TSH zu niedrig 11 SSW 😢

Ich hatte meinen Frauenarzt angerufen, da ich fragen sollte, ob ich bereits Eisen nehmen muss. Da sagte mir die Arzthelferin, dass Sie sich eh noch bei mir gemeldet bald gemeldet hätten, da meine TSH werte zu niedrig seien. Jetzt mache ich mir nach 2 MA's natürlich sorgen und Gedanken, da man im Internet dazu nur Horrorgeschichten hört. Kann mich hier jemand aufbauen, hat denn jemand trotzdem ein gesundes Kind bekommen?
😢🥺

1

schlimmer ist wenn der zu hoch ist. Warte mal was der Arzt sagt

in der SS mit unserer Tochter musste ich wg SS Überfunktion L-Thyroxin nehmen und es war dann auch ne ganze Weile sehr niedrig. Müsste nochmal nachkucken, aber war gegen 0 - fand der Endokrinologe positiver als zu hoch und wir haben nichts an der Dosis geändert

2

Vielen dank für die Meldung:) das beruhigt mich. Ich bin schon gedanklich von dem nächsten Unglück ausgegangen 🙈🙈

3

sie war natürlich ein Tippfehler - keine Über- sondern eine Unterfunktion 😉

4

Hallo,
vor über 3 Jahren war mein TSH 0,001, ich war beim endokrinologen und er sagte, dass sich normalisiert und hat mir erstmal nichts verschrieben (es sagte, dass das HCG so etwas auslösen kann). Er hatte recht, der Wert stieg wieder 👍, den Zwillingen geht’s gut und schau bitte auch auf T3/4, fT3/4 - die sind auch wichtig (lagen bei mir alle im Normalbereich.

Viele Grüße und alles Gute 🍀

5

Ich habe heute endlich den erlösende Anruf bekommen, dass alle anderen Werte in Ordnung sind und nichts gemacht Werden muss. Vielen Dank für die Nachricht. Ed hat mich sehr beruhigt ☺️☺️☺️

6

Sehr schön 🤗
Ich hatte damals auch gegoogelt 🫣… der Endokrinologe nahm mir dann wirklich die Angst