Hallo, 🙋🏻♀️
kann mich hier jemand beruhigen? 😩
Ich hatte heute bei 8+6 meinen ersten US beim FA. Bin durch Icsi schwanger geworden. Mein FA hat mich gleich 2 Tage zurück datiert obwohl das ja eigentlich nicht möglich ist bei icsi. Aber gut, das Würmchen ist erst ca 2 cm groß. Den letzten Termin hatte ich am Freitag in der Klinik und da war es 1,6 cm. Also hoffe ich dass das im Rahmen ist. Der Termin war allerdings furchtbar heute. 🥺 zuerst konnte der Arzt den Herzschlag nicht darstellen. Es hat gefühlt ewig gedauert bis er ihn endlich gesehen hatte und was mich noch mehr beunruhigt ist, das der Dottersack auch nicht wirklich zu sehen war. Ist das schon mal jemanden passiert? Der kann sich doch noch nicht auflösen oder? Das wäre ja zu früh.
Hat vielleicht jemand von euch sowas schon erlebt? Ich hänge euch mal Bilder an. Das 3D Bild ist noch von 8+1 aus der Klinik und das Schwarz Weiß Foto von heute 8+6 zurück datiert auf 8+4. ich hoffe es ist nicht zu klein weil es sich nicht mehr richtig ernähren kann. 😩
Lg Mary
9 Ssw - Dottersack nicht darstellbar
![](/ugc-files/cG9zdC00Mzg4MzUyMg==/b3duZXItMTYyNzAyNDA=/1.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00Mzg4MzUyMg==/b3duZXItMTYyNzAyNDA=/2.jpeg)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich meine auf dem 3D Bild die "Kugel" zu sehen also den Dottersack... aber es ist nicht selten das in der 9-10 Ssw. langsam dieser zur Plazenta bildet.
Der löst sich ja nicht einfach auf sondern "wandelt" sich ja nur um.
Ja genau am 3D Bild von Freitag sieht man ihn noch. Hat auch der Klinik Arzt gesagt und alles für bestens befunden.
Und mein Frauenarzt hat mich heute so extrem verunsichert. 🥺
Hi, zuerst muss ich sagen, dass es das süßeste 3D Bild ist, was ich je gesehen habe 😍
In meiner zweiten Schwangerschaft wurde ich um eine ganze Woche zurück datiert. Die Ärztin hat sogar den geburtstermin geändert, obwohl es eine ICSI war. Häufig haben die FA einfach schlechte Geräte und im Millimeter Bereich passieren schnell Messungenauigkeiten.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀