Kugelrunde am Mittwoch

Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

mein Frühstück war gestern soo schön 🥰 aber witzig war, dass 100% nur Frauen in dem Café waren #rofl anschließend flott eingekauft und die Matz abgeholt. Die Erzieherin meinte, evtl entwickelt sie Hand-Mund-Fuß. Sollen wir mal beobachten 👀 dachte es kommt immer mit Fieber, hatten wir aber gar nicht. Na mal abwarten 😅 ich glaube tatsächlich es könnten einfach Pickelchen vom Sabbern sein 🤷🏻‍♀️ hatten wir schon hier und da mal. Hab daher gestern mal angefangen zu cremen. Mal kucken, wenn sie gleich aufsteht

Heute ist der einzige wirkliche Punkt der Elternabend abends in der Krippe. Sonst mal sehen, was sich ergibt und die Haushaltshilfe wird wieder fleißig sein 😌 da bin ich echt so dankbar für 🥰 mir gehts körperlich so viel besser seit sie da ist!

Gestern habe ich noch für kommende Woche einen ersten Akupunkturtermin bekommen wegen der Wassereinlagerungen 😔 Hoffe es hilft, wenn man zeitig damit beginnt 🙏🏼 das war bei meiner Tochter zum Ende hin echt heftig

.. und heute will ich mal noch eine liebe Kursleiterin kontaktieren. Habe entdeckt es beginnt die Woche ein Schwangerenyogakurs. Vielleicht würd ich da teilnehmen, wenn der Gyn auch sein OK gibt. Mal anfragen wie spontan sie ist, aber wie ich sie aus anderen Kursen kenne, geht das flexibel 🤩 wäre auch schön etwas Me-Time einmal die Woche abends bevor hier zwei Racker die Bude unsicher machen 😅

@sonnenschein, viel Erfolg beim pflanzen 🌱 🌳 und überanstreng dich bitte nicht 🙏🏼

@matschkueche, Glückwunsch zum MS 25. SSW und MW 🥳 auch an @Nini Glückwunsch zum WW 🥳 und auch dir zum MS 🥰

@Isa, falls du mitliest, hoffe ich es geht euch gut und du darfst schon kuscheln 🍀

stehen sonst diese Woche Termine an? Wie gehts den Kranken unter uns?

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 26+5
t-51 bis SSW 34+0

1

Guten Morgen liebe cm ☀️ und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🌼🤰🏼

Das mit „Es könnte Hand-Mund-Fuß sein“ kenn ich zu genüge. Unser Großer hätte es immer dann haben sollen, wenn auch grad viele Erzieher krank waren 😅😌😉 gleiches mit Bindehautentzündung
Ich drück die Daumen dass ihr verschont bleibt 🍀🤞🏻

Habe es gestern geschafft alles soweit auf Vordermann zu bringen, meine Ma hat geholfen.
Heute quält mich die Erkältung dafür wieder richtig. Bin zweimal in der Nacht wach geworden und war inhalieren 😌 hab allerdings das Gefühl es wird schlimmer, statt besser. Dampfbad hab ich auch schon welche gemacht. Heiße Zitrone, Zink und Kräutertee. Hat noch wer Tipps?
Erkältungsbad geht leider nicht, wir haben keine Badewanne 😕

Hab mir gestern auch noch viele Gedanken über das EG gemacht und werd es wohl noch ne Weile schieben, bis mein Kopf nicht mehr kurz vorm Platzen ist. Habe hier gestern was vom Still-BV gelesen. Da werd ich mich wohl auch mal erkundigen.

Heute kommt meine Hebamme.
Dann hole ich den Großen als Mittagskind und wir gehen zum Frisör. Schick machen für den Geburtstag 😁
Die letzten zwei Tage behalte ich ihn dann zu Hause, er fängt auch an zu kränkeln. Hoffe ich schaffe das alles 🙈 fühl mich echt wie vom Auto überrollt
Stupsi lässt dich davon aber nicht beirren und macht weiterhin zur gewohnten Zeit ihre Turnübungen 😅🥰

Kommt alle gut durch den Mittwoch 🍂🍁🍄‍🟫🍁🍂

Honey mit Stupsi 31+5

Bearbeitet von HoneySun
3

Was ist ein still BV? Hab das noch nie gehört

5

ich bis gestern hier auch noch nie 🤷🏻‍♀️ wohl ein BV für hinterher. In manchen Berufsgruppen wohl möglich, wenn man stillt und der AG dann das nicht anders abbilden kann

weitere Kommentare laden
2

Schön cm das du wieder so früh eröffnest👋🙂
Guten morgen an alle☺️

Schön das du einem tollen Tag gestern hattest.
HMF muss gerade überlegen, aber ich glaube Adam hatte auch kein Fieber am anfang🤔
Daumen sind gedrückt das es was anderes ist.

Ich bin heute ein 🦉🥹 wow wie schnell die Zeit rast.

Adam leidet seit gestern von der Impfung. Der arme. Die 2. Muss wohl schlimmer sein als die 1.

Um 10uhr hab ich das 1.Gespräch in der kita. Ansonsten wollen wir weiter den einen Raum ausmisten und aufräumen. Haben gestern etwas geschafft.

Habt einen tollen Tag, bei uns soll es nur 🌧

Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (25+6)

6

ja, unsere Matz die Frühaufsteherin sorgt dafür 😅

Glückwunsch zum Uhu 🥳👏🥰

toi toi toi, dass das Gespräch stattfindet und es rum ist 🍀 Die Meningokokken waren bei uns tatsächlich auch am Heftigsten 😔

bzgl HMF glaube ich wirklich es ist es nicht. Das Pünktchen an der Hand is nicht mehr da und die Unterlippe sieht mit Creme deutlich besser aus. Tippe wirklich aufs Sabbern als Ursache 🤷🏻‍♀️

46

Danke😘
Ja zum glück falscher alarm

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen cm89 und mit kugelnde !

Ich drücke dir die Daumen das du am yogakurs teilnehmen kannst!

Ich darf hoffentlich demnächst wieder nachhause zu meinem Mann und Sohn , da ich seit Montag wegen einer Thrombose und etwas verkürzten Gebärmutterhals & Wehen im Krankenhaus liege!

Alle die heute WW oder MW haben Glückwunsch !

MamamitHerz2024+ 4💫im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 21+0🩷🤰

11

Auch dir Gratuliere zum WW und Daumen gedrückt, das du wieder nach Hause zu deinen Lieben darfst 🤞🍀

12

Ich bin schon mal sehr glücklich das sich die Wehen etwas entspannt haben , die Ärzte entscheiden heute , spätestens morgen bei der Visite ob ich bis zur Entbindung oder mindestens 32.ssw hier bleiben muss um den Stress zu reduzieren und das Baby lange über die extrem frühchen Rate zu bringen ! Laut denen wäre unsere kleine schon lebensfähig aber halt ein extremes extrem frühchen was mindestens 5 Monate im kh liegen müsste ! Ich habe so Angst das es soweit kommt falls ich wieder nachhause darf , den Stress frei ist es nie mit Kind 2J&4M und Katzen !

MamamitHerz2024+ 4💫im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 21+0🩷🤰

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe cm und liebe Wunderkugeln!

Hoffe HMF bestätigt sich nicht bei der Matz!
Super, das die Haushaltshilfe fleissig ist und du merkst, daß es dir körperlich besser geht 😊👍

Na dann einen guten ersten Elternabend am Abend dir 😉

Danke, das du an mich und den so bedeutenden MS gedacht hast 🥺❤️
Wahnsinn, da war es nur noch einer, bzw 2, wobei 2ter sich ja nicht planen lässt, wie wir wissen 😅

Gestern dann doch noch ein bisschen Motivation gefunden und mal mein Büro angefangen etwas auf Vordermann zu bringen, einen Spaziergang gemacht und Babyklamotten gewaschen und nach Größen geordnet.
Ach ja und der Hebamme bzgl Akupunktur geschrieben und nächste Woche einen Termin bekommen, hoffe das hilft auch gegen mein CTS.
Da auch noch ein Buch gefunden und grad Übungen raus gesucht.
Am Abend dann noch ein Puzzle gefunden und von Meinigem einen Auftrag bekommen. Schau ma ob ich das schaffe.

Die Nacht war ok, bis auf das mich Meiniger aus dem Bett stoßen wollten. Er braucht immer soooo viel Platz 🙈😅 beim Schlafen
Hab auch wieder so viel Müll geträumt...

Heute steht bis auf den Auftrag und evt Puzzleanfang hier nix an.
Ein Spaziergang wär noch fein, wenn der Regen aufhört.
Und nachlesen, was in der SSW so los ist beim Baby und meinem Körper und mich mal mit der Geburt auseinander setzen 😅

Euch allen einen schönen Tag 👋

Nini 34+0 MS

14

Guten Morgen nini 🌼

Glückwunsch zum WW und zum MS 🍀🥳🎉
In sechs Wochen oder weniger kann’s soweit sein 🤱🏼🚼🥰

Drück dir die Daumen, dass deine Hebamme was für deine Handgelenke auf Lager hat 🤞🏻

96

Danke liebe Honey, ja in ca 6 Wochen ist es dann soweit. Wahnsinn, kanns noch gar nicht glauben 😊🤩

Das hoff ich auch, daß sie was im Petto hat.
Die FÄ werd ich heute am Nachmittag auch noch mal anrufen.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben 🫶

Wie schön, dass ihr gestern einen schönen Morgen hattet! Hoffentlich klappt es heute mit dem Sportkurs - ab nächster Woche bin ich auch wieder beim Yoga.

Heute bin ich viel zu fertig dafür. Gestern war ja der Impftermin und ab nachmittags hatte er starke Schmerzen in den Beinen und nachts Fieber. Ich musste abends noch auf die Eigentümerversammlung der TG und die ist immer sehr spannungsgeladen… Heute Nacht haben wir dann dementsprechend schlecht geschlafen und ich hatte Sodbrennen und Kopfschmerzen. Ich habe dann wieder Paracetamol genommen, weil ich schier wahnsinnig geworden bin. Mein Ruhepuls steigt auch seit einer Woche 🙈 und ist mittlerweile bei flotten 80 im Schnitt 🤷‍♀️
Ich habe dann gestern noch in unserer alten Heimat bei einer fantastischen Pralinenmanufsktur eine Kleinigkeit für meine Kollegin und Freundin gekauft und ihr vor die Tür gestellt. Sie hat vor einem Monat ihr Baby bekommen und vor 10 Tagen wurde ihr ein großer Hirntumor (gutartig) entfernt. Es nimmt mich immer noch echt mit 😒

Den Servicetermin fürs Auto werde ich heute trotzdem wahrnehmen und mein Mann nimmt dank Homeoffice solange unseren Mopsi. danach in Ruhe garteln… irgendwie kam eine Josterbeere zu viel und die sind auch schon echt groß 😳 das werden ein paar gewaltige Löcher 😬

Hoffentlich bringt mich das dann körperlich so runter, dass ich zeitig und gut schlafen kann.

Wünsche euch nen tollen Sonnentag ☀️

Liebe Grüße, Sonnenschein

15

Guten morgen Sonnenschein 🌼

Gute Besserung für deinen Junior 🍀

Und was ist denn eine Eigentümer-Versammlung ? 🍀

62

Danke dir ☺️

Es gibt sehr häufig Eigentümergemeinschaften, zum Beispiel bei Mehrfamilienhäusern, Tiefgaragen oder Reihenhaussiedlungen. Da es dort immer auch Gemeinschaftsfläche gibt, muss darüber regelmäßig gesprochen und diskutiert werden (Instandhaltung, Reparaturen etc.)

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe CM und alle Mitkugelnden,

vielen Dank 😊 endlich 24+0 🥳🤩🥰 ich bin jetzt beruhigter über diesen Meilenstein 🩵🩵🩵🩵🩵🩵
Das mit dem Café klingt immer super, ist das ein Stillcafe oder wohl eher ein ganz normales? Ich gehe 1x wöchentlich zu einem Muttitreff mit Frühstück - da freue ich mich immer drauf 🤗, seit fast 3 Jahren 🤔 schon wieder

Hand-Mund-Fuß… ich hoffe nicht, dass das deine kleine Matz hat 🙏 ich kenne das von Bekannten und die hatten das heftig, selbst die Erwachsenen, aber sobald der Kindergarten los geht, kommt eins nach dem anderen 😳 gefühlt jeden Tag ein anderer Aushang, im Hort/Schule wird es dann merklich besser. Letzte Woche 🤢 diese Woche 🤧…

Heute ein Fahrdienst und ich werde nochmal nach dem Kälbchen sehen, ansonsten scheint es heute nicht zu regnen.

Viele liebe Grüße aus 🩵 24+0 ich gebe Latte macchiato, Cappuccino, Kaffee, Saft und Kuchen 🎂 Torte 🧁 aus 🥳

25

war ein ganz normales Café und wir waren zum Frühstücken dort, aber eben witzigerweise war gestern wohl Freundinnen-Morgen 🤪

Ein Mamacafé gibts auch, das findet leider nur unregelmäßig statt 😔

das klingt ja heftig, ich kenne HMF nur als harmlos 🫣 aus der Familie und dem Bekanntenkreis. Aber wie gesagt, ich denke es war ein falscher Alarm der Erzieherin. Sie müssen halt den Verdacht mitteilen

bei Cappuccino und Kuchen greif ich gern zu 😅🥰 geht immer, oder nicht?

126

Zum Glück ist es wieder weg bei deiner kleinen. Die betroffenen hatten wirklich Bläschen im Mund und Handinnenfläche 😔, bei vielen verläuft es bestimmt stumm 🤔
Ich mach mir gleich einen Kaffee ☕️ ☺️

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen liebe cm 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Ich hoffe da ist noch ein Platz für dich im Yogakurs und dein Arzt gibt dir grünes Licht! 🙏🏻🫶🏻

Ich war gestern Morgen erst bei der Akupunktur und nachmittags bei der meiner Gyn.
Von Wehen weiterhin keine Spur, dafür hatte Yonas während des CTGs Schluckauf. Das war sooo niedlich 🙏🏻🥰 Über dem Schluckauf ist er dann eingeschlafen und war beim US am Schlafen. 😴
Mittlerweile wird er auf 3400g geschätzt und ist bei seinen 50/51cm. Also alles im Rahmen. Der Kopf konnte gar nicht mehr richtig vermessen werden, weil er so tief liegt, dass mein Becken im Weg war 🫣 Sah irgendwie unheimlich aus, wenn die Seiten vom Schädel "fehlen". 🤣

Heute muss ich noch nen Paket wegbringen und einen Brief und mehr steht nicht an. An einen Spaziergang ist nicht mehr zu denken, stehen und sitzen fällt mir auch schwer, ist einfach unangenehm.

Habt alle einen schönen Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (38+5)

40

da ssind doch richtig perfekte Messungen für den kleinen Mann 👏🥰

dann leg die Füße weitgehend hoch und hoffe du kannst dich entspannen ☺️

141

Ja bin zufrieden mit ihm! 🥰

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen zusammen 🥰
@cm89 schön war dein Frühstück gestern toll 🥰 mein Sohn hatte die Krankheit vor ein paar Monate...er hatte tatsächlich auch Fieber und er hatte den Ausschlag vorallem im Mund. Hat nicht gut gegessen auf Grund der Schmerzen...
Hoffe dass die Akupunktur hilft gegen die Wassereinlagerung 🍀🍀

Unsere Nacht war echt super. Nun mit dem Rausfallschutz hat unser Kind von 20h30 bis 06h40 geschlafen. Ein Traum für uns 🥰 hoffe dass bleibt nun so...🥰
Habe am Vormittag 2 Hemd gebügelt und nun bin ich unterwegs ins Büro 👌
Habe Jubiläumsmittagessen mit meinem Chef. 10 Jahre bin ich schon in der Firma tätig 🥰
Um 14h habe ich dann Feierabend und kann mich dann zu Hause erholen 🙂
Mein Baby im Bauch bewegt sich echt fleißig...🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 33+3 und 🌟🌟 fest im ❤️

41

oh war das mit den schlimmen Halsweh? Ich glaube ich kann mich noch erinnern … wie gesagt schätze ich es war falscher Alarm. Mal abwarten 🍀

hab ein schönes Essen 🥘 und Glückwunsch zum Firmenjubiläum

Wow was eine tolle Nacht 🥰 hoffen wir es bleibt so!

55

Glückwunsch zur schnapszahl und Jubiläum 🥳
Viel spass beim Essen.
Super das er so lange mal geschlafen hat☺️

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen liebe cm,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln 😊

Oh cm, Yoga klingt sehr gut! Hoffentlich bekommst du das OK vom Gyn und noch einen Kursplatz 👍🏼
Was sagen die Pickelchen der Matz heute?

Bei mir wurde es gestern noch turbulent, bekam plötzlich hellrote Blutungen und bin sofort zur Frauenärztin gefahren 🙈 natürlich hatte ich bereits wieder die Panik meines Lebens.
Die Blutungsursache konnte nicht gefunden werden, aber dem Baby geht es ganz wunderbar (🥰), pH war gut und im Abstrich unterm Mikroskop auch nichts mehr von der Infektion zu sehen 🥳

Kaum wache ich heute dafür auf, ist der Ausfluss grünlich. Da gestern noch alles unauffällig war, gehe ich mal von Resten des Ultraschallgels aus und werde es beobachten. Freitag bin ich ja auch schon wieder da 🤦🏽‍♀️

Heute steht nicht viel an, ein paar kleine Erledigungen/Besorgungen aber sonst nichts.

Genießt alle euren Tag 🍀

LG Fienchen28
(16+2)

42

kaum noch was sichtbar gewesen … meinte auch die Erzieherin 🍀 hoffe nur falscher Alarm ☺️

Ein Platz wäre definitiv frei, muss nur der Gyn sein Go geben 🙏🏼

Mensch das glaub ich, dass du da erschrocken bist. Ich bin da ziemlich abgestumpft schon, aber wenn man das nicht kennt, ist Blut oft ein Schrecken … wars denn wenigstens direkt wieder weg?

Denke, wenn du übermorgen da bist, bist du zum Wochenende sicher beruhigter 😉

58

Kannst du einfach in der Praxis anrufen oder möchten die solche Sachen gerne "hochoffiziell" klären? Dann wüsstest du ja schnell Bescheid bzgl. Yoga 😊

Ja, habe nich total erschrocken. Altes Blut bin ich gewohnt, aber frisches doch nicht 🙈

pH ist heute morgen wieder ganz grausam, denke also, dass es tatsächlich die Gel-Rückstände sind. Aber diese Angst vor aufsteigenden Infektionen... wie wird man die nur los? 😅

weitere Kommentare laden