SS-Diabetes von Anfang an - mit Insulin

Hallo ihr Lieben,

Auf Grund von 3 MA war ich nur einmal bei diversen Ärzten und hab mich durchchecken lassen.
Dabei ist aufgefallen, dass meine Blutzucker werde nicht gut sind.
Ich bin aktuell in der 5.SSW und muss nun schon Insulin spritzen, weil mit Ernährung und Sport allein es nicht besser wird und alle auf Nummer sicher gehen wollen 🙏🏻

Daher meine Frage- gibt es Verbündete? Ich suche jemanden mit dem ich mich dazu austauschen kann. Also wenn jemand sich Insulin spritzt/ oder musste freue ich mich von euch zu hören.

Liebe Grüße 🤗

Bearbeitet von Lini1310
1

Hi,

Ich musste auch fast von Anfang an spritzen. Bin ca in der 8.ssw und bin noch am einstellen. Die Einheiten passen nicht.
Unschwanger waren meine Nüchternwerte durch Abnahme und Sport/.Low carb auf 91-94. Davor knapp 100.

Jetzt nach der 6.ssw ging es hoch auf 97-105. Somit wurde bzw werde ich gerade eingestellt.

Geht es dir gut damit? Hast du schon die richtige Dosis? Hoffe du hast damit eine unbeschwerte Schwangerschaft 🤞

LG

2

Hey,

Spritzt du Langzeit - oder Kurzzeitinsulin?

Also bei mir passt gar nichts 😫😫
Morgens ist es am schlimmsten… der Nüchternwert ist über 100 und nach dem Frühstück geht’s richtig ab. Egal was ich esse. Mit ein paar gesunden Kohlenhydraten geht’s leider auch nicht. Mittag und Abendessen sind kein Problem. 😫

Ich bin so traurig, dass ich das jetzt schon spritzen muss… dieses ständige Messen nervt auch.

Ich spritze aktuell abends Langzeitinsulin und taste mich langsam ran, mit Tagebuch und co.
Aber mal sehen was bei der Kontrolle in 10
Tagen gesagt wird. Die Werte sind einfach viel zu hoch 😢😢

Ich hoffe dir geht es gut dabei!
Wie oft musst du mit der Diagnose zur Gyn zur Kontrolle? Öfter?
Und wie oft gehst du zum diabetologen? Ich frag mich auf was für einen Ärzte Marathon ich mich so einstellen muss 🥴🙄

Ganz liebe Grüße

3

Also, ich spritze ja noch nicht lange. Es ist für mich schwer es zu akzeptieren weil insgesamt die ganze Sache mit Diabetes und Risikoschwangerschaft echt viele Ängste bei mir verursachen/ verschlimmern.

Ich habe mit vier Einheiten angefangen, ca 5 Tage, dann jeweils zwei Tage 6+8 und heute muss ich auf 10. Bin nach wie vor bei knapp über 100. Leider.

Ich habe echt alles ausprobiert
- spätmahlzeit
- keine spätmahlzeit
-low carb / No carb am Abend
- viele carbs am Abend
- essigwasser
- laufen
Tausend Sachen sonst noch. Also alles was es an Tipps so gibt. Es ging nicht. Aber was man so liest und hört lässt sich eben speziell der Nüchternwert nicht kaum von Engagement beeinflussen.

Ich hatte eine Woche wo ich Low carb aß und meine Werte trotzdem schlecht waren, da bin ich fast verzweifelt. Jetzt habe ich mir seit langem (aß vor der Schwangerschaft strikt Low carb) Mal eine Pizza und Käsespätzle gegönnt .hatte keine hohen Werte.

Mein Facharzt hat sehr strenge Grenzen
Nüchtern maximal 85, nach einer stunde kleiner 120.
Das nach dem Essen schaff ich eigentlich fast immer. Nüchtern: niemals. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich beim großen Zuckertest 73 nüchtern und auch sonst alles unauffällig. Dabei war ich fast 20 Kilo schwerer. Es ist echt zum Mäusemelken.

Melde dich gerne falls du Austausch magst.

Ach und ich spritze basal Insulin Lantus, meine das ist ein Langzeitinsulin

LG
Emma

weitere Kommentare laden