💙❤️ Nini's AKP ❤️💙 👶Supermond Baby 👶

Na mal schauen, wie kurz ich mich halten kann 😅
Der erste Versuch war mehr als ein Roman und eher für mich jetzt als Verarbeitung 😔

Also am Mittwoch letzte Woche 37+0 war ich in der Früh bei der Hebamme Akupunktur.
Danach wollte ich mich im KH telefonisch mal anmelden, da hieß es, bitte morgen noch mal anrufen, es ist die Hölle los. Ok, hab ja noch Zeit 😅
Am Nachmittag haben meine Schwester und ich noch letzte Besorgungen für die Kliniktasche getätigt, die ich am nächsten Tag packen wollte.

Am Abend war mir dann so komisch, kann euch das nicht näher beschreiben, konnte es auch nicht zuordnen; am ehesten dachte ich an den Magen. Hab aber nix gesagt und mir einfach nur gedacht, schlafen und morgen wirds schon besser sein.
Um 3 in der Früh mit Druck der Blase aufgewacht und wollte grad aufs Klo gehen, da war es rund um mich herum schon nass 😳 ok, ich gesagt, ich hab einen Blasensprung. Meiniger tramhapperd (schlaftrunken) das Licht angemacht und gemeint, was is los?
Dann aber doch sehr schnell in die Gänge gekommen. Er ist ein absoluter Morgenmuffel 🙈😅
Ich mal aufs Klo, er die Rettung angerufen und danach hab ich ihm ein paar Sachen für die Kliniktasche gesagt.

In der Klinik in die Ambulanz, die aber gleich neben den Kreißsälen ist.
Von der Hebamme aufgenommen worden und vaginal untersucht. GMH weg, aber Mumu fest zu - juhu 😔 also auf Wehen warten.
Streptokokken negativ, also kein Antibiotikum während der Geburt 👏
Die OÄ meinte, um 15Uhr müsse ich trotzdem eine Antibiotika Infusion bekommen, wegen der aufsteigenden Keim Gefahr, mit einer Einleitung könne bis am nächsten Tag in der Früh gewartet werden. Juhu!

Hab den Meinigen dann heim geschickt Schlafen.
Was ich nicht mehr konnte, Powernap beim 2ten CTG zu Mittag.
Nach der Infusion um 15 Uhr sind wir ganz viel Treppen gestiegen und spazieren gegangen 😊 die Wehen kamen in Gang.

Nachdem Hebammenwechsel am Abend, hat mich eine geholt so gegen 19:45 und da kamen die Wehen alle 5 min.
Die Hebamme meinte, nach dem CTG gibt sie mir ein Schmerzmittel, damit ich schlafen könne 😳 wie bitte? MuMu war bei 1cm 😔 da würde heute nix mehr passieren und ward dann ewig nicht mehr gesehen.
Bei einer hefigeren Wehe konnte ich nicht mehr in Seitenlage liegen und hab mich aufgesetzt, sofort fielen die Herztöne des Babys und auf einmal waren alle da, beide Ärzte und beide Hebammen, wobei Hebamme 1 einfach wieder ging und die andere übernahm. Es waren nicht mehr die Herztöne des Babys, sondern meine 😉
zurück in Seitenlage waren die Baby Herztöne wieder normal und die Hebamme untersuchte mich vaginal nach der nächsten Wehe, wo ich es kaum noch aushielt nicht zu pressen.
MuMu verstrichen, also ab in den Kreißsaal. Dort ging dann das CTG nicht (ich sag nur Supervollmond 😅) also zwischen 2 Presswehen in den nächsten Kreißsaal. Dort ging es dann, nach einem Positionswechsel zu den Presswehen über und als die Hebamme meinte, oha, da sieht man schon die Haare, war mir klar ich musste meine letzten Reserven aktivieren. Leider ist der Kopf noch einmal zurück gerutscht, aber nach erneutem Positionswechsel und 3 x mit letzter Kraft anschieben, kam der erlösende Schrei und die Worte der Hebamme, Gratuliere zum Buben 💙
Er wurde mir auf den Bauch gelegt, Meiniger trennte überglücklich und mit Tränen in den Augen die Nabelschnur und wir tauschten Blicke aus 🥰 💙❤️💙
Ich war mir so sicher, daß in den Moment meine Dämme brechen würden, aber es kamen keine Tränen, ich war einfach nur überglücklich und froh es geschafft zu haben und genoß den Körperkontakt mit meinem kleinen großen Wunder 💙
Bei der Plazenta tat sich nix, die Ärztin meinte, eine Std hätten wir Zeit, dann OP. Sie fragte nach Akupunktur. Das konnte Hebamme 1, die mit den Worten kam "die Geburt wollten sie nicht mit mir machen" 😳😤
Aber die Nadeln halfen, die Plazenta kam und ich war echt fasziniert von ihr.
Die Blutung wollte aber nicht stoppen, also noch mal von der Hebamme untersucht die eine kleine Frisur fand, wo sie überlegte überhaupt zu nähen. Tat sie.
Die Blutung hörte aber immer noch nicht auf, also OÄ hinzu gezogen, die schallte und sie fand viele Blutkoagel in mir. Es stand wieder eine OP im Raum 😔 sie wolle es aber zuerst manuell versuchen, also aus mir rausdrucken, dies gelang ihr im Endeffekt auch und ich war sprachlos, was sich da in mir gebildet hatte.
Papa und Bub wurden nach draussen geschickt währenddessen.
Die Ursache musste gefunden werden, es war ein "kleiner" Scheideninnenwandriß (3cm erfuhr ich am Mo aus dem Arztbrief 😳), der ebenso genäht werden musste.
Danach wollte die Hebamme mit mir Duschen gehen um dann die Sauerei weg machen zu können, ging aufgrund eines Kreislaufkollapses nicht.
Meiniger wurde von Hebamme 1 unschön nach Hause geschickt und ich war mit Babybub so a bissal im Dilirium - in dem Zustand sollte ich das erste Mal anlegen, hat natürlich nicht geklappt.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich kam frisch geduscht um 8:30 dann erst aufs Zimmer und wurde von meiner Zimmerkollegin schon erwartet.

Ach ja, die Namensgebung besprachen wir kurz nach der Geburt.
Obwohl mein Gefühl richtig war, hab ich die Namensfindung zum Schluss zu wenig angetrieben 🙈😅
Wir einigten uns aber ziemlich schnell, da ich beim 2ten Namen Meinigem entgegen kam und er sich für einen meiner Favoriten entschied für den ersten Namen.

Also erblickte unser kleiner T. R. am 17.10.2024 um 22:24 mit 49cm und 3160gr das Licht der Welt 💙🌎

Es war eine wunderschöne Erfahrung, trotz der teils widrigen Umstände und ich bin unheimlich stolz auf meinen Körper und meinen Sohn (der sich gerade von der Gelbsucht erholt), die sich beide gut erholen und wir hoffen heute (wir waren schon 2 Nächte zu Hause) aus dem KH, wo T. eine Wärmelampenbehandlung hatte, entlassen zu werden, um endlich in unser neues Familienleben starten zu können 💙❤️💙

Deswegen letzte liebe Grüße an euch alle, eine langweilige Restkugelzeit, mit vielen Bauchstreichelpausen und Metime. Seid weiterhin so respektvoll im Umgang miteinander und helft euch wo ihr könnt. Das ist so toll in dieser Gruppe!
Danke das ich Teil sein durfte 😊 ich werde nach euren AKP's Ausschau halten 😁👋

Nini mit T 💙 🥰 7Tage alt (wie die Zeit vergeht 😳

1

Herzlichen Glückwunsch ❤️, liebe Nini💙💙 Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell zurück nach Hause und dort weiter kuscheln dürft😊
Erholt euch gut!🍀🍀

2

Oh Nini❤️❤️❤️

Wie wunderbar, ich wünsche euch von Herzen alles alles liebe und gute zur Geburt eures Goldschatz 👶

Vielen Dank, für deinen AKP. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder Heim kommt und die Familienzeit genießen könnt.

Es war ja doch recht spannend bei dir. Gut, dass ihr soweit wohlauf seid. Die Gelbsucht wird sich hoffentlich schnell gelegt haben. Meine beiden hatten das auch und beim kleinen mussten wir 14 Tage in Kh verbringen, obwohl wir auch erst nach Hause entlassen worden sind. Dieses Mal werde ich da direkt Druck machen, dass die nicht erst ab Tag 5 oder so tätig werden 😅

Alles Gute und erholt euch gut von der Geburt. Einen schönen Start ins Familienleben wünsche ich euch 🥰

Herzliche Grüße,
Steffi mit Babygirl Ssw 29+3

12

Danke liebe Steffi 🙏
Sehr gerne.

Meine Schwimu versteht eh die Welt nicht mehr, warum ich keine 5 Tage im KH bleiben "durfte".
Der haben wie also auch noch gar nix gesagt
Die kommt am Samstag zu Besuch und nimmt ein ganzes Menü mit, damit ich ja nix machen muss 🥰

Naja, der Peak des Bilirubinwert ist erst ab Tag 5, wenn ich das richtig verstanden habe...

Heute Mitternacht wird das nächste Mal Bilirubin gemessen und wenn der passt, dürfen wir hoffentlich heim und haben nur mehr eine Kontrolle dann.

3

Liebe Nini,

Herzliche Gratulation deinem kleinen Wunder ❤️

Jetzt muss ich mal die Tränen wegwischen. Eine Geburt ist etwas überwältigendes.
Du hast es ganz ohne PDA geschafft - Hut ab!

Wünsche eine eine wunderschöne kennenlernzeit und ganz viele kuscheleinheiten!

liebe Grüße aus Wien,

Lausam (37+5)

13

Danke liebe Lausam 🙏

4

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!🍀🫶

5

Liebe Nini ❤️

meine allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem kleinen Bub 🍀🩵🎈
Erholt euch gut und genießt die erste Zeit ganz intensiv - die vergeht echt viel zu schnell.

Danke für deinen Auskugelpost, mir kamen die Tränen 🥹, aber alles in allem gut verlaufen ☺️

14

Danke liebe Matschekueche 🙏
Ja, alles in allem gut verlaufen und beim Rest sind wir beide am Weg der Besserung 🍀

6

Oh was ein schöner Bericht liebe Nini. Also schön, dass es für dich trotz allen Strapazen eine schöne Geburt war 🥰 drücke die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft. Alles Liebe nochmal und eine tolle Familienzeit 🥰🥰

15

Danke liebe Eseline 🙏

Hoffe auch euch geht es gut und ihr genießt die Familienzeit 🥰

29

Ohja das tun wir, danke dir. Uns geht’s super 🥰 die kleine Maus nimmt immer mehr zu und wird immer aufmerksamer und aktiver. Es ist so spannend zu beobachten 😱🥰 morgen ist sie einfach schon vier Wochen alt.

7

Liebe nini,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 🍀🥳🎊🤱🥰
Ich wünsche euch alles Liebe, viel Gesundheit für den kleinen Mann und schnelle Genesung.
Habt eine schöne Kennenlernzeit 🍀

16

Danke liebe Honey 🙏

8

Herzlichen Glückwunsch Nini
Wie schnell es bei dir ging unglaublich 🥰💙 du hast es echt toll gemacht und kannst stolz auf Dich sein. Hoffe dein Baby kommt nun nach Hause und Ihr könnt zu Hause als Familie die Zeit geniessen 🥰💙
Ein Junge wie schön 💙🥰

17

Danke liebe Lachuli 🙏

Hoffen morgen wieder nach Hause zu dürfen ❤️💙👨‍👩‍👦

9

Liebe Nini,

Auch an dieser Stelle nochmal herzlichsten Glückwunsch zu eurem kleinen jungen Mann, der doch ein gutes Gewicht und Größe hat. Ihr habt ja wirklich alles gegeben, nach dem eher gemächlichen Start - seid ihr ein tolles Team ❤️💙
Ich wünsche euch und ihm schnelle Erholung und gutes Einfinden zuhause 🏡

Liebste Grüße 💝

18

Danke liebe Sonnenschein 🙏

Ja, wir finden uns zusammen und hoffen und ab morgen zu Hause einzugewöhnen ❤️💙👨‍👩‍👦