Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☕️
Heute leider auch eher kurz und knackig von mir, da gleich sie Hebamme kommt und die Bude noch aussieht, wie Sau 😅
Wie geht es euch und wie war eure Nacht?
Habt ihr Sorgen?
Allen mit WW und/oder MS herzlichen Glückwunsch 🥳
Die Schulter quält mich leider nach wie vor, mein Mann hat es mit Massagen und Wärmekissen probiert, seitdem ist es besser, aber weit entfernt von gut 🙈 ich hoffe, dass die Hebamme gleich einen guten Trick kennt.
Den Elterngeld-Antrah habe ich (online) nun zu ca. 90% ausgefüllt. Zwei Fragen habe ich noch, die würde ich heute gerne mit der Dame bei der AWO klären, die mich auch beraten hat 😊 dann ist das gedanklich bis zur Geburt auch erstmal abgehakt. Da bin ich schon erleichtert 😁
Nach der Hebamme steht (noch mehr) Haushalt und spazieren gehen an. Insgesamt ein eher ruhiger Tag 👍🏼
LG Fienchen28
(21+2)
Kugelrunde am Mittwoch 🧼🪣🏘
Guten Morgen liebes Fienchen & alle anderen,
oh je - ich fühle mit dir. Schulter- & Nackenschmerzen sind einfach so unangenehm. Habe damit auch oft Probleme, vor zwei Jahren aber endlich wen gefunden, der alles in Luft auflösen kann 🙌🏼 ansonsten einen schönen Termin mit deiner Hebamme heute. 😊
Bei mir ist alles gut soweit. Gestern hat mich nur den Vormittag über die Übelkeit überrollt im Büro. Zum Glück ohne Erbrechen. Hatte keine Lust mit irgendwem zu sprechen, daher quatsche ich sonst so gerne mit allen 🤭 war so überrascht weil es dieses Mal doch 1-2 Wochen früher ist. Bin heute dann einfach mal entspannt im Home Office geblieben.
Ich habe mal eine Frage an euch: wie handhabt ihr es mit Kaffee/Koffein in der SS? Ich bin so unsicher wegen meinen beiden FG, trinke aber auch so gerne meinen Cappuccino morgens (außer mir ist übel). Ich weiß, grundsätzlich ist es erlaubt aber ach..die Unsicherheit schwingt einfach mit nach negativen Erfahrungen.
Einen schönen Tag allen ☀️🍂
Jelli mit Minikrümmel im Bauch (5+5)
Guten Morgen ☀️
Ah, mich hat die Übelkeit zur selben Zeit im Büro überrannt 😵💫 gutes durchhalten 🙏 hast mal Nausema probiert?
Ich habe in allen Schwangerschaften Kaffee getrunken. Kaffee verursacht ja keine FG, sondern kann bei regelmäßigem übermäßigem Konsum zu verringertem Wachstum führen. In den Studien war das alles >3 Tassen (ca.) am Tag, abhängig natürlich vom Koffeingehalt. Ich trinke einen großen „Humpen“ am Morgen ☺️
Danke für deine Antwort 😊 bekommt man das Nausema auf Rezept oder so? Ich muss noch meinen ersten Ultraschalltermin vereinbaren - aktuell schiebe ich es irgendwie vor mich her, vermutlich aus Angst 🫣 aber dann werde ich mal fragen. Ein bisschen ist die Übelkeit ja auch schön..man weiß, es tut sich was
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Wegen der Wohnung Stress dich mal nicht. Hebammen sind so einiges gewohnt ❤️
Wow, den Antrag schon fertig???? Ich habe noch nicht mal ernsthaft darüber nachgedacht, den anzufangen 😅 irgendwie ist mir noch so viel Zeit 😬😬😬
Das mit der Schulter ist echt doof! Ich habe ja auch eine geschädigte Schulter, die es nicht liebt. Wenn ich brav und anständig meine Übungen machen, kriege ich es aber wieder gut in den Griff 🙏 vielleicht kannst du dir nochmal etwas Physio verschreiben lassen? Schulter/Nacken werden ja mit Baby erst so richtig getestet 😬
Wir haben heute endlich unser Beratungstelefonat wegen des Großen. Bin echt mal gespannt. Am Mittag gehe ich dann mit ihm in die Stadt, erst ne Pizza essen und dann das allererste Mal Kino für ihn 🤩 🍿
Gestern war er (nach einigem Drama) mit den SE schwimmen und kam mit Seeräuber-Abzeichen zurück 🤩 es hat sogar fast für Bronze schon gereicht 😳
Unsere Autobesichtigung war aufschlussreich aber irgendwie am Ende wieder verwirrend bzw frustrierend. Wenn wir 5K mehr Budget hätten… 😬😂
Koala hat sich auf die andere Seite gedreht und beackert nun den anderen Rippenbogen - ist mal ne Abwechslung 🥴😂 und mein Bauch wird auch echt ständig hart und drückt, das hatte ich aber bei den anderen auch zu dieser Zeit. Und stressig ist es schon auch irgendwie, bei aller Unterstützung, die es gibt. SE sind einfach schrullig 😇
Habt nen tollen Tag,
Sonnenschein (30+4)
Guten Morgen, ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein gutes Beratungsgespräch haben werdet.
Wow, der erste Kinobesuch. Sicherlich aufregend für ihn, viel Spaß dabei.
Ja die lieben Autos, einfach soo teuer. Wir müssen auch noch ein wenig sparen... der Umbau ist/war teuer genug.
Das Gespräch war echt sehr gut und hilfreich 🙏 wir werden jetzt mal schauen, dass wir da Schritt für Schritt weiter machen.
Guten Morgen Fienchen, Guten Morgen ihr Lieben 😊
Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Hebamme einen guten Tipp für deine Schulter hat🍀
Hast du die Beratung alleine oder mit deinem Mann gemacht?
Gestern war es bei mir ruhig, meine Mama war noch kurz zu Besuch.
Heute kommt eine ehemalige Arbeitskollegin vorbei, darauf freue ich mich schon sehr😊
Euch allen einen schönen Tag 😊
JoJo93 🤰 23+6 mit ⭐️⭐️⭐️
Schön kommt deine ehemalige Arbeitskollegin besuchen. Viel Spass 🥰👌
viel Spaß mit der kollegin 😍
Guten Morgen zusammen,
@Fienchen, mach dich nicht verrückt. Hebammen sind da nicht so 😅 was meinst wie es bei manchen im Wochenbett so aussieht. Meine war sehr happy, dass bei ihrem zweiten Besuch ich immer noch meine Kliniktasche nicht ausgepackt hatte 🤪 die jetzige im GVK sagt am liebsten findet sie die Mamas im Schlafanzug im Bett vor - Wochenbett heißt nicht umsonst „bett“
was ist mit deiner Schulter? Das hab ich verpasst …
Hier war die Nacht wieder ne Katastrophe. Jetzt wissen wir aber wieso. Tatsächlich schießen sehr deutlich die letzten Backenzähne ein, noch dazu hat unsere Matz voll zugegriffen in der Krankheitskiste 😖 Mittelohrentzündung, Rachen auch arg gerötet und nen starken Harnwegsinfekt. Haben Antibiotikum bekommen, aber die schlagen ihr immer auf den Magen-Darm-Trakt 😖 na ja bald haben wirs hoffentlich überstanden 🙏🏼
somit steht heute nicht viel an mit krankem Kind zuhaus! Habe nur ein Teams Meeting mit der Arbeit - Papa unterbricht in der Zeit sein HO und übernimmt unser krankes Mäuschen, das glücklicherweise echt robust ist. Überwiegend merkt man ihr kaum was an
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 31+5
Puh, das klingt echt fürchterlich 😵💫😵💫😵💫 hoffentlich geht es ihr mit dem AB schnell besser 🍀 sie neigt zu Harnwegsinfekten, oder? Die ärmste 😔😔😔 gute Besserung ❤️🩹
kann man so nicht sagen … wir hatten zum Glück nur einmal schlimm ne Nierenbeckenentzündung mit 6 Monaten, da mussten wir auch stationär für 5 Tage. Und vor ein paar Wochen ne leichte Blasenentzündung. Da sie aktuell eben zahnt, ist das Immunsystem einfach geschwächt 🤷🏻♀️
dafür is sie sonst glücklicher weise echt nie krank 🍀
Guten Morgen Fienchen und ihr lieben Wunderkugeln 💐
Heute geht's mir endlich etwas besser. Ich habe vorletzte Nacht kein Auge zumachen können. Leider habe ich sehr schlecht Luft bekommen, Nase saß komplett dicht. Ich hing einfach nur durch. Heute geht's etwas besser und ich sitze gerade beim Frühstück. Die Kids sind zum Glück in der Schule, so dass ich hier ein paar Stunden ohne die Maske herumlaufen kann.
Ansonsten ist die kleine sehr sehr ruhig, was mich etwas beunruhigt, aber ab und an spüre ich sie. Natürlich konnte ich meinen Vorsorgetermin gestern nicht wahrnehmen und hoffe das ich es morgen kann, denke aber eher nicht, dass der Test bis morgen negativ ist.
Ansonsten verbringe ich sehr viel Zeit in meinem Bett und kuriere mich aus.
@Fienchen dir wünsche ich einen schönen Termin mit deiner Hebamme und hoffe sie kann dir bei deiner Schulter gute Tipps geben. Ansonsten versuch vielleicht Wickel mit Retterspitz.
Allen anderen wünsche ich einen schönen und entspannten Tag mit vielen Bauchstreichelpausen 🫠🥰
Liebe Grüße, Steffi mit Babygirl Ssw 30+2
Schön geht es dir besser 🍀🍀 noch gute Genesung 🍀🍀
Ich hoffe du bist morgen negativ so dass du die Kontrolle wahrnehmen kannst 🍀🍀
Weiterhin gute Besserung dir🍀
Schön, dass es wieder etwas bergauf geht😊
Morgen liebe Fienchen,
gute Besserung für deine Schulter. Und hoffentlich hat deine Hebamme einen guten Tipp.
Mein Tag ist bis auf viel Arbeit auch etwas entspannt denke ich.
Jeden Falls wüsste ich nicht was heute noch ansteht.
Muss heute mal meine Dokumente sortieren und noch ein schreiben von der BG-Bau beantworten. Hoffentlich der letzte dann, da der Bau ja abgeschlossen ist.
Elterngeld Antrag wollte ich auch schon längst mal ausfüllen :D. Mach ich glaub ich mal Richtung Wochenende denke ich.
Morgen kommt eine Freundin zu Besuch währenddessen ihr Sohn bei uns in der gegen die Nachbar unsicher macht und süßes verlangt :D.
Ich kann mein Glück ja nicht fassen und möchte es auch eigentlich nicht zu laut herausposaunen. Aber ich habe jetzt 2 Nächte in Folge durchgeschlafen.
Merke das ich viel ausgeruhter bin als sonst deswegen.
Ansonsten bin ich eigentlich frühs immer sehr fit aber abends mega Platt, geht es euch auch so ?
ganz liebe grüße
Kathi (26+2) mit 3 Sternchen im Herzen
Schön konntest du zwei Nächte durchschlafen..Dass tut echt gut.
Ja bei mir war es auch so...am Vormittag voll fit und am Abend platt...ging ab und zu um 21h bereits schlafen...
Ich mache aktuell tatsächlich oft einen Mittagsschlaf, hab aber ja auch viel Zeit😄 und abends bin ich auch wieder müde und platt.
Guten Morgen zusammen 🥰
@Fienchen Viel Spass mit der Hebamme. Ich hoffe sie kann dir mit der Schulter helfen 🍀
Toi toi toi für den Haushalt..
Meine Nacht war ganz ok. Unser Sohn hat gut geschlafen...Kam erst um 05h40 ins,Zimmer was für uns ganz ok ist 🥰
Heute möchte ich die Wäsche waschen und die Wohnung abstauben. Alles andere hat gestern die Putzfee gemacht.
Viel Erholung ist bei mir angesagt.
Mein Mann hat den Freitag freigenommen. Er ist schon ganz nervös 🥰
Ich bin noch entspannt 🥰👌
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 38+3 und 🌟🌟 fest im ❤️
-6 Tage bis zur Geburt 💙
Also komplett nach Erholung klingt das aber nicht😄 ich verstehe deinen Mann, es geht ja jetzt auch auf die Zielgerade 🏁
Aber schön, dass du noch so entspannt bist 😊
Den ganzen Tag nichts machen ist bei mir schwierig 🥰 ich muss immer etwas machen...😃 solange es geht...😃
So schon mal erstes Update von mir: Die Hebamme hat wieder abgesagt. Das zweite Mal von drei Terminen. So hilft mir das echt gar nicht. Ich hatte damals extra in die Anfrage geschrieben, dass ich ängstlich bin und eher regelmäßige Betreuung brauche. Sage ich mal nichts zu.
Überlege wirklich, ob ich ihr nicht einfach "kündigen" soll, denn so ärgere ich mich immer nur 😪
Oh nein..wie ärgerlich. Wie war denn dein Kontakt sonst so mit ihr bisher?
Ich würde da echt schauen, was dein Bauchgefühl sagt. Wenn es ungut ist und du mehr Betreuung brauchst, dann schau dich nach einer anderen um.
Das ist echt doof😔
Passt es denn sonst zwischen euch? Und die Frage ist natürlich, ob du jetzt noch eine andere findest...
Nicht ganz einfach, die Situation!
Guten Morgen
Ja, der liebe EG Antrag, da bin ich auch sehr froh das der ausgefüllt, bis auf Geb. Datum, am Schreibtisch liegt und nur noch wenige Anlagen fehlen. Ein Akt des Dramas für sich....
Gestern Abend in der Hundeschule hatte ich zumindest etwas Beschäftigung, war danach aber fix und fertig und hab noch nichtmal was getan 🫣.
Heute steht nichts an.
Morgen früh dann Geburtsanmeldung im KH incl. ÜW meiner Gyn noch einmal Größe und Gewicht zu checken wegen der 10er Percentile. Vermutlich dann auch GMH und volles Programm. Bin gespannt ob unser Kleiner bissl was aufholen konnte...
Schönen Tag euch allen
Mimi 🩵 34+1 & ⭐⭐⭐⭐
Bestimmt hat dein Baby an Gewicht gut zugelegt. Schön hast du morgen die Kontrolle 🥰🍀👌
Schön, dass es gestern mit der Hundeschule geklappt hat und du ein bisschen Abwechslung hattest:)
Die Daumen sind gedrückt für morgen:)