Wirklich schwanger?

Hallo, ich bin neu in dieser Runde.
Ich probiere seit einem Jahr ( November 2023) schwanger zu werden. Am 1. August hatte ich Dauerblutungen über 4 Wochen und dann eine Eileiterschwangerschaft. Im September wurde ich operiert und bin 35 geworden.
Dann kam nach OP auch wieder meine erste Periode im Oktober.
Das waren die groben Fakten zur Vorgeschichte.
Jetzt bin ich nach 2. Eisprung nach OP 4 Tage überfällig, hatte seit ca. 7 Tagen Brustspannen, immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib (als wenn die Periode beginnt).
Habe heute einen Test gemacht, welcher eindeutig ausfällt.
Habe aber Angst, es könnte nicht positiv sein. Ich traue mich garnicht, diesen zwei Strichen zu glauben, ich bin so unsicher.
Auch dieses Ziehen beunruhigt mich. Was, wenn doch die Periode kommt?

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir weiter helfen?

1

Eindeutiger geht's ja gar nicht. Der Test ist definitiv positiv, da braucht es nicht mal einen 2. Zum vergleichen.
Das Ziehen hatte ich auch total stark am Anfang der Schwangerschaft..dachte bei jedem Gang zur Toilette, dass jetzt die Blutung bestimmt einsetzt.
Das hat sich auch durch fast die ganze Schwangerschaft gezogen. Nicht immer gleich stark und dann auch unregelmäßiger. Aber das liegt am Wachstum. Gerade am Anfang hatte ich das extrem und es fühlt sich an wie Menstruationsschmerz.. Da kannst du auch mal hier im Forum lesen. Es geht den allermeisten Schwangeren so.

Natürlich kann man grade am Anfang nie sagen ob auch alles gut ausgeht..Aber du scheinst die besten Voraussetzungen zu haben.

2

Hallo Bumblebee,

mir geht es gerade genauso wie dir :)
Wir haben es seit fast zwei Jahren versucht und hätten diesen Monat eigentlich mit dem Behandlungsplan für die ICSI beginnen sollen. Und dann, einfach so, blieb die Periode aus und ich hatte ein positives Testergebnis. Nach so vielen Enttäuschungen traue ich mich auch noch nicht so richtig mich zu freuen. Ich freue mich aber schon auf den ersten Ultraschall, um mir endlich ganz sicher sein zu können.
Das ziehen in der Brust habe ich, genauso die Unterleibsschmerzen ähnlich, wie bei der Periode. Am meisten bin ich aber müde und appetitlos. Meine Symptome lassen sich am besten so beschreiben, dass ich mich wie kurz vor einer Grippe fühle.
Hast du denn schon deine/n Frauenarzt/Frauenärztin kontaktiert?

3

Hallo Liebes,
ich habe noch nicht beim Arzt angerufen. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich möchte es erst noch ein bisschen bei mir behalten. Auch mein Mann weiß noch von nichts.
Gleichzeitig Zweifel ich an mir und dieser Vorstellung, weil ich z.B. keine Übelkeit habe, Appetitlosigkeit oder empfindlich gegenüber Gerüchen bin.
Dann denke ich wieder, dass es weg ist.
So geht es mir gut. Ganz selten setzt ein kleines Ziehen im Unterleib ein und die Brüste spannen je nachdem.
Ich freue mich über jeden Besuch auf der Toilette, wo das Papier weiß bleibt und keine rosé Färbung zu sehen ist.
Innerlich spreche ich auch mit dem kleinen Ding. Dass ich mich heimlich freue und es mir so, so wünsche.
Ich traue mich aber nicht, es bis jetzt zu teilen.
Warst du denn schon beim Arzt?