Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☕️
Wie geht es euch? Wie war eure Nacht? 🌠
Steht heute etwas auf dem Programm?
@Balu: Was hat die Besichtigung deines Autos ergeben?
@MamamitHerz: Wie geht es dir heute? Und der Kleinen? 🍀
@Lausam: Warst du am Nachmittag noch in der Klinik?
@Honey: Wie lief es beim Fußball? ⚽️
@JoJo: Haben die Kürbiszimtschnecken geschmeckt? 😋
@Sonnenschein: Seid ihr gut bei den Schwiegereltern angekommen?
@Lachuli: Konntest du etwas auf der Spielzeugbörse ergattern? 🧸🧩
@Pfotenmaus: Ist die Wartezeit auf die Ergebnisse halbwegs erträglich?
@Mimi: Bei dir hoffe ich weiterhin sehr, dass sich das mit der Erbsache komplett lösen lässt 🏘
@Marialein: Da habt ihr aber viel am Haus zu tun! Klasse, was dein Mann selbst machen kann 💪🏽
@Cm: Hat es geschmeckt beim Italiener?
Meine Nacht war kurz und die Pipipausen häufig. Seit zwei Tagen ist auch die blöde Verstopfung zurück 🙈 Werde gleich viel Flohsamen in mein Müsli streuen 😁
Der Salat gestern war tatsächlich sehr lecker, die Kombination mit Garnelen, Fetakäse und Kürbiskernen kann ich sehr empfehlen 😋👍🏼
Heute besuche ich meinen Vater und seine Frau, mein Mann wird in die Sauna gehen. Ich wäre zwar auch gerne mit ihm gegangen, denke aber, dass mein Kreislauf das aktuell nicht schaffen würde 😵💫
Habt einen ruhigen und schönen Sonntag 🫶🏼
LG Fienchen28
(20+6)
Kugelrunde am Sonntag 🧸🌠🧩
Liebe Fienchen, liebe andere Mitkuglerinnen,
ich melde mich heute zum ersten Mal hier und würde gerne zu eurer Runde dazustoßen 😊 nach zwei FG in diesem Jahr (8. & 10. SSW) bin ich nun wieder schwanger. Es ist alles noch ganz früh aber ich merke schon beim Lesen hier, wie gut der Austausch tut & ich bin mir sicher, dass mir das gerade jetzt in der schwierigen Anfangszeit sehr helfen wird. Die Ängste vor Blutungen etc. halten mich doch gut in Schach. Es ist so schwierig diese Zeit zu genießen aber ich versuche mich irgendwie in Vertrauen zu üben.
Bei uns steht ansonsten heute nicht viel an - ein gemütlicher Herbsttag & wir lassen uns einfach ein bisschen durch den Tag treiben. 🍂☕️☀️
Jelli93 mit 🌟🌟 & Minikrümmel im Bauch 🌈 (5+2)
Guten Morgen liebe Jelli, schön, dass du zu uns stößt! 🤗 Die Anfangszeit habe ich auch als sehr schwierig empfunden, da kann man sich hier immer gut trösten und aufbauen lassen 😉
Sollten mal Blutungen kommen - nicht direkt verzweifeln. Ich hatte welche bis zur 17 SSW und trotzdem ist alles okay 👍🏼
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier bei uns!
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Ich muss mal wieder festhalten, dass die Zeitumstellung für mich der überflüssigste und größte Bockmist ist 🙄🙄🙄 der Kleine ist natürlich um kurz nach 5 aufgestanden und diese olle Geschichte von wegen „dann legt ihn abends halt später hin“ funktioniert einfach nicht… zum Glück haben wir diese Woche Großeltern-Betreuung 😬 mein Mann ist mit dem Kleinen hoch und um 5:30 war dann auch der Große wach und nun haben wir schon ein Buch gelesen und drei Kekse gegessen 😅 meine Schwiegereltern haben die Semmeln erst auf 8:30 Uhr bestellt 🙈
So, genug gemeckert! Koala ist weiterhin sehr aktiv und die letzten zwei Tage wird mein Bauch viel häufiger hart - ich nehme mal an, dass da jemand wächst 🥰 die Knie Kompressionsstrümpfe sind übrigens sehr angenehm!! Vor allem, weil sie ohne diese Gumminoppen am Rand auskommen. Den Bauchgurt finde ich auch ganz ok, bloß beim sitzen stört bzw verrutscht es dann. Den will ich heute mal beim spazieren intensiver testen.
Mein Mann arbeitet die Woche regulär, deswegen werden wir wohl am Feiertag unseren Wellness-/Saunatag einlegen. Ich freue mich schon sehr darauf 🥳
Habt alle einen tollen Sonntag ☀️
Sonnenschein (30+1)
Guten morgen Sonnenschein
erstmal Glückwunsch zum WW und zur 3 🥳🍀
Ja Zeitumstellung ist immer mies. Mein Großer kam auch entsprechend ne Stunde eher und nun sitzen wir beide noch müde auf der Couch 😅🫣
Danke dir ☺️
Ich glaube, dass Eltern fest vereinigt im Unmut über die Zeitumstellung sind 😂 zumal es voraussichtlich nicht morgen schon erledigt sein wird…
Guten Morgen Fienchen und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼🍀☀️
ich schließe mich dir an. Bin hundemüde 😴😴😴 habe die halbe Nacht wach gelegen, von Müdigkeit keine Spur 🤷🏼♀️ das wird ein laaaaanger Tag 🥱 und mein hat wieder Spätdienst
Fußball war ganz nett. Viele brüllende Papas am Rand 😩🤦🏼♀️ die dann meinen manche die müssten eine zusätzliche Trainerrolle übernehmen 😅 unser Junge hat fünf Tore geschossen und war zufrieden
Am Nachmittag waren wir dann noch auf dem Spielplatz
Was wir heute machen, weiß ich noch gar nicht. Auf alle Fälle soll noch mal so super Wetter wie gestern werden.
Habt alle einen schönen erholsamen Sonntag 🍂🍁🌞🍁🍂
Honey mit Stupsi 36+2 🩷
Dein Junge kann stolz sein. 5 Tore getroffen echt gut 🥰👌 entsprechend spielt er als Stürmer 🥰
Wünsche Euch einen schönen Sonntag ☀️
Ich habe von den Spielerpositionen leider wenig Ahnung 🫣 das erklärt mir dann immer Papa in aller Ruhe
Kids-Turniere sind ein wenig anders. Unsere haben gestern 3:3 gespielt und wer ein Tor schießt oder 3 Minuten auf dem Feld ist, wird ausgewechselt
Guten Morgen zusammen 🥰
@Fienchen Sauna würde bei mir auch nicht gehen wegen dem Kreislauf. Familie besuchen ist immer schön. 🥰
Bei der Spielzeugbörse konnten wir zwei Autos finden die mein Junge selber ausgewählt hat. Vieles hat ihm nicht gefallen. Er weiss schon was ihm gefällt unglaublich.
Kirmes war auch super.
Wir mussten am Abend schauen dass er nicht zu früh ins Bett geht da er nur 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht hat.
Ging dann um 19h45 schlafen und trotz Zeitverschiebung hat er bis 05h50 geschlafen. 🥰👌
Das Durchschlafen klappt seit einer Woche sehr gut...
Ich konnte entsprechend auch sehr gut schlafen 😴😴
Heute gehen wir um 09h in den Zoo. Treffen uns dort mit Freunden.
Am Nachmittag bleiben wir zu Hause.
Möchte heute nur den Fusssack für das Baby waschen.
Kinderwagen für das Baby ändern nimmt mein Mann nächste Woche in Angriff.
Wahnsinn heute Wochenwechsel und die Spannung steigt immer wie mehr.
Wir freuen uns sooo sehr auf das Baby.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 38+0 und 🌟🌟 fest im ❤️
Glückwunsch zum WW 🥳🍀
Und viel Spaß im Zoo 🥰✌🏻
Was ist eine Kirmes?
Danke 🥰
Ist eine Herbstmesse mit Bahnen für Kinder und Essensstände...geht zwei Wochen 🥰👌
Guten Morgen liebe Wunderkugeln und danke fürs eröffnen liebes Fienchen,
Ja - die zeitumstellung … habe meine Kinder in der Früh dann mit einem Hörbuch noch länger im Bett gelassen damit meine morgendliche me-time ungestört ist. Hat semi-gut funktioniert.
Sind schon mit dem Frühstück fertig - ein Kind putzt die Wohnung mit dem wetex das andere bastelst im
Esszimmer. Au pair hat heute frei.
Wie schwingen uns dann aufs Fahrrad und fahren zu meiner Mama. Dann kann ich wieder Kind sein - an meinem Geburtstag.
So, nun ist es fix. Mein Baby kommt raus wenn ich 42. bin 😅 nur bitte nicht heute ! Möchte meinen Geburtstag nicht teilen 😆
Wünsche euch einen schönen Sonntag
liebe Grüße,
Lausam
(38+1 ❤️)
P.s.: war gestern nicht mehr in der Klinik. Hab angerufen …
Jetzt habe ich aber einen komischen Druck ganz oben bei den Oberschenkeln - innen … wahrscheinlich dauert es echt nicht mehr lange.
Guten Morgen Lausam
Alles Liebe zum Geburtstag 🥳🍀🎂🎈
Hab einen schönen Tag bei deiner Mama und genieß ihn.
Was sagt denn dein Gefühl, wann deine Kleine kommt ?
Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert, wenn’s mein Geburtstag wird 🤷🏼♀️ würde nur einen Tag davor oder danach ungünstig finden. Darauf haben wir ja allerdings wenig Einfluss 😅
Hihi. Danke.
Ich finde nur genau heute ungünstig.
Alles andere ist mir egal 😅
Hallo alle zusammen,
ich dachte mir ich beteilige mich einfach auch mal, da die Kugelrunden immer so warm und nett wirken .
Ich bin Mariella und bin mit meinem ersten Baby in der 24. SSW schwanger.
Das Baby kommt also im Februar. Ich hatte lange mit Übelkeit zu kämpfen und freue mich, dass die Übelkeit seit zwei Wochen (schon lange vorher war es besser) komplett verschwunden ist.
Aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, was wir alles fürs erste Baby benötigen. Wollen langsam mit dem Bestellen anfangen.
Ich wünsche einen schönen Sonntag
Herzlich willkommen in unserer Gruppe.
Schön ist die Übelkeit nun komplett weg.
🥰👌
Für das erste Baby die Sachen zu besorgen ist echt schön und aufregend 🥰🥰🥰
Danke für die lieben Worte!
Es macht wirklich Spaß. Schwierig ist aber zu unterscheiden, was man wirklich benötigt und was nicht.
Guten morgen Fienchen und alle anderen Wunderkugeln 🤰🏼🤰🏼🤰🏼
Verstopfung ist total doof kenne ich ja selbst bevor es umgeschlagen hat...
Lass dir dein Müsli mit Leinsamen schmecken😋😋😋
Viel Spaß bei deinem Vater und Sauna wäre bestimmt wirklich schön...finde ichvauch sehe schön aber wenn man es sonst auch nie regelmäßig macht sollte man es in der SS wirklich vermeiden😫
Mein Auto ist wirklich in einem schlechten Zustand😭...Natürlich alles machbar aber galt auch mehr Arbeit uns umso später bekomme ich es zurück...Dafür scheint die zweimassenschwungscheibe nicht so teuer wie gedacht zu sein und dann fällt zum Glück das etwas mehr Geld dann nicht so auf weil imes sich in der Kalkulation ausgleicht...
Aber ab morgen geht Männe wieder arbeiten und hat natürlich spätschicht und ist von 13 bis abends 23 Uhr nicht da...
Ich hier in den Höhen und Tiefen ohne Auto...naja müssen wir alles wichtige vormittags erledigen...
Die Nacht war eigentlich gut bis auf zwei Pipipausen...
Werde mir gleich meine Latte machen und dann noch chillen...die Mittlere müssen wir um 12 wieder am Treffpunkt abholen und ansonsten steht nichts an.
Allen einen schöne ruhigen Sonntag🌞🌞
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ 25+6
Oooh, aber das Auto war noch gar nicht so alt oder? 😵💫
Nein 5 Jahre😭
Aber dadurch das an der Kurbelwelle eine Dichtung undicht ist ist öl in meine Kupplung gedrückt worden und somit ist die Wort wörtlichvlangsam verbrannt...also muss alles ausgebaut und ersetzt werden inklusive der Dichtung...
Und um da dran zu kommen muss einiges abgebaut werden...
Gleichzeitig wird direkt ein ölwechsel gemacht und die Zündkerzen erneuert...
Wo der ein mal dran ist ist das ein Abwasch...
Guten Morgen ihr lieben Wunderkugel,
Fienchen, ja ich bin auch sehr froh drüber, dass er handwerklich begabt ist. Wir haben vor 8 Jahren dieses Haus gekauft und sehr viel in Eigenleistung machen müssen. Er hat noch nebenbei sich weitergebildet und jetzt in diesem Jahr sein Studium abgeschlossen. Also waren unserer Projekte immer etwas länger.
Ich hatte diese Nacht auch häufig den Pipidrang. Und ich bekam gestern Abend wieder Sodbrennen. Der Tag gestern an sich war wieder sehr voll und irgendwie vermisse ich meinen Mann bzw die Zeit mit ihm, durch die aufgelaufenen und neuen Sachen ist er wirklich dauerhaft beschäftigt und ja wir kaum zusammen.
Ich freu mich gleich auf die morgendliche Bewegungsrunde meines kleinen. 💙
Dir heute viel Spaß bei Deinem Papa ☀️wir sind danach auch bei meinen Eltern...
Guten Morgen Fienchen, Guten Morgen ihr Lieben 😊
Ich mag Besuche bei der Familie oder von der Familie ja auch immer gerne, viel Spaß dabei😊 Auf die Sauna freue ich mich auch schon wieder, kann aber auch sehr gut verstehen, dass du das momentan nicht machst.
Die Kürbiszimtschnecken sind sehr lecker, habe auch noch welche für heute😁 ich hatte gestern einen sehr schönen Nachmittag mit meiner Schwester. Abends war mein Bauch dann wieder etwas hart und ich hatte einen Druck im unteren Bauch aber nicht nach unten, sondern nach vorne, schiebe das mal auf den Wachstum😅
Heute kommt dann abends meine Schwiegermutter und mein Schwager mit seiner Frau, Schwiegermutter kocht dann für uns alle. Ansonsten steht wie immer schonen auf dem Programm 😄
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag😊
JoJo93 🤰 23+3 und ⭐️⭐️⭐️
Oh Besuch ist immer schön🥰
Leider kommt zu mir keiner außer mein bester Kumpel ab und zu...alle sind zu weit weg und meine Schwiegereltern können nicht mehr so...Da muss ich dann selber hin...
Viel Spaß wünsche ich dir...
Hmmm, hab erst gestern meinem Schwiegervater erklärt, dass ich die Kombi von Kürbiskernen und Zimt sehr lecker finde 😋