Guten morgen ihr Lieben Wunderkugeln
Wie war euer Halloween 🎃 🎃 🎃?
Gibt's bei euch irgendwas wichtiges Neues?
@Sonnenschein: wie war das Essen?
@Honey: wie war es im Zoo?
@Kathi: hast du den Besuch genossen?
@lausam: das mit dem Husten ist ja nicht so toll...
Ich war die letzten 2 Tage hier gar nicht aktiv...Hab die Zeit wo Männe auf Arbeit war einfach genutzt um hier zu werkeln ohne das mich jemand stört...Zudem hab ich viel Zeit mit den Kids verbracht...mehr mit der Kurzen aber die fand es auch super...
Das Essen bei Schwiegermama war auch super lecker und da waren wir auch noch Reste essen 😋😋😋...
Ansonsten gibt es nichts neues...die Mannfreie Zeit wird genossen aber ich freue mich auch wenn er dann nach 10 Stunden zu Hause ist...
Wir haben das gebraucht!!!
Die Kurze war gestern mit ihrer Freundin und Familie unterwegs und darf auch da schlafen...die Mama hat mir heute auch offenbart das sie schwanger ist...Jetzt können wir hier noch gemeinsam ein wenig zusammen Kugeln und vielleicht entsteht eine neue Freundschaft...
Die Mittlere war mit der Clique unterwegs und sie Große ist heute von ihrem Vater angereist...
Heute steht nicht viel an...Ich hoffe das ich ohne die Kurze etwas länger schlafen kann...
Dann müssen wir irgendwann das Auto von Schwiegervater zurück bringen das er mir zum Glück geliehen hat...
Irgendwann mittags kommt die Kurze heim und dann schauen wir mal was der Tag so bringt...
Hoffe das die Kleine im Bauch mich mal ein wenig in Ruhe lässt!!🙈
Hatte gestern nach Zweisamkeit sowas wie einen Krampf und den merke ich immer noch und es wird nicht besser wenn die kleine drauf rum turnt...
Balu mit ❤️ ❤️ ❤️ und ❤️ 26+4
Kugelrunde am Freitag🥰🥰
Guten Morgen,
@balu klingt nach 2 netten Tagen die du hattest.
Unsere Nacht war bescheiden … Kinderärztin probiert jetzt ein antihistamin Medikament gegen die geschwollenen Schleimhäute aus, die den Pseudokrupp erzeugen. Weil er nie länger als 3 Tage Kortison bekommen soll …
Dazu wieder die dauermedikation die er schon letzten Winter hatte. Er tut mir so leid. Die Hustenanfälle müssen so anstrengend und schmerzhaft sein.
Hat aber alles leider nicht wirklich was gebracht. Die Nacht war super bescheiden. Bin wirklich müde. Außerdem laboriere ich seit 3 Tagen selbst mit einer Verkühlung - kein Wunder, dass die Geburt noch nicht losgeht … habe Halsweh, starken Schnupfen, Kopfweh …
Fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht.
Heute ist hier Feiertag - werde mich mit meinen 2 kleinen Söhnen aufs Rad schwingen und zu meiner Mama fahren. Hoffe dort kann ich schlafen. Bin echt fertig.
liebe Grüße,
Lausam ET-8 ❤️ oder 38+6 - so lange war ich noch nie schwanger ..
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deiner Mama und dass du dort ein bisschen Kraft tanken kannst 🙃
Danke dir. Die verkühlung ist jetzt richtig heftig unpassend
Morgen liebe Balu,
klingt bei dir nach ein paar schönen Momenten, genieße das.
Ich hab gestern mit meiner Freundin viel reden können, da sie ja schon 3 Kinder hat hab ich sie auch gleich viel gefragt. Und nebenher haben wir zusammen gepuzzelt. das war auch echt super.
Die Nacht war wieder anstrengend. Gestern abend hat die kleine irgendwas abgedrückt, wodurch mir mein linkes Bein nun wehtut. Hat gestern abend schon angefangen und merke das auch immer noch. noch 24 Arbeitstage in diesem Jahr (Ohne Wochenende gerechnet).
Gestern hab ich erfahren das eine Freundin diesen Sonntag eingeleitet wird. 3 Wochen vor ET. Kenne die Umstände nicht aber ich hoffe das alles gut geht bei ihr und ihrer kleinen Maus.
Wochenende steht ganz im Zeichen der Dokumentation. Ich werde mich hinsetzen und alle Dokumente vorbereiten, die man für die Geburt vorbereiten kann :D
Ich versuche mir auch mal Gedanken um einen Geburtsplan machen. Bin da aber echt überfordert, weil ich gar nicht weiß was ich will. Habt ihr den schon fertig?
Ansonsten werde ich mir mal eine Kliniktasche kaufen müssen, brauche eine die alles fassen kann. Und ne kleine Newborn Babytasche :D Hoffe ich verzettel mich da am Wochenende nicht und es klappt alles so wie ich mir das vorstelle hehe.
Habt ihr schön Pläne fürs Wochenende?
Wir haben Montag noch frei, da mein Mann Geburtstag hat und wir da gemütlich was zu zweit machen wollen.
LG Kathi (26+4) mit 3 Sternchen im Herzen.
Dann wünsche ich dir ab nachher ein schönes langes WE😊
Es klingt auf jedenfall so, als ob du viel vor hast😊
Guten Morgen Kathi,
dann viel Erfolg beim Papierkram.
Ich habe für die Babysachen eine größere Kosmetik-Tasche genommen und dort die Sachen von der kleinen reingepackt 🤷🏼♀️ brauchen ja am Ende ja nur ein Home-Coming-Outfit. Sind bei uns natürlich zwei, weil ich nicht nicht entscheiden konnte.
Macht denn das KH was du dir ausgesucht hast Geburtsplanung ?
Guten Morgen Balu, guten Morgen ihr Lieben 😊
Es hört sich ja so an, als würde dich die Situation mit deinem Mann wieder entspannen🍀
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag mit deinen Mädels 😊
Der Besuch von meiner Mama war gestern ganz entspannt, wir sind tatsächlich beide auf dem Sofa eingedöst😅
Abends haben mein Mann und ich dann einen Horrorfilm angeschaut, ich bin aber zum Glück schnell eingeschlafen- schwanger liegt mir das nicht so und die Kleine war tatsächlich auch unruhig.
Heute hilft mein Mann seinem Bruder wieder im neuen Haus und ich bekomme Besuch von meiner Schwester, wir läuten nämlich traditionell schon am 1. November die Weihnachtsbäckerei ein😁
Euch allen einen schönen Tag 🍪
JoJo93 🤰 24+1 und ⭐️⭐️⭐️
Hut ab ! Horrorfilme schaffe ich auch unschwanger gar nicht. Da sind wochenlange schlaflose Nächte vorprogrammiert!
Freut mich, dass du mit deiner Mama eine schöne Zeit hattest ☺️
Ooooh wie schön Ihr läutet die Weihnachtsbäckerei 🥰🌟 viel Spass dabei 🥰🥰🥰
Guten Morgen zusammen 🥰
@Balu was hast du schönes gewerkelt?
Schön konntest du die Zeit für Dich genießen 🍀🍀🍀
Ich hoffe die Krämpfe lassen nach 🍀🍀
Wann kommt dein Mann nach Hause?
Muss dann bestimmt schlafen nach einer Nachtschicht...
Wir haben Halloween 🎃 nicht gefeiert...dazu ist unser Junge noch zu klein...
Ab heute hat mein Mann frei und ist mit uns zu Hause 🥰 so kann ich noch entspannter auf die Geburt von unserem Sonnenschein warten 🥰👌
Bei mir tut sich noch nichts. Es sieht so aus als würde unser Schatz warten 💙🥰
Heute gehen wir zur Herbstmesse 🎡🎢🎠
Da,wird unser Sohn wieder Freude haben 🥰 am Nachmittag geht es zum Spielplatz 😄
Kochen wird mein Mann heute übernehmen.
Unser Sohn kam um 04h15 zu uns ins Bett ..konnte bis 07h aber schlafen...somit konnten wir alle ausschlafen 😃
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 38+5 und 🌟🌟 fest im ❤️
-4 Tage 🍼🤱
Schön, dass dein Mann jetzt zu Hause ist😊 und viel Spaß auf der Herbstmesse😊
Vielen Dank 🥰
Guten Morgen Balu und guten Morgen liebe Wunderkugeln 🤰🏼🍀
Konntest du schlecht schlafen Balu?
Hoffe du konntest in den paar Tagen einiges schaffen 💪🏻
Gestern Abend war schön. Im Zoo war mir persönlich viel zu viel los 🙈😅 sind dann schnell zum Klingeln gewechselt. Und um neun völlig fertig ins Bett gefallen 😴🙈
Heute fahren wir für meine Ma ein neues Telefon holen. Müssen dafür allerdings auch ein ganzes Stück fahren. Nutzen das gleich und gehen dort auch noch mal in den Zoo 😁 und dort gibt es einen Müller, da werd ich mir gleich nach das kostenlose Windel-Etui abholen.
Heute hat mein Mann auch (bis Dezember) seine letzte Spätschicht. Da bin ich ganz froh drüber, wenn er die Nachmittage zu Hause ist.
Kommt gut ins Wochenende 🍁🍂🍀☀️🍂🍁
Honey mit Stupsi 37+0 🩷
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰🥰 nun bist du auch schon in der 38 Woche.
Mir ist es immer zu viel wenn es,zu viele Menschen hat 😄
Schön hat dein Mann keine Spätschicht mehr 🍀🍀🍀
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Vielleicht ist es ja heute ruhiger im Zoo, viel Spaß dort🐒🦁🐯
Guten Morgen
Ja, manchmal braucht es auch einfach Pausen vom Partner 😉🫣.
Geburtsanmeldung gestern war gut. Unser Kleiner bleibt zwar zierlich, aber die Diskrepanz hat sich gut verwachsen. Sind jetzt vom Kopf- und Bauchumfang auf der 14er Percentile. Dafür ist er im Verhältnis groß / lang. Sind bei ca 45 cm und 2100 g, das ist OK.
Auch die Ärztin denkt das er etwas früher kommen könnte, würde sich das sogar Wünschen. Da ich recht klein bin geht ihm der Platz aus, deswegen drückt er auch so nach unten.
Ab ET Termin hat sie gleich vermerkt das wir, wenn gewünscht, eine Einleitung bekommen würden.
Ihre Erfahrung und Ihr Bauchgefühl raten davon ab ggf länger über ET zu gehen. Eine konkrete Indikation gibt es nicht, aber viele kleinere Gründe (mein Alter, IVF bzw. Kryo, zartes Baby, habituelle Aborte etc.) welche im Gesamten zu Geburtsproblemen führen könnten, wenn wir zu lange warten.
Aber auch das werden wir auf uns zukommen lassen 😉.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 34+3 & ⭐⭐⭐⭐
Freut mich das bei der Geburtsanmeldung alles so gut war😁
Da muss ich auch langsam mal einen Termin machen...
Schön, dass ihr eine gute Geburtsanmeldung hattet. Wisst ihr schon, ob ihr ab ET auch eine Einleitung haben wollen würdet? Oder entscheidet ihr das, wenn es so weit ist? 😊
Guten Morgen liebe Balu,
guten Morgen allen anderen Wunderkugeln ☕️
Balu, was hast du denn gewerkelt? Einfach so kleine Sachen vor dich hin oder ein großes Teil? 😊 Gut, dass dein Mann und du wieder besser zueinander findet 🍀
Gestern war ich mit meinem Mann spazieren, das Wetter war richtig schön 🍁🍂 abends dann mit den Mädels essen, ist ziemlich spät geworden. Außer mir waren alle leicht angetrunken 😅
Heute, hier ist auch Feiertag, wird und bleibt es ruhig. Momentan komme ich ohne Mittagsschlaf nur schwer über die Runden 🤷🏽♀️😁 ansonsten werden wir wohl wieder eine Runde spazieren gehen. Zu tun gäbe es zwar genug, aber irgendwie bin ich im Moment faul.
Baby-Fienchens Name steht nun definitiv fest. Ich bin sehr zufrieden und mein Mann sowieso, da es sein Vorschlag war.
Gestern hatte ich noch mal einen kleinen Panikanfall und habe mir alles zu den Überlebenschancen von Frühchen angesehen 🙈 solche Momente schaffen mich emotional...
LG Fienchen28
(21+4)
Ach so Haushaltsdinge die man nicht täglich macht und hab wieder angefangen mein diamant painting zu machen😁
Gönn dir die Pausen wenn du die brauchst und mach dir nicht zu viele Gedanken🙏
Wird alles gut gehen...
Das mit dem Namen ist dich super...unserer steht such seit Sobntag fest und bleibt jetzt🥰
Schön konntet Ihr Euch auf einen Namen einigen...
Oje so eine Panikatacke ist nicht ohne...
Alles wird gut kommen 🍀🍀🍀
Moin,
puh, bei uns ist im Moment viel los, leider.
Der alte Kater hat seit einer Woche gesundheitliche Probleme mit ziemlichen Tagesschwankungen. War er vorgestern fast wieder der Alte, war gestern ein schlechter Tag. Insbesondere diese Unsicherheit und Unvorhersagbarkeit belastet mich sehr.
Speziell im Mutterschutz hat man auch extra viel Zeit, sich darüber Gedanken zu machen... :/
Parallel rückt unser ET immer näher und ich bin etwas ängstlich, ob auch alles gut gehen wird fürs Kind.
Absehen davon, dass ich momentan richtig schlecht schlafe (zwischen 3-4x wach sein und dann nur sehr schlecht wieder einschlafen ist das neue Normal), fühle ich noch nicht so viel von der Zielgeraden. Habe auch bislang gar nichts für die Kliniktasche gepackt und für Dammmassagen kann ich mich auch nicht so richtig motivieren...
An meinem Mann geht der Stress der letzten Zeit auch nicht spurlos vorüber, zumal der meine schlechte Schlaferei auch einfach übernommen hat.
Lg
Kate (36+5)
Die Spannung steigt ...bist ja nun auch auf dem Endspurt...mit der Kliniktasche würde ich so langsam starten.
Vertraue darauf dass alles gut kommt...
Hoffe die Nächte werden besser 🍀🍀🍀
Danke dir.
Joa... ich hab zumindest mal eine Packliste geschrieben. Das ist bei mir immer schon mal die halbe Miete :D
Meine Gynäkologin meinte, dass die unruhigen Nächte dann zumindest nicht mehr so eine große Umstellung darstellen^^
Haaallo Balu ❤️ hallo Wunderkugeln
Es freut mich so sehr das es berg auf geht und deine Zeit bissl genießen konntest. Jetzt wird alles wieder bergauf gehen 🙏🙏🙏❤️
Mich hat leider voll dir Grippe im Griff... immer noch ... ich benutze auch schon Kinderhustensaft und Kindernasenspray aba naja ... ein richtiger schleimlöser wäre ja was.
Gestern hab ich einen ausgiebigen Halloween Spaziergang gemacht. Also bin mit Mann und Nachbarn + Kids mitegeganhen. Dachte das tut bissl gut. Naja danach hatte ich so einen extremen druck nach unten das ich dachte die kleine kommt gleich 🫣🫣🫣 ich konnte nicht mehr gehen 😱😱😱 furchbar als wäre meine Mumu verspannt. Kennt das wer von euch?
Lg und einen wundervollen Feiertag..
Eure Amy + Leni im Bauch 27+6 🩷
Ich hoffe das es jetzt bergauf geht🙏🙏
Ohje eine Erkältung in der Schwangerschaft ist nicht so toll...
Gute Besserung 💐💐
Ich kenne dass zu gut...man kann dann kaum laufen...Dass ist ein Zeichen dass es zu viel war für dein Körper ....
Gute Besserung 🍀🍀🍀