Wie weit bin ich eigentlich wirklich?

Hallo zusammen,
ich hatte am 7.10 Follikelpunktion, und am 19.10 (PU+12) einen schönen positiven Test, 21.10 (PU+14) BT HCG 258 ❤️ An PU +16 BT HCG 463. Gestern an PU+19 wurde nochmal HCG gemessen, Ergebniss steht noch auf, und bin echt nervös.

Wegen meiner langen Vorgeschichte (zum ersten mal in 10 Jahren schwanger), wollte mein FA mich schon an 4+5 sehen.

Im Ultraschall (anbei) sieht man eine Fruchthöhle, ist ja erstmal normal, dass man nicht viel sieht oder? Mir wurden zwei schöne Embryonen transferiert. Kann ich jetzt schon davon ausgehen dass der zweiter sich leider nicht eingenistet hat ?

Er meinte, ich soll an 5+4 nochmal kommen, dann müssten man den Dottersack sehen.
Aber wie weit bin ich den jetzt aber morgen ?

5 oder 6 ssw ? Ich verstehen das Rechensystem nicht so richtig.

Wäre froh ein paar Meinungen zuhören

Glückliche Userin (4+6 🐣 + "🐣")

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!🤗

Du bist in der 5 Ssw. diese Woche geht von 4+0 bis 4+6. Wenn du 5+0 bist rutscht du in die 6 Ssw bis 5+6. Hoffentlich verständlich geschrieben.🫣🤗

Und ob sich nur einer eingenistet hat kann dir jetzt noch keiner bestätigen. Oft versteckt sich entweder eine zweite Fruchthöhle zu der Zeit noch (eins ist oft anfangs etwas kleiner), es kann auch sein das sie sich in einer Fruchthöhle zusammen getan haben da musst du warten bis man Embryo + Dottersack sieht oder es hat wirklich nur einer geschafft.

Wünsch dir eine wundervolle, aber langweilige Schwangerschaft die du genießen kannst ohne Sorgen.

LG

2

Hi,

Danke dir :) Ich wusste gar nicht dass wenn 2 Embryonen übertragen bekommt diese sich als quasi in einer Fruchthöhle verschmelsen können. Das ist ja spannend... Also wenn ich richtig verstehe gibt es kein 4+7, sonden immer nur von 0-6 ? Also heute "4+7" bin ich eigentlich 5+0? 🙈

3

Genau wenn du 4+7 bist du schon 5+0 und somit in der 6 Ssw.

5+0 bis 5+6 = 6 Ssw.
6+0 bis 6+6 = 7 Ssw.

Und so weiter.. die 0 wird halt als Tag mitgezählt in dem Sinne.

weiteren Kommentar laden