Beratung zum Thema Elterngeld....
Meine Nacht war noch schlimmer als gestern...jede Stunde konnte ich auf die Uhr schauen😭...komme irgendwie nicht zur Ruhe oder wer weiß woran es liegt🤷🏼♀️
Gleich geht es zur Beratung Beim zozialdienst katholischer Frauen zwecks Unterstützung finanziell und Beratung elterngeld...
Bin gespannt was die mir erzählen und später dann noch zu unserem Familienhelfer kurzes Gespräch führen...
Ansonsten steht nicht viel an...
Gestern hatte ich ja eigentlich teich Zahnarzt aber den hab ich verschoben da wir so ein Schnäppchen ergattert haben was wir uns nicht durch die Finger gehen lassen konnten...
Einen neuen Kinderwagen für unschlagbare 120€...Er ist so schön und ich hab mich mega gefreut...
So langsam macht das beschaffen von Babyausstattung schon Laune😃
Wünsche allen einen schönen Dienstag 🌞🌞
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ 21+1
Gratuliere zu dem schicken Kinderwagen 🎉
Unsere ist auch neu und auch für nur 150.- hergegangen.
Da freut man sich und hat Spaß dran und es ist so eine wichtige Anschaffung 😊
Gutes Beratungsgespräch mal 2
Oh ja da freut man sich😁😁
Das Gespräch war super und nach 8 Jahren hat sich einiges geändert...
Guten Morgen liebe Wunderkugeln und liebes Fienchen, danke fürs eröffnen.
Ich halte mich besser raus wenn es Impuls
Fetzen fliegen geht - bin ja wieder Single Mom.
Danke der Nachfrage : Nase ist weiterhin zu. Schlimmer als sonst in der Schwangerschaft.
Unsere Nacht war ruhig dafür hat mein kleiner Sohn heute früh Theater gemacht. 20‘ am
Klo sitzen , schreien wenn er runter soll, Schnuller nicht hergeben wollen, Zähneputzen ging gar nicht … grrrr
Jetzt sind beide im kiga, ich genieße mein 2. Frühstück und fahre gleich zur cranjo
Sacral Therapie. Ich freue mich aufs entspannen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
liebe Grüße,
Lausam (33+3)
hoffe du hast gut entspannt 😌 war wohl notwendig nach dem morgen 🫣
Oje Theater am Morgen… bei uns jeden Tag, vor Kindergarten, im Kindergarten und beim Abholen - nur Heulereien 😬
Guten Morgen liebe Fienchen und guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Ja nach dem Beratungstermin hat mir auch der Schädel gebrummt und man muss sich erst mal sammeln und die Infos verdauen.
Ihr werdet euren Weg finden, ist ja noch Zeit. Bis wann müsst ihr euch entscheiden?
Bzgl streiten, oder leichter gereizt sein, haben wir hier gar nicht.
Jeder ist mal verunsichert wies wird zu dritt oder finanziell und dann holt einen der andere wieder runter und beruhigt.
Gestern der Ausflug mit meiner Mama war sehr schön und sie meinte, es ist viel zu lange her das letzte Mal. Dann solltest du dich öfter melden und weg von deinem Mann.
Haben jetzt ausgemacht 1x in der Woche was zu machen.
Sie bastelt schon am Mobile fürs Baby 🤩
Hatte gestern auch ein paar Tipps bzgl Geburt und Stillen 😊
Am späten Nachmittag dann gestern noch Meinigem beim Grünschnitt geholfen. Da es heute regnet und kälter geworden ist.
In der Nacht ausgezogen ins zukünftige Kinderzimmer, da das Sägewerk neben mir schon Holz für den Winter geschnitten hat und mit nix zum drehen zu bewegen war 🥴
In der Früh wieder ins Bett gekrabbnelt, da war er dann Heizofen 🥵
Dann aber noch mal bis 8:30 eingeschlafen.
Fühl mich trotzdem irgendwie verändert und komm nicht in die Pötte.
Das Wetter, regnerisch und grau tut da seines dazu....
Wenn ich mich mal aufraffen kann ist der Haushalt dran und dann möcht ich die ersten Größen des Babygewand (gestern noch eine Waschmaschine gewaschen und in der Sonne trocken lassen ☀️) sortieren.
Meine Mama hat mir gestern für das Karpaltunnelsyndrom die Voltaren Creme empfohlen, die aber ab der 28ten SSW nicht mehr empfohlen ist. Dachte dann an die Kytta, da aber das selbe.
Wie seht ihr das?
Anscheinend sind diese Salben wehenanregend, was ich ja verstehe, wenn man sie auf den Rücken schmiert, aber bei den Handgelenken?
FA Termin hab ich erst in 2 Wochen...
Kann man sowas die Hebamme fragen?
Nachlesen hier und dann aufraffen zum was tun 😅😁🙈
Euch allen einen schönen Tag, gute Besserung den Kranken unter uns 🍀
Nini 33+6
gar nicht mehr lange zum nächsten MS 😳🫣
Noch einen österreichischen kulinarischen Gruß zum Schluss 😍☀️
Der Germknödel sieht lecker aus 😋
Hallo Fienchen
Danke dass du an meinen WW denkst.
Wäre mein Mann nicht so tiefenentspannt, würden bei uns auch öfter die Fetzen fliegen da ich aktuell wirklich sehr zimperlich bin.
Wir hatten ja heute morgen auch die Beratung bezüglich Elterngeld. Ganz ehrlich, gerade bin ich fix und fertig weil es soooo wenig sein wird. Da frage ich mich schon warum ich arbeite. Da ich, ohne Oma / Verwandtschaft in der Nähe zwei Jahre zu Hause bleiben muss bleiben mir im Monat 520,- € 🥲. Da kann ich selbst mit Elterngeld nicht mal die Miete davon zahlen, und das obwohl ich meiner Meinung nach "normal" Verdiene. Zu zweit schafft man es schon irgendwie, trotzdem bin ich gerade echt frustriert.
Nun haben wir das Glück dass der Berater wirklich gut informiert ist und ich ein gutes Verhältnis zu meinem Chef habe. Werde morgen mal mit ihm sprechen ob er mir evtl. ein Stillverbot für das erste Jahr ausspricht, obwohl ich mir etwas schäbig vorkomme darum "zu betteln". Zumindest war er nicht generell abgeneigt. Das wären monatlich für uns eben mal 1.300 € mehr und er bekommt es über die U2 Umlage wieder. Ich hoffe das klappt...
Liebe Grüße euch allen von einer etwas schockierten
Mimi 🩵 29+0 & ⭐⭐⭐⭐
Glückwunsch zum WW 🥳 und ja, EG ist mega ne tolle Geschichte, dass es das überhaupt gibt, aber es fehlt wirklich viel, egal wie viel man bekommt. Wir haben prozentual richtig viel weniger, da wir über dem Maximalsatz liegen … aber die Zeit mit den Kleinen ists trotzdem wert 🫶🏼
was ist denn ein Stillverbot? Wie ein BV nur hinterher oder was? Sorry, hab ich noch nicht gehört bisher …
Lt. MuSchu hast du als Stillende auch deine Rechte und sind diese mit deinem Arbeitsplatz nicht vereinbar, kann der AG ein BV verhängen