Extreme Angst vor erneuten kindsverlust

Hallo Leute ihr kennt mich bestimmt schon aus meinen anderen Posts und den kugelrunden! Ich brauche mal wieder euren Rat / aufmunternden Worte!
Ich bin in der 26.ssw (25+3(4)) und ich wache häufig nachts panisch auf weil ich träume das ich mein Baby erneut verliere und mit jedem Traum fühlt es sich realistischer an?! Liegt es daran das wir der Todes Woche näher kommen und mein Hirn das versucht umso krampfartiger zu verarbeiten oder ist es ein Hinweis darauf das es wirklich wieder passieren wird/könnte? 😓😓

Ich bin gerade sehr nervös, ich merke zwar das mein Baby lebt sie ist aber seit gestern viel ruhiger und ich bekomme nur selten starke Tritte ! Ich bin auch in der Klinik seit donnerstag und soll heute eigentlich wieder entlassen werden, aber ich packe es psychisch nicht ☹️☹️ich wäre aus psychischer Sicht einfach gerne bis zur Geburt in der Klinik um einfach zu wissen das jederzeit nachgeschaut werden kann das alles okay ist!! 😓

MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 25+4(3)🩷🤰
Laut Ultraschall (26+4)

Ist es eine Art es zu verarbeiten vom Gehirn ?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen
Diese Albträume zu haben sind nicht schön... Ich denke es liegt eher daran dass der Termin vom Todestag näher rückt...
Deinem Baby im Bauch geht es bestimmt gut 💕💕 vertraue ganz fest darauf.
Hast du evtl eine Therapeutin wo du über die Angst reden kannst?
Evtl würde das helfen...🍀🍀
Als ich soweit war wie du habe ich mein Baby im Bauch auch nicht immer intensiv gespürt...
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 38+0 und 🌟🌟 fest im ❤️

3

Hey lachuli, Glückwunsch erstmal zum WW offiziell sind es nur noch zwei Wochen ! 🤗

Ich war nur ganz am Anfang nachdem Verlust bei den Psychologen meines Sohnes, da er durch den Verlust sein Wesen geändert hat und ständig Angst um mich hat (jetzt natürlich auch viel ums Baby) aber seit Juni erreichen wir die Praxis nicht und der Therapeut ist selten da! Dadurch sind wir aktuell alle nicht in therapeutischer Begleitung und die anderen Praxen beraten keine Schwangeren , was für mich natürlich umso schwieriger ist. Ich achte da seit dem tot unserer Tochter extrem drauf um jede noch so kleine Auffälligkeit festzustellen!

Ich hoffe das ich heute aus dem kh raus kann, da ich morgen um 8 Uhr den Diabetes Test habe und wir endlich die geburtssplanung machen möchten, da ich auch nicht öfter als normal dran komme trotz Risiko Schwangerschaft wollen wir abklären das ab 34+0 (ja sehr früh aber wenigstens ein paar Tage vor /bzw. nachdem Todestag weil 33+6 ist sie ja verstorben und erst an 34+3 geboren) eingeleitet wird, bzw. besprechen wie ein möglicher Kaiserschnitt (wegen der frühen Woche) ablaufen würde und wie sich der Aufenthalt dann gestalten könnte! Da wir unbedingt möchten das der papa(mein Ehemann) diesmal mitkommt müssen wir gut und genau planen weil in dem Zeitraum jemand auf unseren Sohn aufpassen müsste, da es ja nur wenige zulassen das ein Kleinkind mit im Kreißsaal ist! Lg

Danke für deine Antwort Lachuli…

Laut Ultraschall (26+4)

5

Dass mit dem Kaiserschnitt kann ich verstehen. Wir haben auch einen geplanten Kaiserschnitt auf Grund von meinem Sohn 26 Monate alt.
Ich würde es persönlich nicht so früh ansetzen....ehrlich gesagt weiss ich nicht ob sie so früh einen KS machen...hier in der Schweiz nicht gehen.
Schade mit den Therapeuten und dass die anderen keine schwangeren betreuen...😔😔
Du packst die Zeit. Glaube einfach fest daran 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Das war ein ganz traumatisches Erlebnis- bist du in Therapie ? Sowas muss wohl mit professioneller Hilfe verarbeitet werden.

Ich denke du solltest jetzt auf deinen Körper und dein Baby vertrauen. Ewig im Spital zu bleiben ist ja keine Lösung zumal du ja noch ein anderes Kind hast.

Ich glaube nicht, dass es eine Ankündigung / Vorahnung ist, dass du diese schmerzlicher Erfahrung wieder machen musst. Ich denke viel mehr, dass du es noch nicht verarbeitet hast.

liebe Grüße,

Lausam.

P.s.: aus deinen suche Angaben werde ich nicht schlau. SSW 26 oder 27? Das sollte ja schon feststehen.

4

Laut den Ultraschall bin ich in der 27.ssw , aber laut der zeitlichen Berechnung in der 26. es war am 12.05. und die letzte Periode am 2.5. ich schreibe die Ultraschall Zeit nur mit hin weil es die zeitliche Entwicklung der kleinen ist 😅 sollte ich vllt bleiben lassen oder ?

Nein ich bin nicht in therapeutischer Betreuung und kann das auch erst nach der Schwangerschaft in Angriff nehmen, da die Therapeuten hier keine Schwangeren betreuen und die Klinik Therapeuten immer nur montags bis freitags hier sind und bisher wenn ich hier war keine Zeit/Kapazität hatten! ☹️

Laut Ultraschall (26+4)

8

Bitte schaue, dass du Therapie machst. Es gibt auch ganz viele online - angebote

Ja, vielleicht ist’s besser wenn du es lässt die beiden Wochen anzugeben. Vielleicht auch besser für deine Psyche.

liebe Grüße

7

Liebe Mamamitherz,

Euer Verlust tut mir wahnsinnig leid! Wir haben selber unseren Sohn bei 18+6 hergeben müssen. Er war gesund und lebendig, lediglich mein Körper konnte ihn nicht halten. Ich habe eine genetische Gebärmutterhalsschwäche.

Das erste Jahr, war ein absoluter Ausnahmezustand, während dessen erlitt ich eine weitere Fehlgeburt ganz früh, die mich dennoch komplett aus dem Leben genommen hat.

Diese Träume sind normal, zu dem kommt dazu, dass du das ganze noch nicht aufgearbeitet hast. Und du das dringend tun musst, das weißt du aber selber!

Wieso musste eure Tochter gehen? Wars ehr selten oder „unerklärlicher“ Natur? Ich kann gerade schwer nachvollziehen wieso ihr für 34+0 einen KS plant?

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️,🌈Elli(1,5 Jahre) und 🧸(7+1)

10

Der ks bzw Einleitung ist aus klinischer Sicht für 34+0 geplant ! Da es der Plötzlichekindstot im Mutterleib war (also tot ohne Grund) wird sie vorher entbunden damit es nicht nochmal passieren kann ! Auch wenn es kein Grund gab ist es zudem angesetzt wegen den vorzeitigen Wehen und der zwischenzeitlichen Herzton Schwankungen …. Lg Ich melde mich soweit ich mehr weiß

11

Hallo... Ich denke auch, es liegt daran das es näher an den Tag X als du dein Baby verloren hast kommst.
Das ist ganz normal...
Aber es bringt dir nichts, wenn du dich jetzt komplett verrückt machst und lieber im Krankenhaus bleiben willst.
Weil das nicht viel bringen würde. Denn sonst müsstest du ja 24/7 ans CTG und das ist einfach nicht möglich.
Deswegen versuche einfach die restlichen Wochen noch irgendwie zu genießen.
Eine Schwangerschaft ist doch eigentlich echt was tolles und du kannst ja trotzdem, wenn du das Gefühl hast, es stimmt was nicht, zum Arzt oder wieder ins Krankenhaus, gehen. Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst.
Ich habe 2012 zum 2. Mal ( auf natürliche Art und Weise) Zwillinge bekommen ( sollen). Leider ist in der 28. SSW eines meiner Mädchen im Bauch plötzlich tot gewesen.
Aber... wie gesagt... versuch die restliche Zeit noch zu genießen, bzw dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Die Ärzte wissen ja sicherlich bescheid was passiert ist, und werden auch nichts tun, was dir oder deinem Baby schaden würde bzw euch in Gefahr bringen könnte...
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!