Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 🥰
erstmal hoffe ich ihr startet alle wohl erholt ins Wochenende? Was sind eure Pläne?
Hier muss ich tatsächlich nur einen Termin beim Gerinnungsarzt ausmachen. Sonst bisher keinen Plan, evtl also Wäsche laufen lassen am vormittag 🤔
@freyja ist dein ETS heute oder morgen?
@Kathi, dein Zuckertest war hoffentlich unauffällig?
@jojo eine ganz tolle Kontrolle für dich heute und hoffentlich hält die Erleichterung etwas länger an dieses Mal ♥️🍀
@meinen WW Gleichgesinnten: Herzliche Glückwünsche 🍾🎈🎉 jeder WW is ein kleiner MS und bringt uns unseren Babies näher ♥️
@mimi schön, dass alles stabil geblieben ist 🙏🏼 vielleicht ist dein GMH einfach nicht der Längste - es gibt auch einfach Frauen die nie 5-6cm oder mehr haben … in beiden intakten SS hatte ich nie mehr wie etwas über 3cm 🤷🏻♀️ bei unserer Tochter ja schon in der 13. SSW unter 2,5 und jetzt zwar etwas mehr, aber auch nur um die 3cm plus minus. Der Druck ist bestimmt einfach nur dem wachsenden Kind geschuldet 🍀
@alle mit Sorgen: hier eine Extraportion 🧺 Zuversicht und positive Gedanken 💭🍀🤩 es wird alles gut!!
Ärzte sind manchmal nicht immer sehr feinfühlig, aber, wenns wirklich brisant ist, wird man es merken - das kann ich aus Erfahrung berichten 🫣 da gehts dann plötzlich alles ganz schnell, niemand wartet mehr irgendwelche Kontrollen ab und ich hoffe es wird kaum eine hier persönlich so kennenlernen 🙏🏼🍀
somit einen tollen Start für euch alle in ein sorgenfreies Wochenende mit viel Zeit für euch und Bauchstreichelpausen 😍
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 31+0
t-21 bis SSW 34+0
Kugelrunde am Freitag
Guten Morgen cm, guten morgen ihr Lieben:)
Das hört sich bei dir auf jeden Fall nach einem entspannten Start ins Wochenende an- sehr schön:)
Ich habe heute tatsächlich bis auf die Kontrolle auch nichts vor, bis jetzt scheint heute sogar ausnahmsweise mal ein Tag ohne Besuch zu sein😄 ich bin mal gespannt, ob das so bleibt oder doch noch irgendwer reinschneit😊
Ich wünsche euch auch allen einen guten Start ins Wochenende 🍀
JoJo93 🤰 23+1 mit ⭐️⭐️⭐️
Viel Erfolg beim Termin 🍀🤞🏻
Berichte später
Wünsche dir eine gute Kontrolle. 🥰🍀
Bin schon gespannt auf deinen Bericht 🥰
Guten Morgen zusammen 🥰
@cm89 Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰 schon bist du in der 32 Woche 🥰👌
Wir hatten wieder eine gute Nacht 🌃 ich schlafe hochschwanger auch noch gut 🥰 so kann ich genügend Energie tanken für die Geburt und wenn das Baby 🚼 da ist.
Termin gestern mit der Hebamme war gut. Das nächste Mal sehen wir uns wenn das Baby da ist 🥰👌
Haushalt habe ich komplett schon gemacht...muss bis Montag nichts machen 🥰👌
Heute möchte ich am Vormittag Kleider für meinen Sohn kaufen...er hatte ein Wachstumsschub...muss ihm schon eine größere Grösse kaufen...😄
Danach geht es zum Spielplatz 👌
Am Nachmittag habe ich mit der Schwägerin abgemacht. So können die Kinder zusammen spielen und wir plaudern 🥰👌
Mein Mann arbeitet heute im Homeoffice und wird heute auch nicht lange arbeiten müssen. 😄
Es wird ein gemütlicher Tag sein. 💕
Wünsche Euch einen schönen Tag ☀️
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 37+5 und 🌟🌟 fest im ❤️
Guten Morgen Uli,
Dann hab einen schönen Tag ☀️
Viel Spaß beim Shopping 🛍️ 😎 ich bin immer gerne fürs Kind einkaufen gegangen, gibt ja tolle Sachen. Mittlerweile kommt er sogar schon mit und sucht sich deine Kleidung selber aus 😅
Ja ich gehe auch gerne einkaufen mit meinem Sohn 🥰
Mal schauen was ich so finde 🥰👌
Guten Morgen cm und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰☀️
Glückwunsch zum WW 🍀🥳
dann komm entspannt ins Wochenende, cm 🍀 viel Erfolg beim Termin vereinbaren 🤞🏻 und bei der Wäsche 😅
Die steht bei mir auch wieder auf dem Tagesplan - jeden Tag versuche ich eine Maschine 🫣
Ansonsten kommt heute Abend Besuch und ich koche noch einen großen Topf Frikassee 😋
Morgen dann wieder Fußballturnier
Gestern hat der Große erzählt, dass ihn die technische Kraft in der Kita nach dem Namen für Stupsi ausgefragt hat 😩 obwohl er meinte wir verraten den erst, wenn sie geboren ist. Da war ich traurig und sauer zu gleich. Eine erwachsene Person muss doch da einlenken und nicht noch das Kind ausfragen. Und natürlich war der Name dabei und als Kommentar gab es: „so hieß mal meine Puppe.“ - Danke für diese Assoziation 😤
Werd gleich mal mit der Gruppenerzieherin reden, da sie wohl auch dabei war.
Das nervt mich, denn genau das wollten wir nicht, unnötige Kommentare. Und viel schlimmer finde ich die Situation in die das Kind gebracht wurde 🙁
Kommt alle gut ins Wochenende ☀️🍀 bei uns wird es heute noch mal sonnig mit 18 grad 😎
Honey mit Stupsi 36+0 🩷
Guten Morgen honey,
Das mit der Kita ist ja wirklich doof gelaufen und echt unfair deinem Großem gegenüber. Bestimmt nicht böse gemeint, aber halt auch einfach nicht zu Ende gedacht 🤦♀️
Das war wirklich nicht zu Ende gedacht 😌 mich ärgert das Verhalten des Erwachsenen in dem Moment. Auch wenn sie keine Erzieherin ist, hätte sie es gut sein lassen können, anstatt (scherzhaft) mit Namen um sich zu werfen. Ist doch klar dass ein Kind da anders reagiert 🤷🏼♀️
Hab ihm gestern auch noch mehrfach gesagt, dass er in der Situation nichts falsch gemacht hat. Das hat unseren Großen schon beschäftigt
morgen liebe cm und hallo alle anderen lieben Wunderkugeln,
Ergebnis vom Zuckertest erfahre ich noch, weil sie erst mal alles zum Labor schicken. Ich hasse ja diese Zuckerlösung die man trinken muss. Musste ja dann ne Stunde noch dort bleiben, leider hat dann der Akku vom Handy aufgegeben und ich habe die Wand angestarrt :D hab es aber überlebt. Habe mich aber gut gefühlt.
Habe auch gleich die Grippeschutzimpfung mitgemacht, die hatte er mir guten Gewissens empfohlen und ich wollte sie ja so oder so. Keuchhusten ist dann später noch dran.
Ansonsten haben wir uns noch über die Blutung von letzter Woche unterhalten. Er hat noch mal den Muttermund geschallt und etwas zu meiner Plazenta erklärt. Auch das die Blutung von da gekommen sein könnte. Ich soll mir keine Sorgen machen, er ist zuversichtlich das sie noch nach oben wandern wird. Und darauf vertrau ich auch jetzt Keine Lust auf Sorgen machen.
Leider hab ich wohl einen leichten Eisenmangel und darf jetzt alle 2 Tage ne Eisentablette nehmen. Magnesium ist auch dazu gekommen, das soll mir mit den Bauchschmerzen helfen. Ansonsten steht ab jetzt mehr Yoga und Schwangerschaftsgymnastik auf der to do.
Abends hab ich etwas hitzewallung gehabt, glaube das lag aber an der Impfung, sonst gehts mir aber sehr gut. Ich mag meinen Frauenarzt sehr, er ist super nett und sehr einfühlsam. Hoffe er ist noch gaaaaaaaanz lange da.
Hoffe heute das wir nicht so lange arbeiten müssen, aber sieht leider eher nach lang aus. Wochenende steht Haushalt an und eine Tapete reparieren im zukünftigen Kinderzimmer.
Montag kommt schon mein Schaukelstuhl. Werde ihn dann gleich Probe sitzen und aus dem Fenster schauen.
Wünsche euch einen tollen Freitag und hoffentlich kurz für die die noch arbeiten sind.
Lg Kathi (25+4) mit 3 Sternchen im Herzen
Liebe Kathi, da wird man ja auf die Folter gespannt! Bislang dachte ich immer, dass man das Ergebnis direkt erhält. Aber ist bestimmt alles in Ordnung 😊
Liegt deine Plazenta auch teilweise über dem Muttermund? Das habe ich nämlich auch und hoffe, dass sie sich noch hochzieht. Hatte ja auch ständig Blutungen 🤷🏽♀️
Hab einen guten letzten Arbeitstag in dieser Woche.
huhu Fienchen,
den Muttermund bedeckt sie nicht, ist aber genau an der Kante zum Muttermund.
Ich bin wie gesagt jetzt guter Dinge ich finde mein Frauenarzt hat mir das super erklärt und mich auch echt beruhigt damit.
Hoffe für dich das auch
Guten Morgen liebe cm,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln 😊
Cm, wie kommt es, dass du einen Termin im Gerinnungszentrum benötigst? Wurde etwas Auffälliges festgestellt?
Meine Nacht war grauenhaft, ich konnte bis Mitternacht nicht schlafen, nachts brannte die Hüfte trotz Kissen, mein Mann musste um kurz vor 6 aufstehen und seitdem bin ich auch wach 🤷🏽♀️ dazwischen 3 Pipipausen. Jetzt fühle ich mich etwas ausgespuckt 😅
Dafür läuft die Wäsche und die Spülmaschine, jetzt wird gesaugt, danach geht es einkaufen, Altpapier und Altkleider wegbringen 💪🏽 heute Nachmittag treffe ich eine Freundin. Und zwischendurch werde ich schlafen, falls möglich 😂😴
Die Kleine war auch um kurz vor 6 wach im Bauch, das entschädigt mich natürlich 😊🥰
LG Fienchen28
(20+4)
Hey Fienchen,
das klingt nach viel Arbeit, dafür dass du eine bescheidene Nacht hattest.
Achte schön auf dich und mach auf jeden Fall den Mittagsschlaf 😇✌🏻
Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass du zwischendurch zum schlafen kommst, das klingt ja wirklich nach einer bescheidenen Nacht!
Viel Spaß mit deiner Freundin und Wahnsinn, was du trotz der Nacht schon alles geschafft hast😊
Hallo ihr Lieben
Ja, ich bin diesbezüglich auch tiefenentspannt. Soll einfach weiterhin ruhig machen... Die Worte meiner FA waren dann nur ab Dienstag sind wir in der 34+0, wenn's dann los gehen sollte ist es halt so, kein Weltuntergang wenn auch nicht ideal.
Dafür kam gestern ein unerfreulicher Brief vom Anwalt unseres unbekannten Halbbruders. Er hat es sich nun doch anders überlegt und hätte gerne seinen Pflichtteil ausgezahlt, unabhängig vom Verkauf des Hauses 🤦🏻♀️.
Für meine Schwester und mich aktuell der Supergau. Ich schätze das er noch ca. 100.000 € bekommt, unser Anwalt rechnet. Wir haben keine Ahnung wo wir das Geld hernehmen sollen. Sie im Singlehaushalt, ich bald mit Elterngeld. Auch mein Mann ist kein Großverdiener, so das wir zwar vom Ersparten gut über die Runden kommen sollten, aber so viel haben wir beim besten Willen nicht.
Also bin ich jetzt schon mit der Bank am hin und her schreiben ob und welche Möglichkeiten eines Darlehens, Hypothek oder was auch immer wir haben, welche wir über die Mieteinnahmen zurückzahlen könne bis das blöde Haus verkauft ist.
Bleibt natürlich auch alles schön an mir hängen, da meine Schwester seit dem Tod unserer Eltern psychisch labil ist. Stresst mich aktuell immens und ich hoffe wir finden eine gute Lösung, bzw. die Bank macht bei unserer angedachten Lösung mit...
Ich wünsche euch einen ruhigeren Start ins Wochenende als meiner ist.
Mimi 🩵 33+3 & ⭐⭐⭐⭐
P.S.: Ich gebe einen alkoholfreien Schnaps aus 😉
Ach Mensch minini das ja mega doof mit dem Halbbruder.
Aber kann er nicht erst etwas kriegen wenn das Haus auch wirklich verkauft ist? Vorher habt ihr doch auch nichts von dem Verkauf? Ich verstehe unsere Behörden an dieser Stelle einfach nicht.
Ich habe auch einen Halbbruder und meine Eltern haben deswegen extra vorher alles an Eigentum abgestoßen und es läuft nur noch auf mich um genau dem entgegen zu steuern.
Wir haben nämlich auch die Befürchtung, das da etwas sonst kommen könnte.
Fühl dich doll gedrückt und ich hoffe ihr findet eine Lösung.
Dadurch das er von Testamentswegen nur den Pflichtteil bekommt, hat er sofort Anspruch auf das Geld ab dem Tod des Erblassers, incl. Zinsen. Grunderwerb ist mit Pflichtteil nicht möglich, somit stehen meine Schwester und ich als Erbengemeinschaft in der Schuld seinen Teil finanziell sofort auszuzahlen.
Jetzt ist unser Papa seit fast zwei Jahren Tod und bis jetzt hieß es von seinen Anwälten immer er wartet bis das Haus verkauft ist und nimmt seinen Teil vom tatsächlichen Verkaufswert. Jetzt hat er es sich anders überlegt, sprich es geht nach Gutachterwert und es steht ihm zu. Auch wenn wir eben finanziell selbst noch nichts davon haben.
Jetzt vor der Geburt ist es einfach nur der denkbar dämlichste Zeitpunkt 😔
Guten Morgen 🌞
Ich habe heute morgen eine Umstandsjacke gekauft und hoffe, die passt. Die letzte Krieg ich leider nicht zu 😂
Ansonsten ist heute ein komischer Tag, letztes Jahr kam ich bei der gleichen Wochen (21+2) ins KH von der Feindiagnostik aus. Da geht man unbedarft hin und plötzlich ist alles aus den Fugen geraten.
Ich hoffe es nicht noch einmal erleben zu müssen.
Kommt gut durch den Tag 🌞
Viel Spaß mit der Jacke.
Ich hoffe für dich dass es diesmal eine tolle Feindiagnostik wird, oder wart ihr diesmal schon?
Erst einmal abwarten ob passt. Normal ist mir Umstandskleidung immer zu groß, dachte mir schon "herrje S wird viel zu groß sein" und dann tada, geht nicht zu 😂 So langsam wird mir draußen doch kalt 🥶
Die FD hatte ich am Montag 😊 GMH war jetzt bei 4,4 + Naht (in der 13ssw war es 2,8cm vor dem FTMV). Das war ja meine größte Angst, da letztes Jahr Fruchtblasenprolaps+ 6cm offen raus kam.
Eine Seite von mir zur Plazenta ist die Versorgung immernoch weniger aber insgesamt nicht mehr pathologisch und erklärbar durch Plazentalage.
Mit ihr ist auch alles gut 🌞
Guten Morgen liebe CM und liebe Wunderkugeln 🩷
Das klingt ja nach einem entspannten start ins Wochenende 🥰. Wäsche muss ich auch machen. Ansonsten werde ich chillen. Nächste woche beginnt bei mir schon die Weihnachtszeit 🤣🎄🎅 dementsprechend muss ich jegliche Energie speichern für den Winter Hausputz und die Deko Challange. Meine Schwiegermutter habe icj schon zum Fensterputzen eingeteilt.. weil das schaffe ich in dem große haus nicht mehr.
Heute hab ich noch einen Hautarzt termin wegen einem blöden Muttermal was plötzlich aufgetaucht ist und mich ziemlich stört ... und dann werde ich wahrscheinlich noch das auto waschen weil mein Mann am Sonntag Reifen wechselt.
Ansonsten wünsche ich auch allen ein wundervolles Wochenende.
Lg Amy 26+6 🩷
startest du so einen Deko-Marathon wohl? 😅
Jaa natürlich haha. Weihnachtsbeleuchtung am Haus 🤣 dann alle Kissen etc ... da gehts ab 🤣
Guten Morgen cm und ihr lieben Wunderkugeln 🖐
Herzlichen Glückwunsch zum WW! 💐
Ab jetzt geht's irgendwie alles doch sehr schnell, oder zumindest empfinde ich das so 😅
Schön, dass bei dir heute nicht viel auf dem Plan steht. Bei uns scheint die Sonne und es soll ein warmer Tag mit 19 Grad werden. Bin gespannt.
Meine Kinder kommen gleich nach zwei Wochen Papa Aufenthalt endlich wieder nach Hause. Hab sie sehr vermisst und freue mich sie gleich wieder in die Arme nehmen zu können 🥰🥰🥰
Mein Freund liegt schon wieder flach, diesmal allerdings mit Fieber und Schmerzen. Hoffe das es kein corona ist. Werde ihm gleich mal einen Test geben. Natürlich wäre das jetzt nicht der beste Zeitpunkt, aber dann wären wir zumindest vor der Geburt durch damit. Es geht wirklich wieder überall rum und man hört es bei sovielen, egal ob Grippe, Corona oder sonst was. Typische Herbstzeit.
Ich versuche mich etwas fern zu halten. Nächste Woche stehen soviele Termine auf dem Plan, da wäre es ungünstig selbst krank zu werden.
Ich werde heute die Zeit mit den Kids und vermutlich mit den mitgebrachten Wäschebergen verbringen 😅
Allen einen schönen Tag 🌸,
Steffi mit Babygirl Ssw 29+4
wie du sagst, lieber jetzt als kurz nach der Geburt und dann steckt man unter Umständen das Neugeborene auch noch an. Drück euch die Daumen 🍀
hatte mich bei meiner Tochter an 36+1 positiv getestet 😖 man gings mir elend und damals brauchte man noch für jeden Arzttermin einen Negativtest 🙄
Zwei Wochen ohne Kids war sicher lang, schön, dass sie wieder nach Hause kommen ♥️
Ich hoffe das ich verschont bleibe. Er ist tatsächlich positiv. War direkt schon eine 2. Dunkelrote Linie erkennbar. Also hat er es schon einige Tage.
Zum Glück darf man mittlerweile wieder überall hin, selbst wenn man positiv ist.
Mit Masken sind wir zum Glück noch gut eingedeckt😅