Utrogest oder Utrogest Luteal ? Gleich einnehmen ?

Hallo zusammen,

sorry ich hatte erst im falschen Forum geposted, deshalb nochmal hier:

ich bin in der 9 ssw nach IVF und habe bisher noch das Utrogest Luteal aufgebraucht, was ich während der IVF verschrieben bekommen habe... nun habe ich nochmal ein Folgerezept eingelöst (auch von der KiWu Klinik bekommen).. hab es gerade ausgepackt (natürlich schlauerweise vorher nicht draufgeschaut sondern direkt mal in der Schrank).. und jetzt fällt mir auf, dass das eine vorher Utrogest LUTEAL war ich aber jetzt nur noch Utrogest bekommen habe und es auch so auf dem Rezept stand.. hat meine Klinik da einen Fehler gemacht?? Weil ich soll es weiterhin genauso vaginal nehmen aber auf dem jetzt steht zur oralen Einnahme..

Natürlich hat jetzt alles zu und ich kann nirgendwo mehr fragen... bin etwas ratlos. Vielleicht ging es wem ähnlich?

Lieben Dank und liebe Grüße :)

1

Nimm es weiterhin wie gewohnt vaginal. Ich hatte auch immer mal das eine und andere im Wechsel

2

Du kannst das genauso nehmen wie das luteal...
Hab ich auch gemacht da es günstiger ist...

3

Danke für die Antworten, ich hab es gestern dann so genommen und es ist ja wirklich genau identisch :D nur günstiger!!

4

Huhu, hat sich zwar wahrscheinlich schon erledigt, aber ich hatte damals die gleichen Sorgen wie Du und hab in der Apotheke angerufen. Die genaue Erklärung weiß ich leider nicht mehr aber ich durfte das Utrogest auf jeden Fall einnehmen da es keinen Unterschied gemacht hat.
Liebe Grüße und alles Gute Dir ☺️
Paladina